Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14-06-2004, 17:29   #91
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Und wir schließen vermutlich auch unter 3950. Das wird den Charttechnikern gar nicht gefallen....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 18:08   #92
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
3872 hatte ich heute morgen geschrieben, ich denke das wir die sehen.
der DOW dürfte unter die 10300 fallen, der ist jetzt auch angezählt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 21:01   #93
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Talking

Hallo und einen wunderschönen guten Abend. Hab mir gerade mal die Tagesmeldungen von OMI und simplify hier im Thread durchgelesen
Jetzt bleibt mal schön ruhig, einen schlechten Tag beim DAX und hier ist das blanke Entsetzen ausgebrochen. Diese Konsolidierung ist wichtig und sie musste kommen, das war doch klar! Das sie gleich so deutlich und schmerzaft kommt war nicht so klar, aber um so besser Dann haben wir den Käs morgen gegessen (ich meine damit nicht Holland nun ). Cool bleiben, fest in seiner Meinung stehen bleiben, nicht mit den täglichen Schwankungen sich selbst verrückt machen. Leute so bekommt man doch einen Herzinfarkt (blick Richtung simplify )
Die schönste Zeit an diesem mittelfristigen Aufwärtstrend steht uns noch bevor und ich hoffe ihr seid dann mit von der Partie . Und was den Chart betrifft, wo immer wir nun auch durchgerutscht sind ist doch völlig egal, mit denen vielen Computern heute den stop loss und stop buy kann ein Chart in der modernen Zeit auch mal schnell für kurze Zeit etwas völlig falsches aussagen. Ich habe das die letzte Zeit oft erlebt (siehe Dollar). Ich arbeite prinzipiell nicht mit stop loss oder buy, das haette mich schon oft rausgeschmissen und 2 Tage später hätte ich mir in den Hintern gebissen
Also bittschön, cool bleiben, auch wenns mal heiss wird ! Nur die mit den besten Nerven werden die Gewinner sein. Das gilt natürlich nicht immer, stimmt! Aber da muss es ganz andere Signale geben, die jetzt hier reinzuschreiben würden bei vielen in der heutigen Situation völlig unerhört bleiben
Ich gehe nun bald ins Bett und ich werde sehr gut schlafen! Ich wünsche euch auch eine gute Nacht und einen festen Schlaf. bis bald
Euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 21:15   #94
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsengeflüster ich wünsche dir auch eine
also einen herzinfarkt wg. des kurseinbruchs heute bekomme ich bestimmt nicht, denn wie schon oben geschrieben war ich gut vorbereitet, sprich short

wie weit es runtergeht wird man sehen, mir ist es egal in welche richtung es geht, nur bewegen muss sich das ganze.

ich bleibe aber dabei die 3872 werden wir noch testen, dann muss man sehen.
es könnte nämlich durchaus sein, dass tatsächlich bei der ganzen zinsangst einiges übertrieben ist. sollte also die FED nicht mit dem ganz grossen hammer kommen, könnte man mal eine longposition auf den T-Bond future wagen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 00:42   #95
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch von mir einen schönen Abend/Gute Nacht.

Nein, Pnaik oder Unruhe habe ich generell keine, wenn der Dax nach unten geht - bin über jede größere Schwankung dankbar

Und dennoch: das Unterschreiten der 3950 - generell der 4000 wurde vom Markt so nicht erwartet. Letzte Woche hörte man doch nur noch die Stimmen, dass diese Woche das Jahreshoch fällt.
Es ist anders gekommen - und das sorgt doch für etwas Unruhe an der Börse. Die Nachbörse weiter schwächer - also vermutlich Morgen erst mal etwas leichtere Kurse.

Wie tief es uns führen wird vermag ich derzeit nicht einzuschätzen - jedoch auch hier meine Meinung: je tiefer, umso besser.

Und vor allem wichtig: auch wenn es letztlich nach oben geht: die Börse ist keine Einbahnstraße. Und man muss jederzeit auch mit Rückschlägen rechnen.

Aber nun ab ins bett...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 06:42   #96
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

@OMI
Da hast du allerdings recht- volatilität an der Börse ist immer gut und bietet gute Chancen für kurzfristige Arrangements. Kann aber auch recht gefährlich werden, also in einem Bullmarket spekuliere ich nur sehr ungern auf fallende Kurse, der Schuss kann hier sehr schnell nach hinten losgehen, genauso nur eben umgekehrt sieht es im Bearmarket aus
Oft fallen mir zu den Tagesgeschehen und die häufig heftigen Reaktionen der Kurse die Lehrsätze von Kostolany ein und ich finde dieser passt für viele im Augenblick recht gut (auch wenn ich ihn schon mal gepostet habe

Zitat:
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
Mein Vorschlag: Man sollte die Launen kühl übergehen und vor allem keine logische Erklärung dafür suchen.
Die Börse benimmt sich wie ein Alkoholiker. Im Rausch reagiert er völlig überraschend, oft weint er auf gute Nachrichten und lacht bei schlechten. So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig, bei denen man zumindest die Einflussfaktoren sachlich analysieren und greifbare Argumente (richtige oder falsche) sowie Vorstellungen haben kann.
André Kostolany
Ok muss los zur Arbeit. Alles schaut wieder am heutigen Tag auf Greenspan und am Ende hat er dann doch wieder nichts gesagt was für Börsianer brauchbar wäre Tschüss..
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 08:45   #97
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

in japan ist es heute weiter in den keller gegangen, während hongkong und korea ganz gut abbeschnitten haben.
der DAX dürfte heute etwas leichter eröffnen und dann einen erholungsversuch starten.
die kurzfristigen indikatoren sind jetzt überverkauft, von daher die technische reaktion.

es kommt wie immer dann auf die amis an, wenn es da dreht, drehen wir mit.

wichtig ist beim DAX die 3920, wenn es da auf schlussbasis drunter geht, werden wir die 3900 von unten sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 09:04   #98
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Guten Morgen

@Börsengeflüster: gebe Dir völlig Recht - in einem Bullamarkt ist das Spelulieren auf fallende Kurse immer sehr riskant. Das kann schnell ins AUge gehen. Andererseits bieten niedrigere Kurse eine schöne Chance, wieder auf einen steigenden Dax zu spekulieren.
Ob wir wirklich schon den Bullenmarkt haben, muss ich zeigen - denn derzeit bin ich noch nicht davon überzeugt, dass wir die Seitwärtsbewegung beenden können - wenngleich ich nichts dagegen hätte.

Der Dax scheint sich nun wieder etwas zu fangen, bzw wird seit 8 Uhr doch ein Stückchen höher getaxt:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 09:13   #99
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
einen zock könnte man auf die HVM machen, die wird wohl nächste woche wg. der durchgeführten kapitalerhöhung im DAX deutlich höher gewichtet werden.
wie immer müssen viele fonds den DAX nachbilden und dürfte die HVM kaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 12:09   #100
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Huhu, kurze Mittagpause meinerseits
Geht doch...ich meine den DAX Naja 3942 im Augenblick, das ist so gut als wie die 3950 erst mal gehalten haben. Ich glaube nicht das wir nachhaltig da drunter fallen?! Aber glauben ist nicht wissen hehe. Ich tippe mal das der DAX Schlussstand heute bei 3970 sein wird. Aber wie gesagt, das mit den sehr kurzfristigen Zocks liegt mir überhaupt nicht, da reiche ich doch gerade mal die Frage an unseren kurzfristigen "Supertipper" OMI weiter...OMI was meinst du wo steht der DAX am Ende des heutigen Tages (ohne Nachbörse)? Alle anderen können sich ja auch beteiligen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 12:18   #101
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ohoh,. den dax-Tagestipp?
Wenn ich das wüsste, aber ich denke, dass wir irgendwo im Bereich um die 3950 schließen werden. Große Bewegungen kann ich mir für heute kaum vorstellen.

Dir noch ne schöne Mittagspause!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 16:59   #102
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sapperlott!
Da haben die Us-Zahlen den dax ja ganz schön beflügelt. Muss mal kucken, was es für Zahlen waren - war eben für 2 Stunden in neer Besprechung.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2004, 20:20   #103
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@Omi schrieb..
Zitat:
Sapperlott!
Da haben die Us-Zahlen den dax ja ganz schön beflügelt
Es gibt Dinge die verleihen Flügel ..Olee
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2004, 08:45   #104
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Morgen zusammen,
die Amis haben vorgelegt, der Dax sollte nachlegen.
Im vorbörslichen Handel derzeit knapp über 4000 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2004, 09:29   #105
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nach guterm Start der Dax nun doch wieder eine Spur nachgebend - aktuell unter 4000.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: