Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-05-2010, 08:20   #856
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Guten Morgen - und vielen Dank für Wellen und Links!

Wird heute ein sehr spannender Tag werden!
Der Start eher verhalten, der Dax leicht im Minus
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-05-2010, 13:14   #857
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Aktuell schon wieder 2% im Minus - 5740 aktuell der Stand.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-05-2010, 11:30   #858
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die börse in deutschland hat am pfingstmontag geöffnet. geschlossen ist nur die börse in wien und zürich.

frohe pfingsten
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-05-2010, 16:38   #859
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Smile

Also wird am Montag Silber gehandelt ?



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 22-05-2010, 16:47   #860
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
genau!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-05-2010, 06:37   #861
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen,
melde mich ordnungsgemäss und braungebrannt in die Kälte und Nässe zurück .


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb aus dem Urlaub am 16.05.10 Beitrag anzeigen
Grüsse aus der Türkeı. Wır schwıtzen beı 35 Grad und Sonne pur.
Börse war ja leıder am Freıtag nıcht so schön, eın zweıter Boden, oder zumındest ın dıe Naehe davon kommt aber meıstens.Mal schauen wann der Euroverfall gestoppt werden kann?
Ok, geh mal an dıe Bar etwas frısches trınken wıll euch nur etws neıdısch machen

Gruss von der Türkıschen Rıvıera

Dıeter (Boersengefluester)
Diesen 2. Boden haben wir nun hinter uns gebracht und nach einigem hin und her sollten nun steigende Kurse folgen. An eine tiefere Korrektur als das Low bei 5666 vor 14 Tagen ca. glaube ich nicht.



Ich sehe auch eine positive Erscheinung in der Inflationserwartung, Simlify beschreibt es mit einem grossen Konjunkturprogram
Ebenso positiv ist das Fluten des Marktes mit Geld (Staatsanleihenaufkauf der EZB von Portugal, Spanien).
Negativ sind allerdings zu grosse Sparmassnahmen der einzelnen Länder, dies kann mittelfristig tatsächlich zu einer Konjunkturdelle führen und dies ist momentan keinenfalls erwünscht. Ich denke aber, dass die Länder hier sehr flexible aggieren werden?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-05-2010, 07:22   #862
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Schönen Guten Morgen zusammen
Befinde mich in Feiertagsstimmung und Urlaubsstimmung

Schön Dich wieder zurückzusehen BG!

Godmode sieht für diese Woche nur eine Richtung - und die zeigt nach oben!
http://www.godmode-trader.de/nachric...182155,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-05-2010, 15:50   #863
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Heftiges rauf und runter, typisch für eine Korrekturbodenbildung im laufenden Bullmarkt seit März 2009. Habe heute noch ein paar Praktiker für 6,08 Euro dazugekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-05-2010, 19:04   #864
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Heftiges rauf und runter, typisch für eine Korrekturbodenbildung im laufenden Bullmarkt seit März 2009. Habe heute noch ein paar Praktiker für 6,08 Euro dazugekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen
aus dem urlaub kommen (herzlich willkommen) und schnell wieder aktien
kaufen? hast du eine bank überfallen in der türkei ?

ich würd ja gern glauben, daß wir das tief hinter uns haben,
aber meine linien erzählen mir was anderes
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-05-2010, 21:08   #865
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
grüss dich börsengeflüster und willkommen daheim

pass beim aktienkaufen aber auf, dass dich der bär nicht erwischt. der ist nämlich gut im training.


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-05-2010, 23:03   #866
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die Amis sind am Abend nochmal gehörig eingeknickt - der Wochenauftakt damit erstmal nicht nach dem Sinne der Bullen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-05-2010, 04:24   #867
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Amis sind am Abend nochmal gehörig eingeknickt - der Wochenauftakt damit erstmal nicht nach dem Sinne der Bullen.
Klar Omi, das wird auch noch ein Weilchen dauern, bis da wir kräftig nach oben anziehen. Wichtig ist zunächst einmal, dass wir das alte Tief von vor ca. 3 Wochen nicht deutlich unterbieten!




Es läuft die kräftigste Korrekturbewegung im mittelfristigen Bullmarkt, die Welle 2 nach Elliott Wave. Diese Welle 2 ist meistens die Heftigste und sie kann in der Tat recht viel von dem gesammten Gewinn der Welle 1 wieder wegfressen. Wir kommen von dem bekannten Tief 3600 Punkten beim DAX und sind unter den normalen Schwankungen bis zu einem Hoch bei etwas über 6300 Punkten gelaufen. Das ist ein Unterschied von ca. 2700 Punkten. Diese korrigieren wir zur Zeit und die Wahrscheinlichkeit das wir es mit einem "Flat" zu tun haben ist gross.


Allgemein weisen Flat auf eine große Dynamik des vorhandenen größeren Trends hin. So kann man davon ausgehen, dass die nachfolgende Impulswelle eine große Trendstärke aufweisen wird und sich sehr kräftig, oft mit einer Extension, entwickelt. Diese Beschreibung für eine Antriebswelle trifft häufig auf Welle 3 zu. Daher tritt das Korrekturmuster Flat in den allermeisten Fällen als Welle 2 innerhalb des Eiliott Wave Zyklus auf. Je mehr Zeit eine Korrekturbewegung benötigt, das Flat auszubilden, um so dynamischer wird sich die nachfolgende Antriebswelle entwickeln.

Ein Flat im Bullmarket als Welle 2 oder 4 weißt eine 3-3-5-Struktur auf. Auf eine abwärtsgerichtete dreigliedrige Welle A folgt eine ebenfalls dreigliedrige Welle B, die nahe an das Top der vorangehenden Impulswelle (1 oder 3) herangeht und schließt mit einer abwärtsgerichteten, fünfgliedrigen Welle C ab, die in der Nähe des Tiefs der Welle A endet.






Und noch etwas. Man sollte sich niemals von der allgemeinen Stimmung beeinflussen lassen, diese ist an den Wendepunkten oftmals äusserst mies oder euphorisch. Eigene Gedanken sind hier hilfreich und die erzählen mir etwas von "keine alternativen Anlagemöglichkeiten" , noch weniger als im März 2009, als der DAX bei 3600 Punkten stand und die Zinsen deutlich höher waren als heute.
Selbst wenn Simplyfi´s Warnung "vorsicht, der Bär ist los" zutrifft und die Kurse in der Tat noch ein Stück nach unten sausen, sie werden auch wieder nach oben kommen und noch weit höher als im Augenblick! Man muss eben Geduld haben, eines der 3 "G´s" von Altmeister André Kostolany und man sollte "flüssig" sein, um nicht ausgerechnte dann an Barkapital heran kommen zu muessen, wenn die Kurse tief stehen. Dazu muss man keine Bank überfallen Tina man könnte z.B. noch Sparbücher haben, wo das Geld mit 1,5 Prozent grausam verzinst wird. Ich habe da so ein Postbank Gewinnsparbuch, das hat mal deutlich mehr abgeworfen als zur Zeit. Und so wird es sicherlich sehr vielen ergehen und in Gold werde ich an einem typischen Gipfel nicht einsteigen, dieser Trend nach oben bei den Edelmetallen läuft schon recht lange und es lockt den Anleger nahe des Gipfels extrem. Ich lasse hier die Finger nach wie vor weg, kleine Warnung für die Edelmetallspezialisten war ja auch prompt ein erster Einbruch bei Platin!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2010, 06:18   #868
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Und dann habe ich noch den Markt Japan analysiert. Hier handelt es sich voraussichtlich nicht um ein Flat, sondern meiner Ansicht nach recht eindeutig um die Korrekturformation "Zickzack". Diese sollte heute oder am morgigen Tag nach dem Wellenmuster beendet sein. In Japan haben wir also heute oder morgen das Tief gesehen. Davon gehe ich bekräftigend aus.


Ich analysiere hier für Japan recht eindeutig eine 5 gliedrige Welle A dieser Korrektur, sehr eindeutig die 3 teilige Welle B, welche etwas nach oben gerichtet ist (vor allem der 3. Teil davon) und nun die 5 gliedrige dynamische Welle C nach unten. Der 5. Teil dieser Welle scheint meiner Ansicht nach, recht eindeutig heute geschehen zu sein, maximal sollte aber morgen das Tief sein.
Zitat:
Das Korrekturmuster Zigzag

Ebenso wie das Korrekturmuster Flat ist ein Zigzag eine dreiteilige Wellenformation, bei der Welle a jedoch als erste Welle fünfteilig, Weile b dreiteilig und Welle c wiederum fünfteilig ist.
Zigzag kommen als Korrekturbewegungen sehr häufig vor. Zigzag sind die einzigen Korrekturformationen, die zeitweise mit Impulsbewegungen verwechselt werden können. Welle a entwickelt sich wie eine Impulswelle in fünf Segmenten. Als einziges Unterscheidungsmerkmal hierzu muss die vorangegangene Bewegung herangezogen werden. Wenn diese eindeutig als Antriebswelle zu identifizieren ist, kann man eine in entgegengesetzte Richtung verlaufende fünfteilige Bewegung als Welle a einer Korrekturformation ansehen. Sobald sich anschließend eine dreiteilige Bewegung ausbildet und deren Spitze deutlich unterhalb des Beginns der Welle a endet, kann man sicher sein, dass ein Zigzag vorliegt. Welle c entwickelt sich dann, wie es für dritte Wellen ganz allgemein (wie auch für Antriebswelle 3) üblich ist, sehr dynamisch als fünfteilige Bewegung. Diese Abschlusswelle für das Zigzag-Korrekturmuster endet deutlich unterhalb vom Ende der Welle a. Einem Zigzag folgt in der Regel eine Impulswelle normaler Stärke und Ausprägung. Die Abbildung verdeutlicht, dass sich das Korrekturmuster Zigzag aus insgesamt drei Unterwellen zusammensetzt. Jeweils am Ende eines jeden Zigzag-Segments wird ein Buchstabe gesetzt. a steht für die erste fünfteilige Welle, b für die zweite dreigliedrige Bewegung und c für die letzte ebenfalls fünfteilige Unterwelle des Zigzag.

Auch diese Tatsache "Japan" bestärkt meine Vermutung, wir sind zumindest fast am Ende der Korrektur angelangt. Flat in Deutschland, Zickzack in Japan
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2010, 08:11   #869
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
nach den asiaten bricht jetzt auch der DAX förmlich ein. mit 5640 startet er in den handel.
ich denke, die 5600 werden aber erstmal ein boden sein. zuende ist das aber noch nicht. nach einer kleiner erholung von diesem punkt wird es in den nächsten tagen wohl richtung 5200 gehen.

jetzt sind es einmal die spanischen banken die in tief in die krise geraten sind. dann natürlich auch der euro, der wieder in richtung 1.22 fällt. es ist schon ein starkes stück, wenn EU barroso die kanzlerin öffentlich als naiv bezeichnet.
sowas bringt kein vertrauen in die gemeinschaftswährung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-05-2010, 08:16   #870
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

die wellen flüstern:

wenn das Zwischenhoch bei 5836 hält, kommen fallende Kurse bis in den Bereich 5614 .Nach einer weiteren Zwischenerholung bis ca 5698 weiter down in richtung 5537

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.