Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 24-07-2003, 11:55   #5116
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
So, das könnts erstmal gewesen sein. Indis sind ganz oben und ich würde erst wieder nach ner Korrektur an der 20iger einsteigen falls es positiv bleiben sollte.
Ist aber gut möglich das es noch etwas UP gehen kann.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 11:57   #5117
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Man darf ja träumen .... und schön wären die 3360 schon .... so als gedachten Put-Einstieg....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-07-2003, 12:24   #5118
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Tja OMI....es könnte ja auch alles ganz anders kommen (siehe mein DAX-Tip)
Momentan denken ja alle das es down geht und da würde ich bissel vorsichtig sein mit den Puts.....schnell liegt man auf der Nase. Seit 11:30 Uhr will anscheinend keiner Kasse machen
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 12:27   #5119
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
So lange der EGD5 hält und nicht durch die 20 und 38 nach unten geht, bleibt es positiv !!!!!
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 12:30   #5120
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Nix da - wirste sehen, ich mache nicht nochmal so ne Pleite beim DAX-Tipp - sonst kann Nok wieder sinnlose Gewinnerattituden loswerden....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-07-2003, 12:34   #5121
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Die Analyse von Onischka hat ja heute auch wieder ganz gut hingehauen. Die 3343 wurden exakt erreicht und die 3365 sollten noch folgen oder es geht gleich bergab. Ich glaube aber das wir die 3365 auch noch schaffen werden und dann stellt sich wieder mal die große Frage. Rauf oder runter? Nach der Analyse solls ja dann wieder down gehen. Na schaun mer mal obs stimmt.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 12:51   #5122
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
So, bei jetzt etwa 3330 könnte es nochmal nen Up geben. 8 3 3 ist fast unten.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 12:53   #5123
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
UNTER LAUEN UMSÄTZEN LETZTLICH SEITWÄRTS...



...und zum tagesschluss wenig veränderung zum vortag, eine "nicht fisch, nicht fleisch" situation.

selbst wenn der spx heute bei plus/minus null schließen würde, wäre der kurzfristige downtrend seitwärts verletzt, irgendwelche größere dynamik oder signale in die eine oder andere richtung sind nicht zu erkennen; villeicht geben die heutigen zahlen zu den US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

etwas schub, wenn sie deutlich über oder unter den erwartungen liegen sollten, aber damit ist eigentlich nicht zu rechnen.



fundamental bleibt es sehr durchwachsen, auch gestern gab es praktisch keine wirklich überzeugenden, guten zahlen aus den unternehmen, der deutliche gewinn-zuwachs bei aol-time-warner rührt ebenfalls zu mehr als zwei dritteln aus einmaligen sondereffekten, verkäufen ec.pp. und eben leider NICHT aus einer zunahme der geschäftstätigkeit (sic!)

heute berichten u.a. daimler und andere wichtige firmen und auch hier ist recht wenig wirklich positives zu erwarten, bei den automobil-firmen könnte es sogar negative überraschungen geben.



trotzdem ist die morgendliche indikation vorsichtig neutral-long, aber das darf man allerhöchstens in in der sich offenbar ausbauenden side-range sehen, also zuwenig bewegung für strategische positionen, besonderst in den sehr konservativen, wenig schwankungsintensensiven spx-mini-futures und so lange sich drüben in amerika keine neue richtung deutlicher abzeichnet, macht man am besten hauptsächlich dax-vormittagstrading, da lässt sich auch bei relativ kleinen bewegungen gutes geld verdienen, ich beabsichtige dies ab nächster woche wieder zu tun, wenn bis dahin nicht größeres passiert ist.



diese woche werde ich nicht mehr viel tun, dazu ist mir die gesamtlage zu ungeklärt, auch wenn eine ganze menge auf eine vorläufige topp-bildung hindeutet, aber wie schon zu wochenanfang geschrieben, könnten die märte insgesamt zunächst noch wochenlang eher seitwärts marschieren, man betrachte sich nur den obigen spx...., seit bald sechs wochen mit einer haupt-schwankungsbreite von gerade mal 40 pünktchen !

so lange er unter 1020 und über 960 bleibt ist wenig bewegung zu erwarten.



die wahrscheinlichkeiten sehe ich aktuell bei:

65% für toppbildung mit irgendwann erfolgendem, deutlichen downmove (900 oder tiefer)

35% für einen zwar denkbaren, aber aktuell schwer vorstellbaren ausbruch nach oben.

die kgv´s im spx (plus optionsprogramme) liegen mit aktuell rund 34 unverändert viel zu hoch für die bisher bekannt gewordenen fundamentals und die von den unternehmen selbst genannten aussicheten für die nächsten 6 monate.

aber greenspans fed überflutet die märkte weiterhin mit liquidität und hat ja angekündigt, alles zu tun um weitere kurseinbrüche zu verhindern....., tja, was soll man da machen, wie sich mittelfristig positionieren ?



stark steigen können und dürfen sie drüben eigentlich nicht mehr, angesichts der faktenlage, runter wird gebremst, interveniert, gestützt, kann es also auch nicht so richtig.......?!?

da bleibt einem trader wenig anderes übrig als sich eben hauptsächlich auf kurzfristiges i-day-trading kleiner moves zu konzentrieren.



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 13:00   #5124
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Hier mal noch ein Chart von SRJ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2407.jpg (69,6 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 14:09   #5125
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
meine letzte UP-Ankündigung bei 3330 war richtig. Schon wieder 34 Punkte hoch. Jetzt wirds aber langsam eng.
Schießen wir über 3365 hinaus, dann gehts zu den alten Hochs !!!
Da bin ich mir ziemlich sicher das dann nochmal ne Euphorie kommt.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 14:14   #5126
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Das ist jetzt genau die Frage - ich denke aber, dass wir nicht drübergehen - außer die Amis haben wieder nen Grund zu feiern....

Habe mal den 891645 und den 654781 in die Watchlist gelegt.... beide Short - nur der eine mit ko bei 3400 etwas heftig....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-07-2003, 14:34   #5127
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
und das war eben die Euphorie die ich meinte.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 14:48   #5128
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Jo, der Dax zieht weiter an - na, wir werden doch nicht die 3400 heute sehen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-07-2003, 14:58   #5129
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Gut möglich das sie den DAX heut noch über 3400 treiben. In so ner Phase ist alles möglich, aber es geht dafür um so heftiger nach unten wenns abbricht
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 24-07-2003, 15:02   #5130
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Hab schon mal mein Fimatex-Programm gestartet - und Put bereitgelegt - aber noch warte ich ab....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: