Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-02-2012, 20:14   #541
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich gehe davon aus das wird passieren wenn Griechenland fällt.

__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-02-2012, 22:34   #542
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der devisenhandel hat um 23 uhr begonnen und der euro geht steil nach oben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-02-2012, 22:45   #543
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da dürfte dieser morgen mal wieder den ton angeben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bulle.jpg (66,8 KB, 24x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 09:19   #544
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der bulle gibt weiter den ton an. ich denke der DAX wird von seinem hoch 6900 jetzt etwas kosolidieren um dann anlauf auf die 7000 zu nehmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 09:25   #545
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
berücksichtigen muss man heute, dass in den usa feiertag ist und heute dort kein handel stattfindet. dazu ist rosenmontag und somit auch in deutschland nur ein ausgedünnter handel stattfindet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 10:29   #546
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
tja, will noch nicht runter.

die umkehr liegt jetzt bei 6700 frühestens.

viel spass beim fasching

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-02-2012, 10:42   #547
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
fasching o. karneval ist bei uns kein thema. schon interessant, nur ca. 10 km weiter ist eine regelrechte hochburt des karneval, mit umzug und allem was dazu gehört.
bei uns interessiert sich aber kein mensch dafür.

der DAX weiter schön im plus. gestern habt die chinesische regierung den banken erleichterung verschafft, die brauchen nicht mehr soviel an mindestreserven halten. dazu soll die zentralbank neues geld in den markt geben. heute kommen die EU-finanzminister die den griechen mal gerade 130 milliarden überweisen. solange auf der ganzen welt eine so gigantische liquidität vorhanden ist, kann es zwar mal rückschläge geben, die richtung bleibt aber nach oben.

am rande mal, ich habe so vor 10-15 jahren mal öfter die samsung im depot gehabt und gemeint auch immer schöne gewinne gemacht zu haben. mein niedrigster einstiegskurs lag bei 10€. danach mal bei 20 gekauft und bei 40 verkauft usw.
gestern habe ich nach ewiger zeit mal den chart mir angesehen. die samsung steht bei 230€ eigentlich ist die ja eine zweite apple.
irgendwie habe ich das gefühl doch mal über meine investmentstrategie nachdenken zu müssen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 10:49   #548
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus,

die 6900 sind geknackt ...
OSKAR ist weiterhin neutral (wird das auch wohl noch länger bleiben), aber mit klaren Tendenzen zu Long.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-02-2012, 11:08   #549
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
am rande mal, ich habe so vor 10-15 jahren mal öfter die samsung im depot gehabt und gemeint auch immer schöne gewinne gemacht zu haben. mein niedrigster einstiegskurs lag bei 10€. danach mal bei 20 gekauft und bei 40 verkauft usw.
gestern habe ich nach ewiger zeit mal den chart mir angesehen. die samsung steht bei 230€ eigentlich ist die ja eine zweite apple.
irgendwie habe ich das gefühl doch mal über meine investmentstrategie nachdenken zu müssen.
Ich finde Deine alte Strategie durchaus atraktiv. Kaum Gebühren (die Dividendenauszahlungen sind ja bei dem meisten Banken gebührenfrei), keine Steuern aut thesaurierten Gewinne. Allerdings setzt es eine andere Vorgehensweise voraus, man muss das Geschäft und das Management beurteilen und nicht entlang der Kurse gleiten. Kurzfristige: Zinsentscheidungen, Politik, etc., - das wird dann alles uninteressant. Ob Du damit auch soviel Spaß haben wirst?
Tester32 ist offline  
Alt 20-02-2012, 11:25   #550
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
umsatzzahlen, KGV usw. da habe ich eigentlich früher gar nicht so drauf geschaut.
bevor dieser ganze online-handel begann, wurden die kurse ja nur einmal am tag um 13 uhr festgesetz und danach wurde abgerechnet. man hatte viel mehr zeit um sich gedanken zu machen.
richtig viel geld habe ich immer dann verdient, wenn ich einfach einen trend sah. das war damals bei einem unternehmen wie samsung, die schon damals in einer anderen lieger spielten als andere asiatische und auch europäische aktien.
auch IBM, die habe ich über jahre im depot gehabt und die wären heute eine schöne altersversorgung bei dem kurs. verkauft habe ich mit zwar gutem gewinn, aber eigentlich nur weil man verrückt gemacht wurde von N-TV analysten und online-brokern.
genaus ging es mit bei BASF, gazprom amazon und anderen.

ich habe es letzte woche mal wieder probiert und habe mir aixtron ins depot gelegt zu 11.54. jetzt sind die bis heute auf 13,85 gestiegen. ich bin mir sicher, dass der LED sektor ein megatrend sein wird. ich hatte mir als kursziel die 18 € so gedacht.
okay im gegensatz zu früher habe ich einen stop-loss gesetzt. denn ich hatte natürlich auch mal aktien, die sind gelaufen, dann gefallen und heute lange nicht mehr da im kurs wo man sie sich wünscht. sowas passiert mir nicht mehr und ich bin da eisern.

problem jetzt aber, ich habe bei aixtron einen schönen gewinn und es geht in mir zu wie bei einem drogensüchtigen, dass ich den gewinn mitnehmen will.
es ist einfach der zwang da, wie bei CFD's o. hebelscheinen immer auf denkurz zu schauen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 11:32   #551
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
6990 ist der Durchbruch vor gut einem halben Jahr nach unten gewesen. Diese Marke war damals schwer umkämpft und ich kann mir kaum vorstellen, das sie jetzt in einem Rutsch genommen wird. Diese sehr schnelle, steile Welle kann auch, nach einer Dreieckbildung, der hier in der Lehrbuchabbildung zu sehende "Thrust" (Welle 5) der übergeordneten Welle "C" sein. Ist zumindest sehr gut möglich. Dann schaffen wir die 7000 auch nach der Korrektur nicht. Aber schauen wir mal



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-02-2012, 17:00   #552
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der tag ist gelaufen, heute passiert nix mehr
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 17:11   #553
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich kann mir noch gut vorstellen das der Dow 1000 Punkte Hoch läuft und der Dax ebenfalls so mindestens 500 Punkte ebenfalls zulegt. Schliesslich auf der Langen sich sieht man keine Schwäche zeichen die für ein Kursrutsch in den Keller sorgen könnte.
Somit wäre also noch Ordentlich Luft nach oben. Aber schauen wir mal wo die Reise wirklich hin geht. Das Gap was der Dax Heute wieder gerissen hat wird auch wieder bestimmt geschlossen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-02-2012, 17:22   #554
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vorstellen kann man sich vieles

beim DAX läuft um die 7000 ein kreuzwiderstand, der dürfte auf tagesbasis nicht so leicht zu überwinden sein. ein paar dochte auf stundenbasis drüber zählen nicht.

den heutigen tag kann man eigentlich gar nicht zählen, denn erst morgen mit den amis kommt wieder leben in die bude.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-02-2012, 17:24   #555
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Also ich kann mir noch gut vorstellen das der Dow 1000 Punkte Hoch läuft und der Dax ebenfalls so mindestens 500 Punkte ebenfalls zulegt. Schliesslich auf der Langen sich sieht man keine Schwäche zeichen die für ein Kursrutsch in den Keller sorgen könnte.
Somit wäre also noch Ordentlich Luft nach oben. Aber schauen wir mal wo die Reise wirklich hin geht. Das Gap was der Dax Heute wieder gerissen hat wird auch wieder bestimmt geschlossen.
Genau solche Worte und Sätze hatte ich vor 7 Monaten hier auch lesen können! Es dauerte nicht lange und der DAX brach aus seiner Höhe von 7600 bis 7000 nach unten durch und verlor 2600 Punkte!
Auch damals konnte man es sehr gut vorstellen, dass es noch ein Stück aufwärts geht, womöglich bis 8000 und darüber. Es lässt sich durchaus nachlesen was ich hier schreibe - Und wer hob mahnent den Finger

Naja, eine solche Erholungswelle hätte ich dann auch nicht gedacht! Solange wir kein Hoch über 7600 machen muß man es als Teil eines übergeordneten Bärenmarktes ansehen. Sollte es wirklich die Welle 2 der übergeordneten Welle "C" sein, dann bitte anschnallen. Geht es weiter hoch, dann kann man sich ärgern das man nicht dabei gewesen war. Aber bei den Schulden weltweit.......
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.