Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 14-05-2004, 20:07   #541
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Auszug aus älterem Artikel in der FAZ: "Die Börsenhistorie verspricht für 2004 wenig Gutes"
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...s-1162904.html

http://www.faz.net/imagecache/{A410F...B3}picture.gif
http://www.faz.net/imagecache/{3098F...E3}picture.gif
Die Aussagen sind hier im Langfristchart nachvollziehbar:
http://www.f-tor.de/board/showthread...520#post564520

Hier der DAX (schwarz) und der S&P 500 (blau) in der Zeit:


Das letzte Jahr, DAX schwarz, S&P 500 blau, €/$ grau:
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-05-2004 um 20:24 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 13:07   #542
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beim euro deutet sich die bildung einer W-formation an. sollte der euro über 1.2075 laufen, wäre das wohl ein longsignal.
herr hellmeyer hat ja bei der N-TV telebörse wieder die 1.30 -1.40 als ziel gegeben, ich glaube aber mit 1.24 wären wir erstmal zufrieden
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,1 KB, 167x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 18:27   #543
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
17.05.2004, 10:57 Uhr
Euro, der Trend hält an
Commerzbank

Der Euro (EUR/USD) wird ausgehend vom Aufwärtstrend zulegen, so die technischen Experten bei der Commerzbank.

Die europäische Gemeinschaftswährung habe sich ausgehend von der maßgeblichen Unterstützung bei 1,1790/60 erholt. Dies kennzeichne der diesjährige Tiefwert und der langfristige Aufwärtstrend. Der Euro habe nun seinen GD200 bei 1,1977 erreicht. Er dürfte sich jetzt in Richtung 1,2015/35 bewegen, möglicherweise sogar bis 1,2180/1,2205. An diesem Level favorisieren die Analysten weiterhin ein Scheitern des Euro.

Kurzfristig dürften sich jedoch Kurseinbußen in Grenzen halten. Langfristig gebe es nicht genug Anzeichen dafür, dass dies die Fortsetzung der langfristigen Aufwärtsbewegung sei. Die langfristige Sicht der Experten bleibe daher immer noch negativ.

Die Trader geben an, im heutigen Handel Long-Positionen zu halten, die bei über 1,1945 aufgebaut worden seien. Diese würden bei Kursrückgängen auf 1,1930 ausgebaut und die Stops bei unter 1,1900 angesetzt werden. Bei einem Durchbruch über 1,1980 US-Dollar berichten die Trader, wieder Long-Positionen einzugehen, 1,2015/35 abzuwarten und bei 1,2180/1,2205 diese Long-Positionen mit einem Stop/Reverse über 1,2220 umzukehren.

Bei einem Einbruch unter 1,1900 sollten nach Meinung der Devisenhändler wieder Long-Positionen bei Kursrückgängen auf 1,1820/1,1790 mit Stop/Reverse unter 1,1750 eingegangen werden.

Der kurzfristige Ausblick der Experten lautet daher, dass sich der Aufwärtstrend und die Unterstützung bei 1,1790/60 US-Dollar halten werden.
-----------------------------------------------
17.05.2004, 10:24 Uhr
Euro, wechselhafter Handel
Saxo Bank

Beim Euro (EUR/USD) ist nach Auffassung von Robert P. Balan, Head of Financial Markets Strategy der Saxo Bank, keine einheitliche Tendenz zu sehen.

Das Währungspaar habe auf dem stabilen Kurs von Freitag nach den leicht niedriger als erwarteten Verbraucherpreisindex aufgebaut und könnte nun seine Gewinne bis knapp unter 1,2000 US-Dollar ausweiten. Solange der Euro jedoch die 1,2000er Marke nicht durchbreche, bleibe das kurzfristige bearische Szenario erhalten. Das bedeute, dass dem Markt die endgültigen Abwärtsbewegung bis auf die Basis von 1,1760 Punkten noch bevorstehe. Trotzdem erwartet Balan, dass der Euro an der 1,1760er Marke Unterstützung finde und dann zu einer Erholung bis auf mindestens 1,1950 US-Dollar ansetzen werde.

Balan empfiehlt daher, sich aktuell aus dem Markt zu halten und abzuwarten.
---------------------------------------------
Das aktuelle Kursziel sei bei 1,1630 ausgewiesen, wobei derzeit nicht mehr die Marke 1,2020 überschritten werden dürfe.
----------------------------

Geändert von Benjamin (18-05-2004 um 18:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 18:49   #544
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/USD - the currency pair continues to consolidate after pulling back back from yesterday's 1.2060 high. Nonetheless, the common currency has decisively taken out 1.2000, a fact that has altered the technical outlook, and underlines a new reality that will have to be dealt with in the medium-term. The sharp, clean rally since the 1.1780 bottom suggests that the single currency may have already made an important trough. From the looks of it, the rally may have enough legs to carry it to the 1.2180 area. The scenario of further declines to the 1.1760 base is probably dead. Support may reappear at 1.1950 - 1.1940.
-----------------------------------------
Wenn es über den Bereich 1,2040/50 nach oben geht, sollte man Longs kaufen bzw. Shorts verkaufen wegen Trendlinienbruch.
Ich vermute aber, dass wir unter diesem Bereich bleiben werden.
Woher Mr. Balan die 1,2180 nimmt verstehe ich nicht.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2004, 09:53   #545
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo Benjamin,

kann es sein, dass Balan die blaue Linie im Chart (1,2180 erreicht am 06./07.04.04 und 04./05.05.04) meint??
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif die 1,2180.gif (6,7 KB, 142x aufgerufen)
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2004, 16:16   #546
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo Switch,
hast recht, das wird er meinen.

Hier ein Update von mir. Wieder einmal liefert Elliott Optionen, aber keine eindeutige Prognose.

Das im Chart geschilderte Dreieck (rote Zählung) könnte auch in Welle-B-Position sein (3. Option); die blaue c Ende April wäre dann eine "große A". in dem Falle gäbe es kein rotes x? (unten rechts), sondern es ginge dort einfach nur tüchtig tiefer nach unten zur rot eingezeichneten C, letzteres wäre die Folgewelle nach jenem Dreieck in Welle-B-Position.

Der oben von mir gepostete Bereich 1,2040/50 bezieht sich auf die eingezeichnete Trendlinie. Falls drüber, dann Vorsicht bei Shorts!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2004, 06:57   #547
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, wie schon vermutet hat der €uro einen vorübergehenden Boden (ca. 1,18) gefunden und bricht zur Zeit nach oben aus. Ich tippe nach wie vor darauf, dass er noch einmal die alten Highs testet und in Ausbildung einer Umkehrformation schliesslich den Weg in Richtung 1:1 erst einmal beschreibt. Aber schaun wir mal. Ist ein entscheidender Moment nun!

Gruss an alle und ein schönes Wochenende...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2004, 09:06   #548
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ein Update betr. der mittelfristigen Lage:

Da die 1,1860 der mittelfristigen Welle 1 zuletzt unterboten wurden, gilt wegen des 1/-4-Wellenüberschneidungsverbotes die Schlußfolgerung eines Trendwechsels, jatzt also nach unten, letztlich Kursziel in der Gegend um 1,1012.

Betreffend der Wellenstruktur gibt es im etwas kurzfristigeren Bereich einige Möglichkeiten, alle in Welle-B-Position (nachdem die Welle A bei 1,1759 beendet wurde):

1- ein Dreieck, dann ginge es im Rahmen der B nicht mehr unter die 1,1759, die 1,2180 würden auch nicht erreicht, vermutlich nicht einmal mehr die 1,2050
2- ein Flat, dann ginge es hoch zur 1,2180 als Ende der B
3- eine große B-Welle bis max. hoch zur 1,29

Danach käme in jedem Falle eine große Abwärtsbewegung als C-Welle.

Zu den 3 Möglichkeiten:

Dreiecke sind auf diesem hohen Wellenniveau eher selten, spricht gegen 1. Möglichkeit.

Die Option 3 kann ich mir fundamental schwer vorstellen, da sie jeweils massive Umdenkungsprozesse bei den Anlegern reflektieren müßte (mit anschließender Retourkutsche bei 1,29xx), deren Anlaß ich z. Z. kaum erkennen kann. Mr. Balan ist aber offenbar Anhänger dieses Modells, nur verrät er nicht, welche Argumente ihn bereits jetzt diese Möglichkeit bevorzugen lassen.

Bleibt Möglichkeit Nr. 2, das Flat, ein sehr häufiges Korrekturmuster. Die Analysten der Commerzbank scheinen dies zu favorisieren. Für mich erscheint dies auch die insgesamt plausiblere Lösung zu sein. Ende Mai/Anfang Juni wird vermutlich bei den meisten Aktienindices der Boden erreicht sein, das spricht gegen die zeitlich lange B-Welle in Option 3 und für die beiden Varianten 1 u. 2, weil die bis dahin fertig sein könnten. Statistisch ist eine Wette auf ein Flat viel aussichtsreicher. Fundamental muß mir erst einmal jemand erklären, warum die mutmaßlich kommende Verkleinerung des Zinsdifferentials zwischen USA u. Euroland den entgegengesetzten Effekt (als den theoretisch erwartbaren) haben soll, nämlich dass der Euro steigt. Angesichts der Wachstumsratenunterschiede u. des kleiner werdenden Zinsdifferentials müßte der Euro doch weiter fallen!!! Aber Mr. Balan verrät leider nicht, warum er das dennoch glaubt.

Strategie:

Über ca. 1,2030 wird es vermutlich nicht die Nr.1. Also dort kurzfristig SL für Shorts.

Über 1,2180 wird es vermutlich die Nr. 3 und ist es logischerweise definitiv nicht die Nr. 1. Also Long gehen.

Unter 1,2180 gilt das Flat der Nr. 2 als wahrscheinlichste Variante. Wer z. Z. short ist, der setzt spätestens etwas darüber den SL - oder geht bereits bei ca. 1,2030 raus. Wer long ist, der macht bei ca. 1,2180 eine Gewinnmitnahme u. wartet erst einmal ab, ob der Markt die Nr. 2 oder 3 spielen will.

Schwierig ist es also i. M. im Grunde nicht, höchstens lästig.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2004, 13:36   #549
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Danke für die umfangreiche Einschätzung!

Heute der Euro ja wieder sehr fest im Tagesverlauf.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2004, 13:54   #550
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo Benjamin..

Die Psychologie (also Ängste und Hoffnungen, logisches und unlogisches) an den Börsen ist oft sehr schwer zu ergründen. Immer wieder treffe ich auf solche oder ähnliche Äusserungen wie heute von dir Benjamin

Zitat:
Fundamental muß mir erst einmal jemand erklären, warum die mutmaßlich kommende Verkleinerung des Zinsdifferentials zwischen USA u. Euroland den entgegengesetzten Effekt (als den theoretisch erwartbaren) haben soll, nämlich dass der Euro steigt. Angesichts der Wachstumsratenunterschiede u. des kleiner werdenden Zinsdifferentials müßte der Euro doch weiter fallen!!! Aber Mr. Balan verrät leider nicht, warum er das dennoch glaubt.
Ja ja, da haben wir ja schon wieder den Salat hehe. Zuletzt ist es logisch das der €uro fallen müsste, aber das macht er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht auf dem Wege, wo es alle vermuten . Erst einmal geht er exakt in die andere Richtung, um dann später das zu machen was logisch ist.

Da hab ich doch wieder was vom alten Börsenfuchs André Kostolany
Zitat:
"nach der Börsenlogik ist dies alles richtig." Denn sie hat ja mit der Alltagslogik wenig zu tun. Ich nehme an, bei ihren Aktienspekulationen stützen Sie sich auf Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Dividenden und so weiter, und bei Ihren Rohstoffspekulationen auf Statistiken über Ernteerträge und Konsum, auf Handelsverträge, Innen- und Außenpolitik: mit einem Wort, ihre Spekulation ist fundamental auf sachliche Argumente aufgebaut. Im Augenblick befinden wir uns vermutlich in einer Periode, wo zu viele auf die Alltagslogik spekulieren. Deshalb läuft im Moment alles gegen Sie. Gedulden Sie sich ein wenig. Das "Logik" genannte Wertpapier wird wieder steigen, und alles wird sich dann wieder logisch ordnen, und Sie werden mit allen Ihren Spekulationen recht behalten.
Viel Spass euch allen weiterhin an der Börse...tschüss
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2004, 20:01   #551
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Börsengeflüster,

wenn ich Dein Posting richtig verstehe, dann willst Du sagen, dass der Euro erst noch einmal tüchtig ansteigen dürfte bis max. 1,29xx, bevor er in diese ganz tiefen Regionen vorstößt.

Grundsätzlich ist das imo seitens der Charttechnik möglich, würde jedoch u. a. ein späteres Timing mit sich bringen hinsichtlich des Zeitpunktes des Euro-Tiefs. Und es würde bedeuten, dass die Anleger an zwei Zeitpunkten dieser großen B-Welle ihre Meinung sehr deutlich ändern müssen - nämlich jetzt (bei 1,17xx) und später bei 1,29xx - und dann wieder bei 1,1x (oder gar 1,00 wie Du schreibst) am ende dieser B-Welle, um die große C-Welle zu beginnen.
Ich halte derartig große Stimmungsschwankungen z. Z. für schlecht begründbar. Unsicherheit ja, aber gleich Motive, um so das Ruder hermzureißen? Die Gründe müßten aber in allen Medien stehen, sollen sie die Anleger entsprechend antreiben. Das passiert aber imo derzeit kaum. Die Profis halten sich auch zurück. Daher meine Skepsis betr. dieser sehr ausgeprägten Verlaufsform der großen B-Welle. Ich bevorzuge eher eine langweilig weil in etwa gleichbleibende Abwärtsbewegung, die jetzt eben ein Flat erwartet, siehe oben. Das kann ich mir alles in allem besser vorstellen.


Nach Deiner Aussage kann man entweder gleich würfeln, Sentimentanalyse betreiben oder man geht nach reiner Charttechnik vor - aber nicht nach rational-wirtschaftlichen Argumenten, weil die in einer nicht wirklich durchschaubaren Beziehung stehen zum Börsenkurs.

Die logisch erwartbare Entwicklung kann nach Deiner Aussage entweder gleich kommen, oder erst später - aber evtl. auch nie, weil dann bereits etwas anderes da ist, das die Gemüter erregt und wieder anders stimmt.

Mich wundert, warum Du Dein Pseudonym "Börsengeflüster" derartig groß in Deine Signatur stellst. Börsengeflüster ist - so wie ich sie verstehe - so etwas wie eine Gerüchteküche, also nun wirklich "sehr menschlich" subjektiv, emotional, wechselhaft, unprognostizierbar, manchmal chaotisch. Also das letzte, auf das man sich verlassen sollte. Oder bist Du gerade ein Anhänger der Sentimentanalyse, die versucht, aus diesem "Geflüster" wieder einen Trend zu extrahieren? Ich lese manchmal diese Sachen von Cognitrend und First Five. Aber bei der Sentimenttechnik öfnet doch gerade die zwangsläufig subjektive Einschätzung dieser Sentimentbefragungsergebnisse Tür und Tor für die "menschlichen" Einflüsse - also Emotionen - der Bewerter.

Oder machst Du nur und ausschließlich Charttechnik? Viele Chartisten machen das so mit der Behauptung, der Chart/der Kurs mache die Meldungen und eben nicht umgekehrt.

Nun, ehrlich gesagt, diese Debatte ist wohl so alt wie die Börse selbst. Ich habe meinen Stil (der Charttechnik + Wirtschaftsentwicklungen + in Wirtschaftsmeldungen beschriebene Kommentare von Händlern/Profis berücksichtigt), Du sicher Deinen eigenen Stil, und das wird dann wohl auch so bleiben....

Ich kann Dir insofern zustimmen, das ich schon die Erfahrung machte, das diese Händler-Kommentare in den veröffentlichten Wirtschaftsmeldungen den Leser öfters eher beeinflussen als beraten. Es verlangt Leserdisziplin, hier nicht nur nachzuplappern sondern selber nachzudenken.

Viel Erfolg!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (21-05-2004 um 20:47 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2004, 06:25   #552
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Huhu Benjamin,

Zitat:
Mich wundert, warum Du Dein Pseudonym "Börsengeflüster" derartig groß in Deine Signatur stellst.
ich fand es nicht schlecht, wenn es aber störend ist lasse ich mir selbstverständlich etwas anderes einfallen. Interessant ist allerdings, das es für dich doch auffällig und einprägsam war -
Danke für deine Antwort. Ist schon sehr schön und ausdrucksreich was du hier so schreibst. Etwas viel mit "nichtdeutschen" Wörtern gespikt, aber mit etwas überlegung komme ich schon dahinter was du meinst hehe
Nein Spass beiseite, du hast sicher genau verstanden was ich dir mit meinem Posting sagen wollte. Es kann natürlich auch auf direktem Wege so eintreffen wie du es vermutest. Aber ich habe an der Börse gelernt das es diesen direkten Weg eigentlich sehr selten gibt und deshalb fühlte ich mich veranlasst dir mal ein paar Gedanken meinerseits mitzuteilen. Was mich einmal interessieren würde ist die Frage, was machst du beruflich? Lass mich raten, ich tippe auf Versicherungskaufmann, Bänker oder Wirtschaftsberater (bitte die Frage nicht negativ verstehen!).
Bin mal gespannt auf deine Antwort.
Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum ein schönes Wochenende.
Und denkt daran, an der Börse sollte es immer mindestens 2 Meinungen geben, ansonsten wäre es total langweilig und keiner würde mehr spekulieren
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-05-2004 um 06:35 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2004, 09:12   #553
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EURO/USD – Strong Recovery Expected
by Max McKegg
http://www.forexnews.com/FI/default.asp?f=20040521.mgn
Euro has sold-off sufficiently and is now ready for a strong recovery. With support at 1.1940/1.1900, looking for imminent advance onto the 1.2200 level, enroute to 1.2450 (refer Daily Chart below).


--------------------------------------------

US dollar weakness expected to continue

Monday, May 24, 2004 6:47:42 AM ET
J.P. Morgan Securities

LONDON, May 24 (New Ratings) – Analysts at JP Morgan Securities expect the US dollar to remain weak in the medium term.

In a research note dated May 21 and published this morning, the analysts mention that the recent uptrend in the US dollar is not sustainable in view of the currency's long positions versus the euro. Expectations of increased production by the OPEC have resulted in the strong support for the Japanese yen and commodity currencies, the analysts add. Moreover, the ability of the US to attract long-term flows continues to be limited, according to JP Morgan Securities. The latest US treasury portfolio flow report reveals record selling of US equities by foreign investors, against a record trade deficit, the analysts add.

-----------------------------------------------------------------
Monday, May 24, 2004 10:40 GMT
Daily Report
By Commerzbank AG
http://www.commerzbank.com

US rate expectations and the USD
US interest rate expectations, allied to position liquidation, have clearly driven the USD over the last 3 months as a steady stream of better-than-expected economic numbers have been released. From here, however, it is difficult to see how rate hike expectations can be ratcheted sustainably higher without a significant deterioration in the inflation outlook or another stunning payroll report. With the improvement in business and consumer surveys apparently stalling, we believe the dollar is set to reverse its recent rally.

Shifting rate expectations and the USD
The current structure of implied US short-term interest rates is shown opposite. A couple of weeks ago, the 3m eurodollar futures strip reflected rates of 4.20% by the end of next year, which - with 13 FOMC meetings between now and then - left little room for the Fed to even catch its breath. As we noted at the time, "It is hard to imagine the market moving sustainably to a level which would require not only a rate hike at every single meting, but at least one of those hikes being more than 25bp. Even in the 1994 tightening cycle (which included 3 hikes of 50bp and one of 75bp) there were 3 meetings at which rates were left unchanged". The dollar has rebounded over the last 3 months as interest rate expectations have been ratcheted up significantly. Back on February 18th, with EUR/USD at 1.29, the futures strip reflected 3m rates of 1.78% in Dec ’04 and 3.26% by Dec ’05. The futures rates subsequently increased by 71bp and 96bp respectively, with these expectations of higher rates in turn pushing EUR/USD down to 1.18. Since the low point of 95.68 on May 14th, the Dec ’05 contract has already rallied 28 ticks to 95.96, helping to lift EUR/USD from its recent low of 1.1780 to a high on Friday of 1.2069; its best level on over two weeks.

This week’s data calendar a dollar negative
It is hard to see this week’s US economic data calendar causing interest rate expectations to be ratcheted higher. There is absolutely nothing scheduled for release today, whilst tomorrow brings consumer confidence. April had seen a 4.4 point jump in the index to 92.9 but with no increase in the preliminary University of Michigan Survey and disappointments from the Empire and Philly numbers, it is hard to see a big increase in confidence, especially against a backdrop of sharply higher gasoline prices. On Wednesday we have the notoriously volatile durable goods orders which are due a big pullback after a 5.0% surge the previous month. Indeed, over the last 3 years, a reading above +4.0% has never been followed by a positive number. The detail of the GDP revisions on Thursday are unlikely to trouble investors, whilst jobless claims would have to fall a massive 27k on the week to make a fresh low for the cycle. The week finishes with the Chicago Purchasing Managers’ Survey, where expectations currently centre on a drop
from 63.9 to 62.5. Payrolls of course loom on June 4th but for this week, at least, we expect rate expectations overall to be a negative for the USD.

FX Implications:
EUR/USD1.2060 is proving a tough level to crack on the upside, but the uptrend at 1.1820 looks well protected. We favour a move higher.

------------------------------------------------------------------
Hier eine Minderheitenmeinung:
Dreieck in Welle-B-Position, zusammengesetzt aus 5 jeweils 3-welligen Wellen,
kein Überschreiten mehr des Zwischenhochs vom 21.05 bei ca. 1,2071, später Kursziel bei etwas über 1,08.

Fand sogar einen Profi, der darüber heute schrieb:

· Symmetrical Triangle in Euro

On Friday, the EURUSD gave bulls a false sense of excitement as it attempted to break 1.2060, the topside of its recent range during early US trading. However bears quickly regained control as the pair failed to maintain gains for a test of more meaningful resistance at 1.2180, falling right back towards the bottom of its 1.1940-1.2060 range. Short-term volatility has contracted significantly over the past 3 trading sessions, with a symmetrical triangle formation on the daily, signaling an imminent expansion in range as volatility reverts back to more normal levels. A break below 1.1930, the trend line support / May 18 & May 21 low / 10-day SMA / and 38.2% fibo from 1.2182-1.1770 would allow for a test of the May 17 low at 1.1875, followed by crucial support at 1.1760, the lower Bollinger / April-26 low / 2-yr bull channel support. Should bulls manage to push the pair back above Friday's high at 1.2075, it would expose 1.2135/45, the May 7 spike high and upper Bollinger. Bulls would still need to rally the pair above the May 5th high at 1.2180 to negate the overall bearish momentum.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2004, 09:25   #554
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hier jenes Dreieck im Detail:
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 09:10   #555
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Euro heute Morgen wieder sehr freundlich.

Bin gestern Nacht mal etwas auf Meinungssuche durch die Foren gerauscht .... überwiegend war die Meinung derart, dass der Euro an Wert verlieren würde.

Mal sehen, ob sich diese Meinung auch am Parkett durchsetzt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: