Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-02-2009, 17:09   #496
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
sehen wir bald die 3000 beim DAX???
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline  
Alt 23-02-2009, 17:49   #497
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DOW dürfte erstmal bis 7200 laufen. da gibt es charttechnisch einen widerstand. auf der anderen seite bedeutet das derzeit nicht viel. der partypuper ist derzeit der us-finanzminster geithner. er will die us-banken "stresstests" unterziehen. wer nicht besteht wird verstaatlicht o. insolvent.

ich bín mal gespannt, wann obama seinen ersten stresstest zu bestehen hat? wenn der nicht bald eine lösung findet, dann wünsche sich bald die ersten bush zurück
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2009, 20:48   #498
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in den usa sind die indices heute auch im freien fall. für den DAX dürfte das morgen den test der 3800 bedeuten. zumindest der finanzmarkt zeigt keinerlei vertrauen in das was obama gegen die krise unternimmt. seit obamas wahl im november hat der DOW 2500 punkte verloren. seit seiner amtseinführung im januar gute 1500 punkte.

bei uns in europa und speziell in deutschland sieht es leider nicht besser aus. keiner hat wirklich eine idee, wie man das ganze stoppen o. gar umkehren kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2009, 20:54   #499
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn wundert es schlägt man die Zeitung auf oder schaut Fernsehen werden die Nachrichten von Tag zu Tag schlechter. Jetzt sind wir doch schon so weit das keiner mehr abkauft das es in der 2ten Jahreshälfte wieder bergauf geht. Sind aber noch ein paar Optimisten da weshalb es erst richtig noch in den Keller geht und erst wenn keiner mehr dran Glaubt wird sich die Lage drehen. Ich bin mal gespant was die zudem mit Opel anstellen wenn die GM wirklich in den Konkurs schicken.
Mustang ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:02   #500
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was spannend wird, die us-pensionskassen hängen traditionel aum us-aktienmarkt. hier besonders am S&P 500. wie ich schon öfter erwähnte, wurde früher in diesem bereich verdeckt interveniert um da keine katastrophe auszulösen. diesmal merkt man davon nichts. mich hat schon gewundert, dass zur amtseinführung obamas die börsen 4% abstürzten. auch die bekanntgabe des rettungspaketes wurde negativ aufgenommen.

vielleicht erfährt man ja irgendwann was da hinter steckt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:19   #501
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
egal wie, irgendwas sollten sich die verantwortlichen einfallen lassen. aus england kommen nämlich schon solche meldungen

http://info.kopp-verlag.de/news/coun...diesem-ja.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:27   #502
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das war ein satter Wochenauftakt. Ich hoffe BG hat nicht auf seinen Banker gehört

Der Dax nachbörslich unter 3900 Punkten ... und ich sehe derzeit wirklich keinen Halt.
Unser OSKAR gibt weiterhin seine Shortsignale ... wenigstens einer der sich freut ..


Zusatz nach alktueller Ansicht: Wir setzen diese SIgnale aber derzeit nicht mehr um - sondern sind komplett neutral. Die Indizes einfahc zu extrem derzeit.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:35   #503
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
eigentlich war das mit dem bankberater wieder typisch. die wurden angewiesen die kunden zum kaufen zu animieren, damit die selber ihr zeug los werden.

charttechnisch ist beim DAX jetzt die nächste unterstützung beim 3600. irgendwann dürfte es aber eine gegenbewegung geben. die indices sind jetzt total überverkauft. dazu dürften dann die leerverkäufer eindecken, was für zusätzlichen treibstoff sorgt.
im moment werde ich zumindest beim DAX vorsichtig sein auf der shortseite.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:45   #504
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer sagt's denn, marc faber sieht baldige aktienralley

http://www.youtube.com/watch?v=BbLG882ijs0
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:54   #505
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von simplify
egal wie, irgendwas sollten sich die verantwortlichen einfallen lassen. aus england kommen nämlich schon solche meldungen

http://info.kopp-verlag.de/news/coun...diesem-ja.html
Aber Simplify, sollten wir uns noch wundern über solche Berichte? Haben nicht Benjamin hier und Goldi dort, und Michael nun darüber uns schon indirekt oder gar direkt(Goldi) informiert, und es denen nicht wirklich geglaubt?

Glaubt Ihr mir nun, dass wir in immer dichter werdenden Abständen sowas lesen müssen, auch bald in D.?

Darf ich sagen, dass die ach - so - Optimisten ich net mehr glaube und definitiv sagen, die Krise nun endet in der HI und einer Währungsreform die die untersten Kreaturen dieser Gesellschaft H4 vernichtet?

Und darf ichn auch sagen die verantwortlichen "Volksvertreter "wissen das und kalkulieren dies mit ein, es gibt ja bei einer HI keinerlei Hilfen mehr durch den Staat?

Jan van Helsing hat das Buch geschrieben" Hände weg von diesem Buch" Nicht umsonst der Titel. Er veröffendlichte Bücher in D:, die sind verboten hier in dem jo so demokratischen Deutschland. Ich versuche sie im Netz irgendwie wenigstens eine Leseprobe...., "Verbotene Bücher", Hatten wir nicht schon mal sowas in D.?.... Googlet einfach mal. Es ist augenöffnend was man da zu lesen bekommt und Angst bereitend zugleich.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 23-02-2009, 21:54   #506
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen werden wir nochmal gut runtergehen - aber womöglich schon im tagesverlauf nochmal drehen?
Ich teile aktuell nicht die Ansicht der Godmoder, dass wir einen finalen sell-off haben, der bis 3500 geht und dann wieder nach oben...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-02-2009, 04:34   #507
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Morgen werden wir nochmal gut runtergehen - aber womöglich schon im tagesverlauf nochmal drehen?
Ich teile aktuell nicht die Ansicht der Godmoder, dass wir einen finalen sell-off haben, der bis 3500 geht und dann wieder nach oben...
Dann siehst du eine deflationäre Spirale alá 1929 mit verherenden Folgen
Es wäre gut wenn der >Boden alsbald gefunden ist. Gut möglich ist es allerdings, das wir erst jetzt einen Kopf im Chart bilden und dann hätte Godmode recht. Dann würde die Bodenbildung aber noch einige Monate in Zeit beanspruchen, denn die rechte Schulter braucht auch seine Zeit, diese wäre aber immerhin erneut über 4000 DAX-Punkte.
Was mich wundert ist, das die Bären noch eine derartige Kraft besitzen, den DAX so nach unten zu ziehen. Der Markt ist aber sowas von überverkauft, ich habe das so noch nicht erlebt. Bei einer sehr guten Dividendenrendite von über 7% behalte ich jedenfalls meine Aktien, auch wenn diese noch um 1-2 % schrumpfen sollte (weniger Ausschüttung) sie sind ehh für langfristig angelegt und erschüttern kann mich nichts. Das heisst, die Aktien sind allgemein schon zu einem sehr großen Anteil in festen Händen, wo Verkäufer zur Zeit sind, gibt es auch Käufer und wer kauft jetzt die Aktien?? Sind das Wahnsinnige, oder doch eher langfristig bzw. wenigstens mittelfristig orientierte Anleger, denen keine schlechten Meldungen erschüttern mehr kann. Ich sehe den DAX auch wieder in absehbarer Zeit deutlich über 4000 Punkte, allerdings das er so daruter geht habe ich nicht geglaubt, aber schaun wir mal, noch ist die Welt nicht untergegangen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-02-2009, 07:19   #508
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Guten Morgen

die Vorbörse bei derzeit 3900 Punkten.
Ich präzisiere meine gestrige Ansicht. Momentan kann ich mir gut vorstellen, dass wir für einige Tage wieder nach oben laufen ... aber dann würde ich einen erneuten und etwas kräftigeren Absturz unter 4000 vermuten.
Ich kann mir aber zumindest aktuell nicht vorstellen, dass wir nun schnell gegen 3500 laufen (das ansich schon noch), dass dann aber alles wieder gut ist und wir nur noch nach oben blicken.

Ich fürchte, dass wir noch nicht alle negativen Nachrichten und Folgen dieser Krise eingepreist haben...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-02-2009, 07:34   #509
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

gleich heute früh beim bäcker fiel mir die schlagzeile der BILD ins auge. auf der ersten seiten gleich neben dem nackten mädchen, meldet BILD einen kräftigen absturz der börsen.

wir erinnern uns, wenn es schon in der BILD steht, dann ist das gegenteil nahe

auf der anderen seite, worauf kann man sich in diesen zeiten schon verlassen? nobi walter von der DB sieht als optimistische version einen wachstumseinbruch von 5%. sollte es nicht den aufschwung im 2. HJ geben würde der einbruch noch deutlich stärker. zu guttenberg hält dagegen, man dürfe nicht schwarzmalen und bleibt bei der prognose von einem einbruch von 2,25%. zum herbst werden wir sehen, wem man vertrauen kann.

ich werde versuchen den DAX nach einer erholung bei 3950-70 erneut zu shorten. ich denke wir werden über kurz o. lang noch die 3600 sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-02-2009, 07:47   #510
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das wir in einer verrückten zeit leben zeigt dieses beispiel. bekam man früher bei beantragung einer kreditkarte noch eine prämie, so zahl amerikan express jetzt 300$ wenn man seine karte zurück
gibt

https://www215.americanexpress.com/o...epaidcardoffer

also, wenn ich so eine karte hätte, ich würde das angebot annehmen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.