Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-06-2010, 11:43   #1111
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Boah ich war Heute morgen zu spät dran und habe keine Verkaufsorder eingegeben. Das hat sich aber jetzt wieder gerechnet. Jetzt warte ich auch drauf ob beim Dow nicht die 10000er Marke bzw Dax die 6000er Marke wieder fällt und es weiter nach unten geht. Wird aber bestimmt intressant Heute noch. Werde dann Heute abend vor schluß entscheiden ob ich Ihn weiter Halte oder die Gewinne mitnehme.
Mustang ist offline  
Alt 25-06-2010, 11:54   #1112
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich, ob es dann nicht mal richtig nach unten rauschen kann, wenn sich der Dax nicht mehr halten lässt...
Das könnte das Böse Ende sein nach dem soviel Geld in die Deutsche Börse gepumpt wird. Den die Käufer haben mit sciherheit auch Ihren Stopkurs stehen um Ihre Verluste zu begrenzen das könnte also nochmals zu einem Häftigen Ausverkauf komme beim Dax. Dann würde der Unterschied zwischen Dax und Dow wieder in Rauch auflösen.

Aber wie schon geschrieben ich warte jetzt erstmal auf die 6000er Marke im Dax ob die Hält.

Hab eben mal ein Stoplos rein bei 6115 mal sehen was wird.


Geändert von Mustang (25-06-2010 um 13:04 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 25-06-2010, 14:45   #1113
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi

jetzt mal unabhängig davon, wie die längerfristige entwicklung ist -
spätestens montag mittag rechne ich mit einem schnell nach oben
schiessenden daxie.

-ohne gewähr -
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-06-2010, 15:27   #1114
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das würde ich glauben wenn der Dax Heute unter die 6000er Marke fällt dann könnte es so kommen das der Dax mal nach oben schießt. Aber bei dem Scheibchen Crash den wir die ganze Tage erlebenen fallen die Kurse immer weiter bis die Pesis die Mehrheit werden. Aber alle warte drauf das die Kurse wieder nach oben drehen.
Mustang ist offline  
Alt 25-06-2010, 17:39   #1115
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hi

jetzt mal unabhängig davon, wie die längerfristige entwicklung ist -
spätestens montag mittag rechne ich mit einem schnell nach oben
schiessenden daxie.

-ohne gewähr -
Ja Tina, nach oben wirds gehen (so tippe ich auch mal für Anfang nächste Woche) aber ich glaube im Gegensatz zu dir nicht an das "Schnell"
Ich tippe mal so um die 50 bis 80 Punkte Erholungsspielraum?!
Interessant ist es im Augenblick allemale, es gibt derzeit krass gegensätzliche Meinungen!
Schönen Abend euch allen noch mein Bier steht schon auf dem Tisch, ich fühle es schon in der Kehle..hehe
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-06-2010, 18:52   #1116
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Wochende ich habe mein Put auch raus geschmissen ist mir zu Riskant der Dow könnte doch noch deutlich ins Plus drehen und Ausserbörslich kann ich nicht Handeln noch dazu der G20 Gipfel wo dann noch die Krone auf setzt das vielleicht die Merkel umfällt mit Ihrem Sparprogramm. So Schönes Wochende euch allen bis Montag.
Mustang ist offline  
Alt 26-06-2010, 07:47   #1117
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wenn die Europäer mit ihrem Sparprogram umfallen, wäre dies eine echte Chance für die Börsen. Durch Inflation kann man auch Schulden vernichten, und darauf setzt Obama. Alles andere wäre ein Szenario 1929! Mal schauen wie der Gipfel ausgeht?! Guckst Du
VG20-Gipfel mit Konfliktpotenzial


Obama fordert, nicht zu sparen
Wenn sich die Staats- und Regierungschefs treffen, geht es eigentlich darum, die drängendsten Probleme der Welt wie Armut oder Klimawandel zu besprechen und zu lösen. Angesichts der Finanzkrise stehen aber auch andere Themen auf der Agenda. Dabei treffen viele unvereinbare Positionen aufeinander.


http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...cle940585.html
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-06-2010 um 07:52 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-06-2010, 13:31   #1118
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi zusammen,

comdirect hat seine Chart-Software verändert. Ich befürchte, die neuen Charts - wenn gepostet - aktualisieren sich nicht mehr automatisch im Laufe der Zeit, sondern sie zeigen nur das Bild zum Zeitpunkt/Datum des Aufrufens der Comdirect-Seite insgesamt. Und das würde dann im Laufe der Zeit immer älter und - irrelevant. Möglicherweise wurde den IT-Leuten bei comdirect der Aufwand/die Kosten wegen der Dritt-Postings zu hoch?

Falls dem so wäre, dann wäre das eine Katastrophe für Chart-Bibliotheken von Comdirect!!! Die könnte man dann alle komplett löschen und müßte sie ersetzen durch Charts anderer Anbieter, die diese "Mißbrauch" nicht technisch unterbinden - wie jetzt mutmaßlich comdirect.
Dazu hätte ich derzeit gar nicht die Zeit.

Zum Test hier DAX-Charts zum Zeitpunkt Freitag, 25.06.10, 17:45 Uhr:





Wenn die am Montag nicht auch den Montag abbilden, dann ist es passiert. Bereits gepostete Charts würden vermutlich noch eine Weile unterstützt und dann vermutlich "ausgeschaltet".

Falls das wirklich so ist, kennt jemand "Gegenmaßnahmen", um weiterhin comdirect-charts der neuen Machart im geposteten Zustand auch in der Folgezeit aktuell sehen zu können?

Hier zum Vergleich die alte Machart der Charts:



Wer nicht versteht, wovon ich hier rede bzw. worauf ich hinauswill: Bitte nicht antworten.

Geändert von Benjamin (26-06-2010 um 13:59 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 27-06-2010, 07:28   #1119
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Quelle FAZ

Obama: „Wir müssen aus der Vergangenheit lernen“

Das Szenario, das hingegen die Amerikaner beschwören, ist ausgerechnet eines aus der deutschen Vergangenheit: Heinrich Brüning (1885–1970), Reichskanzler am Ende der Weimarer Republik, ging in die Geschichte ein, weil er versuchte, Deutschland aus der Krise herauszusparen. Und es dadurch nur immer tiefer in sie hineintrieb. Brüning betrieb Anfang der 30er Jahre eine strenge Sparpolitik, um die deutschen Finanzen zu sanieren. Er reduzierte Löhne und Gehälter, erhob neue Steuern. „Die Deutschen sind gerade wieder dabei, diesen Fehler zu machen“, schrieb der amerikanische Nobelpreisträger Paul Krugman in der „New York Times“. Die deutsche Sparpolitik drohe Europa in eine „düstere Zukunft der Stagnation und Deflation“ zu treiben. Gerade die Sparsamkeit, jene legendäre deutsche Tugend, stelle in Zeiten wie diesen eine ernste Gefahr dar. Auch Obama spielt darauf an, wenn er die Regierungschefs mahnt: „Wir müssen aus der Vergangenheit lernen.“

Meine Meinung:
Dieser Obama hat ja sowas von recht! Was haben wir nur für sture unwissende Köpfe in unserer Regierung.

Es gibt nur die beiden Lösungen - Crash oder Inflation. Es fragt sich nur in welcher Reihenfolge und in welcher Dosierung und inwieweit die Politik noch Herr der Sache bleibt.
Scheinbar will man möglichst zur Tagesordnung übergehen, das geht nicht gut!
Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-06-2010, 11:59   #1120
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das beispiel brüning habe ich auch immer vor augen. auf der anderen seite, wenn man zuletzt die abwrackprämie betrachtet. da wurden über 6,5 milliarden dafür ausgegeben, dass zum teil noch gute autos einfach im schrott landeten. viele wirtschaftsexperten prophezeiten damals, mit dem ende der abwrackprämie würde die autoindustrie in ein tiefes loch fallen.
was ist nun 1/2 jahr nach auslaufen der prämie? die autokonzerne fahren sonderschichten.

ich denke in zeiten der globalen wirtschaft und des gemeinsamen euros müssen die länder die spielraum haben ihre wirtschaft so anfeuern, dass die länder mit problemen die möglichkeit haben ihre wirtschaft in schwung zu bekommen.
obama könnte recht haben, wenn alle gleichzeitig eine vollbremsung unternehmen, dann kommt alles zum stehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-06-2010, 06:34   #1121
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dürfte Heute wieder intressant werden. Dax ist an der Mitte der Bollingbänder angekommen. Es besteht noch ein Chance nach oben wieder zu Drehen und eine Rally zu starten. Wenn nicht dann besteht die Gefahr weiter abzutauchen. Also mal sehen wo die Reise hin geht die Tage.

So habe Heute informations gespächen und einige vorab untersuchungen, dann kommt morgen die Platte aus meinem Handgelenk vom Arbeitzunfall wieder raus.
Mustang ist offline  
Alt 28-06-2010, 07:12   #1122
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei godmode-trader hat man sicherheitshalber mal wieder 2 lager. der rocco graefe sieht kurz- und mittelfristig einen rückgang beim DAX bis 5500, wenn es dicke kommt sogar bie 4800. danach soll der DAX aber dann explodieren und über 8000 steigen.
der weygant sieht schon jetzt ein explodieren von DAX, DOW und Co. auf neue allzeithochs.
wie auch immer es kommt, godmode-trader kann sich hinstellen und behaupten man habe es richtig vorrausgesagt

warten wir mal die woche ab, es liegen wichtige chartmarken vor uns.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-06-2010, 07:42   #1123
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

@Mustang: Schau genau hin, dass sie Dir nicht mehr rausholen


Der Dax vorbörslich knapp unter 6100.
Unser altbewährter OSKAR hat am WE die SIgnale zum Verkauf der Shortpositionen gegeben. Dies aber nicht unbedingt wegen der Lage beim Dax, aber aufgrund frischer Long-Signale beim S&P.

Ich kann noch ne Variation von Godmode liefern: Andre Tiedje sieht den Dow vor einer kräftigen Aufwärtsbewegung im Größenmaß von rund 2000 Punkten:
EW Analyse - DOW Jones - Jetzt sind die Bullen gefragt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-06-2010, 07:47   #1124
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

das wellengeflüster meint:

Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 6135, sollte sich der Abwärtstrend bis in den Bereich 5976 fortsetzen. Hier sollte die Welle 3 enden. Die erste Chance für weiter fallende Kurse entsteht, wenn 6110 hält.

3. Auf der Basis 5976 sollte sich nach einer weiteren Zwischenerholung der Abwärtstrend fortsetzen.

Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn 6190 überschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-06-2010, 08:15   #1125
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen tina

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.