Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 06-08-2003, 16:24   #5401
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
chrashhhhhh....
 
Alt 06-08-2003, 16:41   #5402
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
nee, noch net saida

ConSors ist auch gleich wieder überfordert....nix geht mehr
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 06-08-2003, 16:51   #5403
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
was immer noch kein chrashhhhhh

dow im plus nasdaq erholt sich auch, da müssen die dumpfbacken bei uns aber mal ihren hintern zusammenkneifen....

mann...mann...mann...was für eine zirkusvorstellung
 
Alt 06-08-2003, 16:54   #5404
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
na das sieht aber noch schlapp aus und bei ConSors kommt man immer noch net rein. Das ist ne echte sauerei !!!!
Ist mal bissel Hektik, dann stürzt bei denen alles zusammen. Wenn man da aus was raus will, dann hats aber geschissen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 06-08-2003, 16:57   #5405
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
So, der DOW ist an der 20iger angebummst. Da sollte es eigentlich wieder DOWN gehen, denn die Stoch ist fast oben.
Es sei denn Greeny schaufelt schnell paar Dollar rein.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 06-08-2003, 19:41   #5406
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
na die Amis haben uns ganz schön verarscht heute, aber ich traue dem Braten noch nicht.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 06-08-2003, 20:14   #5407
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Na schade, der Dax war ja schon bei 3320, dann aber besten erholt. Und den Dow habe ich auch schon an der 9000 gesehen.

Kaum hat man mal ein paar Tage Urlaub, schon gehts wieder rund an der Börse...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-08-2003, 20:29   #5408
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
ja OMI, wir waren kurz unter 9000. Biste noch SHORT?
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 06-08-2003, 22:38   #5409
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Hab noch immer mein Schein und rätsel derzeit, ob ich enttäscuht darüber sein soll, dass ich bei 3450 nicht nachgelegt habe...

Sah ja auch nach Handelsschluss eher wieder nach einer Steigerung der Börsen aus - aber am Ende dann doch ein schwacher Dow.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-08-2003, 00:17   #5410
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
naja und morgen früh wirds bestimmt weiter down gehen. Der August wird seinem Namen alle Ehre machen. Ich glaub jetzt nicht mehr das wir die alten Hochs wieder sehen werden.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 07-08-2003, 00:33   #5411
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Nacht Siggi!

Ja, es sieht derzeit danach aus - aber Nabil, der hält ein weiteres Hoch für weiterhin sehr wahrscheinlich
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-08-2003, 09:47   #5412
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Guten Morgen
na toll der Nabil....da kann man ja gleich SHORT gehen. Ich sehe weit und breit kein neues Hoch....und das im schlechten Börsenmonat August? Naja, er muß es ja wissen

-----------------------------------

MÄRKTE IN HOHER ABSTURZGEFAHR



gestern sah es bereits so aus als ob es kein halten mehr gäbe, doch dann drehte der spx exact an der unterstützungsmarke 960 wieder nach oben, endete zum schluss aber nur leicht darüber bei 967; wie es aussieht wurde bei 960 noch nicht einmal vom ppt interveniert, sondern legten die bullenfraktion und spekulierende techniker ganz allein einen gegenangriff vor.

US Challenger Job-Cut Report Juli: Die Zahl der Entlassungen ist um 5,1 % gestiegen.

da geben einige statistiken als positiv vor, das die arbeitslosenquoten sinken, wie bei den erstanträgen letzten donnerstag und der arbeitslosenquoten letzten freitag, doch dann kommen negative zahlen zu den neugeschaffenen stellen (ex agrar) und vorgestern die obigen zahlen über steigende entlassungen.....?!?

da fragt sich der logisch denkende mensch natürlich sofort: wie können angeblich die erstanträge auf arbeitslosenunterstützung und die arbeitslosenquote sinken, wenn gleichzeitig die neugeschaffenen stellen fallen und die entlassungen deutlich steigen ?



ein schönes beispiel für die redewendung: glaube nur die statistik, welche du selbst gefälschst hast !

ich schreibe ja schon seit drei jahren darüber, das man seit einführung "hedonischer preisindexe" und ettlichen weiteren regulationsänderungen ab 1999, ohnehin so gut wie keiner amerikanischen statistik mehr glauben darf; ein bisschen gemauschelt und geschönt wurde schon immer, das ist normal, überall auf der welt, aber was in amerika seit 1998-99 abläuft, das kann man nur noch als schlechten treppenwitz der geschichte ansehen, denn seither sind amerikanische daten ungefähr so aussagekräftig wie die früheren "5-jahres-propaganda-alles-ganz-toll-planstatistiken" der ex-kommunistischen ostblockstaaten (sic!)

die morgendliche dax-tagesindikation ist short aber nicht so deutlich wie gestern und zeigt eine gewisse chance auf eine gegenbewegung im laufe des tages, aber das wird natürlich von den us-vorgaben in futures und späterem handelsverlauf abhängen....long darauf setzen würde ich heute nicht unbedingt darauf, allerhöchstens in ganz kurzen stunden spekulationen.

der trendbruch im dax kann ebenfalls noch nicht als signifikant nachhaltig eingestuft werden.



BULLENFALLEN SZENARIO IM WOCHENCHART
aktuelle wahrscheinlichkeit für unteres szenario schon wieder bei 64%
bei bruch der 960er marke würde diese sofort auf mindest. 75-80% anspringen.

eigentlich also beste aussichten für eine massive short-spekulation, stünde da nicht diese ankündigung von fed.&greenspan im raume, stärker fallende kurse mit allen mitteln verhindern zu wollen.....und: die 960 ist eben noch nicht signifikant gebrochen !

bleibt nichts anderes über als weiterhin sehr vorsichtig zu agieren....


good luck,

srj



das "sell on god news" spiel setzte sich ebenfalls fort, waren die meldungen von der fundamental-front doch eigentlich ziemlich gut, aber jetzt greift eben endlich die "falle" des hohen us-bewertungsniveaus durch die steigerungen seit märz in verbund mit dem rentencrash; jedenfalls scheinen die marktteilnehmer jetzt zu realisieren das die relativ guten fundamentals nicht ausreichen um das hohe niveau zu rechtfertigen, haben sie die rosarote brille der letzten monate offenbar abgesetzt und die positive sichtweise des halbvollen glases zum negativen hableer gewechselt.



bemerkenswert auch, das die vorgeblich recht guten zahlen mit einigen anderen nicht zusammenpassen, z.bsp.:
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 07-08-2003, 10:22   #5413
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
wie...was ...nabil sieht ein neues hoch??

da weiss man ja was das bedeutet, dax noch diese woche irgendwo bei 3.200....

ein hoch auf unseren besten kontraindikator nabil
 
Alt 07-08-2003, 10:29   #5414
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540


ja, es könnte noch bis 3250/3220 runtergehen. Kommt drauf an ob der S&P unter 960 rutscht.
Ja unser Nabil wird mir zu bullisch.
Natürlich kanns ja momentan auch nur ne Bärenfalle sein, aber das werden wir ja sehen.

So, jetzt könnte der DAX nach den Indis mal bissel UP gehen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 07-08-2003, 10:38   #5415
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
NABIL:
Es ist unbedingt zu berücksichtigen,

dass die Pensionsfonds versuchen werden, ihre Interessen auf der langen Seite zu verteidigen. Vor kurzem schrieb ich, dass man eine Stellage aufbauen sollte und seine Puts loslassen könne, wenn der Markt nach unten ausbricht. Dieser Ansicht bin ich nach wie vor, wenn es um einen sehr kurzfristigen Horizont gehen soll. Ich rechne damit, dass wir sehr bald eine dynamische Gegenbewegung in Form einer Rallye sehen werden.

Diese Gegenbewegung könnte...

...so manchen Index in Europa an neue Hochs führen und die US Indizes an wichtigen Widerstandzonen scheitern lassen. An aktuellere Stelle ist es nicht besonders clever, mit einem starken Einbruch zu rechnen, da das TOPPING OUT noch nicht abgeschlossen zu sein scheint. Sicherlich gibt es schon genügend Risse in der Fassade, doch sie sind nicht schwerwiegend genug, um von einem Ende der TOPPING Out Phase sprechen zu können.
---------------------------------------------

aber da bin ich nun wirklich gespannt ob er damit recht hat
möglich ist ja alles, deshalb wollen wir mal vorerst noch nicht drüber lachen und ihm mal ne Chance einräumen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: