Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-03-2011, 10:45   #1021
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Viel Erfolg !
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-03-2011, 15:29   #1022
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Wie ein Strich steht der Dax den ganzen Tag bei rund 6800 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-03-2011, 16:25   #1023
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Nebenbei:

Buffett rät zum Kauf von japanischen Aktien!
http://boersenradar.t-online.de/Aktu...-24593166.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-03-2011, 17:56   #1024
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wenn doch alles ganz einfach wäre.....

Wir haben es mit einer größeren Ausdehnung in der letzten Welle nach oben zu tun. Diese Welle 5 schiesst weit über das normale Maß hinaus. Es werden dabei aber keine Regeln verletzt, der einzige Chart welcher mir etwas Rätsel aufgibt, ist der Dow Jones. Aber das werden wir auch noch lösen

Es handelt sich um eine Ausdehnung in der 5, auch unregelmäßige Korrektur genannt. Was sagen die Regeln laut Elliott hierzu....

Zitat:
Die Signale weisen auf eine unregelmäßige Korrektur hin? Diese Formation ist stark bearish.
Auch wenn es noch ein Hoch geben sollte (max. 6860 beim DAX) es sollten stark fallende Kurse folgen, mit Ziel 6350 oder 6230.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-03-2011, 21:38   #1025
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Der Dow hat am späten Abend etwas nachgegeben, aber die 12000 erstmal gehalten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-03-2011, 06:06   #1026
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen, am 17.03.11 Beitrag anzeigen
Guten Morgen



Wie geht es weiter?
Wir sollten uns in der dominaten "c" Welle der übergeordneten Welle 4 befinden. Ich gehe jetzt mal davon aus, das das Tief bei 6435 gestern Abend gewesen war (bei 6445 ca. konnte ich ja long gehen), dann sollte das Ziel dieser Welle 4 in der Nähe von 6800 Punkten liegen. Letzteres aber würde ich nicht ausreizen, denn es sollte eine weitere fallende Welle folgen. Diese Welle 5 kann uns bis in den Bereich von 6195 Punkten beim DAX bringen!
Schaun wir mal.
Guten Morgen

Und das Tief war bei 6435, das Hoch lag in der Nähe von 6800 Punkten,- bislang war es nicht falsch
Mit etwas Geduld hätte man dies tatsächlich ausreizen können
Das Ziel ist also erreicht, die Erholungswelle 4 scheint dem Ende zumindest sehr nahe. Ich selber bin ja gestern früh bei einem Indexstand von 6807 beim DAX wieder short gegangen, das Ziel sehe ich momentan bei ca. 6360 Punkten.
Dies ist auch genau der Punkt, an welchem der DAX im Herbst nach langem hin und her nach oben ausbrach und wie wir heute wissen, bis zu dem Indexstand von 7450 Punkten lief, dem vermeindlichen Hoch des Bullmarkts.

Wie geht es jetzt weiter?

Der Rücklauf der Welle 4 scheint kurz vor dem Ende zu stehen, bzw. hat ein weiteres Hoch bei 6829 Punkten geschrieben. Auch vom Gefühl her spürt man, dass der Markt im Trend nach oben müde wird, sein Potential ausgereizt hat.
Und wenn ich mir dann zudem die Kerzencharts von Australien z.B. genauer betrachte, so erkennen wir eine letzte Candle, die ein Umkehrsignal uns gibt (langer Docht nach oben, Körper klein und ganz unten).



Ähnliches beim Hang Seng Index. Hier ist zwar zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Text tippe, noch nicht Handelsschluß, aber ich denke, dass sich hier nichts nennenswertes mehr ändert. Auch hier bildet sich ein Stern, welcher auf das Ende der Erholungswelle 4 hindeutet.



Ich wünsche einen interessanten Börsentag. -
Selber werde ich in den Garten gehen und etwas buddeln und pflanzen Hoffentlich scheint die Sonne ordentlich über Schleswig-Holstein. Der Fernseher aber wird dauerthaft laufen und ich werde öfters einen Blick auf die Teletexttafel von N-TV werfen, welche ausschliesslich eingestellt ist.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-03-2011 um 06:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-03-2011, 07:10   #1027
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
guten morgen

es scheint ja ein verdrängungswettbewerb statt zu finden
die börse in tokyo ist mit über 4 % im plus
und dazu passen ja die nachrichten ganz gut

Japan Liveticker 06.51 Uhr

+++ Sony setzt Produktion in fünf Werken aus +++

Der tagelange Kampf gegen die drohende Kernschmelze im japanischen Atomkraftwerk Fukushima erleidet einen Rückschlag. Aus mehreren Reaktoren steigt Rauch auf. Offenbar wurden Geräte vor der Katastrophe nicht ordnungsgemäß geprüft. Spinat ist noch 100 Kilometer entfernt bis zu 540 Mal höher belastet als empfohlen. Die Auto-Produktion Japans wird vermutlich um 65 Prozent einbrechen.


bin mal gespannt wohin die herde läuft
kann gut sein über den rand hinaus ?
die frage ist nur wie weit der rand noch weg ist ...
sprich 6850 oder doch 6950 oder gar 7100??

also ein sl setzen ist leider notwendig
denn wie hat kostalany gesagt: niemand hat das geld und die nerven den trend den man erkennt auch tatsächlich in gewinne umzusetzen wenn das timing nicht stimmt ...zumindest so ähnlich

liebe grüsse in den norden aus einem wolkenlosen tirol
hans
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 22-03-2011, 08:25   #1028
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Morgen BG und knabe

Der Dax startet erstmal unverändert in den Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-03-2011, 09:04   #1029
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
bol von heute:

Ein Doppeltief ist inzwischen fertig ausgebildet, so dass einer kurzfristigen Erholung des Marktes nichts mehr im Weg steht – außer vielleicht der Widerstandsbereich bei 6850 /6900 Punkten. Knapp darunter stoppte der DAX gestern auch brav ab. Gelingt der Ausbruch nach oben, ist Luft bis 7070/7100 Punkte. Aus Sicht der Indikatoren stehen die Chancen dafür nicht allzu schlecht (siehe folgende Seite).

Prallt der Deutsche Aktienindex dagegen an der nun erreichten Widerstandszone dauerhaft ab, sollten Kurse um 6483/6500 Punkte schnell wieder zu sehen sein. Ein erstes Warnsignal wären Kurse unter 6660 Zähler, ein zweites Notierungen unter 6600 Punkte.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader konnten vergangene Woche bereits knapp unter der 6730er-Marke erste Gewinne realisieren, Restbestände sind noch bis mindestens 6840/50 Zähler haltenswert. Stopps für noch vorhandene Long-Positionen sollten zumindest zur Hälfte knapp über die 6600er-Marke – und damit in die Gewinnzone – nachgezogen werden.

Der Stopp der Long-Position für kurzfristige Positionstrader sollte auf 6590 Punkte nachgezogen werden. Gewinnmitnahmen können zur Hälfte bei 6840 Zählern erfolgen, der Rest bleibt auch darüber hinaus haltenswert.

Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-03-2011, 14:57   #1030
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Es bestätigt sich derzeit das Bild von gestern: Kaum Bewegung im Dax - der Stand derzeit knapp unter 6800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-03-2011, 21:23   #1031
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Die AMis haben im späten Handel etwas nachgegeben - schließen aber immer noch über 12000.

Bin gespannt, wann hier wieder Bewegung in die Märkte kommt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-03-2011, 06:40   #1032
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Bewegung sollte sehr bald in den Markt kommen Omi Es sollte nach meinen Berechnungen die Welle 1 oder 2 der übergeordneten Welle 5 laufen. Vorrausgesetzt, das alte Hoch hält beim DAX- 6829.
Sehr oft kann man Charts schlecht lesen. Ich mache mich dann auf die Suche nach Aktien, die eine recht eindeutige Wellenstruktur (momentan) besitzen. Hier bin ich heute morgen unter anderem wieder einmal auf die BASF gestoßen. BASF hat die komplette A und B Korrektur, welche dreiteilig sein muss- a,b,c,- sowie die C-Welle, welche fünfteilig sein muss- 1,2,3,4,5 -, erkennbar hinter sich.
Diese Aktie ist zudem nicht Markteng, was eine noch bessere Prognose zulässt.

Die BASF gibt uns ein Signal, dass der Markt bereits wieder am fallen ist.

Die Welle 5 sollte laufen, ein Stop kann man bei dem alten Hoch im DAX (6829) oder auch bei der BASF (57,61 Euro) setzen.
Nach evtl. weiterem hin und her und relativer Ruhe, sollte die Welle 3 mit stark fallenden Kursen in der nächsten Zeit für besagte Bewegung sorgen.
Aber schauen wir doch einfach mal



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-03-2011 um 06:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-03-2011, 08:56   #1033
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Schönen Guten Morgen zusammen
Der Dax taucht gerade ab - auf derzeit 6720.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-03-2011, 09:50   #1034
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nach dem Wellenmuster kann es zu einem dritten und letzten Hoch jetzt kommen. Stop allso an dem alten Hoch beim DAX bei 6829 plazieren (schrieb ich ja heute früh auch schon!). Es kann in der letzten Welle nach oben nochmals 50 bis 80 Punkte rauf gehen, dies signalisiert die Korrekturwelle heute früh und der rasche anschliessende Anstieg bis auf 6785.
Ich habe es jedenfalls so gemacht
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-03-2011, 10:00   #1035
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
guten morgen

steigt der SP500 über die 1302 an heute
dann dürfte es weiter hoch laufen
da er jetzt bei 1298 ist wirds knapp
aber knapp ist es immer
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: