Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-07-2010, 09:50   #1336
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax gibt nochmal richtig Gas!
6150 stehen auf der Kurstafel.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-07-2010, 09:55   #1337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax gibt nochmal richtig Gas!
6150 stehen auf der Kurstafel.

Nicht übel, warten wir mal das Ende vom Tag ab
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-07-2010, 10:09   #1338
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielleicht ein Mega-Kontraindikator .... wenn ich als Nicht-aktiver an solchen Tage überlege, doch ein wenig mit Short einzusteigen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-07-2010, 11:34   #1339
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja der DAX legt wirklich eine schöne ralley hin. ich gehe was den index angeht aber nicht mehr long. das ganze ist derzeit überkauft und somit warte ich lieber auf ein schönes umkehrsignal.

mal schaun, wie sich die us-börsen verhalten? alcoa hat gestern ja wohl die investoren überzeugt. heute kommt intel, die sind für den gesamten tech-sektor äusserst aussage kräftig.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2010, 12:31   #1340
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich kann jedem nur mal wieder die börse-online ans herz legen.
super trades mal wieder, 3/4 mit gewinn verkauft, 1/4 läuft noch.
schade, war mit ihnen long und bin zu früh raus, aber letztlich ein schöner
gewinn in wenigen tagen.
so groß war meine position halt nicht, daß ich den verkauf in 4er schritten
hätte machen mögen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-07-2010, 12:34   #1341
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zur Zeit findet bei vielen Werten ein verzweifelter Kampf um den Break der 200 Tagelinie von unten nach oben statt und somit die Wiedergewinnung des Bullmarktes. Ein schönes Beispiel ist hier die Deutsche Bank!

Sollte allerdings erneut die Linie sich als unüberwindbar herausstellen, so könnten rein technisch als Folge kräftig fallende Kurse entstehen. Schauen wir uns den Kampf an. Was mich doch zweifeln lässt das die Deutsche Bank dies schafft ist die Tatsache, dass die Aktie stark überkauft ist und alsbald ein Rücksetzer droht (siehe Slow Stochastik).

Und noch etwas, was mich an der Fortsetzung des Kursaufschwungs momentan zweifeln lässt- wir haben bei sehr vielen Chart deutlich oder weniger deutlich sichtbare 5 Segmente (Elliott Wave Theorie). Auch dies deutet auf ein baldiges Ende der Ralley hin.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-07-2010, 15:40   #1342
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
6200 wurden gerade exakt erreicht. Nun gehts leicht zurück.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-07-2010, 17:46   #1343
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Spannender Kampf um die 200 Tageslinie von unten her kommend auch beim Dow Jones. Heute und die nächsten Tage dürften extrem spannend werden!



Ich mag mich täuschen, aber das Ganze schaut mir schon wie eine Umkehrformation aus, es muss nicht, aber bei solchen Gebilden bin ich von Grund auf vorsichtig. Erst wenn wir neue absolute Hochs erreichen, bin ich rein charttechnisch zumindest überzeugt, das der Bullmarkt sich fortsetzt. Aber bis dahin hätten wir noch ein stückchen Weg.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-07-2010, 19:45   #1344
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich hab Heute mit einige andere Firmen Kontak und habe mal so nachgefragt wie die Auftraglage so bei den ist. Durch die Bank fast die selbe Antwort egal in welchen bereich man Hinschaut. Auftragsbüche fast voll für dieses Jahr, stellenweise bekamm ich sogar zu Antwort "Die Auftragslage wäre so Hoch die hätten Sie in den letzten 20 Jahren nicht mehr gehabt". Das Personal macht im Augenblicklich Überstunden ohne Ende um die Nachfrage überhaupt einigermassen abzudecken. Personal wurde in manchen Firmen eingestellt aber nicht annähernd wie für die Auftragslage wirklich benötigt wird. Vor ein paar Jahren waren Sonderwünsche überhaupt kein Problem, man hat alles gemacht um den Kunden Zufrieden zu stellen. Jetzt werden Sonderwünsche Grundweg abgelehnt, da man mit dem Standart Program die Nachfrage fast nicht mehr befriedigen kann.
In Deutschland ist man grundweg Überrascht über die Extreme Nachfrage die zur Zeit ist. Der Witz dabei ist die Mehrheit Traut immer noch nicht so weit das die Wirtschaft angezogen hat, weshalb entweder keins oder nur wenig Personal eingestellt wurde. Schliesslich hat man vor Jahren Tonage runter gefahren und Personal immer weiter abgebaut.

Kurz gesagt wir sind so etwas von Pesimistisch eingestellt, weil wir mit Deutschland immer Schlusslich oder nur MIttelfeld gelegen haben mit unsere Konjunktur innerhalb Europa. Keiner hätte im Traum mehr daran gedacht das wir eine sollche Extreme Auftraglage bekommen könnten. Ein Ende ist bis jetzt zudem noch nicht im Sicht.

Da braucht man sich also Überhaupt nicht wundern das der Dax so weit bereits vorgelaufen ist gegenüber des DOW. Wenn das so weiter geht wird der Dax den Dow nach oben ziehen.

Es ist im Moment eine Verdrehte Welt selbst bei uns in der Firma! Seit 2 bis 3 Jahren liefern wir auch nach Indien. Auch wenn dies zum Selbstkostenpreis gemacht wurde nur um die Maschinen auslastung zu haben. Es hat sich nicht Rentiert weil Indien seine Märkte schützt vor Konkurenz ausserhalb und auf unsere Ware Strafzoll drauf packt von ca. 20%. Klar das die Bücher selbst bei uns auch so voll sind und Ihr könnt euch ja vorstellen wem seine Lieferung runter gefahren wird. :-) Der Bumerang kommt jetzt zurück.

Kann man dann wirklich mit einem so Starken Rücksetzer im Dax rechnen? Kann es nicht sein das die Kapitalflut die über die Märkte reingebrochen ist dies jetzt Total verzehrt hat. Ich bin ja mal gespant aber von einem Rücksetzter unter die Marke von 5900 beim Dax kann ich mir bei der Lage nicht mehr vorstellen.

Mal schauen was also da in wirklichkeit kommt!
Mustang ist offline  
Alt 13-07-2010, 20:05   #1345
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
der dax am freitag unter 6150 wäre für meine optionen ideal.... mal schauen, ob ich noch reagieren muß
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 13-07-2010, 20:25   #1346
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
von der charttechnik ausgesehen hat der DAX alle widerstände bis 6330 überwunden. ich bin gespannt ob er die stärke beibehält? gleich kommen die intelzahlen, die dürften den morgigen handel bestimmen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2010, 21:26   #1347
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Intel zahlen waren auch sehr gut. Bewegt sich Nachbörslich aber auch kaum scheinbar.
Hat sich aber jetzt Schlagartig geändert und ist Nachbörslich über 5% im Plus.

Ist aber schon Witzig das der Dow sich unter die 200 Tageslinie wieder zurück gezogen hat. Jetzt wird sich morgen schon zeigen ob der Dax den Dow wieder nach oben über die 200 Tage ziehen kann.
Wird also Intressant wieder morgen wer sich durchsetzten wird Dax rauf oder Dow vielleicht runter?




http://www.marketwatch.com/investing/stock/INTC

Geändert von Mustang (13-07-2010 um 21:47 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 14-07-2010, 03:32   #1348
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Kann man dann wirklich mit einem so Starken Rücksetzer im Dax rechnen? Kann es nicht sein das die Kapitalflut die über die Märkte reingebrochen ist dies jetzt Total verzehrt hat. Ich bin ja mal gespant aber von einem Rücksetzter unter die Marke von 5900 beim Dax kann ich mir bei der Lage nicht mehr vorstellen.

Mal schauen was also da in wirklichkeit kommt!
Zitat:
Die grosse Depression.
Bethmann, verstorben vor 2 Jahren, schrieb diese Zeilen vor 20 Jahren!!


Ob es danach und in welchem Maße noch eine inflationäre Bereinigung, eine Währungsreform, also eine Abwertung der Währungen geben wird, läßt sich jetzt nicht päzise voraussagen. Es erscheint aber sehr wahrscheinlich, schon aus dem einfachen Grunde, weil in der grossen Depression der Staat viele unbezahlbare Schulden übernehmen wird und weil darum diese zusätzliche öffentliche Schuld auch nur mit verschlechtertem Geld später zurückgezahlt werden kann. Was wir erlebt haben und jetzt erleben und was wir erfahren werden, läßt sich auch sehr treffend mit dem Wort "Zinskatastrophe" kennzeichnen.
Noch nie in der Wirtschaftsgeschichte (die letzten 50 Jahre) hat es eine so lange Periode so hoher Zinsen gegeben, vor allem nicht in den wichtigsten Währungen der Welt. Hohe Zinsen sind aber nicht nur ein betriebswirtschaftlicher Kostenfaktor, hohe Zinsen bedeuten ein rasches Wuchern des Geldes insgesamt. Zinsen sind Geldvermehrung. Mit jeder Fälligkeit von Zinsen wird Geld geschöpft, die Schulden nehmen zu- bis zur Unbezahlbarkeit.
Wir haben darum erst dann wieder festen Boden unter den Füßen und die Aussicht auf eine gesunde Weiterentwicklung, wenn viele Milliarden an unbezahlbaren Forderungen bzw. Schulden durch Verzicht, also durch Abschreibung aus der Welt geschafft sind. Das und das alleine wäre und ergäbe Stabilität. Bis dahin müssen wir noch viel durchmachen. Auch wenn die Fachleute es nicht wahrhaben wollen, wir sollten aber, so gut es geht, vorbereitet sein.
Ich denke man sollte diese Gedanken des alten Bethmanns nicht beiseite wischen. Es ist keineswegs überstanden Mustang und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es gar nicht mehr so lange dauert bis das es erneut ordentlich knallt an den Weltbörsen.
Zur jetzigen Situation fallen mir die Worte von Kostolany ein...
Zitat:
Die Börse ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
André Kostolany
Ich bleibe dabei, erst müssen die Schulden weg, vor allem auch die Staatsschulden. Die Zinsen können solange auch gar nicht ansteigen, es würde den sofortigen Zusammenbruch des Schuldenturms bewirken. Wir sind in der Zinsfalle, wenn es auch in diesen Tagen recht gut aussieht, ich denke der Krach wird kommen. Ich bin und bleibe dem Lager der Bären treu
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-07-2010 um 06:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-07-2010, 05:10   #1349
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Im Grunde sind wir der selben Meinung und sehen das selben Resultat daraus Börsengeflüster .
Nur die Wege dort hin scheinen wir nicht die selben zu gehen.
Ich gebe dir Recht das die nicht mehr lange dauert, nur ist mein Zeitbereich hier für ein bissel weiter geworden (etwa 6 bis 8 Wochen). Ob es wirklich 100% da nach abläuft kann aber keiner Wirklich sagen.
Ich gehe jetzt aber davon aus das wir noch weiter Hochlaufen an der Börse. Es besteht sogar die Möglichkeit das der Dax bis an dei 7000er Marke wenn nicht noch höher hoch läuft. Aber erst in dieser Rally was dann wirklich läuft, wird den Börsen der Boden kurzerhand entzogen.

Um wieder auf die Auftragslage zurück zu kommen von den Firmen die extrem gut ist in Deutschland. Ich rechne damit das die nächsten 2 Wochen es noch so bleiben wird. Das war es dann aber mit Aufträge, man wird zwar dann erst mal sagen das liegt an der Haupturlaubszeit bzw. Ferienzeit die bevor steht das keine Aufträge rein kommt. Erst wenn der August rum ist und von Monat zu Monat nichts mehr rein kommt an Aufträge merkt man erst was Wirklich was Los ist.

Das würder also bedeuten man bekommt neue Jahres Höchst stände für diese Jahr noch, allerdings beführchte ich das in kurzer Zeit darauf dann neue Jahres Tiefstände erreicht werden für den Dax.

Wobei es mir reicht das runter zu Handeln an der Börse. Das rauf ist mir nähmlich zu unsicher da man nicht 100% sagen kann wie Hoch es wirklich gehen wird!

Geändert von Mustang (14-07-2010 um 05:15 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 14-07-2010, 06:39   #1350
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Im Grunde sind wir der selben Meinung und sehen das selben Resultat daraus Börsengeflüster .
Ich gehe jetzt aber davon aus das wir noch weiter Hochlaufen an der Börse. Es besteht sogar die Möglichkeit das der Dax bis an dei 7000er Marke wenn nicht noch höher hoch läuft. Aber erst in dieser Rally was dann wirklich läuft, wird den Börsen der Boden kurzerhand entzogen.


Das würder also bedeuten man bekommt neue Jahres Höchst stände für diese Jahr noch
Ich bin mir dessen bewusst und registriere, dass die jetzige Stimmung sehr positiv ist. Die allermeisten lassen sich gerne anstecken, wollen dabei sein, nichts verpassen! Es ist ja so schön auf der "Stairway to heaven"

Der Mensch ist ein Herdentier und er kann sich kaum davon befreien. Ich spüre das selber bei mir auch, jetzt etwas negatives zu schreiben klingt eher zynisch und völlig fehl am Platze. Aber wir werden sehen wie schnell eine Stimmung kippen kann. Ich denke wir sind ganz nahe am Hoch der jetzigen Welle, und ich denke es wird in den nächsten Wochen sehr sehr schlecht um die Börsen bestellt sein, das ist meine ganz persönliche Meinung und sie muss nicht richtig sein .
Diese momentane Stimmung kenne ich nur zu gut, sie verleitet einem gerne genau das Falsche zu tun, es bestätigt und festig allerdings meine Meinung für eine kommende Baisse! Ich kann nur sagen, vorsicht- sehr sehr grosse Vorsicht, es droht ungemach.
Es wäre sehr schön wenn ich unrecht habe, dann werde ich dazu auch stehen! Übrigens- 100% richtig liegt keiner, man darf auch Fehler machen, hauptsache du liegst mit wenigstens 60 Prozent deiner Anlageentscheidungen richtig, dann bist du auf der Sonnenseite
Es wird jetzt sehr sehr interessant an den Börsen, spannender als der beste Krimi! Schaun wir mal.

Noch befinden wir uns auf dem Dach. Doch wir nähern uns unaufhaltsam der Dachrinne und diese ist verrostet.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-07-2010 um 07:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.