Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-04-2012, 11:56   #976
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ICh bin ja gestern bei 6960 wieder rein mit einem Short Schein und habe den Stop jetzt auf 6880 gesetzt. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob es runter geht oder jetzt hoch geht nach oben. Wenn es weiter runter gehen sollte zieh ich den Stop nach geht es nach oben warte ich erstmal ab.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 04-04-2012, 13:28   #977
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
was man vielleicht beachten sollte. am freitag kommen wichtige arbeitsmarktdaten aus den usa um 14.30 uhr. sowohl xetra, als auch die us-börsen sind geschlossen.
am montag kommen für meinen geschmack noch wichtigere zahlen aus china. dort werden infaltionszahlen veröffentlicht. steigt dort die inflation, werden die chinesen an ihrer festen geldpolitik festhalten. zeigt sich aber ein rückgang der inflation und die chinesen haben die möglichkeit die geldpolitik zu lockern, dann dürfte das sehr positiv für aktien sein.
die deutschen börsen sind aber am montag auch geschlossen.

wer also am donnerstag long o. short positionen hat, der kann am dienstag eine böse überraschung erleben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-04-2012, 16:05   #978
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also BG dafür das die mich ausgestopt haben und ich neu rein bin sind die Gewinne auch recht Ordentlich wir sind schon unter der 6800 jetzt. Simplfy danke noch mal an die Infos das die Börsen zu sind da habe ich Überhaupt nicht mehr dran gedacht ich werde deshalb meine Short Heute auch noch wieder geben.
Hab Aktuell die Short scheine raus gehauen. Ich spiel sogar mal Roulette mal schauen ob es wieder Hoch geht und kauf mir eine Call Position eine kleine.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 04-04-2012, 16:22   #979
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax nun knapp unter 6800 - das ist schon ein Brocken.
Glückwunsch Mustang!

Dow aber weiterhin über 13000 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-04-2012, 21:48   #980
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Dow blieb über 13000, der Dax nachbörslich unter 6800.
Damit ein sattes Minus kurz vor Ostern.

Was erwartet uns wohl Morgen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-04-2012, 07:50   #981
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander

Vorab Gratulation an allen die Short gegangen sind und statte Gewinne eingefahren habt.

Meine Frau hatte gestern Geburtstag, weshalb ich das Geschehen an den beiden letzten 1,5 Tagen nicht richtig mitverfolgen konnte.

BG Dein diagonales Triangle und damit der Beginn der Welle C in Deiner Zählung scheint sich ja schon zu 90% bestätigt zu haben. Natürlich führe ich diese Zählung als alternative bei mir mit. Ich habe eigentlich das Tief der Welle 5 bei 6735 berechnet. Die kurzfristigen Indikatoren lassen jedoch noch einen weiteren Rutsch zu. Eine Erholung sehe ich momentan bis in den Bereich von ca. 7'000.

Das EDT ist bei mir definitiv vom Tisch, zu viele Regelverletzungen. Jedoch habe ich noch zwei Varianten die ich am verfolgen bin in denen wir erst jetzt die IV beenden würden und die V uns erst noch bevorsteht.

Mal schauen wie es weitergeht.

Wünsche Euch einen schönen Tag und erfolgreichen Tag
Pinkpen ist offline  
Alt 05-04-2012, 08:27   #982
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
BG Dein diagonales Triangle und damit der Beginn der Welle C in Deiner Zählung scheint sich ja schon zu 90% bestätigt zu haben.
Bislang sieht es ganz danach aus das es richtig analysiert wurde. Aber du hast natürlich völlig recht, man muß auch ständig nach Alternativen azsschau halten!
Im Augenblick allerdings drängt mich dieses "diagonale Triangle" förmlich auf. Es gibt jetzt einige Möglichkeiten wie diese Welle 5 weiter verläuft, z.B. Welle 3 läuft noch weiter, die 4 kommt wieder ein Stück hoch, oder Welle 4 korrigiert sofort etwas nach oben usw.

Der Stop sollte, wie du schon richtig errechnet hattest, bei knapp über 7000 liegen. Das ist allerdings für Neueinsteiger immerhin schon eine ganze Strecke



Nicht schlecht läuft auch meine Analyse vom 02.04.12 dem Australischen Index


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen


Australien, schöner gehts nimmer!








Hier der Index laufend aktuell!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-04-2012, 09:40   #983
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Servus zusammen

eben schmiert der Dax etwas ab - dahin die kleinen Tagesgewinne:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-04-2012, 10:53   #984
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI schrieb am 8.3.12 Beitrag anzeigen
Ruhe ist gut ... aber wenn ich das von gestern ansehe:

Zitat:
Bin mal wieder rein in die Shorts bei 6,56 Euro . Wird vermutlich eine kurze Spekulation auf die b-Welle, oder alternativ Welle 2. Sie sollten beide über dem Tief bei 6600 stoppen, evtl. 6620,
Dann hoffe ich, dass Du doch unruhig geworden bist und schnell wieder verkauft hast ...
Ich bin nicht unruhig geworden (Einstieg 6750 ca.)und habe sie 2 mal verbilligt (6960 + 7050). Dieses Paket habe ich soeben (6705)mit einem schönen Gewinn ebenfalls veräußert
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-04-2012, 10:56   #985
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
In der Nähe von 6700 Punkten beim DAX vermute ich das Auslaufen der Welle. Von hier aus, oder ein wenig noch tiefer, sollte eine Erholungswelle starten, ich bleibe jetzt mal über Ostern Zuschauer

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-04-2012, 11:34   #986
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Natürlich führe ich diese Zählung als alternative bei mir mit. Jedoch habe ich noch zwei Varianten die ich am verfolgen bin in denen wir erst jetzt die IV beenden würden und die V uns erst noch bevorsteht.

Mal schauen wie es weitergeht.

Wünsche Euch einen schönen Tag und erfolgreichen Tag
Nach der langen jetzigen Welle abwärts kommt sogar eine "laufende Korrektur" der Welle 2 in Betracht! Dann würde, wie du auch als alternative Zählung verdeutlichst, jetzt bei 6685 ca. die Welle iv starten und ein Segment der laufenden Welle 3 folgt noch?! Die Welle V folgt nach Ostern bis 6400-6500 Punkte.
Die "laufende Korrektur errechne ich folgendermaßen:
Eine erste fünfteilige Welle abwärts hatten wir vom Hoch bei 7195 innerhalb von 4 Tagen (siehe 4 Kerzen vom Gipfel aus, bis ca ~6940.
Dann folögt eine a-Korrekturwelle nach oben bis 7100 ca. , die Welle b ging unter das Tief von Welle 1 bis 6830 ca. und Welle c blieb unter dem Hoch der Welle a also demnach wäre es eine klassische "laufende Korrekturwelle II. Die Welle III sollte noch laufen oder ist schon in Welle IV, das muß man jetzt mal abwarten.Der Löwenanteil der ersten abwärtsgerichteten Welle aber sollte hinter uns liegen.
Hier der Chart vom DAX - 3 Monate Kerzen




Zitat:
Flat Running Correction =laufende Korrektur



Die Flat Running Correction ist eine sehr selten anzutreffende Korrekturformation. Welle b endet bei einer Flat Running Correction deutlich oberhalb vom Beginn der Weile a. Welle c gelingt es dann nicht, sich bis zum Ende von Weile a zu entwickeln. Eine Flat Running Correction deutet auf eine große Stärke des vorherrschenden Haupttrends hin.
Bitte das Bild umgekehrt sehen, da es für einen "Bullmarlt" ausgerichtet ist und nicht für einen Bärenmarkt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-04-2012 um 11:41 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-04-2012, 15:59   #987
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Ja lieber BG, so ist es. Das Running Flat ist eine der Varianten die ich verfolge.

Ja die 7400 resp. 7380 sehe ich zwischen Mitte April und Mitte Mai eintreffen vielleicht komme ich jetzt über Ostern mal dazu meine Charts nachzuführen und eine vermutete Prognosse hier zu posten.

Ansonsten Wünsche ich Dir und allen hier frohe und erholsame Ostern.
Pinkpen ist offline  
Alt 05-04-2012, 16:11   #988
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Soweit ich das sehe ist die Korrekturwelle a fast am Gipfel angekommen.



Bei 6790- 6810 sollte die b-Welle wieder ein Stück runter gehen, wohl aber nicht unter das Tief von 6685 Punkte beim DAX.
Es sollte demnach am Dienstag und -oder Mittwoch eher etwas nach oben gehen. Dann wirds interessant, die fünfteilige Welle 1 übergeordnet sollte sich weiter nach unten ausbilden, aber alles zu seiner Zeit. Ich b leibe im Augenblick Zuschauer
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-04-2012, 17:35   #989
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
@BG: Wenn schon Zitat dann auch korrekt.
Ich habe doch nichts gekauft in dieser Zeit - meine Name stand nur einem Zitat des damaligen Käufers.

Aber Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-04-2012, 21:09   #990
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
http://www.wallstreet-online.de/nach...enfuture-druck

schau mer mal......

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.