Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-05-2012, 13:28   #1156
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-05-2012, 14:23   #1157
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt ist der Dax sogar unter die 6600 gefallen, aber nur kurz.
Erschreckend finde ich das Heute der MDAX masiv unter die Räder kommt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 04-05-2012, 18:03   #1158
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Bislang stimmt das Timing. Nur 2 Stunden nach dem Verkauf (6620) gut günstiger wieder rein (6680), man kann es auch Wellenreiter nennen .
Nur die Stückzahl und die Ordernummer habe ich mal rausgenommen

DEUT.BANK WUNLP DAX DE000DE22S70 Verkauf
Verkauf 04.05.2012 11:06 Uhr
10,73 EUR

DEUT.BANK WUNLP DAX DE000DE22S70
Kauf 04.05.2012 13:00 Uhr
10,10 EUR

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303




DEUT.BANK WUNLP DAX DE000DE22S70
Kauf 04.05.2012 13:00 Uhr
10,10 EUR



11,46 Verkauft
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-05-2012, 22:01   #1159
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Gratuliere Dir BG,

Habe meine Warrents Heute auch bei 6546 veräussert.

So jetzt schauen was am Montag so nach den Wahlen passiert.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Weekend.
Pinkpen ist offline  
Alt 06-05-2012, 16:24   #1160
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
montag wird die börse von den heutigen wahlen bestimmt
der name ist bei der frankreichwahl programm

alt: MERkel + sarKOZY = Merkozy
neu: MERkel + hollanDE = Merde (frz. für Sch...e)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-05-2012, 04:06   #1161
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 24.04.12 um 7:30 Uhr Beitrag anzeigen
Guten Morgen


....Japan könnte uns ein Hinweis auf den weiteren Verlauf dieser abwärtsgerichteten Welle geben. Hier in Japan zeichnet sich recht gut das Ende einer Welle 4 ab. Diese Welle 4 braucht meistens länger als eine Korrekturwelle 2 und besteht sehr oft aus einem Dreieck (Triangle), so ist es auch in unserem Fall. Der Ausbruch nach unten scheint heute vollzogen worden zu sein, zumal ich auch 5 Wellen in diesem Dreieck zählen kann. Welle 5 sollte also auch in Japan laufen, Ziel könnte 9000 bis 9100 sein?!
Hier der Chart vom Nikkei Index in Japan und gut zu erkennen in den letzten Tagen das hin und her der Welle 4:



Ich bleibe dabei, wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer ersten fünfteiligen Impulswelle gen Süden und nicht in einer übergeordneten a-b-c Korrekturwelle 4, mit nachfolgender Welle 5 nach Norden, mit neuen Hochs über 7195.
Sehr wahrscheilich sollten wir in der letzten Welle nach unten sein und eine Stufe tiefer in der Welle 3.

Fazit:
Es sollte noch ein Stück weiter nach unten laufen, wie weit ist schwer vorherzusagen, eine 5. Welle kann enorme Ausdehnungen haben. Das alte Ziel von 6300 bis 6400 Punkte im DAX aber bleibt meinerseits bestehen.
Wer den "Shortzug" aber verpasst hat sollte nicht nervös werden, die Welle 2 (sollten meine Berechnungen richtig sein!) bringt uns im Anschluß an diese Abwärtstendenz seit 7195, wieder ein ganzes Stück nach oben, hier sollte später dann erneut eine gute Chance zum shorten bestehen.
---------------------------------------------





Aktuell
Guten Morgen

Der Japanische Nikkei Chart hatte es auch verraten, dass Seitwärtsgedaddel der Welle 4, ein gut lesbares Triangle.
Japan befindet sich meiner Einschätzung nach klar und deutlich in der letzten Welle 5 nach unten. Diese Welle 5 ist ebenso fünfteilig und unterteilt man diese Welle eine Ebene also tiefer, so sollten wir in der Welle 3 dort sein, ein typisches "GAP", welches sich sehr gerne in einer 3. Welle bildet ist auch prompt heute dort entstanden .
Fazit:
In Japan wie auch in Deutschland, sollten wir in dieser Woche das Tief dieser ersten Impulswelle gen Süden sehen und die Chance für ein "Longarrangement" bietet sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Zunächst ist es beim DAX spannend, ob er das ältere Tief vom 23.April 2012 bei 6499 Punkten (Welle 4) unterbietet. Dies wäre das wichtige Signal für das Laufen der Welle 5, mit dem seit Wochen von mir errechneten Ziel, nach der Elliotttheorie, bei 6300 bis 6400 Punkten.
Hier zunächst die Prognbose beim DAX vom 13.04.2012...


Aktuelle Anmerkung zu der Prognose vom 13.04.12

Welle III lief bis 6499 und ist einigermassen gut getroffen worden (siehe Grafik hier oberhalb). Welle IV lief bis 6873 am 02.05.12 und blieb somit unter dem Tief der Welle I, was ja auch wichtig war, der eingezeichnete MOB bei 6840 galt natürlich für die Unterwelle III, die Welle IV dagegen darf höher laufen, mußte aber unter dem Tief der Welle I bei ca. 6940 bleiben (siehe Grafik hier oberhalb).
Welle V mit angegebenen Ziel bei ~ 6300 Punkten im DAX sollte heute mit unterbieten der Marke von 6499 eindeutig laufen.





Wenn weitere Signale der laufenden Welle V und ihr vorraussichtliches Ende sichtbar werden (Chance für ein "Longarrangement" ) werde ich dies natürlich wie gewohnt hier im Forum publik machen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-05-2012 um 04:15 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-05-2012, 06:37   #1162
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander,

Simplify ich hoffe Deine Taktik geht auf. Momentan sieht es aus, als gäbe es ein ziemlich grosses GAP down zur Eröffnung. Nicht die Französische, jedenfalls im Moment sonder die Griechische Wahlen beschäftigen die Börsen wohl anfangs dieser Woche. m.M.n

BG Danke für Deine Analyse, ja sollte es wirklich die erste Übergeordnete Welle runter sein seit dem Hoch bei 7195. Komme ich zum gleichen Ergebnis. Momentan sind wir wie es aussieht noch in der iii Welle der V Welle. Die sollte uns auf ca. 6430 und die v Welle dann auf 6285+/- führen. Dies jedenfalls nach meiner Berechnungen.

Nachtrag: Nach Abschluss der Welle iii bei ca. 6430 sollten wir in der Welle iv wieder auf ca. 6550 steigen.

Ich hoffe, dass ich wieder mehr Zeit gegen Ende Woche habe, um meine Charts nachzuführen und einen aktuellen Chart hier reinstellen kann.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Geändert von Pinkpen (07-05-2012 um 06:52 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 07-05-2012, 07:41   #1163
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Baoh ich habe ja am Freitag nicht verkauft meine Short aber damit habe ich nicht gerechnet wo der Dax jetzt gehandelt wird. Wir sind schon unter der 6400 das gibt aber Heute ein Ordentliches Down Gap.

Ah der Euro ist bis um 8 Uhr auch unter der 1,30 gewesen und ist jetzt gerade mal darüber wieder gesprungen ist schon Häftig was da läuft.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-05-2012, 07:53   #1164
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-05-2012, 07:56   #1165
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das sagt Godmode am Morgen:

DAX - Tagesausblick für Montag, den 07. Mai 2012!
http://www.godmode-trader.de/nachric...822031,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: "Landunter" am Morgen!
Der DAX gibt direkt, mit einem Kursabriss, bvon 6560 bis 6375 nach.

Nach einer sehr schwachen 1. Stunde könnte sich der DAX dann ab 10 Uhr stabilisieren. Oft wurde auch gesehen, dass Europa den "black monday" bis zum
US Handelsstart (15:30 Uhr) durchhält und sich erst dann etwas erholt.

Ausgehend von 6375 (untere Abwärtstrendkanalbegrenzung) ist dann bis Mittwoch eine Zwischenrally bis 6500 (ggf. 6560) zu unterstellen.
Danach treten weitere Monatstiefs auf, die das heutige Montagstief unterbieten.

Fazit: Sehr schwacher Wochenstart! Der DAX bewegt sich voraussichtlich für 3 Tage zwischen ~6350 und ~6550.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-05-2012, 07:56   #1166
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Simplify ich hoffe Deine Taktik geht auf. Momentan sieht es aus, als gäbe es ein ziemlich grosses GAP down zur Eröffnung.
ja es sieht recht gut aus ich werde aber wohl das ganze nach 9 uhr erstmal glattstellen. es ist gut möglich, dass nach dem ersten schrecken und auslösen von stop-loss orders das ganze wieder etwas nach oben geht. auch ist noch nicht ausgemacht, ob die amis das ganze am nachmittag auch so sehen.
mein problem ist leider auch, dass es zu sehr nach unten gegangen ist. der gewinn ist daher gar nicht so gross.
der nebel muss sich jetzt erstmal lichten und man muss sehen was hollande wirklich macht und ob die griechen wirklich jetzt ihren sparkurs aufgeben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-05-2012, 08:21   #1167
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin auch erstmal raus mitmeine Short.

Ich Rechne damit das es doch erstmal deutlcih nach oben geht wieder. Noch dazu bin ich unentschlossen ob es noch ein weiters Tief überhaupt gibt. Daher ist erstmal zuschauen besser.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-05-2012, 08:24   #1168
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
naja deutlich? ich denke es besteht die chance das GAP bei 6540 zu schliessen.
ausgestanden ist das aber meiner meinung nach noch nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-05-2012, 08:31   #1169
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Warten wir es mal ab ob wir ein weiteres Tief überhaupt schreiben. Es sieht zwar schelcht aus simplfy ist aber auch eine möglichkeit das wir grade den Boden kurzfstieg gefunden haben um noch mal nach oben zu springen zu den alten Höhen.
Deshalb warte ich erstmal ab wie es wirklich weiter geht. Noch mal Tiefer oder Hoch wieder. Das kann aber wie schon hier geschrieben wurde ein paar Tage dauern und noch eins zwei mal andie 6400 runter gehen bevor es überhaupt wieder Hoch gehen würde.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-05-2012, 08:45   #1170
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie sagte kostolany immer? alles ist möglich, sogar das gegenteil

es kann durchaus sein, dass durch die neue politik in europa nun erstmal schluss mit sparen ist, und die EZB angehalten wird ordentlich viel geld in das system zu pumpen, ähnlich der FED. das würde wohl den aktien auf die sprünge helfen. man sieht ja jetzt auch in deutschland, dass der maschinenbau probleme hat weil die südstaaten nichts mehr kaufen können.

ob das dann auch für das ganze der richtige weg ist, das steht auf einem anderen blatt. wachstum kann man nicht kaufen. wenn das so wäre, dann müsste bei den vielen schulden das wachstum in euroland explodiert sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.