Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 28-12-2004, 10:45   #1246
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/JPY MINI Long, NL0000420511 / ABN3K1


EUR/JPY:

3 Monate:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2004, 11:28   #1247
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Die rote Version läßt sich leichter zählen. Yen-Abwertung demnach mittelfristig eher wahrscheinlich als -Aufwertung.
Situation also ähnlich wie bei Euro-Yen (mittelfristige Yen-Abwertung), also keine Ableitung möglich betr. Euro/Dollar.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2004, 12:07   #1248
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So viel höher dürfte der Euro zum britischen Pfund kurzfristig auch nicht mehr aufwerten, wenn überhaupt noch.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2004, 13:19   #1249
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich sach mal (wie unser kanzler sich ausdrückt) der euro wird in kürze einen rücksetzer erleben.
wie stark muss man abwarten. die wende dürfte aber wohl erst nach einem starken anstieg kommen.

die stochastik zeigt einen total überkauften euro.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,6 KB, 250x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2004, 15:37   #1250
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hochberg-Charts:



Hochberg zu EUR/USD:
Hochberg hat seine Meinung in den letzten Tagen/Wochen geändert und zählt nun eine laufende 5 im Endstadium. Eine Zeitlang hatte er ebenfalls wie ich eine laufende B gezählt, jedoch das Muster nicht genannt, in dem die Platz findet.
Nun bin ich wohl wirklich der einzigste, der noch eine laufende B (eines Expanded oder Running Flat) zählt!
Nun, sehr viel höher als 1,3650 (z. B. über 1,38) kann ich das Muster mit dieser B-Welle wohl nicht mehr aufrecht erhalten, wenngleich mir eine genaue maximale Grenzlänge der B-Welle nicht bekannt ist. Hier noch einmal mein ausführliches Posting zum Expanded Flat: http://www.traderboersenboard.de/sho...455#post165455
Aber: Hochberg's "neue" Zählung verlangt am Ende der (5) eine ausgiebige (zeitlich wie kursmäßig) Korrektur des mehrjährigen Aufwärtstrends des Euros, runter so in Regionen um die 1,12. In den nächsten Jahren werden wir imo NICHT mehr so tiefe Kurse sehen, daher widerspreche ich nach wie vor der unten zitierten Hochberg-Zählung.
Das Expanded bzw. Running Flat könnte mit etwas höheren Kursen für die Welle C zufrieden sein und wäre viel schneller beendet, was besser in diesen Markt paßt, der offenbar nach oben will, sich aber im Moment imo stark verausgabt hat.

Außerdem muss man bei Hochberg - wie bei manchen anderen Elliott-Leuten - immer etwas aufpassen: Hochberg hat schon sehr vollmundig seinerzeit das Ende der B-Welle verkündet; nun gingen die Kurse höher, und flugs sind doch wieder höhere Kurse möglich. Mit seiner laufenden (5) hat er ja noch jede Menge Luft nach oben....



Interessanterweise sieht Hochberg jetzt bei den Aktien einen Wendepunkt:
Zunächst der S&P 500 in Realität und dann bei Hochberg:





Geändert von Benjamin (28-12-2004 um 16:01 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2004, 16:45   #1251
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Beim DAX könnte jetzt auch eine Zwischenkorrektur beginnen:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2004, 19:24   #1252
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
benja ... schau dir das mal an #1428 von Starlet_I heute um 18:17

in wie weit er Ahnung hat von EW weiß ich nicht ...schaus dir an und urteile !
wäre interessant den hier her zu lotzen
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 09:09   #1253
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi oegeat,
den von Dir zitierten Count halte ich inzwischen für unwahrscheinlich. Ich favorisiere den hier angehängten: Doch ein Dreieck, wie bereits ursprünglich von mir vermutet, in diesem Fall nur mit 2 kleinen Schönheitsfehlern (verkürzter e-Welle, ohne das ansonsten bei e-Wellen übliche höhere Volumen), weil es sich so einfach besser zählen läßt imo. Typischerweise markiert der Schnittpunkt derartiger Dreieckslinien das danach folgende Top; siehe jene senkrechte grüne Linie. Da Dreiecke sich nie so richtig lehrbuchmäßig entwickeln sind jene Dreieckslinien auch nie so ganz exakt zu zeichnen, aber es kommt recht gut hin.
Außerdem: Wenn ein Chart es im 4. Anlauf auf eine Marke es nicht schafft, darüber zu kommen, dann war es das - in sehr vielen Fällen.
Zudem: Man kann im 10-Tageschart manche Intradaymuster auch als kleine Dreiecke betrachten. Wenn diese Dinger im 10-Tageschart so überhand nehmen wie jetzt, dann ist der Markt doch arg am arbeiten, die Kräfte sind offenbar annähernd gleich stark. Also, da liegt eine Korrektur in der Luft imo.

Schlußfolgerung: Wir sehen gerade die Topping-Phase einer mittelfristigen B-Welle eines Expanded Flat oder eines Running Flat.

Kurzfristiges Gültigkeitskriterium für diese Zählweise bzw. Interpretation:
Schlusskurse über ca. 1,3650/1,3660 vernichten die kurzfristige Zählweise im angehängten Chart - nicht die Grundthese einer mittelfristigen B-Welle.
Letztere setzt sich dann nur anders zusammen.


Noch was an Dich speziell hinsichtlich "Autoren-Nennung von Chartanalysen" :

Wenn Du meine Elliott-Analysencharts in Postings verwendest und dabei durch die Art deines Postings vermuten läßt, als hättest Du diese Analyse selber erstellt, dann finde ich das nicht ok. Evtl. hast Du es in dem Einzelfall, den ich gesehen habe, ja nur vergessen, denn in einem anderen Fall hast Du das ja sehr wohl gemacht. Daher einfach nur zur Klarheit hier ganz deutlich:
Ich möchte, dass auch Du meine "Autorenschaft" bei meinen Elliottanalysen nennst, wenn Du diese in eigenen Postings verwendest, es sei denn, diese ist schon - wie hier erstmals im angehängten Chart - ohnehin ersichtlich. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Leser dieses Forums.

Wenn ich selber Charts anderer Leute in meine eigenen Postings kopiere, dann mache ich schon seit langem - als Grundsatz - immer deutlich, dass es sich um eine Fremdanalyse handelt, und nenne auch das Pseudonym/den Namen des jeweiligen Analysten, manchmal auch den Link zur Quelle.
So, damit können wir dieses Neben-Thema imo auch gleich wieder beenden.

__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 09:37   #1254
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Charts

Hallo Benni, ist das hier ein Stundenchart? Ich denke ja. Aber warum muß ich so lange überlegen? Wäre doch vielleicht besser du würdest irgendwie eine aktuelle Zeit/ Tag und um welchen Chart es sich hier handelt, eingeben. Wenn man sich hier im Forum die vielen Charts ansieht kommt man leicht ins Grübeln. Das könnte man aber vermeiden.

Bedenke bitte, daß auch immer wieder Anfänger von uns lernen möchten. Auch an die sollte man denken und nicht nur an die Profis von uns.

Also nochmals: Tag, Uhrzeit (aktueller Stand des Charts) und ob es sich um einen Minuten oder Stunden-Candle handelt (könnte auch ein Tag, Wochen oder Monatschart sein). Aber bitte nicht diese Angaben irgendwo klein gedruckt im Chart verstecken. Sollte schon sofort ins Auge fallen.

Beispiel: 30.12.04, EURUSD, 30 Minuten-Candle, Stand Schlußkurs oder 17:30 Uhr.

Sollte für alle Anleger gelten nicht nur für Benni.

Viele Grüße ins neue Jahr
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 09:48   #1255
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi salemalaikum,
sorry, ich bin kein Serviceveranstalter und Träger von Silbertabletts mit wohlangerichteten Charts. Nein, ich führe hier niemandem die Hand beim Anlegen, ist nicht meine Aufgabe. Aber um Deine Frage zu beantworten: Hier ist der Link zu dem verwendeten "Malprogramm", schau halt selber nach:
http://direktbank.rdg.ttweb.net/quot...erverName=MDS1

Wenn die Leute nachdenken müssen, dann um so besser, dann lernen sie evtl. etwas.

Nebenbei: Ich reiche hier schon viele meiner Analysenergebnisse rein. Interessant wären für mich Kommentare zu den Aussagen in den Charts, zu den inhaltlichen Argumenten, nicht zu irgendwelchen Technikalien.

Du bist doch TBB Elitemember, demnach ein erfahrener Anleger. Kannst Du also hier im Thread etwas zu der von mir aufgestellten inhaltlichen These "Flat-Korrektur" und zum kurzfristigeren Timing sagen?

Z. B. zu der "Merkwürdigkeit", dass die Länge der "roten a" jenes mutmaßlichen Flats multipliziert mit dem Fibrofaktor 1,618 genau 1,3650 ergibt (als Schätzwert für die "rote B") - und wir diesen Schätzwert für die "rote b-Welle" am 29.12. mit 1,3647 fast erreichten?

Also, mich würde das hier brennend interessieren:
Zusammen mit all dem von mir bereits geposteten Aussagen und Charts - ergibt das alles etwas, auf das man bereits jetzt richtig Geld setzen kann (indem man Short geht bzw. bleibt), oder sollte man aus noch zu nennenden Gründen lieber die Finger davon lassen und weiter abwarten?

Derzeit liegt mein Stop Loss für die "Alt-Shorts" bei 1,3660 - und ich überlege sogar nachzukaufen.

Zur Klarheit noch einmal meine These "Flat-Korrektur" mit ihren zwei denkbaren Ausprägungen:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:03   #1256
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Arroganter gehts wohl nicht????

Hallo Benni, du würdest einen guten Hochschullehrer abgeben: Wer nicht mitkommt bleibt einfach sitzen. Dummes Volk sollte lieber trocken Brot fressen.
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:13   #1257
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Im Lager der Euros!!

Na klar werde ich kurzfristige Aussagen abgeben. Bin aber jetzt erst mal wieder vom DAX-Lager zu den Devisen übergegangen.

Handele aber nur sehr kurzfristig! Benutze nur "MarketScope".

Arbeite überwiegend im 5Minuten Candel-Chart. Benutze natürlich, wie im DAX, die Charttechnik.


Meine Erfahrungen mit den Devisen sind nicht so groß wie in den Indizes. Es wird aber langsam besser.

Nur mal als Vorgeschmack so ein bischen von mir.
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:23   #1258
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Re: Arroganter gehts wohl nicht????

Zitat:
Original geschrieben von salemalaikum
Hallo Benni, du würdest einen guten Hochschullehrer abgeben: Wer nicht mitkommt bleibt einfach sitzen. Dummes Volk sollte lieber trocken Brot fressen.
Na, also das ist selber zum

Bei Deinem 2. Posting hast Du ja etwas angenehmer reagiert.

Zur Erinnerung etwas, das ich hier in einem früheren Posting bereits darstellte: Meine Aufgabe hier ist ja gerade nicht das Dozententum. Meine Postings sind die Dokumentation (chronologische Ablage) meines eigenen Rechercheprozesses. Zielpublikum: Zunächst einmal für mich selber.
Dazu ist aber trotzdem jeder eingeladen, zu diesen "Momentaufnahmen" selber Kommentare abzugeben - dann lerne ich etwas dazu. Daher schreibe ich diese Postings auch hoffentlich verständlich genug für Dritte und antworte auch auf Postings, die darauf Bezug nehmen. Aber dabei treibe ich nur einen begrenzten Aufwand, wie Du gesehen hast, und das wird auch immer so bleiben.

Im übrigen: Ich bin kein Profi sondern jemand, der sich sein Wissen autodidaktisch und durch viele eigene Fehler erarbeitet hat - in Börsenforen habe ich mir zwar manches angesehen, aber so besonders viel erklärt hat mir dort auch nie jemand etwas.

Geändert von Benjamin (30-12-2004 um 10:40 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:32   #1259
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Halt, noch was, diesmal inhaltliches: Du schreibst ja "vom DAX-Lager zu den Devisen übergegangen". Zum DAX habe ich hier auch oben eine Analyse reingestellt, nach der wir auch dort in der Topping-Phase sind, kurz vor einer mehrwöchigen Korrektur. Habe schon jüngst erste DAX-Shorts gekauft; das Top kommt aber evtl auch erst am Mittwoch, den 5. Januar , abgeleitet von meiner These eines 25-Handelstage-Zyklus im DAX (bzw. mitunter auch 2x25 Handelstage = 50 Handelstage). Deine Meinung?

Geändert von Benjamin (30-12-2004 um 11:02 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 10:40   #1260
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
salemalaikum ich bin genau seiner Meinung !
denkt einfach nach ....
Mir wirft man immer vor das ich nur Charts rein stelle mit zu wenig Text.
Ich kann nur darauf sagen wer den Chart nicht lesen kann solls lassen hir geht es um Charttechnick für Charttechniker und alle anderen haben Pech gehabt. Keiner wird in ein Autohaus gehen und beim Kauf eines Sportwagen zeitgleich eine Führerscheinausbildung verlangen ... warum also hier.

ganz kurz zum Chartthema ich hatte keine Zeit - erinnere dich wie oft ich in deine Chart Benja.. schrieb und wenn ich was änderte dazuzeichnete edit oegeat.com bzw drüben den Link von hier als Quelle .... wie gesagt wollte schnell auf eine boardmail anworten und stelle es in den Thread rein der dazu passte ....
nun gut thema beendet

grüße
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: