Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-10-2004, 14:55   #106
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn es keine überraschungen gibt, dann bin ich gespannt ob die 10.000 beim DOW halten
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 15:16   #107
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sollte der DOW es doch schaffen, im bereich von 10.000 die wende zu kriegen, dann hätten wir eine schöne W-formation
auf der anderen seite, wo soll es her kommen?

beim DAX geht jetzt das zittern um die 3900 los.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,7 KB, 36x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 15:26   #108
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo simplify, schön das du wieder da bist, hast dich lange nicht hier blicken lassen genauer gesagt seit 6 Tagen
Ja endlich kommt mal wieder eine Korrektur, die allerdings uns deutlich unter die 4000 drückte. Ob das der Anfang vom Ende für Deutschland bedeutet muss man erst mal schauen, aber was ich da so überall in den Foren lese, ist doch nahe am Weltuntergang, speziell für uns und die Amerikaner.-
Auch Gold hat einen Crash hinter sich, tendent weiter fallend, ich warnte ja schon vor einem Arrangement in Edelmetalle.. Silber z.T. mit 5 % eingebrochen. Die Zinsen fallen auch wieder deutlich, und auf mittelfristige Sicht ist von dieser Seite zumindest keine Gefahr zu sehen. Aber von der deflationären Sicht, sonst würden die Zinsen ja logischerweise auch steigen. Die Welt vor einer weiteren Deflation?
So etwas lese ich nun ebenso immer wieder, es wäre in der Tat speziell für Deutschland das Ende. Das Volk wird immer unruhiger, es wird jetzt schon wieder extrem radikal gewählt und das Szenario könnte an 1929 erinnern. Alles fing auch hier so an.
Oder bekommen die Amerikaner die Sache doch noch in den Griff?
Dann muss schnell etwas passieren, der Ölpreis würgt, wenn er weiter in dieser Höhe steht, oder gar noch höher, jede Konjunktur im Keime ab! Dies schrieb ich aber schon vor einigen Tagen und auch Wochen.
Ich lese in den Foren immer mehr crash Propheten, die ein düsteres Bild aufzeichnen, auch bei den Menschen mit denen ich rede, erfahre ich nichts Gutes. Es liegt wohl in der Natur der Menschen schwarz zu sehen, ja ich behaupte sogar, es ist eine gewisse Wollust dabei, einen Untergang herbeizusehnen. Ich glaube allerdings nach wie vor daran, das es weiter aufwärts geht. Und das meine ich ebenso mit den Aktienmärkten, wie mit dem Öl, welches mit Sicherheit in nicht allzuferner Zukunft einbrechen wird!
Mal schauen ob Bush die Reserven frei gibt, oder ob von einer anderen Seite das Öl gedrückt werden kann.
Auch der €uro ist heute massiv eingebrochen, wo doch so viele gegen den Us-Dollar gewettet haben! Mal schauen ob der weiter an Wert gewinnt.
Zur Charttechnik:
Die nächste Unterstützung und auch die letzte (hier habe ich mein Stop für den Call im Dax) ist nun die 3850 Punkte. Besser wäre, er stopt bei 3880-3900 Punkte. Dann wären wir nach Elliott Wave in der Tat noch in der 2. Phase des neuen Trends, alles weitere hierzu schreibe ich in salemalaikums Thread evtl. morgen.

Viele Grüße Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 15:57   #109
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus BG,

jo, simplify war einige Tage im angekündigten Urlaub

Wegen der miesen Stimmung - ich kann diese nirgends wirklich finden
Letzte Woche nach dem rasanten Anstieg des Dax gab es nur positive Stimmen .... dass nun auch bald das Jahreshoch attackiert wird und der Dax dann durchstarten wird.

Dabei spreche ich gar nicht von Deinem ebenso geäußerten Optimismus, sondern von dem der Charttechniker und der Presse.
Hatte es schon geschrieben: die Euro am Sonntag am WE mit dicker Überschrift: Durchbruch geschafft - DAX nach oben!

Das es natürlich crash-Propheten gibt, ist klar, aber die gab es immer schon - fallen aber womöglich mehr auf, wenn die Stimmung anders gerichtet ist.
Die generelle Stimmung an den Boards las ich zumindest (subjektive Einschätzung ) überaus positiv .....

.... was sich aber mit dem gestrigen und heutigen Tag sicherlich ändern dürfte......
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 16:03   #110
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bis jetzt ist auch noch nichts wirklich schlimmes passiert, wobei es natürlich ideal gewesen wäre, wenn die 4000 gehalten hätten.
beim DOW haben wir aber die chance der W-formation im chart, wenn das ganze im bereich von 10.000 dreht.

warten wir mal auf intel, da dürften die erwartungen ja sehr bescheiden sein. vielleicht haben die irgendwo auf einem chip den silberstreif gesehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 18:32   #111
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
simplify schrieb..jetzt ist auch noch nichts wirklich schlimmes passiert, wobei es natürlich ideal gewesen wäre, wenn die 4000 gehalten hätten.
beim DOW haben wir aber die chance der W-formation im chart, wenn das ganze im bereich von 10.000 dreht.

warten wir mal auf intel, da dürften die erwartungen ja sehr bescheiden sein. vielleicht haben die irgendwo auf einem chip den silberstreif
Hätte diese Antwort von dir nicht gedacht! Habe mich wohl getäuscht von Deiner Einstellung. Nicht das du die Börse nun jetzt sofort negativ siehst, nein, du siehst es scheinbar wirklich aus einer Sicht, das Andere nicht wesentlich deine Gedanken beeinflussen können!
Das ist zumindest schon mal sehr positiv, ich kenne hier ein paar, die lassen sich ständig nach links, wie auch nach rechts ziehen und erklären dabei auch noch, wie falsch doch die Anderen-zumindest zeitweise liegen!

Respekt simplify!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 18:54   #112
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, das erwarten wir doch von unserem sattelfesten simplify!

Die Amis scheinen sich stabilisieren zu können, der DAX nachbörslich bei rund 3960.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 20:13   #113
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, wenns so weitergeht, dann dürfte es den DAX MOrgen beflügeln, der Dow wieder im Plus! - Der Dax nachbörslich bei 3980.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 20:19   #114
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 21:32   #115
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Intel meldet 3 Cents besser als die Erwartungen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 21:33   #116
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
Jetzt geb mal nicht so an!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 21:35   #117
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wäre ja auch ein wunder gewesen, wenn die nicht noch einen extra chip in der ecke gehabt hätten

wobei es aber für die börse wohl jetzt mehr darauf ankommt, wie der ausblick ist.
die aktien dürften somit bei uns morgen erstmal im plus eröffnen.
hilfe kommt derzeit auch vom ölpreis, der fällt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 21:40   #118
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Umsatz kletterte auf 8,5 Milliarden Dollar von 7,8 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor. Für das laufende vierte Quartal erwartet Intel Erlöse von 8,6 bis 9,2 Milliarden Dollar.

somit müsste der umsatz die erwartungen auch erfüllen. das 4Q ist für die chipindustrie traditonell das beste.
interessant wäre jetzt noch, was zur lagerhaltung gesagt wird?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 21:46   #119
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Yahoo vermeldetl in-line , Ausblick ebenso im Rahmen der Erwartungen

Yahoo! reports in line, ex items, guides Q4 revs in line (YHOO) 34.23 +0.20: Reports Q3 (Sep) earnings of $0.09 per share, excluding net impact of $129 mln gain (or $0.09), in line with the Reuters Estimates consensus of $0.09; revenues excluding traffic acquisition costs ("TAC") rose 83.7% year/year to $655.4 mln vs the $644.7 mln consensus. Company issues in-line guidance for Q4 (Dec), sees revs, ex TAC, of $710-760 mln, vs consensus of $727.8 mln; also sees Y04 revs of $2.515-2.565 bln vs consensus of $2.53 bln.


verlieren nachbörslich 1,52% , Intel gewinnt aktuell 2,86% after hours
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 21:46   #120
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich sehe schon, du bist ganz und gar nicht mehr der Alte (club der "Puten" oder wie der auch immer hiess noch vor 2 Monaten ?!)
Aber vorsicht, nacht einer Konsolidierung beim Öl, kann dieser Preis durchaus nochmals rein von der Technik her 3 oder 4 $ zulegen . Dann sollte aber mit einigemassen Sicherheit das Oben erreicht sein! Sollte es jetzt schon drehen, dann ist der kleine Schwenker nach unten, vor einigen Tagen zu vernachlässigen! Ich spreche jetzt nur von der Charttechnik, worauf ich mich mittelfristig natürlich nicht verlasse oder einlasse!
Bis bald euer Dieter.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.