Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-03-2009, 08:57   #871
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie gesagt, wenn das auto dann wieder von der bank abgeholt wird und man hat gar kein auto mehr, dann sind die gierigen banker schuld.
erst am wochenende habe ich jemanden getroffen, der stolz mit seinem neuen mondeo vorgefahren kam. grund für die kaufentscheidung war, dass er angst hatte die abwrackprämie würde auslaufen. ich habe ihn gefragt, wieviel sein altes auto denn noch wert gewesen wäre? antwort: ca. 2000€

geld für's neue war natürlich nicht gespart, sondern das auto wurde finanziert.
da hat der sich also wg. 500€ in eine verschuldung drücken lassen. ohne diese gier nach der prämie hätte er das wohl nie getan und sich bei tatsächlichem bedarf einen günstigen gebrauchten gekauft.

was aus verschuldung wird sieht man an den usa. hoffentlich holen wir uns nicht das problem jetzt auch ins land. und dann noch staatlich gefördert
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2009, 09:04   #872
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sehe gerade, dass auch Siggi wieder im Geschäft ist.
Genauso habe ich ihn kennengelernt - mit heißen Scheinen

Heute kann sich jedoch auch die Commerzbank nicht dem Trend entziehen und verliert derzeit über 10%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2009, 09:15   #873
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
oh ja, sehe ich auch gerade
bei heissen scheinen darf man nur den stop-loss und die mitnahme von gewinnen nicht vernachlässigen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2009, 11:33   #874
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat nach dem morgendlichen Absturz erstmal die Bremse eingelegt und sich bei rund 4050 eingependelt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2009, 12:23   #875
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun hat der mehdorn doch hingeschmissen. er will mit den zuständigen stellen sein ausscheiden regeln, so hat er gesagt.

mich würde interessieren, wie hoch sein abfindung sein wird?

übrigens hat er zum abschluss noch satte boni zahlen trotz nicht erreichen der bonischwelle angekündigt
proteste werden wir dagen aber nicht hören, denn die bonizahlungen sollen an alle beschäftigten gehen. auch da kommen schnell millionen bei raus. wie gesagt, die schwelle wo eigentlich die boni gezahlt werden sollte wurde nicht erreicht.

der DAX hält sich im moment noch ganz wacker über 4000. ich halte bei erreichen der 4100 aber puts bereit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2009, 13:24   #876
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Möchte nochmals eindringlich die Befürworter von Edelmetallen zur Zeit warnen!!! Bei Gold droht eine Kathastrophe (zur Zeit 920 $) ,eine Blase droht einzustürzen. Viele haben in der beginnenden Krise hier investiert, viele sind in die Edelmetalle gegangen, als vermeindlich sicherer Hafen?
Ich betone, es kann noch ein wenig dauern, auch 2 oder 3 Monate kann es hin und her daddeln, der Einbruch wird kommen und das Katzengejammer wird gruselig
Finger weg von den Edelmetallen heisst meine Devise



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-03-2009 um 13:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-03-2009, 14:37   #877
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich bin da sehr gespannt wie es bei Gold und Silber kommen wird.

Die Amis starten erwartungsgemäß auch deutlich im Minus und drücken den Dax wieder etwas in Richtung 4000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2009, 15:17   #878
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also das die Neuwagen Finazierung auf Wackeligen Beinen steht kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen. Ich habe ja selber ein Neuen gekauft nur war dies bei mir auch geplant in diesem Jahr habe es nur um 4-6 Monaten vor gezogen wegen der Prämie.
Die Händler bieten ja Finazierung an, wobei meiner auch Finaziert wurde nur nicht alles. Hab mit den Händler gesprochen bei Kleinwagen kein Problem ist es aber schon an die 20.000€ Marke langsam geganen wurde Mehrheitlich die Finazierung von den Banken ablehnt. Selbst ich mußte die Erfahrung machen, den Banken war das Risiko einfach schon zu Hoch. Also kam es wenn überhaupt bei den Kleinwagen zu einer Finazierung. Bei größeren Modellen waren die Banken nicht mehr bereit weshalb die Mehrheit der Händler mir schon erzählt haben das Sie fast jeden zweiten weg schicken mußten weil die Bank die Finazierung verweigerte.
Mustang ist offline  
Alt 30-03-2009, 15:29   #879
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Mustang
schön wäre es. Leider kenne ich selber 2 Personen, die sich "niemals einen Neuwagen gekauft und finanziert hätten, wenn es nicht die Prämie vom Staat gäbe..."
Bei beiden lag der Wert des alten Autos bei rund 2000 Euro .....

Natürlich betrifft es nicht die Personen, die sich eh einen Neuwagen kaufen wollten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2009, 15:53   #880
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@OMI
Das liegt vielleicht auch daran was die Autohändler am Preis nach geben. Opel hat durch die eigene Krise ganz schöne Rabatte an den Kunden weiter gegeben.
Ist stelleweise schon Wahnsinn da muß man für den Jahreswagen mehr bezahlen als für den Neuwagen. Hab mein Neuwagen als Jahreswagen bei einem Opelhändler stehen sehen für 4000€ teuerer als mein Neuwagen gekostet hat. Wo ist den da die Logik und warum soll ich mir da was gebrauchtes kaufen wenn der Neue noch billger dazu ist?
Mustang ist offline  
Alt 30-03-2009, 15:59   #881
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Da gebe ich Dir völlig Recht!
Problematisch wird es nur, wenn diese Angebote eine Käuferschicht locken, die eigentlich gar nicht das geld für ein neues Auto hat - und dies nun auf Pump kauft.

Habe heute früh das Ergebnis einer Studie gesehen, wonach 70% aller Neuwagen per FInanzierung gekauft sind...

Der Dax geht nun in einen ernsthaften Test der 4000 über.
Gold dagegen zumindest heute wieder mit einem Satz nach oben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2009, 16:02   #882
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
4003 aktuell ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2009, 16:08   #883
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
geht es unter 4000, wäre nach der charttechnik die 3850 ziel. es gibt auch schon wieder analysten die letzte woche noch 5000 als ziel hatten, die jetzt von 3000 sprechen.

was die warung von BG für edelmetalle betrifft, die G20 banker haben vor verstärkt gold zu verkaufen. es ist klar, dass von politischer seite ungern ein sprung über 1000 gesehen wird. über 1000 wäre ein klares kaufsignal und könnte den goldpreis schnell in richtung 1500 treiben.
das bringt dann aber die finanzminister ins schwitzen, die ja lieber buntes papier auf den markt werfen möchten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2009, 16:20   #884
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal abwarten vielleicht steht der Dow zum Börsenende doch deutlich wieder Höher wie er im moment ist.
Mustang ist offline  
Alt 30-03-2009, 16:34   #885
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
könnte sein, heute spricht obama noch und der könnte ja wieder ein kaninchen aus dem hut zaubern
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.