Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 22-01-2003, 13:55   #1081
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
hi,
ich denke das im moment viele shortseller hedgefonds usw. ihr spiel treiben.
mit dem ersten kanonenschuss wird der DAX ein paar hundert punkte nach oben gehen.

die russische interfax meldet gerade, der krieg sei beschlossene sache
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken

Geändert von simplify (22-01-2003 um 14:06 Uhr)
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 14:13   #1082
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Jo, hab ich am vormittag auch schon bei n-tv gehört - demnach sei der Krieg beschlossen - und wird im Februar losgehen, wenn alle 150.000 Mann vor Ort sind....



Allerdings bin ich mir diesmla nicht so sicher, ob der Dax dann nach oben geht - also so wie beim letzten Mal....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2003, 15:04   #1083
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
ist schon seltsam, da ist der DOW mal gerade 0,3% im minus, S&P 500 0,2%, nasdaq 100 sogar leicht im plus und der DAX bleibt 2,5% im minus

einig deutschland vaterland, ein tummellplatz für hedgefonds, leerverkäufer und basher.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 15:18   #1084
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
die hoffnung stirbt zuletzt, dann wollen wir mal auf die FED hoffen, dass sie wie im letzten oktober die kurse aus dem keller zieht und die shortseller ausblutet
wenn wirklich der krieg mitte februar kommt, dann kann die FED eigentlich kein interesse daran haben, dass bis dahin die aktienmärkte am boden liegen.
alles massnahmen von regierung und zentralbank laufen ins leere, wenn die us-börsen versagen.

die frage ist nur, bei welchem niveau hält greenspan es für gekommen einzugreifen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 15:29   #1085
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
also mitte februar soll der krieg beginne, ja..sollen denn bis dahin die kurse nur noch fallen?
ist wirklich traurig, was der dax da leistet...

obwohl wenn der markt durch die shorties bestimmt wird und bei einem angenehmen dow und nasdaq....vielleicht kriegen die ja kalte füsse und kaufen den daxerl hoch und der schließt heut noch dick und fett im plus....träum
 
Alt 22-01-2003, 15:40   #1086
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
hi saida,
ich glaube wir haben gerade die grenze gesehen, wie weit greenspan die kurse fallen lassen will.

wenn das ganze dreht, müssen die leerverkäufer eindecken und dann haben wir zumindest mal eine erholung
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 16:45   #1087
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Es sag nach einer Erholung aus - aber nu gehts wieder in neue Tiefen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2003, 16:48   #1088
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
jo, sieht wohl ganz so aus...

schlachtfest geht weiter und bei diesem wahnsinns tempo sehen wir wohl schon freitag die 2.500....auuuutsch
 
Alt 22-01-2003, 16:58   #1089
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
die FED orientiert sich am S&P 500, dort wird bei bedarf über futures stützend eingegriffen.
ich denke aber es ist noch ein bischen früh dafür.
um die 876 gibt es im S&P eine massive unterstützung, erst wenn die fällt geht es auf die kritische marke 800 zu.

das die deutsche börse so massiv fällt, haben wir wohl auch unserem kanzler zu verdanken.
sein heutiges nein zum irakkrieg mag zwar edel klingen, die us-investoren sehen aber nur den hässlichen deutschen und auf dem seine börse und wirtschaft prügelt man dann mal kurz ein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 18:15   #1090
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Immerhin, die US-Börsen ziehen den Dax wieder etwas nach oben - vor allem wieder über 2800!

Weiß nicht, ob die Fed eingreifen sollte - meiner Ansicht nach brächte das nur vorübergehend etwas Stützung.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2003, 19:30   #1091
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
nun die FED hat schon oft eingegriffen und das bisher immer mit entsprechenden erfolg.
letzten oktober hat sie so den absturz verhindert.
wie geschrieben, was nützt es der volkswirtschaft, wenn die börsen nur wg. shortsellern in den keller gehen.
in den usa hängen die pensionskassen am aktienmarkt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die regierung und FED da was anbrennen lässt.

im übrigen würde sie ein gutes geschäft machen, bei diesen kursen einsteigen und dann nach dem irakkrieg in besserem umfeld wieder verkaufen.

sollten wir es nicht wie die FED machen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 19:49   #1092
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
tatsache ist doch: unser dax ist inzwischen das lieblingsspielzeug von hedgefonds geworden, an dem index ist inzwischen soviel seriosität wie an einem zuhälter...hier müsste mal eingegriffen werden!
aktien die als sinnbild für verlässlichkeit galten haben inzwischen einen faden beigeschmack des neuen marktes....man überlege sich, eine daimler auf 10jahres tief, himmel wie weit soll die noch fallen, auf 10-15?
krank! einfach nur noch krank und so kommt auch kein vertrauen mehr auf.
also ich fordere das ppt team auch für unseren dax
 
Alt 22-01-2003, 20:33   #1093
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
hi saida,

eigentlich stelle ich diesen chart nicht gerne ein, aber den kopf in den sand stecken nützt nichts.
weltpolitische lage, konjunktur und charttechnik sprechen jetzt dafür, dass wir in den nächsten tagen das tief vom oktober sehen.
ich habe heute schon put-optionen gekauft und obwohl ich von natur bulle bin, kann einfach nichts anderes machen

wir hängen jetzt total in der luft, es läuft auf die 2590 zu, ob wir es wollen oder nicht.
ich hoffe, dass dann endlich ein ende mit dem thema irak kommt, so o. so! denn es spricht auch einiges dafür, dass wir die 2000 sehen können, weit ist es nicht mehr.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-01-2003, 21:04   #1094
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Und MOrgen wird der Weg wieder einn Stück kürzer werden, so wie die Amis am Abend noch eingebrochen sind...

Ich weiß hoelle, das Eingreifen kann schon nützlich sein - aber ich frage mich - wie einige andere auch - ob nicht der gesamte Markt weiterhin deutlich überbewertet ist - daher ein weiteres Absinken "gesund" ist.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2003, 21:13   #1095
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hi omi, da gebe ich dir recht, auf jeden fall was die amerikanischen börsen betrifft, immerhin soll der s&p 500 ein durchschnittskgv von 30 haben, normal sollen 15 sein, das würde dann heissen, das sich der s&p noch mal halbieren müssten um fair bewertet zu sein.
aber von einer überbewertung kann man doch beim dax nicht mehr sprechen, oder??
aber stimmt schon, der markt will wohl seine 2500 und wahrscheinlich noch tiefer, was solls, man kann nur zuschauen und staunen .... :o
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: