Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-07-2004, 18:58   #481
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Re: Superhausse

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Ich mach jetz mal eine Strichliste.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 19:14   #482
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es dürfte wohl bald die entscheidung geben.
schließt der DOW unter der 9900, kann man davon ausgehen, dass wir bis in die 9600 fallen.
prallen wir ab, könnte es bis zur besagten 10200 gehen.

DAX u. nasdaq folgen dem ganzen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 20:23   #483
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der anteil von leerverkauften aktien zu echten verkäufen ist heute in den usa besonders hoch.
das kann mit etwas glück bald zu eindeckungen kommen und somit zu einem steileren anstieg.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 21:45   #484
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
da kraxelt der dow noch in den letzten 20 minuten ins plus...
  Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 21:53   #485
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jo saida, vielleicht haben wir ja erstmal das schlimmste überstanden
positiv ist auch, das der S&P wieder über der 1080 liegt, den haben heute die schwachen pharmaktien belastet.

marktbreite haben wir natürlich nicht, es sind ein paar schwergewichte die das ganze gestützt haben.
intel legt 1.24% z.B. zu.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 22:04   #486
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
na dann schaun wir mal ...

ganz übezeugt bin ich zwar noch nicht, aber wäre schön mal ein bis zwei tage grüne vorzeichen zu sehen....
  Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 22:23   #487
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Re: Superhausse

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Die Superhausse kommt,und beginnt jetzt !

@ Börsengeflüster,

nun sollte die Superhausse heute um 18.10 Uhr beginnen.
Ich mach jetz mal eine Strichliste.

Karl.
Wenn du genau hinschaust wirst du bemerken , das der DAX nachbörslich schon zulegt, warte ab und nicht so neunmalschlau Karl. Etwas Stänkerei sehe ich in deiner Satzstellung schon, musst dich nicht wundern wenn das zurück kommt. iCH HOFFE DU BESITZT PUTS UND GEHST DAMIT BALD REICHLICH BADEN!Wenn dir etwas an mir nicht gefältt musst du es nur sagen, ich werde dann die Konsequenzen ziehen! Genau diese Sprüche hörte ich von Simplify damals als wir bei 3750 angelangt waren und ich in das Forum schrie kaufen! Es pendelte natürlich noch einige Tage hin und her und auch ein intraday reversal hatten wir glaube ich bis 3690 punkten. Ich sagte immer wieder jetzt geht es hoch, doch das dauert immer dort unten ein wenig. Geduld muss man haben, das ist eines der 4 G´s von André Kostolany. Und das hast du anscheinend nicht Karl. Das werden wir nun üben hehe. Simplify beschrieb mich im Mai immer wieder als ein ertrinkender der immer noch mal nach Luft schnappt. Tja, er ist anschliessend ertrunken, er hat panisch seine puts verkaufen muessen da es plötzlich und ohne jede Vorwarnung nach oben ging. So etwas wird gerne vergessen, aber ich werde all diese Sätze hier mir speichern und zu gegebener Zeit ans Tageslicht befördern! Geduld, die muss man haben. Nur einer bis 2 von 10 sind Gewinner an der Börse, abgerechnet wird im Herbst
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-07-2004 um 22:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 22:48   #488
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nachbörslich legt der DAX minimal zu, die nasdaq verliert nachbörslich.



mal schaun, ob der DOW morgen die 9900 wieder verteidigen kann?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 22:56   #489
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
also wisst ihr was, mir wärs am liebsten der ganze mist kracht jetzt endlich richtig in den keller, damit endlich mal ruhe ist....und vor dort aus dann von mir aus ab nach oben....aber dieses ellenlange gezerre...das neeervt ja soooo....

[IMG] [/IMG]
  Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 22:57   #490
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
Mein lieber Börsengeflüster,

ich hab wirklich nichts gegen Dich. Ich lese auch Deine Kommentare gerne, wie Du an meiner Beteiligung siehst.
Nur mußt Du bitte auch verstehen, daß Deine Festlegungen hier im Forum schon verfolgt und auf ihr Eintreten beäugt werden.
Ich hab momentan weder Puts noch Calls:
"when You are in doubt, stay out!"

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 23:00   #491
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
grins.... in amiland sind ferien und anders als bei uns, haben die einen richtigen heißen sommer.
das schlägt auf den handel an der börse wie man an den doch relativ geringen umsätzen sieht.
somit haben die shortseller erstmal ein leichtes spiel.

auf der anderen seite ist halt die frage, wie sehen die gewinne im 3. u. 4 Q aus?
die ausblicke der unternehmen sind nicht besonders hilfreich.

naja morgen gibt es wohl kein TBB und dann ist schon bald august. die ersten kommen dann aus den ferien schon zurück
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 23:04   #492
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
jaja...und sehen auf ihren depotstand.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2004, 23:26   #493
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun wenn die anfang juli puts gekauft haben und jetzt zurück aus dem urlaub kommen, dann können die gleich wieder auf weltreise gehen
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2004, 06:05   #494
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
simplify schrieb...

Zitat:
grins.... in amiland sind ferien und anders als bei uns, haben die einen richtigen heißen sommer.
das schlägt auf den handel an der börse wie man an den doch relativ geringen umsätzen sieht.
somit haben die shortseller erstmal ein leichtes spiel.
Das hat meiner Ansicht nach wenig mit der Ferienzeit zu tun. Im Triangel, das ist eine Korrektur im Bullmarket sowie im Bärmarket gehen die Kurse eine ganze Weile seitwärts und das Auffällige ist dabei, das die Umsätze immer weiter abnehmen. Sicher werden einige Leute ihre Arrangements glattgestellt haben vor ihrem Urlaub, aber das ist hier nicht das Entscheidende! Ich würde dies als eine falsche Auslegung richtiger Tatsachen bezeichnen. Zudem kann man am Anfang nie genau sagen und wissen zu welchem Triangel das unsere gehören wird. Stoppt die Korrektur schon verhältnismassig früh (3950) oder bildet sie sich fein und sauber bis zum Boden aus-wie in unserem Fall heute.
Schaut euch hierzu bitte die verschiedenen Möglichkeiten auf der Grafik an..

Jetzt muss man sich natürlich noch möglichst sicher sein in welchem Haupttrend befinden wir uns und das kann man wirklich nur selber durch eigene Analyse des Marktes betreiben!
Es hätte also schon bei 3950 drehen können und dies ist auch ein Grund warum ich stehts ausgehalten habe und nicht verkauft habe. Nein im Gegenteil, hier gibt es immer wieder die Chance nachzukaufen. Und dies tue ich, obwohl ich weiss das der NASDAQ Compo definitiv einen massiven Abwärtstrend begonnen hat- so scheint es zumindest! Und ich glaube nach wie vor, das dies nur eine sehr vorrübergehender Trend ist und auch dieser Index sehr bald seinen Aufwärtstrend wieder einschlagen wird. Es ist bekannt, bedingt auch durch die sehr geringen Umsätze im Triangel, das Fehlsignale entstehen können.
Ich bleibe dabei, es dürfte nun erst einmal zu einer Gegenbewegung kommen für 1-3 Tage und dann wird sich zeigen was der Index macht und ich bin mir sicher, das er vielleicht erst ein wenig langsamer, dann aber kräftig nach oben springen wird.
Ok das Board wird dann sicher ab 9 abgeschaltet und ich wünsche euch einen schönen tag noch, bis Morgen dann
Gruß (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2004, 09:41   #495
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
ZUm Handelsbeginn setzt sich der Dax erstmal von den 3750 ein Stückchen ab.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: