Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-03-2011, 11:35   #1111
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie sieht das denn überhaupt aus, in welchem fall muss eine versicherung bei strahlenunfällen zahlen?
es zeigt sich ja bei den global-playern der rückversicherer, dass die kurseinbussen sich in grenzen gehalten haben.

ich denke, wenn man seinen schnitt aus der japan-katastrophe ziehen will, dann sind zement, kupfer und baufirmen letztlich die gewinner. wobei man erstmal abwarten muss, ob es überhaupt wieder was zum aufbauen gibt. es kann ja sein, dass durch die verstrahlung der ganze norden aufgegeben werden muss. dann wäre ein short auf den gesamten nikkei am einfachsten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-03-2011, 15:23   #1112
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
wie sieht das denn überhaupt aus, in welchem fall muss eine versicherung bei strahlenunfällen zahlen?
Gute Frage - habe aber keine Antwort

Der Dax zeigt weiter Schwäche und bewegt sich um die 6900.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2011, 05:06   #1113
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster, von vorgestern..... Beitrag anzeigen
Moin moin,

es sieht jetzt so aus, als ob wir noch ein Hoch machen. Ziel 7000 bis 7080. Danach stark fallende Kurse.
Hab mal einen Stop beim Hoch vom Freitag reingelegt (6985) für meine Shorts
Das Gute daran, sollte es zu einem letzten Hoch kommen, herrscht- zumindest bei mir- Gewissheit das der Aufwärtstrend beendet sein sollte.

Guten Morgen
Schaun wir mal obs heute über das alte Hoch bei 6985 geht? Wie gesagt, es kann sehr gut sein, dass wir noch ein Hoch machen. Der Bruch in die Gegenrichtung liegt jetzt beim Tief von gestern (6873) beim DAX. Die Frage bleibt, ist die letzte Welle 5 eine sogenannte "Versagerwelle" in Deutschland beim DAX, oder schafft sie es nochmal, ein Hoch zu machen. Das Ziel bleibt rechnerisch irgendwo zwischen 7000 und 7080, bzw. dort wo mein Stop der Shorts liegt bei 6985.

In England herrscht nun zumindest Klarheit wir sind in der letzten Welle nach oben, die Welle 5. Untergeordnet sollten wir uns in der Welle 3 befinden. Die Decke sollten wir hier heute oder morgen sehen. Hier kann man jetzt sehr schön das Hoch abwarten und danach auch handeln. Sobald es soweit sein sollte, werde ich es grafisch ins Forum stellen.
Hier nochmals meine Analyse zu England vom 26.03.11


Aktuell:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-03-2011, 07:17   #1114
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Der Dax liegt vorbörslich bei knapp über 7000 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2011, 07:24   #1115
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bernecker hält sein kursziel von 8000 bis jahresmitte und 10.000 bis jahresende aufrecht. die aussage stammt allerdings von letzter woche. er hatte gleich die einschränkung gemacht, dass dies nur gilt, wenn es keine rot-grünen regierungen in Rheiland-pfalz und BW gibt.
naja letzteres haben wir ja nun.


ich denke es wird weiter so sein, solange es keine hemmungen beim fluten des systems mit frischem geld gibt, solange sind die aktienkurse nach unten abgesichert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2011, 08:20   #1116
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

40% CALL / 60% PUT


wenn ich das so anschau, dann sind weitere long-pünktchen drinin kürze
und dann wird die mob 7023 vom wellenzähler weggewischt
und der hat dann bald keine abonnenten mehr.
alles andere würd mich wundern....
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 30-03-2011, 08:25   #1117
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Recht eindeutig sollten wir in der letzten aufwärtsgerichteten Welle 5 sein und untergeordnet in der Welle 3. Dies kann man auch am heute entstandenen "GAP" gut ablesen. GAP´s entstehen sehr gerne in der Welle 3. Mal schauen wo das Hoch dieser Welle sein wird, bislang sind es 7019 Punkte beim DAX. Auf meinem Zettel habe ich 7024 für die Welle 3 berechnet, dies wären 261,8 % der Welle 1, ein Ende der Welle 3 nach den Fibonaci Zahlen. Es kann aber auch noch höher laufen.

Die folgende Welle 4 sollte man an einem eher Seitwärtsgedaddel erkennen, das kann eine ganze Weile dann so gehen, dann,- heute oder morgen, der letzte Sprung nach oben, ich liege auf der Lauer

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-03-2011, 09:44   #1118
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX geht weiter nach oben, die autokonzerne melde kurzarbeit an.
eigentlich müsste man mal fragen, warum müssen wir steuerzahler eigentlich sowas bezahlen? die autokonzerne schwimmen im geld und wenn die erste dunkle wolke auftaucht, dann schreien sie nach staatsknete.
naja, die sind halt nicht wie die banken feindbild der vereinigten linken.

heute und morgen muss man auch berücksichtigen, dass wir quartalsende haben und da wollen die grossen fonds gut aussehen. die boni werden schliesslich nach erwirtschafteten gewinn berechnet
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2011, 10:34   #1119
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der büchler hat jetzt auch ausgeschlafen
bol von heute:

Die Atempause am Durchschnittskurs der vergangenen vier Handelswochen (grün eingezeichnet) ist vorbei. Die vor allem unter kurzfristigen Marktteilnehmern stark beachtete 21-Tage-Linie ist vor allem in starken Trendphasen ein Wendepunkt. Dass der DAX hier nicht zurück nach unten gedreht hat, bedeutet dass der aktuelle Abwärtstrend nicht so stark ist wie von vielen Investoren zunächst befürchtet.

Je mehr sich die Notierungen jetzt noch erholen, desto geringer wird die Gefahr, dass es anschließend zu weiteren Verlusten kommt – klingt banal, ist aber entscheidend. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nun der Widerstandsbereich bei 7100 Punkten. Dort treffen die noch mehr wahrgenommene 55-Tage-Linie (violett), eine horizontale Chartmarke sowie eine Abwärtstrendlinie zusammen. Letztere ist aktuell bereits bei 7070 Punkten erreicht.

Erst wenn auch dieses Bündel charttechnischer Barrieren übersprungen wird, bessern sich die Aussichten nachhaltig. Das Risiko, dass sich der Abwärtstrend nach einer derart großen Zwischenerholung noch in ungemindertem Tempo fortsetzt, ist dann deutlich verringert. Allerdings ist hier mit starken Gewinnmitnahmen zu rechnen. Glückt anschließend der Ausbruch nach oben, ist ein weiterer Anstieg zurück in das Areal zwischen 7360 und 7440 Zählern wahrscheinlich.

Erste Unterstützungen verlaufen nach wie vor bei 6830 und 6730 Punkten. Erst wenn diese beiden (schwachen) Haltelinien unterschritten werden, ist wieder mit einem Richtungswechsel zurück nach Süden zu rechnen.



Der Stopp der Long-Position für kurzfristige Positionstrader sollte weiter auf 6715 Zähler nachgezogen werden. Die Hälfte der Gewinne wurde vergangene Woche bei 6825 Punkten mitgenommen. Ein weiteres Viertel kann bei 7080 Zählern veräußert werden.

Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 30-03-2011, 10:44   #1120
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hat BOL eigentlich mal irgendwo angegeben, ob die mit hebeln handeln o. einfach nur den index?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2011, 12:25   #1121
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX schon über 7050, eigentlich müsste das gerissene GAP bis 6925 noch geschlossen werden.
grösste gewinner im DAX sind weiter die autoaktien, diese können ja auf staatsknete durch kurzarbeitergeld hoffen.

selbst die atomaktien RWE und eon legen über 1,6% heute zu. verlierer gibt es gar nicht.

wenn nicht quartalsende wäre, könnte man annehmen die spekulanten feiern die baldige ablösung von schwarz/gelb
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-03-2011, 12:59   #1122
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Soooo, bin wieder Short gegangen
DAX MINI Short
DE000AA29VN3 / AA29VN 29,72 7.250,00 7.140,00 7008,08 2,03 2,04
7048 ist das Maß der Dinge. Habe ganz engen Stop gemacht und zwar bei 7055, dass würde noch eine Welle hoch bedeuten. Dann steige ich an deren Ende ein, wenn es noch einen letzten Wimpel geben sollte.
Ich muss schon sagen, wenn ich nicht stur nach den Wellen jetzt gehen würde, ich hätte vom Gefühl her nicht den Mut jetzt reinzugehen. Das widerum ist ein gutes Zeichen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-03-2011, 13:07   #1123
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Kaum geschrieben und gekauft, auch schon wieder gestopt. Gut das er so eng war, kaum Verluste
Ok das Finale läuft!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-03-2011, 13:23   #1124
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und wieder rein bei 7060

Jetzt aber!!!

DAX MINI Short
DE000AA29VN3 / AA29VN 29,72 7.250,00 7.140,00 7008,08 1,91 1,92
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-03-2011 um 13:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-03-2011, 14:08   #1125
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
1,7% derzeit das Plus - Viel Erfolg BG
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: