Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 21-07-2003, 17:59   #5041
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Trading-Strategie für die Woche ab 21.07.2003

von Dr. Schulz



DAX: Abwarten erscheint weiter ratsam, die fast seitwärtsgerichtete Bewegung wirft für Positionstrader nichts ab. Unter 3235 kann dann in Puts investiert werden.

Dow: Scheitert der Index zu Wochenbeginn an dem Widerstand bei 9260 Punkten, bietet sich eine Spekulation auf erneut sinkende Kurse an. Kursziel: 9040 Punkte.



Nasdaq: Wie bisher sind Calls erst nach eindeutigem Ende der Korrektur interessant. Die Einstiegsmarke für Puts liegt unverändert bei 1685 (NDX:1255).

EuroSTOXX: Der Index befindet sich genau in der Mitte seiner einmonatigen Handelsspanne. Daher rein technisch weiterhin kein Handlungsbedarf.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 21-07-2003, 18:02   #5042
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
na die 9040 beim DOW scheinen zu kommen, nur der DAX überlegt noch ob er auch noch absemmelt
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 21-07-2003, 18:16   #5043
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Ja, es kriselt zum Wochenauftakt ... aber das macht die Sache doch spannend - und bringt mich mienem Tipp ein gutes Stück näher

Ich beschließe für heute - wünsche nen Schönen Abend Siggi!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-07-2003, 22:18   #5044
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo ihr,
nur mal so zur info, ich bin heute abend für den DAX long gegangen, mal schaun ob ich recht behalte
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-07-2003, 22:20   #5045
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
dann mal glück auf hoelle
 
Alt 21-07-2003, 22:25   #5046
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
thanks saida aber ich glaube, dass die marktlogik schon den gewinn bringen wird
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-07-2003, 09:07   #5047
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Guten Morgen

zumindest die Infineon - Zahlen lassen einen starken Beginn des Dax in den Tag erwarten. Wie weit es nach oben geht - und wie nachhaltig wird sich zeigen müssen. Wobei für hoelle nur Ersteres von bedeutung sein dürfte
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-07-2003, 09:10   #5048
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Guten Morgen,
Hölle ist LONG....also dann fix rauf bis zum Freitag damit mein Tip gewinnt
---------------------------------------------


NEHMEN DIE MARKTTEILNEHMER WIEDER DIE UNBEQUEME REALITÄT ZUR KENTNISS...



...und korrigieren endlich den fulminanten anstieg seit märz ? immerhin haben gestern nun alle indicies ihre up-trends, mehr oder weniger deutlich, gebrochen oder angeknackst, nur der dax schaffte es noch, ziemlich exact auf der trendline zu schließen.

inzwischen sind auch immer mehr stimmen zu vernehmen, welche ähnliches / das gleiche äußern, wie auch ich seit wochen und machen darauf aufmerksam das die lage zwar nicht mehr so grottenschlecht ist aber das eben praktisch alle bisher bekanntgewordenen fakten und daten und ganz besonderst auch die von den unternehmen selbst geäußerten prognosen, den sehr kräftigen anstieg seit märz und die hoffnung auf ein so viel besseres zeites halbjahr, NICHT untermauern und stützen.



trotzdem: wirklich signifikant tiefere tiefs haben wir bisher nicht gesehen, der tran ist immer noch sehr stark, liquidität ist weiter im überfluss vorhanden...., es erscheint doch noch reichlich fraglich ob wir bereits die topps gesehen haben und ob es jetzt wieder in generalrichtung abwärts laufen wird.

noch erscheint es gut möglich, das nach einer mehr oder weniger deutlichen korrektur ein weiterer upmove folgt und wir erst im den börsen-typisch schlechten monaten september / oktober kräftiger einbrechen und ob es bis dahin nicht noch, unter starken schwankungen, eher seitwärts marschieren wird.



die morgendlichen indikationen sind heute ziemlich neutral, zeigen aber auch eine leichte erholungs-up-tendenz und die gestrigen umsätze beim downmove waren ziemlich durchwachsen und keineswegs bestätigend.

generell scheinen die märkte noch ziemlich unentschlossen, wie es denn jetzt weiter gehen soll, was man aus den aktuellen kursständen und bekannten daten nun machen soll und es ist auch noch nicht erkennbar, das nun die bärenfraktion wieder deutlich die oberhand gewinnen würde oder ob die bullen noch einmal zu einem großangriff starten...., so richtig greift die ernüchterung noch nicht; noch scheinen die meisten damit beschäftigt, ihren kater nach der party mit aspirin zu pflegen und macht sich kaum jemand gedanken, wer diese tolle feier denn nun bezahlen soll......?!



FÜR DIE ABBONNENTEN

die gestern aufgebaute position wird für heute mit einem festen stopp (siehe indikatoranzeige) abgesichert und zunächst liegen gelassen; ich muss am vormittag zu einer ärzlichen nachuntersuchung und werde mich erst im laufe des nachmittags einschalten, vermutlich zur us-eröffnung.

mal sehen was sie heute da drüben nun wirklich machen werden...., ich erinnere mich da an greenspans aussage vor einigen wochen, deutlicher abstürzende kurse vorerst nicht mehr zulassen zu wollen (sic!)



unter dem weltweit beachteten supportbereich im spx um die 960 (950-970) hätten wir ein signifikant tieferes tief und da so viele darauf starren würde diese marke sicherlich stärkeren verkaufsdruck auslösen; ergo wäre es für das ppt naheliegend, über dem bereich von 970 zu stützen; fällt er darunter, wäre eine naheliegende und auch durchaus normal-gesunde korrektur bis unter 900 zu erwarten.



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 22-07-2003, 09:23   #5049
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
na die Eröffnung wurde wieder abverkauft. Jetzt LONG? ....gut möglich da es jetzt UP geht, aber ich glaub das wird nicht viel werden.
Momentan seh ich aber kein Kaufsignal.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 22-07-2003, 09:24   #5050
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen Siggi

der Dax heute nur kurz in Feierlaune - aktuell schon fast wieder auf Szand des Vortages...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-07-2003, 09:37   #5051
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
hallo,
nach oben ist es gegangen, wenn auch schwach
ich habe meinen schein erstmal wieder verkauft, hatte mir ehrlich mehr schub erwartet.
das infineon im minus ist, war kla. sell on good news war da angesagt.

schlimmer sind wohl auch die meldungen bei den versicherern wg. preisabsprachen und daraus folgenden strafgeldern.
eine TUI hat im DAX leider nicht so ein gewicht um ein minus bei der allianz auszugleichen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-07-2003, 09:54   #5052
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
na dann wirds wahrscheinlich nix mit LONG. Woher soll auch Euphorie kommen im Moment. Also abwarten und zuschauen ist angesagt.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 22-07-2003, 10:45   #5053
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
sieht ja mal wieder echt zum aus....

vielleicht doch sommerpause einlegen und sich um den mist erst im herbst wieder kümmern....

auf der anderen seite, ich persönlich bin wieder so etwas von pessimistisch, das ich mich selbst als kontraindikator nehmen müsste
 
Alt 22-07-2003, 10:52   #5054
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
saida, da hast du einen klugen gedanken. warte mal ob der DAX noch die 3230 erreicht und dort hängen bleibt.
ich denke wenn man jetzt mal nach gefallenen engeln sucht, wird man schon was finden.

ich für meinen teil bin short bei ebay gegangen, ich denke mit 137 KGV sind die zu teuer.
wenn die zahlen kommen wird es wohl wieder lauten "sell on good news".
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-07-2003, 10:54   #5055
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: