Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-07-2010, 18:58   #991
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ein bisschen was zum Thema muss ich nun schon beitragen.
Da ich Paul und sein Invest bei iQ power mittlerweile seit sehr vielen Jahren kenne kann man seinen Aussagen zum Nachkauf absoluten Glauben schenken!

Er musste lange zeit schrecklich leiden und war auch deutlich im MInus - umso mehr hat es mich erfreut, dass er diese Lage durch den Nachkauf nahezu beheben konnte. Die ist auch hier im thread alles sehr schön nachzulesen, wenn man sich die Mühe machen möchte.

Das schöne an einem kleinen Board ist ja gerade eben, dass man seine Diskussionskollegen kennt und den Aussagen entgegen dem Großteil der anderen Boards Glauben schenken darf
Das fällt einigen sicher nicht leicht - aber man kann sich daran gewöhnen


Zu den Aussichten iQ bin ich dagegen weiterhin eher Realist - und dieser realitätssinn lässt mich die Sache - wie schon seit einigen Jahren - eher sehr skeptisch betrachten. Trotz vielfacher Ankündigung und mehrfachem Vorstandswechsel mag ich den positiven Aussichten erst dann Glauben schenken, wenn auch endlich mal Umsatzerfolge zu Verzeichnen sind.

Na dann kann man nur hoffen, dass Paul nicht das ganz große Debakel mit IQ Power erleiden wird.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 21:52   #992
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das hoffe ich seit vielen Jahren ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2010, 08:53   #993
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Kapitalerhöhung

Guten Morgen!!!

Unternehmens-Meldung


iQ Power AG: Details zur Kapitalerhöhung


Ausgabepreis liegt bei 0,108 Euro
Bezugsfrist vom 19. Juli bis zum 2. August 2010
Finanzmittel dienen dem weiteren Unternehmenswachstum



Zug/Schweiz, 14. Juli 2010 – Die iQ Power AG, Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die detaillierten Ausgestaltungsmodalitäten der am 2. Juni angekündigten Kapitalerhöhung bekannt.

Der Verwaltungsrat der iQ Power AG hat durch den Beschluss vom 12. Juli 2010 den Bezugspreis für die Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht in einem Umfang von unter 10 Prozent des Aktienkapitals festgelegt. Der Bezugspreis der aus der Kapitalerhöhung hervorgehenden bis zu 34.873.604 Namenaktien beträgt Euro 0,108 je Namenaktie.

Die neuen und ab dem 1. Januar 2010 dividendenberechtigten Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 10:1 angeboten. Das bedeutet, dass auf 10 bestehende Namenaktien der Gesellschaft eine neue Namenaktie bezogen werden kann. Die Bezugsfrist beginnt am 19. Juli 2010 und endet am 2. August 2010 (jeweils einschließlich). Eventuelle auf Grund des indirekten Bezugsangebotes nicht bezogene neue Namenaktien wird der Verwaltungsrat der Gesellschaft zu denselben Bedingungen während der Bezugsfrist interessierten Aktionären zur Ausübung von Überbezugsrechten anbieten. Eventuelle nicht von Altaktionären bezogene neue Namenaktien können institutionellen Investoren während der Bezugsfrist im Rahmen einer Privatplatzierung ebenfalls zu denselben Bedingungen angeboten werden. Ein Bezugsrechtshandel ist ausgeschlossen. Geliefert werden die neuen Aktien voraussichtlich am 12. August 2010.
Für jede zugeteilte neue Namenaktie gewährt die Gesellschaft dem betreffenden Aktionär je ein Optionsrecht vom Typ A und Typ B, welches je zum Bezug einer weiteren Namenaktie der Gesellschaft mit einem Bezugspreis von je EUR 0,108 berechtigt. Die Optionsrechte vom Typ A können erst ab dem 1. September 2011 und die Optionsrechte vom Typ B ab dem 1. September 2012 ausgeübt werden. Die genauen Optionsbedingungen sind dem heute veröffentlichten Prospekt zu entnehmen. Sie können auch über die Internetseite der Gesellschaft abgerufen werden (www.iqpower.com).

Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Ausgabe der neuen Namenaktien zur weiteren Finanzierung der Wachstumsstrategie der Gesellschaft zu verwenden. Der Nettoemissionserlös soll generell der Stärkung der Vermögensbasis der Gesellschaft dienen und deren Bonität im Hinblick auf eine zukünftige klassische Finanzierung der Gesellschaft verbessern. Insbesondere soll der Emissionserlös von der Gesellschaft auch dazu verwendet werden, die Lieferflexibilität und Kapazität für die von der Gesellschaft angebotenen Produkte zu erhöhen.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2010, 12:13   #994
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi,
diejenigen welche bis heute um 20 Uhr IQ-Power-Aktien erwerben, können nach ihrer Anzahl Aktien im Verhältnis 10:1 ab Morgen Aktien erwerben zum Preis von 0,108 €. Außerdem gibt es Optionen.
Das ist alles nachzulesen unter www.iqpower.com
Eine einmalige Chance Geld zu machen.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2010, 14:56   #995
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Eine einmalige Chance Geld zu machen.
Die Chance Geld zu machen ist nie einmalig.
Es gibt soviele Chanecen, dass ich mich persönlich nie auf eine einzige verlassen würde.

Wie ich Dich kenne, wirst DU aber nochmals Geld in das Unternehmen stecken .... oder?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2010, 16:18   #996
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi,
diejenigen welche bis heute um 20 Uhr IQ-Power-Aktien erwerben, können nach ihrer Anzahl Aktien im Verhältnis 10:1 ab Morgen Aktien erwerben zum Preis von 0,108 €. Außerdem gibt es Optionen.
Das ist alles nachzulesen unter www.iqpower.com
Eine einmalige Chance Geld zu machen.

Gruß
621Paul
Komm mal runter, du willst doch nicht noch andere ins Verderben stürzen?

Dieser Satz "eine einmalige Chance Geld zu machen" verrät dich!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2010, 11:58   #997
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,

ich habe aktuell in nicht einmal 1 Jahr 170 % Kurssteigerung auf den aktuellen Kurs mit meinen aus der letzten Kapitalerhöhung erworbenen Aktien erlebt.

Wie kannst du da von " ins Unglück stürzen" reden?
Was verrät mich? Vielleicht kannst du dich einmal etwas präziser ausdrücken.

Kann mir vorstellen, dass du ein Basher von WO bist.
Wo gibt es eine derartige Aktie, die dir diese Optionen bietet? (Typ A+ B)
Warum schreibst du nicht einmal über Aktien von Daimler, Allianz, SGL Garbon, usw. die schon Jahre mit ca. 70 % in den Miesen sind?

Bitte verschone mich aber mit deinen Halbwahrheiten!
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2010, 12:06   #998
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Chance Geld zu machen ist nie einmalig.
Es gibt soviele Chanecen, dass ich mich persönlich nie auf eine einzige verlassen würde.

Wie ich Dich kenne, wirst DU aber nochmals Geld in das Unternehmen stecken .... oder?
Selbstverständlich werde ich mich an der Kapitalerhöhung beteiligen.
Wir haben in IQ-power ein völlig anderes Unternehmen als vor der Insolvenz.
Wir Aktionäre haben 2 Fürsprecher von uns im Aufsichtsrat.
Wer sagt, dass ich nur Geld in IQ-Power habe?
Ich habe noch viele Miese in Daimler, Allianz, SGL Carbon, usw.
Außer in MTU mit 118% nach 5 Jahren und IQ.Power 170 % in < ! Jahr, habe ich nur Verluste zu verzeichnen. Das sind Tatsachen.
Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2010, 21:02   #999
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho,

ich habe aktuell in nicht einmal 1 Jahr 170 % Kurssteigerung auf den aktuellen Kurs mit meinen aus der letzten Kapitalerhöhung erworbenen Aktien erlebt.

Wie kannst du da von " ins Unglück stürzen" reden?
Was verrät mich? Vielleicht kannst du dich einmal etwas präziser ausdrücken.

Kann mir vorstellen, dass du ein Basher von WO bist.
Wo gibt es eine derartige Aktie, die dir diese Optionen bietet? (Typ A+ B)
Warum schreibst du nicht einmal über Aktien von Daimler, Allianz, SGL Garbon, usw. die schon Jahre mit ca. 70 % in den Miesen sind?

Bitte verschone mich aber mit deinen Halbwahrheiten!
Fahrt ihr immer noch diese Masche, dass ihr jede Form von Kritik als "Bashing" diffamiert um diese dann in Gruppen bei Moderatoren anzuschwärzen die dann die Kritiker sperren sollen?

Dieser Satz von dir "einmalige Chance Geld zu verdienen" der verrät dich.

Solche Marktschreier gibt es bei W.O. in Massen für IQ Power und ich möchte nicht wissen wieviele Anleger ihr somit in diesen Wert getrieben habt.

Ich bin übrigens in ein Unternehmen investiert, welches seit 6 Jahren Gewinne einfährt und seit 4 Jahren Dividenden zahlt! Ich denke das ist eine andere Liga als die IQ Power, Anlegergeldverbrennungsmaschine....
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2010, 16:01   #1000
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
[QUOTE=Purzelinho;

Ich bin übrigens in ein Unternehmen investiert, welches seit 6 Jahren Gewinne einfährt und seit 4 Jahren Dividenden zahlt! Ich denke das ist eine andere Liga als die IQ Power, Anlegergeldverbrennungsmaschine.... [/QUOTE]

Im Gegensatz zu dir nenne ich meine Unternehmen in denen ich investiert bin.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2010, 19:35   #1001
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir nenne ich meine Unternehmen in denen ich investiert bin.
Ich muss da keinen reinpuschen, ich weiß worin ich investiert bin.

Und wenn du hier auch andere Threads mitliest und dir die Fundamentals der Aktien anschaust, dann wüsstest du direkt bescheid! Ist also kein streng gehütetes Geheimnis
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2010, 07:17   #1002
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na nun kommt mal wieder runter.

@Purzelinho: Es gibt keinen Grund sich gegenseitig hochzuschaukeln!
Paul ist von seinem Invest überzeugt und das zeigt er auch deutlich.
Andere wiederum sehen dieses Invest eher kritisch, daher schreibe ich das auch.

Bei Geld sind immer Emotionen im Spiel - aber die sorgen meist für wenig sachliche Beiträge. Genau diese möchten wir hier aber haben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2010, 16:57   #1003
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Na nun kommt mal wieder runter.

@Purzelinho: Es gibt keinen Grund sich gegenseitig hochzuschaukeln!
Paul ist von seinem Invest überzeugt und das zeigt er auch deutlich.
Andere wiederum sehen dieses Invest eher kritisch, daher schreibe ich das auch.

Bei Geld sind immer Emotionen im Spiel - aber die sorgen meist für wenig sachliche Beiträge. Genau diese möchten wir hier aber haben.
Dennoc wäre es schön wenn IQ power endlich mal Gewinn machen würde und nicht alle paar Jahre mit einer neuen Kapitalerhöhung den Anlegern das Geld aus der Tasche ziehen würde!
Gerade für IQ Power ist die Zeit knapp, da eine Energierevolution ansteht in der Schwefelsäure-Blei-Batterien keine Rolle spielen werden.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2010, 17:11   #1004
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Dennoc wäre es schön wenn IQ power endlich mal Gewinn machen würde und nicht alle paar Jahre mit einer neuen Kapitalerhöhung den Anlegern das Geld aus der Tasche ziehen würde!
Gerade für IQ Power ist die Zeit knapp, da eine Energierevolution ansteht in der Schwefelsäure-Blei-Batterien keine Rolle spielen werden.
Ich würde mich auch über mehr Gewinne freuen!
Wenn die Zeit für IQ-Power knapp wird, dann kaufe dir doch gleich eine Batterie der neuen Generation.
Mit deiner Meinung bist du fern aller Realität.
Ich empfehle dir mal nachzulesen, was Dudenhöfer zum Stand der Autobatterien zu sagen hat.
Schwefelsäure-Blei-Batterien sind vom Markt nicht wegzudenken, weil sie die preisgünstigsten Batterien sind.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2010, 18:16   #1005
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Ich würde mich auch über mehr Gewinne freuen!
Wenn die Zeit für IQ-Power knapp wird, dann kaufe dir doch gleich eine Batterie der neuen Generation.
Mit deiner Meinung bist du fern aller Realität.
Ich empfehle dir mal nachzulesen, was Dudenhöfer zum Stand der Autobatterien zu sagen hat.
Schwefelsäure-Blei-Batterien sind vom Markt nicht wegzudenken, weil sie die preisgünstigsten Batterien sind.

Wie gesagt, ich war selber in IQ Power investiert, ich hab mich mit dem Unternehmen ausreichend beschäftigt und eine Batterie brauch ich auch nicht meine Varta läuft ausgezeichnet und ist schon seit Jahren drin.

Schwefelsäure-Blei-Batterien sind leider die Schwächsten auf dem Markt und diese Technik ist schon über 100 Jahre alt und längst überholt.

Die Energiedichte von Bleiakkus ist viel zu gering, genau wie der Wirkungsgrad.
Damit bekommst du ein Elektroauto keine 3 Kilometer weit.

Hier mal eine kleine Tabelle über die Stärke einiger Batterien:



Zitat:
Akkumulatortyp Energiedichte [Wh/kg] Wirkungsgrad[2] Besonderheit
Bleiakkumulator 30 60–70 %
Lithium-Ionen-Akkumulator 120–210 90 % neuere Modelle schnellladefähig[3]
Lithium-Polymer-Akkumulator 140 90 %
Lithium-Eisen-Phosphat-Akkumulator 80-100 90 % schnellladefähig, hochstromfähig
Lithium-Titanat-Akkumulator 70–90 90–95 % schnellladefähig
Lithium-Schwefel-Akkumulator 350-500 ? hohe Energiedichte
Natrium-Nickelchlorid-Akkumulator (Zebra-Batterie) 100–120 80–90 % 300 °C Betriebstemperatur
Natrium-Schwefel-Akkumulator 120 89 % 300 °C Betriebstemperatur, keine Selbstentladung
Nickel-Cadmium-Akkumulator 40–60 70 % EU-weit verboten
Nickel-Metallhydrid-Akkumulator 60–110 70 %
Nickel-Wasserstoff-Akkumulator 60 75%
quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: