Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-10-2005, 08:14   #1201
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax in den ersten MInuten deutlich unter 5000 bei derzeit 4980 Punkten. Damit bei der von BörseONline genannten Unterstützungsmarke. Sollte diese nicht halten, sehen deren Anaysten den Dax rasch Richtung 4900 fallen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2005, 08:45   #1202
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Marke scheint tatsächlich ernt genommen zu werden - aktuell taucht der Dax deutlich ab.



__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2005, 12:50   #1203
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gegen MIttag schaffte der Dax die Erholung auf 5000 .... und auf diesem niveau scheint nun das Warten auf die AMis zu beginnen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2005, 16:06   #1204
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nach ordentlichem Start sieht es so aus, als würden die Amis wieder einen schweren Tag vor sich haben. Nasdaq nun deutlich ins MInus gelaufen und auch der Dow tut sich schwer.

ENtsprechend musste der Dax die marke von 5000 wieder aufgeben - notiert aber weiterhin über der von Charttechnikern genannten wichtigen Marke von 4980 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2005, 23:22   #1205
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die AMis abermals mit keinem guten Tag - das lässt den dax nachbörslich kräftig abrutschen.... wird Morgen wohl deutlich tiefer in den markt gehen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 08:46   #1206
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
So schnell gehts - eben noch der Dax bei unter 4960, um dann Richtung 5000 loszusprinten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 09:21   #1207
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der TecDAX kommt in eine kritische Situation. Bei 595 Punkten liegt eine markante Kreuzunterstützung. Diese ist derzeit unterschritten, was nach Ansicht der godmoder weitere spürbare Verluste nach sich ziehen könnte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 09:45   #1208
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Grüner-Kolumne: Das gefällt mir nicht!

Die Risiken nehmen zu...
In den letzten Tagen beobachte ich seltsame Ereignisse, die mir nicht gefallen. Ich lese von einem angeblichen "Bullenalarm" und viele ehemalige Dauer-Bären fallen um. Die europäischen Märkte notieren weiterhin nahe an ihren Jahreshochs und haben selbst die optimistischsten Prognosen der Investmentbanken längst übertroffen. Für meine bullishe Einschätzung der letzten Jahre werde ich nicht mehr kritisiert. Ich vermisse das regelrecht, denn im Sinne eines Kontraindikators macht mich das unruhig. Eine gefährliche Sorglosigkeit - auf die europäischen Märkte bezogen - die von vielen Pessimisten seit langer Zeit beschrieben wurde, sehe ich nun tatsächlich aufkommen.

In diesem Umfeld sind die US-Märkte, die mehr als 50 Prozent der weltweiten Börsenkapitalisierung ausmachen, auf den Weg zu ihren Jahrestiefständen. Die US-Märkte "spielen" offensichtlich ein Thema, das noch im Verborgenen liegt. Vorsicht ist in diesen Tagen angebracht...

Unterstützungen fallen reihenweise

Der S&P 500 hat seine Chance auf eine Stabilisierung im Bereich von 1.195 Punkten nicht genutzt. Der nächste Support bei 1.178 Punkten wurde bereits attackiert. In den kürzeren Zeiteinstellungen haben sich die positiven Divergenzen ausgeweitet. Die Chance auf eine Trendwende bleibt bestehen. Die notwendige Panik- und Ausverkaufstimmung kann ich jedoch noch nicht feststellen. Etwas Pulver trocken zu halten, scheint geboten.



Fazit


Bleibt die auffällige Schwäche der US-Indizes bestehen, werden sich die europäischen Märkte diesem Abwärtstrend nicht mehr lange widersetzen können. Es ist zu befürchten, dass die weit im Plus notierenden Märkte, dann verstärkt zu Gewinnmitnahmen genutzt werden und "unsere" Märkte sogar schneller fallen werden. Ein dynamischer und heftiger Kursrutsch wäre die Folge. Bleiben Sie noch vorsichtig...

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen/Disclaimer unter www.gruener-vm.de.

Thomas Grüner ist Firmengründer und Geschäftsführer der Thomas Grüner Vermögensmanagement GmbH. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Beiträge und Kolumnen in diversen Finanzmagazinen, Zeitungen und Finanz-Websites veröffentlicht. Weitere Infos unter: www.gruener-vm.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: FINANZEN.NET
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 11:01   #1209
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der TecDax nach Bruch der Unterstützung nahezu im freien Fall - nun schon deutlich unter 590 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 11:49   #1210
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
und nun schon bei 580 .... da kommt ja richitge Verkaufspanik auf ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 11:53   #1211
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
wobei bei 580 Punkten der Fall zusm Stehen kommen sollte .



__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 13:42   #1212
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
das dürfte noch ein spannender Tag werden. Der TecDAX unter 580 und eben kippt der Dax unter die 4950 weg... der Beginn eines Ausverkaufs?


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 19:06   #1213
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es sieht auch heute wahrlich nicht gut aus. Der Dax nachbörslich schon bei 4930 Punkten. Der TecDAX hat unter 580 geschlossen.
Die AMis haben ja noch etwas Zeit sich zu erholen, derzeit sieht es aber nicht danach aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 21:26   #1214
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, da haben die AMis zum ersten Mal in dieser Woche im späten Handel eine kleine Wende geschafft. Dow schließt unverändert, Nasdaq konnte ins Plus laufen.

NUn mal kucken, was die Quartalsberichte bringen....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2005, 07:32   #1215
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Moorgen!
Großartige Berichte gabs gestern keine mehr, nöchste Woche gehts weiter.

Der Dax vorbörslich wieder bei rund 4950 Punkten. Ich gehe davon aus, dass wir wieder einen sehr volatilen Tag erleben werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.