Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-05-2012, 15:53   #1291
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt noch ein bissel Seitwärts und dann wieder nach oben bitte.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2012, 16:07   #1292
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So ich bin auch Long gegangen bei 6265. Achtung dieser Trade ist mit viel Risiko behaftet.
Pinkpen ist offline  
Alt 23-05-2012, 16:11   #1293
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
So ich bin auch Long gegangen bei 6265. Achtung dieser Trade ist mit viel Risiko behaftet.
Bei mir sind das Knockout scheine da ist es immer ein Risiko.
Bin Heute mit einem 6100 unterwegs und spekulier das es wieder Hoch geht. Fast genau an der selben Marke wie du Pinkpen allerdings ist bei mir 20 Punkte Tiefer auch der Stop drin. Ohne Risiko keine Gewinn.

Habe gesehen das dier Schein nur noch eine Woche läuft des war nicht geplant habe die selbe Position mit dem letzten Runter noch mal aufgebaut. Somit habe ich eine kleine kurze Vrstiege Position die ich dann diese Woche spätestens Anfang nächste Woche wieder auflöse und eine etwas längere da die anderen bis September gehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2012, 16:26   #1294
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Na dann schauen wir mal Mustang drück Dir die Daumen.

Bei mir sind’s im Moment normale Warrents, weil, wenn ich schon ins fallende Messer greife, dann ein wenig Sicherheit.

Heute erkenne ich ein Zigzag runter BG kann mich da gerne korrigieren.

Der zweite Impuls des Zigzag's hat eigentlich sein soll von 61.8% des ersten Impules erfüllt.

Aber Achtung er kann sich auch auf 161.7% ausdehnen und das wären dann 6138+/-.

Und es kann sich auch ein zweiter anhängen.

Jedoch denke ich dass, einige kurzfristige Indikatoren ich achte da auf die DSS Bresserts relativ weit unten sind.

Jedoch auch hier kann der letzte Abbau der Indikatoren einem teuer zu stehen bekommen.
Pinkpen ist offline  
Alt 23-05-2012, 16:43   #1295
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Pinkpen

Da brennt nix mehr an ich habe den Stop schon hoch gezogen auf Einstand. Bei Dow bin ich mir nicht sicher aber Europa ist allgemein schon vom Tief einiges wieder Hoch. Wenn der Dow nicht aufhört den Boden zu testen könnte das auch noch übel aus gehen.
Aber im moment ist alles noch im Rahmen wir werden Heute erstmal Leicht hoch bzw. mehr Seitwärts gehen. Erst ab morgen könnten wir mehr zulegen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2012, 17:02   #1296
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Freitag: uneinheitliches „Doji“, Montag: kein „Morning-Star“, aber positive Tendenz und am
gestrigen Dienstag: deutliches „Eröffnungs-Gap“. Seit Freitag konnte der DAX in Summe knapp
200 Punkte zulegen und erstmal einen sich verschärfenden Abwärtstrend abwenden. Der
allgemeine Abwärtstrend seit März ist wie die „S-K-S“-Formation trotzdem nach wie vor intakt.
Die stark überkaufte Situation hat sich nur leicht abgekühlt. Eine deutliche Trendumkehr ist nach
heutigem Stand erst ab Kursen um die 6.700 zu definieren. Der gestrige Anstieg auf 6.435 Zähler
ist kein Grund für eine Entwarnung ( keine „Three-White-Soldiers“-Konstellation).
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.500/03 („Tweezers-Top“)
 Nächste Unterstützungen: 6.375, 6.003, 6.230, 6.120
sowie: 200-Tage-Linie: 6.200
 MACD: Neutral / RSI: Überverkauft / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet sich immer noch in einer äußerst angeschlagenen Verfassung. Weiterhin
gilt es – wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Der Abwärtstrend seit
März 2012 ist nach wie vor intakt. Gebannt ist die Gefahr somit bei Weitem noch nicht.
Theoretisch kann die „S-K-S“-Formation immer noch einen Draw-Down auf bis zu 5.800 nach
sich ziehen (Worst-Case!). Zum heutigen Handelsstart wird der Index wohl erst mal negativ
tendieren.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 23-05-2012, 17:18   #1297
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Danke cade!

Nur komisch das jetzt der Dow die Probleme macht und ein neues Tief grade geschrieben hat erst wieder. Er ist zwar nur 10 Puntke etwa tiefer gegangen aber auch wenn der Stop nicht erreicht wurde ich war fast dran eine Position aufzulösen. Ich hoffe das nur eine Luft Nummer im Dow war und es jetzt doch entlich weiter hoch geht. Dax und EuroSTXX wären schon längst viel höher wenn da nicht die USA wäre!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2012, 20:39   #1298
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Mustang

Du hast recht Mustang, der Dow hat, im Gegensatz zu anderen Indizien, ein neues Tief gemacht! Weisst du wie mir das ausschaut, es könnte eine "unregelmäßige Korrektur" der B-Welle werden?! Ist zwar noch etwas früh das zu behaupten, das kräftige Anziehen der Kurse jetzt gen Börsenschluß in den USA lassen aber den Verdacht aufkommen.
Hier der aktuelle Kerzenchart vom Dow Jones....


Gut möglich das Welle 2 also am laufen ist, es wird morgen sicherlich wieder sehr spannend Wenn es so ist, dann kommt meine Analyse erneut zum Tragen, dann wäre Welle a in rot und Welle b in rot fast exakt eingeszeichnet worden (a etwas über 6400, b etwas unter 6300).

Hier der Chart aktuell..



Es geht mir allerdings alles etwas zu schnell, ich meine damit die Ausbildung dieser Welle 2, es ist aber nicht gegen die Elliottregel!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-05-2012, 20:45   #1299
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
BG ich kann das voll nachvollziehen ich sitzte hier und überlege die Reisleine zu ziehen. Was mich davon abhält ist das ich der Meinung bin egal was es geht Hoch bis zu den 6440 und da ist noch einiges Luft. Aber das was ich jetzt schon als Gewinn habe ich schon Ordentlich. Wie gesagt durch mein Fehler mit der Laufzeit halte ich die Doppelte Position wie Normal. Wenn meine Marke erreicht werden sollte und ich löse nur eine Position auf dann habe ich mein Einsatz schon raus. Die andere Position ist das schon gewinn. Das innerhalb 24 Std. mit dem Einsatz hatte ich noch nicht!

Die haben echt einen an der Meise war der Dow 15 Minuten vor schluss bereits mal im Plus. Gut er ist dann zusammen gebrochen und wieder doch ins Minus geschossen aber immer noch in Schlagreichweite im Plus den Tag zu benden. Echt der Hammer.

Wenn ich mit den Hang Seng dazu ansehe da sieht es durch den Tages Verlauf in Europa Nachbörslich extrem übel aus. Ich bin echt mal gespant wo der morgen eröffnet. :
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2012, 20:55   #1300
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ALso in der USA wird ganz schön eingesammelt in dem Rücksetzer ich bleib dann doch drin! Werde die Stop aber für beid e Positionen Hoch ziehen wird davon abhängen was der Hans Seng vor gibt Heute nacht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2012, 22:12   #1301
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Erfolg weiterhin mit Euren Long!

Der Dow hat den Abend ja noch sehr versöhnlich ausklingen lassen - und der Dax zieht entsprechend mit

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-05-2012, 07:00   #1302
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Am 2. April dieses Jahres konnte der Trendwechsel dank der Eliott-Wellen rechtzeitig für den Australische Index (natürlich dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit weltweit) erkannt werden.
Zunächst habe ich diese Analyse nochmals hier hereingestellt, im Anschluß daran folgt die aktuelle, neueste Analyse von Australien, welche natürlich sehr ähnlich, auch für die anderen wichtigen Weltbörsen Gültigkeit hat.





Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 02.04.12 Beitrag anzeigen


Australien, schöner gehts nimmer!








Hier der Index laufend aktuell!





Hier nun die aktuelle, neueste Analyse vom Australischen Aktienindex


Australien, schöner gehts nimmer

schrieb ich schon am 02.April dieses Jahres und meinte damit das Ende des Aufwärtstrends, Signale, welche ich von der Elliott Wave Theorie abgeleitet habe.

Ich habe das Hoch um 54 Punkte verfehlt, die letzte Welle 5 extendierte ein wenig, aber die Trendwechselwarnung kam rechtzeitig, die Signale waren erdrückend!

Nun sollte die erste Impulswelle ihr Tief gefunden haben (oder bin ich wieder 54 Punkte zu früh ) und die Korrekturwelle 2 könnte am laufen sein. Bei einer normal laufenden Korrekturwelle sollte das Tief von 4079 nicht unterboten werden, Ausnahme wäre eine "unregelmäßige Korrektur".

Ich erwarte in den nächsten Tagen in Australien, wie auch an den anderen wichtigen Weltbörsen, steigende Notierungen.
Das Ziel für den Australischen Index wäre
bei 38,2 % Erholung... 4245
bei 50,0 % Erholung... 4297
bei 61,8 % Erholung... 4348


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-05-2012, 08:15   #1303
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Nach dem missglückten „Morning-Star“ vom Montag (dies wäre ein bullisches Signal gewesen) erfolgte gestern eine deutliche „Evening-Star“- Ausbildung. Damit ist der Rebound von Freitag bis Dienstag wieder neutralisiert. Zudem ist dieser „Evening-Star“ ein klassisches bärisches Umkehrsignal. Dies bedeutet, dass sich der DAX wohl kurzfristig wieder eher gegen 6.200 orientiert als in Richtung 6.500/6.600.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.400/04 6.500/03 („Tweezers-Top“)
Nächste Unterstützungen: 6.270, 6.230, 6.120 sowie: 200-Tage-Linie: 6.194

MACD: Neutral / RSI: Nahe Überverkauft / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet sich immer noch in einer äußerst angeschlagenen Verfassung. Weiterhin gilt es – wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Der Abwärtstrend seit März 2012 ist nach wie vor intakt. Gebannt ist die Gefahr somit bei Weitem noch nicht. Theoretisch kann die „S-K-S“-Formation immer noch einen Draw-Down auf bis zu 5.800 nach sich ziehen (Worst-Case!). -> Der Markt bleibt politisch geprägt.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 24-05-2012, 08:28   #1304
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Godmode: DAX (24.05.2012) - Prognose: Steigender Donnerstagshandel!
http://www.godmode-trader.de/nachric...836982,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX beginnt heute fester (~6335/6350), weit oberhalb von 6300. Der DAX fällt, ohne zuvor über 6355 zu steigen, zunächst zeitweise bis 6300 zurück und klettert dann bis 6375.

Steigt der DAX heute über 6375, so gelingt voraussichtlich auch der Anstieg bis 6450 bzw. 6500. Ein Anstieg über 6500 ist heute nicht zu erwarten.

Verbleibt der DAX unterhalb von 6375, so kann es jederzeit zu einer Abwärtsbewegung bis 6220 kommen, was sich insbesondere unterhalb von 6300 bestätigen würde.
Bei 6300/6303 besteht Intraday die letzte Möglichkeit, den Tag in die steigende Richtung einzulenken.

Bei ca. 6220/6230 wäre der DAX heute charttechnisch unterstützend abgesichert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-05-2012, 08:30   #1305
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ausblick von Börse-Online:
http://www.boerse-online.de/maerkte/...80.html?p=4#a2

Zitat:
Der Markt bleibt am Boden
[09:20, 24.05.12]

Von Andreas Büchler

Fazit, Chartmarken und Positionen

Erst über 6450 Punkte könnte erneut der Einstieg auf der Long-Seite gewagt werden, dann wäre Luft bis an die 21-Tage-Linie bei etwa 6525 Punkten. Auf der momentan interessanteren Unterseite ist dagegen Geduld gefragt. Erst ein Ausbruch unter die 6200er-Marke könnte zu einem Einstieg in eine Short-Position genutzt werden. Dagegen spricht aber, dass der Index die dort verlaufende 200-Tage-Linie selten als punktgenaue Unterstützung beachtet, so dass ein leichtes Unterschreiten noch nicht als zwingendes Verkaufssignal gelten kann. Besser ist es, derzeit eine neutrale Haltung einzunehmen.

Vor einer neuen Long-Position sollte abgewartet werden, bis die derzeit laufende Korrektur mit hinreichender Sicherheit vorbei ist, und der mittelfristige Trend nicht nur seitwärts, sonder wieder aufwärts weist. Dies könnte noch einige Zeit dauern. Fällt der Markt unter 6200 Punkte, kommt eine Spekulation auf steigende Kurse vorerst gar nicht mehr in Betracht. Dann könnten auf auf längere Sicht im Gegenteil vielleicht bald erste Short-Positionen attraktiv werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.