Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-02-2011, 14:23   #721
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sollte das Tief von 7259 von heute früh unterboten werden, so wäre rechnerisch das nächste Ziel 7195 beim DAX.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-02-2011, 14:52   #722
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
erstmal versucht der DAX mit hilfe der us-börsen mal wieder den weg nach oben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-02-2011, 16:45   #723
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der gaddafi hat gerade so geschimpft, dass der ölpreis nach oben und die aktienbörsen nach unten gegangen sind.

man konnte ihn zwar schwer verstehen, aber als er sagte, die öllieferungen in den westen würden innerhalb 24 stunden vollkommen gestoppt, wenn die unruhen nicht aufhören, da zuckten die finanzmärkte zusammen.
gaddafi gibt dem westen die schuld.
wenn die öl- u. gaslieferungen gestoppt werden, er dafür aber die grenzen für flüchtlinge öffnet, dann haben wir ein problem.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-02-2011, 16:49   #724
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Leider scheint er seine alten Gene wiederentdeckt zu haben ...
Das kann noch sehr schlimm enden - vor allem für die Menschen vor Ort ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-02-2011, 17:17   #725
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt gerade hat er aufgehört. ich muss sagen der hat wirklich temperament. das meiste der langen rede hat er ohne abzulesen gehalten.
wenn der typ richtig übersetzt hat, dann hat gaddafi tatsächlich gesagt, wenn das volk weiter demonstrieren will, dann sollen sie für ihn demonstrieren

naja einen gewissen humor hat der typ anscheinend.

öl jedenfalls weiter nach oben und aktien nach unten.

es gibt aber eine ausnahme, die tianli OINK legt heut gute 5 % zu und steht jetzt bei 4,35.
es scheint, als könnte die grillsaison für mich kommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-02-2011, 18:00   #726
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb heute früh Beitrag anzeigen
Es sieht so aus als ob die kurzfristige Welle 3 bei 7259 Punkte gestoppt hat. Aus dieser Gegend heraus kann es jetzt ein Weilchen hin und her schwanken, um anschliessend eine kleine Erholung zu starten, bis in den Bereich von 7350 bis 7360 Punkten sogar.
Nach der Elliott- Theorie folgen danach aber fallende Kurse unter das Tief der Welle 3 - das evtl. bei 7259 liegen könnte wenn diese Marke heute Vormittag und Mittag hält.
Diese Zählart beinhaltet meine Meinung, das wir eine weitere, abwärtsgerichtete Trendwelle nun erhalten.


Und es war alles soweit nicht falsch .Das Tief war tatsächlich 7259 Punkte und das Hoch lag bei 7350 Punkte --

Naja, Gaddafi hin Gaddafi her, die Technik der Aktienmärkte zunächst für Deutschland deuten auf die kurzfristige Welle 4 hin. Das Tief der Welle 1 bei 7362 Punkte im DAX hat gehalten, wir sind von ein wenig tiefer abgeprallt und haben den Weg nun nach unten erneut angetreten. Wir sollten nun in die Welle 5 gelangen. Das Mindestziel erwate ich bei 7195 Punkte im DAX, aber auch tiefere Notierungen sind möglich.
Erst dann folgt wieder eine Erholung, aber dazu später mehr, wenn das Tief ausgemacht ist.
Sollten die Kurse im DAX über 7362 Punkte steigen, ist meine Zählweise falsch. Aber solange diese Marke nicht überboten ist liege ich richtig (manchmal ist es ganz einfach ).
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-02-2011, 19:54   #727
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nun, wenn ich den ratgeber-geld richtig in erinnerung habe,

muss nach der roten kerze heute morgen ebenfalls eine bestätigende

rote kerze kommen- erst dann ist es ein signal für einen trendwechsel.

schau mer mal...

der ist freitag schon short gegangen auf den s+p und freut sich jetzt
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-02-2011, 21:04   #728
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis haben mitmgemacht und deutlich im Minus geschlossen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-02-2011, 04:48   #729
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
nun, wenn ich den ratgeber-geld richtig in erinnerung habe,

muss nach der roten kerze heute morgen ebenfalls eine bestätigende

rote kerze kommen- erst dann ist es ein signal für einen trendwechsel.

schau mer mal...
Guten Morgen
Manchmal kann man durch die Kerzen sehr schön eine Analyse machen, aber eben leider nicht immer. Ratgeber Geld hat schon nicht unrecht wenn es sagt, es muss eine 2. bestätigende schwarze Kerze folgen, aber eben nicht immer, sonst wäre es ja zu einfach
Ich habe mich am Freitag auch ein wenig durch die relativ fette weisse Kerze beim Dow Jones irritieren lassen. Nach einer solchen Kerze folgt normalerweise keine derart fette schwarze Kerze. Es gab also nicht das geringste Anzeichen von einem Trendwechsel (ob kurz oder lang will ich jetzt mal dahingestellt lassen). Wenn der schwarze Körper der Kerze wenigstens die weisse Kerze davor voll umschlungen hätte, so würde ich mir das schon gefallen lassen, aber wohl durch den Feiertag hatte der Kerzenchart hier keine Chance?!


Ich wollte gestern schon auf die Situation bei dem US-Wert 3 M Company aufmerksam machen. Bei dem Dow Jones Wert scheint mir ein diagonales Dreieck in seiner Vollendung sich entwickelt zu haben. Wenn ihr unten eine gedachte Linie zieht und das Gleiche ebenso oben, so kann man dieses diagonale Dreieck gut erahnen. Es läuft nach oben hin zusammen. Hier könnten alsbald kräftigere fallende Kurse angesagt sein?! Die letzten Kerzen gehen über die gedachte Linie hinaus, dies geschiet gar nicht so selten und dürfen es auch bei diesem Triangle!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-02-2011, 07:48   #730
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol hat auch schon ausgeschlafen

Verkäufe an den wie immer richtungsweisenden US-Börsen bremsen auch den DAX aus. Gestern sah es noch so aus als könnte der Deutsche Aktienindex im kurzfristigen Aufwärtstrendkanal und damit gleichzeitig oberhalb der 21-Tage-Linie bei etwa 7265 Punkten bleiben.

Doch schon zu Handelsbeginn kommen diese Chartmarken zur Wochenmitte unter Druck. Ein Glück, dass schon wenige Punkte tiefer das nächste Auffangnetz bereit steht. Bei 7180/7200 Zählern hat der Index ein Drittel bis 38,2 Prozent der jüngsten Aufwärtswelle von 6835 auf 7441 Punkten wieder nach unten korrigiert, woraus sich gelegentlich eine brauchbare kurzfristige Unterstützung ableitet.

Auch die 55-Tage-Linie bei 7110 Punkten kann bei anhaltendem Verkaufsdruck schnell erreicht werden. Allerdings ist der Markt kurzfristig nun nicht mehr so überhitzt, eine stärkere Korrektur könnte daher weiter auf sich warten lassen, falls sich die Wall Street wieder erholt. Ein erstes positives Zeichen wäre ein Anstieg des DAX zurück über 7350/80 Punkte. Solange dies nicht der Fall ist, bleiben weitere Gewinnmitnahmen in Anbetracht der mittelfristigen Überhitzung weiter das wahrscheinlichere Szenario.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader die den am Montag empfohlenen Absturz von 7350 auf 7280 Punkte mitgemacht haben, können eventuell bald wieder aktiv werden. Fällt der DAX unter 7255/60 Punkte ist ein weiterer Abwärtsschub in Richtung 7220/25 Zähler vergleichsweise wahrscheinlich. Auf der Oberseite wird es erst nach einer Erholung zurück über 7375/80 Punkte interessant, dann ist Luft bis 7435/40 Zähler.

Kurzfristige Positionstrader müssen den Markt vorerst von der Seitwärtslinie beobachten. Das Schlimmste, das passieren kann, ist die Fortsetzung der Rally zu verpassen. Aber zu groß ist das Risiko, in einem mittelfristig überhitzten Markt noch Long-Positionen aufzubauen. Kommt eine längere Seitwärtsbewegung oder eine zehnprozentige Korrektur, kann wieder über neue Investments nachgedacht werden.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 23-02-2011, 07:54   #731
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
heutige termine:

10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll

11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Dezember

13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)

16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser Januar

19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 23-02-2011, 08:15   #732
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-02-2011, 08:48   #733
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-02-2011, 10:50   #734
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die von radgebergeld.at warten auch den heutigen tag erstmal mit neuen positionen ab. wie von tina erwähnt, will man die bestätigungskerze bei S&P sehen. ausserdem hat der S&P genau an einem längerfristigen aufwärtskanal gehalten.
nur kurz erwähnen möchte ich, dass ich eigentlich dort gestern in der traderslounge der star mit der wette auf asiatische schweine war. das wurde dann auch im heutigen video erwähnt, wenn auch wohl nicht verstanden.

http://traderboersenboard.de/showthr...80#post1190480

vielleicht geht ja neben wellen zählen und charttechnik auch einfach etwas schräges denken um erfolg zu haben
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2011, 13:25   #735
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, da wirste noch berühmt

Der Dax im Vorfeld der USA weiter im Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: