Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-02-2009, 15:07   #541
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Noch halten die 3800 - aber der Trend geht schon klar nach unten. Vielleicht hält ja Obama heute wieder eine Rede zur Rettung der Nation
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-02-2009, 15:43   #542
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
seine reden haben bisher keine grosse wirkung gezeigt, zumindest nicht zum positiven.
übrigens geht gerade der DAX unter die 3800.

gut hat mir heute die rede von westerwelle gefallen. er hat gefordert, dass vor jedes finanzamt ein denkmal von schiller aufgestellt wird. schiller hätte "Die Räuber" geschrieben, dann soll er sie gefälligst auch bewachen
ob ich vielleicht in die FDP eintrete und dann hier den antrag zu stellen, doch den wünschen unseres vorsitzenden genüge zu tun?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-02-2009, 15:46   #543
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht wieder zu fürchten aus aber weil simplfy anspricht. Da wird masiv Achterbahn gefahren die hatte gestern zu Solarworld über 1,50€ Plus und davon ist nicht mehr übrigt geblieben im gegenteil Solarworld steht schon wieder 0,20€ Höher. Da laufen einige Dinger die nicht mehr Nachvollziehbar sind.
Im moment ist Börse total unberechenbar.

Aber die Krise scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein, weshalb es weiter in den Keller gehen muss! Habe mich Heute mit Verschieden Leuten unterhalten wegen PKW Neukauf was ja doch der ein oder andere dieser Jahr gemacht hat.
Bei den Autohändler ist die Krise aber scheints nicht angekommen, den da werden Kunden noch behandelt als hätte es man Überhaupt nicht nötig ein Neuwagen zu verkaufen. Wenn man dann zu lesen bekommt das diese Hersteller Firmen Kurzarbeit machen dann muss man sich doch Verarscht vor kommen.
Der eine wollte ein Mercedes B Klasse und ist dann wegen abfälliger und Aroganter behandlung bei eine Hundai am schluss gelandet. Der Andere wollte ein neuen Golf VI und der Autohändler hat sich nicht um den Kunde bemüht und ebenfalls abfällig behandelt das er 50 KM weiter gefahren ist und sich dort sein Golf gekauft hat.

So lang es so Sachen noch gibt kann die Krise nur schlimmer werden in Deutschland wie Sie jetzt schon ist damit einige aufwachen. Trotz Krise herscht immer noch Service Wüste in Deutschland
Mustang ist offline  
Alt 25-02-2009, 20:14   #544
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Heute schon wieder in Party stimmung in der USA den der DOW ist ja schon wieder im Plus. Hab aber den Eindruch das der Bruch der 4000er Marke beim Dax doch zeimlich ausbremmst. Den er ist zwar auch im Plus aber von der 4000er Marke weiterhin entfernt.
Was ist aber der Heutige Grund der Positive Stimmung in der USA den die Anzeichen sind ja weiterhin nicht beruaschend.
Mustang ist offline  
Alt 25-02-2009, 22:07   #545
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
In der letzten halben Stunde sind auch die Amis wieder etwas eingebrochen. Dementsprechend auch der Dax wieder unter 3900 nachbörslich.

Gründe für einen Anstieg? Ich lese überall nur von Überverkauft und einer dringend nötigen technischen Reaktion. Glaube ich den Signalen des TA Rating von Godmode auf die Dax-Werte, dann steht dies tatsächlich unmittelbar bevor.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-02-2009, 22:12   #546
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beim überverkauft sollte man bedenken, dass z.B in deutschland und österreich noch immer ein verbot von leerverkäufen für finanztitel besteht.
übrigens zeigt sich, dass trotz dem leerverkauf verbot diese aktien dramatisch in den keller gegangen sind. den absturz hat das also nicht verhindern können. was jetzt aber hier auch fehlt, es kann keinen drastischen anstieg wg. eindeckung der leerverkäufe geben.
hier haben also anleger die aktien aus ihren realen depots verkauft. warum sollten die jetzt die aktien zurückkaufen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-02-2009, 07:12   #547
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

kann es sein, dass z.B das handelsblatt ich die ideen bei TBB holt?

vor ein paar tagen hatte ich frankie angeboten, im fall der krise sein silber bei mir gegen eier und nahrungsmittel einzutauschen. ich hatte mir ja überlegt anstatt selber gold und silber anzusammeln lieber in das später benötigte tauschgut zu investieren.

und was lese ich heute morgen?

http://www.handelsblatt.com/journal/...toffel;2173352

der DAX dürfte erstmal etwas fester in den markt gehen. ich habe meine shortmarke bei 3900 gelegt. ich glaube nicht, dass wir viel höher heute steigen.
die allianz gibt heute einen rekordverlust von 2,6 milliarden euro bekannt. die dividende wird um 35% gekürzt.
achtung, hier wird dividende nicht aus dem jahresgewinn sondern aus rücklagen bezahlt!

weitere verluste werden von der deutschen post und natürlich der royal bank of scotland gemeldet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-02-2009, 08:16   #548
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich bin mal bei 3904 short gegangen beim DAX. den stop-loss lege ich bei 3950.
vielleicht kann ich mir ja davon ein paar saatkartoffeln kaufen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-02-2009, 09:26   #549
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin moin
da bin ich gespannt.
sicher kann es klappen, vor allem wenn der dax
richtung 14.30 uhr pampers braucht

aber meine charttechnik für den s+p zeigt grün an.
schaumermaldannsehnwirschon ..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-02-2009, 09:30   #550
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
meinen short habe ich gerade verkauft.
ich denke es könnte vielleicht noch das GAP geschlossen werden, aber ich habe jetzt keine zeit mehr.

tina, ich rechne auch damit, dass wir bald zumindest mal eine kleinere ralley sehen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-02-2009, 13:06   #551
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hat sich nach schliessung des GAP wirklich gut berappelt. ich denke es dürfte der versuch sein, mal die 4000 zu testen.
einige aktien aus dem DAX sind auch interessant vom chart. die deutsche bank z.B. zeigt im jahres-chart ansätze für ein bullisches W. auch fällt die stärke der aktie in den letzten tagen auf.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-02-2009, 20:15   #552
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zum test der 4000 hat es heute nicht gereicht. nachbörslich geht es mit dem DAX auch wieder deutlich nach unten, weil die us-börsen wieder ins minus gedreht sind.

noch nie wurde bisher ein us-präsident so schlecht von den finanzmärkten aufgenommen. die riesen konjunkturpakete und hilfsaktionen zeigen an der börse keinerlei wirkung.
als grund vermuten einige die von obama für 2010 geplanten steuererhöhungen für reiche, finanzinvestoren und ölunternehmen. das volumen der steuererhöhungen angeblich 1 billion dollar

ich bin gespannt wie die kraftprobe ausgeht, denn es dürfte der punkt nicht weit sein, so die us-pensionskassen probleme bekommen. wenn die renten nicht mehr gesichert sind, dann dürfte es selbst einen obama in die knie zwingen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-02-2009, 21:12   #553
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
tja, es hatte so gut ausgesehen mit dem grün

ist schon nervig alles.

aber trotzdem liegt eine erholung in der luft und die
stoch. jedenfalls steht noch auf grün im daily.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-02-2009, 21:43   #554
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute hätte man zeitweise auf die idee kommen können, dass endlich mal eine erholung kommt die länger als 1 tag dauert. wie die us-börsen zeigen, kann man weiter nur geld verdienen, wenn man erhöhte kurse konsequent shortet.

wenn man sich heute die presseerklärung von allianz angeschaut hat, dann ist eigentlich klar, dass keine käufer derzeit da sind. der allianzchef hat ganz klar erklärt, dass man die aktienquote und immobilienkrise drastisch zurückgefahren hat. man werde die kundengelder nur noch in sichere staatsanleihen anlegen. ich denke wie die allianz werden viele versicherer verfahren ( so hoffe ich jedenfalls mit blick auf meine altersversorgung) wo sollen also langfristige käufer herkommen?
im moment sind nur zocker im markt. kurz long rein und dann wieder short.

eine eventuelle erholung könnte es beim öl geben. man muss da mal abwarten, wie nächste woche der preis ist, wenn der neue future gehandelt wird.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-02-2009, 07:13   #555
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nun, angeblich wird ja der dollar längerfristig fallen und der
euro steigen.
falls das so kommen sollte, wär der euroraum für ausländer
ja interessant. araber-chinesen-wer auf immer..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.