Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 30-09-2003, 09:42   #6346
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
also DAX erstmal nach Süden. Indis waren ja auch oben und sind jetzt auf den Weg nach unten.
Bin gespann ob man diesmal bei 3280 die Schnauze voll hat und weiter abverkauft.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 10:00   #6347
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Und genau die 3280 scheint der Dax nun testen zu wollen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-09-2003, 10:28   #6348
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Eigentlich alles Käse mit dem Euro....ist doch alles nur ein Vorwand. Als wir letztens 1,19 hatten war der DAX auch höher soweit ich das in Erinnerung habe.
Im Hoch heute schon bei 1,1675.
Wären mit nem 1,07er Wave nach Hajos Ankündigung schon 900% geworden Könnt mir echt in den A.... beißen
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 10:33   #6349
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
nach den godmodern ist der Euro nach oben frei bis 1,1932.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 10:34   #6350
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
LAUFENDE ZWISCHENERHOLUNG



der gestrige handelsverlauf passte wieder ziemlich exact in das erwartete szenario und brachte absolut nichts neues, ein klassisches non event; die indikationen geben auch keine hinweise, sind am frühen morgen nahezu völlig neutral.

also gehe ich unverändert vom szenario 1 in der börsenklima indikation aus, jedenfalls so lange wie keine der wichtigen marken nach oben genommen werden.

http://www.srjboerse.de/boersenklima.htm



alles weitere müssen die weiteren entwicklungen der märkte in den nächsten tagen, sowie die eintreffenden meldungen zeigen, wobei natürlich mal wieder alles auf amerika starrt.

da ich mich nun mal auf diese große, mittelfristige pos. im spx und nicht im dax eingelassen habe, werde ich mich erst zur us-eröffnung wieder einschalten und sonst kein weiteres geld in kurz-trades riskieren, man muß ja nicht unbedingt jeden tag traden.



im dax scheint sich der bereich um 3360-70 als überraschend starker wiederstand heraus zu kristallisieren und es ist doch zweifelhaft, ob er die 3400 noch mal in einer kurzfristigen zwischenerholung zurück erobern kann.

amerika schloss gestern zwar auf tageshoch, insgesamt fiel die erholung jedoch recht moderat und etwas leichter aus, als erwartet.



trotz ettlicher mittelfrist-short-signale und den brüchen wichtiger marken, muss man den einbruch der letzten woche also immer noch als ziemlich normale korrektur ansehen und darf sich nicht zu sicher sein, das es wirklich eine trendwende ist, der beweis steht noch aus.



meine generellen, fundamentalen einschätzungen zur konjunkturellen gesamtlage sind ebenfalls schon x-mal beschrieben und dort gibt es weder eine wendung zum besseren oder schlechteren, nur die psychologie, stimmung der marktteilnehmer und vor allem der market-maker, das zur kentniss nehmen unbequemer fakten, die sichtweisen haben sich etwas verändert....die der anderen, meine nicht.



meine positionierung ist also eine klassische spekulation auf wahrscheinlichkeiten, typischer traderalltag, wobei die wichtigen marken für neueinschätzungen ziemlich klar sind und dementsprechend werde ich den märkten seelenruhig zuschauen und mich vom aktuellen hin und her nicht verrückt machen lassen; das gestrige, plötzliche und sehr viele überraschende hochschnellen des euro-kurses zum dollar, zeigte ja wieder mal exemplarisch, wie schnell sich alles ändern kann und der dax von einem schönen plus, in ein ebenso deutliches minus abrutschen kann....,leider nahm ich nur einen kleinen teil dieses moves short mit, aber egal, gewinn ist gewinn.



heute ist vor allem der ism chikago und das sept. verbrauchervertrauen um 1600 uhr beachtenswert;

kommenden freitag stehen wichtige us-arbeitsmarktdaten an, davor die üblichen donnerstag-erstanträge-zahlen...schaun mer mal, was amerika so treibt diese woche.



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 10:40   #6351
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Tja, ist die Stimmung erst mal schlechter, dann zählen wieder Argumente, die noch ne Woche vorher keinen interessiert haben - wie eben der EURO.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-09-2003, 11:55   #6352
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
es geht verdächtig nahe an die 3280. Wenns da durchgeht sind erstmal Stoplossverkäufe dran.
Vielleicht drehts ja auch wieder, aber wenn die 3280 nochmal strapaziert werden, dann kann das voll in die Hose gehen. Ich würde mal lieber nicht auf nen Rebound wetten.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 11:57   #6353
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Wenigstens diese Spannung haben wir heute - denn wirklich bewegung ist nicht drin - aber wie Du sagst: gehts durch die 3280 kann sehr schnell Leben in die Bude kommen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-09-2003, 12:02   #6354
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
ja genau, und wenn das passiert könnte man ja mal ganz kurz LONG vielleicht bei 3250....kommt eben drauf an wie weit es dann runtergeht wenn die Stoplossorders ausgelöst werden.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 12:04   #6355
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
die Indis sind noch nicht ganz unten, also warten wir mal ab. 12:30 Uhr wenn die Amifutures etwas aussagekräftiger sind werden wir schon merken wohin es geht.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline  
Alt 30-09-2003, 12:06   #6356
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-09-2003, 13:53   #6357
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Eben läuft ein richtig massiver Test der Unterstützung!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-09-2003, 14:58   #6358
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
3.288 .....

unterstützungen sind dazu da um gebrochen zu werden

was für ein schwachmaten markt....
 
Alt 30-09-2003, 15:00   #6359
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Wäre es nicht schön saida, wieder die zeiten zu haben, bei denne wir uns über ein Minus von "nur" 3% wieder freuen können...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-09-2003, 15:05   #6360
saida
Gast
 
Beiträge: n/a


oh ja die gute alte zeit
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: