Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-03-2011, 07:15   #886
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
australien/sydney ist rohstofflastig und die korregieren gerade-
dass deshalb die anderen märkte auch runterkommen, ist deshalb
nicht zwingend in meinen augen.
aber wir werden sehen...
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-03-2011, 07:27   #887
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
So nun aber ausgeschlafen
Australien sieht charttechnisch nicht wirklich erfrischend aus. Hier drohen die nächsten Tage weitere Verluste. Die Frage, welche sich mir sofort zwangsläufig aufdrängt ist, steht Australien alleine mit Verlusten da, oder gilt diese Tendenz weltweit?

Es gibt zur Zeit einige Charts, die sehr schwer zu lesen oder deuten sind, hierzu zähle ich als Beispiel auch die American Express.




Hier würde ich nach dem ersten Abstieg und klar erkennbarer Impulswelle (5 teilig)und einer "a" "b" Korrektur nun die 5 teilige "c" Welle herauslesen, welche ein Triangle darstellen könnte (das ständige hin und her, ohne eine Tendenz zu erkennen). Ist diese Deutung richtig, was ich erschwert annehme, so stehen wir bei der American Express vor dem Abschluss dieses Musters und ein kräftiger Abwärtsschub steht bevor.

Ein verstärktes hin und herzappeln ist auch beim Nasdaq Comp. zu beobachten. Nach einem relativ ruhig, aber kräftigen und gleichmässigen Anstieg, sowie einer Korrektur vom zumindest vorrübergehenden Gipfel, will der Index nicht mehr über die 2800 Punkte gehen. Er schlägt zum Teil kräftig in beide Richtungen aus, was einen verbitterten Kampf der Bullen mit den Bären andeutet. Wer hier letztendlich als Sieger hervorgeht bleibt abzuwarten, die Entscheidung aber sollte nicht mehr fern sein.



Einen aus meiner Sicht gut lesbaren Chart bildet die Dow Jones Aktie Mc Donald. Hier sollten wir sehr kurz vor dem Abschluss einer Trianglekorrektur stehen. Auch hier kann man sehr schön die erste abwärtsgerichtete Impulswelle von gut 80$ bis 72 $ erkennen. Es folgt eine Dreieckskorrektur in die Gegenrichtung, also nach oben, bis zum Hoch von gut 77 $, was auch einem typischen Rücklauf von 61,8 % darstellt! Nun wird es spannend, steht uns noch eine Welle nach oben bevor oder, wie ich vermute, setzt alsbald eine kräftigere Abwärtswelle ein? Sehr interessant auch die Tatsache, das sich diese Bewegung zur Zeit zwischen der 100 und 200 Tageslinie abspielt!


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-03-2011 um 07:36 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-03-2011, 08:02   #888
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die termine heute

http://www.derivatecheck.de/termine/

wichtig sind:

10:00 - ! EU EZB Vierteljährliche Leistungsbilanz Eurozone

12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe Januar

16:00 - ! US Großhandel Januar

dazu noch für die, die in öl investieren um 16.30 der EIA zum ölmarkt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-03-2011, 08:13   #889
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
78% CALL / 22% PUT

schaut nicht gut aus für longs, mit anderen worten. (?)
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-03-2011, 08:21   #890
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
78% CALL / 22% PUT

schaut nicht gut aus für longs, mit anderen worten. (?)
Tina, ich hab das die letzten tage auch ständig beobachtet, so war gestern vor dem stärkeren Kursrutsch 35 % call und 65 short. Die Tage vorher war das auch schon mal so. Ich habe eigentlich bislang beobachtet, dass es oftmals so kommt wie dieser Index anzeigt?!
Mal weiter beobachten
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-03-2011, 08:33   #891
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
sicher ist, nichts ist sicher
heute waren zuviele long und dann erstmal ein rückgang von immerhin
30 punkten.

börse ist reine zockerei und der dax wird mit den futures hin-und hergeschoben.

und aktien? werden von den charttechnikern, von analysten und gerüchten
rumgeschoben.

wer da gewinne macht unterm strich, vor dem dann hut ab

meinen favoriten auf dem gebiet kennt ihr ja
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-03-2011, 09:08   #892
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

http://www.boerse-online.de/maerkte/...en/622792.html


Der DAX hat sowohl die 55-Tage-Linie bei aktuell rund 7145 Punkten als auch die Untergrenze des seit Dezember 2010 bestehenden Aufwärtstrendkanals bei 7160 Zähler nach unten durchbrochen. Obwohl keine weitere Bestätigung für dieses negative Signal mehr nötig wäre, lieferte sie der Index noch am selben Tag nach: Er setzte weiter zurück bis unter das vor zwei Wochen markierte Zwischentief. Damit ist nun der Weg frei für Verluste bis mindestens 7000/7010 Zähler, sogar Verkäufe bis 6850/6900 Punkte sind nicht auszuschließen.

Erholt sich der Deutsche Aktienindex heute oder morgen deutlich, könnte sich der gestrige Kursverlauf eventuell noch als Fehlsignal entpuppen. Doch die Chancen dafür sind gering, und der mittelfristige Aufwärtstrend so oder so stark angeknackst. Erst eine Erholung über 7350/80 Punkte würde die Aussichten wieder geringfügig aufhellen. Doch schon an der 21-Tage-Linie bei rund 7275 Punkten könnte es nun zu Verkaufsdruck kommen, zumal hier auch eine mit drei Aufsatzpunkten zum Kurs ausgestattete frische Abwärtstrendlinie verläuft.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader können auf weitere Verluste bis 7000/7010 Punkte setzen und bei Zwischenerholungen in Richtung 7275 Punkte nachkaufen. Erst wenn der Markt deutlich über diesen Schwellenwert steigt sollte wieder eine neutrale Position bevorzugt werden.

ACHTUNG: Neue Positionen und Änderungen unserer Markteinschätzung geben wir morgens vorab auch auf www.twitter.com bekannt - suchen Sie dort nach „daxchart“. Hier finden Sie bei Bedarf auch im weiteren Tagesverlauf aktualisierte Einschätzungen.

Kurzfristige Positionstrader können nun froh sein, wenn sie nicht voreilig auf der Long-Seite eingestiegen sind. Doch die nun eigentlich interessanten Short-Positionen sind eher was für Daytrader und ultrakurzfristig agierende Anleger. Denn für ein längeres Engagement ist der vorläufige Spielraum nach unten nicht so groß und was noch wichtiger ist: Es würde gegen den übergeordneten, weiterhin nach oben zeigenden Trend spekuliert.

Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-03-2011, 09:57   #893
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schön zu sehen, die heutige aufwärtsgerichtete Welle hat 5 Segmente. Der Gipfel dieser Bewegung sollte in der Nähe von 7211 liegen beim DAX. Diese Welle hat 61,8 % Rücklauf, wenns so bleibt, das wäre sehr typisch!
Es sollte eine Welle nach unten folgen. Ziel zunächst 7120. Danach schaun wir mal...evtl. eine weitere aufwärtsgerichtete Welle??

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-03-2011, 14:47   #894
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, Shorts verkauft bei 7128 mit ca. gut 10 Prozent Gewinn. Jetzt heisst es vorsicht und zuschauen aus meiner Sicht. Im Extremfall sollte dieses Zickzack beendet sein und wir gehen nochmals als sogenannte "Doppelspitze" bis nahe dem alten Hoch bei 7450 ca. Geht es weiter nach unten durch, sollten man den Boden abwarten und neu analysieren. Alles muss man nicht mitmachen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-03-2011, 04:14   #895
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Australien ist nach unten durch, seit 5 Uhr brach ein wichtiger Widerstand. Ich sehe es als eine Welle 3, mit der 3 ist nicht zu spassen!
Australien sieht charttechnisch nicht wirklich erfrischend aus. Hier drohen die nächsten Tage weitere Verluste. Die Frage, welche sich mir sofort zwangsläufig aufdrängt ist, steht Australien alleine mit Verlusten da, oder gilt diese Tendenz weltweit?





Guten Morgen

Sicher ist Australien eine Rohstoffbörse, welche gerade korrigiert, wie Tina gestern noch auf meine Warnung antwortete. Aber ist es wirklich nur eine Korrektur im intakten Aufwärtstrend? Ich habe da so meine Bedenken und bleibe dabei, wir befinden uns in einer ersten Abwärtswelle hier und wir sind mitten drin, in der Welle 3, wie auch gestern früh schon angewarnt.

Kommen wir zum DAX
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh um 10:57 Uhr Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, die heutige aufwärtsgerichtete Welle hat 5 Segmente. Der Gipfel dieser Bewegung sollte in der Nähe von 7211 liegen beim DAX. Diese Welle hat 61,8 % Rücklauf, wenns so bleibt, das wäre sehr typisch!
Es sollte eine Welle nach unten folgen. Ziel zunächst 7120. Danach schaun wir mal...evtl. eine weitere aufwärtsgerichtete Welle??

Der Gipfel sollte in der Nähe von 7211 liegen, er lag genau bei 7217 Punkten.
Es sollte eine Welle nach unten folgen Ziel=7120 . Das Tief war genau bei 7109 Punkten.
Na, war das ein Trade

Wie schauts für heute aus.
Wie auch gestern schon erwähnt, kann mit dieser Welle von gestern dieses hin und her nun beendet worden sein. Man muss den Markt jetzt sehr genau beobachten.
Zitat:
Jetzt heisst es vorsicht und zuschauen aus meiner Sicht. Im Extremfall sollte dieses Zickzack beendet sein und wir gehen nochmals als sogenannte "Doppelspitze" bis nahe dem alten Hoch bei 7450 ca.
Wir sind also an dem entscheidenden Punkt angekommen! Nochmals rauf in Richtung altes Hoch (drüber denke ich auf keinen Fall) oder ab in die Welle 3 des ersten Abwärtstrends von 5 Wellen (übergeordnet die Welle 1)
Charttechnisch hatte ich ja auf die Prisanz von sehr vielen Aktien massenhaft drauf aufmerksam gemacht. Ich habe den schweren Verdacht, das wir vor einer weiteren Talfahrt stehen, nur jetzt beschleunigt, was auf die Welle 3 des ersten Abwärtstrend hinweist. Unser Wellenflüsterer, Herr Maass scheint dies momentan anders zu sehen, er sieht eine neue Welle nach oben jetzt kommen. Ziel sollte 7800 oder so ähnlich sein. Dem widerspreche ich und sehe nur geringe Chancen für dieses Szenario. Erst nach Beendigung aller 5 Wellen nach unten (wir sind oder kommen evtl. erst in die Welle 3) kann es wieder kräftiger nach oben gehen. Dies aber könnte, aus meiner Sicht, erst von einem Niveau bei 6400 Punkten ausgehen.
Aber schauen wir mal, ich werde jedenfalls weiter den Markt shorten und ich werde, wenn ihr wollt, dies auch zeitgleich hier ins Forum stellen, ob die Trades richtig oder falsch waren, lässt sich so gut nachvollziehen, incl. Stops.
Momentan habe ich meine "Langzeitshorts" im Depot (AA26P8 Minis o.E. DAX short 7370 -Kauf 01.03.2011 für 1,91 aktuell 3,39) und werde eine günstige Einstiegschance bei einem Kurzläufer (niedrigerer Stop, höheres Risiko aber auch Chance) heute oder morgen suchen.
Wie gesagt, ich weiss, dass einige sehr genau drauf achten was der Börsengeflüster so treibt, aber jeder handelt auf sein eigenes Risiko, immer liege ich auch nicht richtig, aber 75 % reichen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-03-2011 um 04:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-03-2011, 07:16   #896
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Aber schauen wir mal, ich werde jedenfalls weiter den Markt shorten und ich werde, wenn ihr wollt, dies auch zeitgleich hier ins Forum stellen
Na aber allemal!

Spannender Markt diese Woche - aber ich denke auch, dass das Seitwärtsgehupfe bald ein Ende hat ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-03-2011, 07:32   #897
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
moodys hat gerade spanien von A1 auf A2 mit negertivem ausblick herabgestuft.
griechenland hat schon den ramschstatus, portugal steht kurz davor und irlands neue regierung will das ihr aufgedrückte sparpaket neu verhandeln.

da kommt was auf euroland und deutschland zu. ich frage mich wie die deutsche konjunktur exportieren will, wenn der gesamte knoblauchgürtel pleite ist?
shorten ist daher wohl der richtige weg.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-03-2011, 08:03   #898
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab mir gleich zu Börsenbeginn diese Shorts reingelegt. Kaufkurs 2,57


DAX MINI Short
DE000AA29SW0 / AA29SW 36,61 7.333,00 7.220,00 7131,80 2,58 2,59
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-03-2011, 08:04   #899
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
moodys hat gerade spanien von A1 auf A2 mit negertivem ausblick herabgestuft.
griechenland hat schon den ramschstatus, portugal steht kurz davor und irlands neue regierung will das ihr aufgedrückte sparpaket neu verhandeln.

da kommt was auf euroland und deutschland zu. ich frage mich wie die deutsche konjunktur exportieren will, wenn der gesamte knoblauchgürtel pleite ist?
shorten ist daher wohl der richtige weg.
Meine Rede seit einem halben Jahr. Ok, war etwas zu früh, aber was solls.....

Das GAP sollten wir wohl erst mal schliessen heute, muss aber nicht zwingend. Wenns die Welle 3 ist entstehen gerne GAP´s
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-03-2011, 08:16   #900
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: