Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 17-01-2005, 18:25   #1336
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Detail:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2005, 18:43   #1337
kojan
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 15
Nach der stürmischen Größe(Zunahme) Dollars sollte die technische Korrektion stattfinden. Sie fand eben statt, kaum erfuhr der Markt die Handelsbilanz in USa in die Umgebung(Mittwoch). Евро mit der Freude und den Enthusiasmus wurde auf 250 Punkte korrigiert, dessen ungeachtet, daß buchstäblich durch etwas Stunden die Rekordzähle der Senkung des Defizits Des föderalen Budgets herausgekommen haben. Es neu разворотом zur Seite des Fallens Dollars wir nicht склонны zu rechnen, obwohl Yen(Jena) zum Zweck 100,00, und, allem Anschein nach, mit der Hartnäckigkeit самурая, doch wie früher stark gravitiert http://www.translate.ru/text.asp?lang=ru
kojan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2005, 18:46   #1338
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373

Die Variante "Welle c der 2" bei EUR/USD:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2005, 22:26   #1339
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Zwischen den Grafiken etwas Text: die Einschätzung der godmoder:


Devisen-News: EUR/USD - 1,4100 prognostiziert
Montag, 17. Januar 2005


Für Rangestrading spricht auch, dass die Käufe von Double-No-Touch-Optionen in den vergangenen Tagen zugenommen haben

EUR/USD stößt auf dem aktuellen Kursniveau auf einige Nachfrage. Dabei kommt dem EUR ein Bericht im Guardian zugute, dem zufolge Fondsmanager für 2005 überwiegend ein Anhalten der USD-Schwäche erwarten. 40% der Befragten rechnen mit einem EUR/USD-Kurs von 1,4100 bis Ende 2005. Die optimistischen Prognosen passen zu den Berichten vom Freitag über umfangreiche fundamental begründete Nachfrage nach EUR/USD unterhalb von 1,3100. Nachdem die 1,3050 mehrfach gehalten hat, könnte bei EUR/USD nun eine Phase anstehen, in der sich das Währungspaar in einer Handelsspanne zwischen 1,3100 und 1,3400 bewegt. Für Rangestrading spricht auch, dass die Käufe von Double-No-Touch-Optionen in den vergangenen Tagen zugenommen haben, wobei die Range zwischen 1,3000-3500 favorisiert wird. Gegen 9:55 Uhr CET steht EUR/USD bei 1,3118. (th/FXdirekt)

http://devisen.boerse-go.de
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2005, 00:11   #1340
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Copy
+++++++
EURO/DOLLAR - Elliott Wave Analyse - Januar 2005

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Devisen und Rohstoffe sind aus EW-Sicht mit die schwierigsten Märkte, nicht zuletzt deshalb, weil die Kursfeststellungen über mehrere Plattformen beinahe rund um die Uhr laufen. Dennoch soll hier hin und wieder ein EW-Count versucht werden.

Den Euro betrachte ich übergeordnet innerhalb einer mehrere Jahre andauernden Impulswelle, die mit dem letzten Verlaufshoch bei 1,3667 (offizielles Hoch) eine niedergradigere Fünfer-Struktur beendet hat. Seither befindet sich der Euro in einer Korrektur, die eine dreiteilige Struktur annehmen und mehrere Wochen andauern wird.

Im DAILY-Count ist eine erste Downwelle (i)/a am 38er RT beendet worden. Die aktuell laufende Korrektur ist preislich zwar ausreichend, zeitlich jedoch spricht einiges dafür, dass diese fortgeführt wird und unterm Strich eine seitwärts verlaufende Form eines Flats oder einer Combination annehmen wird.
Primärziel für die Gesamtkorrektur ab dem Top liegt bei ca. 1,26 und sollte innerhalb der nächsten 6 Wochen erreicht werden.

Im HOURLY-Count ist diese erste Welle (i)/a als Impuls erkennbar. Innerhalb der laufenden Korrekur seit dem Tief ist ein erstes abc-Zigzag ausgebildet. Dies könnte theoretisch für eine Korrektur völlig ausreichen, hierbei muß der Euro allerdings recht zügig die Marke von 1,29 erreichen, um von einer gestarteten Welle (iii)/c ausgehen zu können. Vielmehr ist zu ermuten, dass sich aktuell lediglich eine Zwischenwelle b oder x ausbildet mit Zielzone letztes Verlaufstief oder knapp darunter, um anschließend eine weitere aufwärtsgerichtete Welle zurück in den Bereich 1,33-134 auszubilden. Ein Rebreak der kurzfristigen roten Trendlinie würde diese Annahme validieren. Erst im Anschluss daran, sollte sich der Downmove in Richtung 1,26 fortsetzen.

Wird jedoch die Marke 1,29 innerhalb der nächsten 2 Tage erreicht, ohne vorher nochmal den Bereich 1,33 anzutesten, kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um den dritten Wellenteil ab dem Hoch handelt, der idealerweise recht zügig in Richtung 1,26 vorstößt.
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2005, 12:13   #1341
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Danke, oegeat, für diese EW-Analyse. Schade, ohne Chart; allerdings reicht für mich im grunde auch der Text. Ist eine Interpretation, die ich nicht favorisiere.

Aber - es gibt jetzt Meldungen, dass die USA-Regierung inoffizielle Planungen anstellt, auch den Iran "zu demokratisieren". Man stellt die mutmaßliche Bedrohung einer islamischen Bombe als Begründung hin, den Iran ggf. mit Waffengewalt "zu demokrtisieren". Hintergrund: Der Iran behauptet, er habe keine Atombombe/kein Atomprogramm, folglich seien auch entsprechende Kontrollen nach dem diesbezüglichen Abkommen unbegründet. US-Regierungsstellen behaupten demgegenüber, es gäbe Hinweise auf ein iranisches Atomprogramm, der Iran müsse also diesbezüglich kooperieren.

Die gleiche Geschichte wie beim Irak !!!

Ich beschreibe das hier nach Erinnerung einer entsprechenden Nachrichtensendung im Fernsehen gestern Abend. Sprecher der USA-Regierung haben auf Anfrage von Reportern nur einige Details einer entsprechenden Nachrichtenstory zurückgewiesen, NICHT jedoch die o. g. grundsätzlich Grundaussage bestritten, sie haben eben NICHT die ganze Story als absurt bezeichnet, sondern nur einige ihrer Details.

Wenn diese Meldung zeitlich nach den irakischen Wahlen Ende Januar in mehreren Medien konkretisiert bzw. tatsächlich bestätigt werden sollte, dann hätte das erhebliche Auswirkungen auf die Aktien- u. Deviesenmärkte sowie den Ölpreis. Öl nach oben (Die Machthaber in Saudi Arabien würden erheblich destabilisiert!), Dollarabwertung wegen nicht enden wollender US-Finanzdefizite, Aktien abwärts. Gold auch nach oben.

Wenn das sich im/ab Februar als vermutlich korrekt herausstellen sollte, dann würde ich meine Meinung ändern und auch glauben, dass wir die von manchen Elliott-Analysten diagnostizierte laufende Impulsbewegung haben und keine Welle C eines Expanded oder eines Running Flat, wie ich es derzeit immer noch glaube.

Andererseits: Das Flat-Timing könnte doch stimmen! Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass bis Sommer/August 2005 diese ganze o. g. Entwicklung derartig mehrdeutig verläuft, dass die Märkte noch gar keine großen Schlussfolgerungen ziehen, weil nichts wirklich konkretes auf dem Tisch liegt. Nur Reporterstories. Soll man die glauben? Erst dann wären die Hinweise u. Fakten hinreichend hart, um aus der unterhaltsamen Story eine echte Nachricht zu machen; es käme demnach dann die Baisse, deren Timing in dem Falle sogar recht gut übereinstimmen würde mit meiner ansonsten bereits lange vorher von mir erwarteten und ganz unabhängig davon abgeleiteten "Wendezeit" Sommer/August 2005. Schaun mer mal, was Bush und seine Leute so verlauten lassen in den nächsten Wochen.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2005, 12:20   #1342
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Auszug aus http://www.traderboersenboard.de/sho...703#post174703

Im HOURLY-Count ist diese erste Welle (i)/a als Impuls erkennbar. Innerhalb der laufenden Korrekur seit dem Tief ist ein erstes abc-Zigzag ausgebildet. Dies könnte theoretisch für eine Korrektur völlig ausreichen, hierbei muß der Euro allerdings recht zügig die Marke von 1,29 erreichen, um von einer gestarteten Welle (iii)/c ausgehen zu können. Vielmehr ist zu ermuten, dass sich aktuell lediglich eine Zwischenwelle b oder x ausbildet mit Zielzone letztes Verlaufstief oder knapp darunter, um anschließend eine weitere aufwärtsgerichtete Welle zurück in den Bereich 1,33-134 auszubilden. Ein Rebreak der kurzfristigen roten Trendlinie würde diese Annahme validieren. Erst im Anschluss daran, sollte sich der Downmove in Richtung 1,26 fortsetzen.

Wird jedoch die Marke 1,29 innerhalb der nächsten 2 Tage erreicht, ohne vorher nochmal den Bereich 1,33 anzutesten , kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um den dritten Wellenteil ab dem Hoch handelt, der idealerweise recht zügig in Richtung 1,26 vorstößt.

-----------
Das sehe ich ebenfalls so. Fett markiert meine favorisierte Entwicklung.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2005, 18:44   #1343
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Falls 1,2995 nicht mehr unterboten werden, dann geht diese Zählung. Darunter ist sie unwahrscheinlich.
Die Zählung paßt zu diesem Textausschnitt aus der von oegeat zitierten Analyse:
Vielmehr ist zu ermuten, dass sich aktuell lediglich eine Zwischenwelle b oder x ausbildet mit Zielzone letztes Verlaufstief oder knapp darunter, um anschließend eine weitere aufwärtsgerichtete Welle zurück in den Bereich 1,33-134 auszubilden.
Hier ein Bild von mir des "großen Zusammenhangs" (Expanded oder Running Flat, momentan laufende Welle C eines der beiden Flat-Varianten), darunter ein Bild von mir hinsichtlich der von mir bevorzugten Variante des aktuellen Verlaufs. Alternativszenario: Jene Unterwelle 3 hätte schon begonnen, was aber einen raschen und dynamischen Durchbruch unter die Tagestiefs von gestern erfordern würde.

Nach dem von mir favorisierten Szenario hatten wir gestern die erste Unterwelle a als 5er rauf. Danach mutmaßlich ein Dreieck runter als b, das bis heute frohmorgens ging. Nun käme eine C rauf, die ihr Top evtl. heute Nachmittag/Abend erreichen könnte. Das ganze wäre dann voraussichtlich die a der c der 2. Danach ginge es wieder herunter, aber zu einem höheren Low, nämlich der b der c der 2. Danach dann endlich rauf zum angepeilten Zielkurs der c der c der 2 bei ca. 1,333. Noch wenige/einige Tage bis dahin. Stop-Loss bei 1,3005. Wenn favorisiertes Szenario stimm, wird er nach oben nachgezogen.

Der aktuelle Chart:


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2005, 09:37   #1344
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Evtl. war bei knapp 1,31 heute bereits die untergradige a? Bin jedenfalls dort raus meinen Longs per Gewinnmitnahme. EUR/JPY ist nämlich zeitgleich zu den ca. 1,31 genau an der oberen Trendlinie. Dort könnte evtl. noch was abwärts kommen - also kurzfristig raus und ins Cash. Erst wenn EUR/JPY über 134,31 laufen ist die Luft rein.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2005, 12:44   #1345
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
habe mit dem Verfasser der obigen EW Auswertung kontakt aufgenommen - vielleicht meldet er sich hier !

ah .. Sie eine Lady was ich sah .... mal sehen
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2005, 19:26   #1346
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi oegeat,
Habe den Text später auch bei WO gesehen, von jemand anders zitiert, der den Namen Lisa nannte. Diese Dame kenne ich, eine anerkannte EW-Spezialistin, sehr anspruchsvoll, aber auch nicht vollkommen - imo.

Die Variante mit der noch fehlenden Unterwelle c der 2 kann man wohl zu den Akten legen, dafür ging es nach meinem Geschmack heute viel zu tief runter. Aber die Bewegung runter auf 1,29xx war vermutlich impulsiv - entspricht nicht den Anforderungen an eine C an der Stelle.

Wenn ich mir EUR/JPY anschaue, dann dürfte heute erst die 5 der 5 der 1 gestartet haben, die 1 wäre also noch gar nicht fertig - aber bald. Ob bei EUR/USD analog auch so etwas vorliegt - bin unsicher. In dem Falle hätten jene Lisa und ich selber uns bei EUR/USD bislang verzählt. Die Folge: Es ginge irgendwann - vermutlich morgen - wieder rauf im Rahmen einer ABC-Korrektur der 1, die wohl heute Abend/Nacht dann zu Ende gegangen wäre. Alle erfolgreich verwirrt?

Nach dem Durchbrechen der letzten Schallmauer scheint mir aber ein Durchmarsch des Dollar wahrscheinlicher zu sein. Allerdings Gegenargument dazu: So werden jetzt ALLE Leute denken - und short gehen wollen, mit allem Cash, das sie haben. Zwangsläufiges Ergebnis: Der Kurs steigt, weil niemand mehr Dollars verkaufen will, die Shorties müssen eindecken, Short-Sqeeze.

Aber die Trendlinien bei EUR/USD geben jedenfalls noch massig Raum nach unten frei.


Also Oegeat, was sagen denn Deine Charts, so die stündlichen und die täglichen? Poste doch einmal einen Deiner Tagescharts mit allen Indikatoren. Aber nicht den von Comdirect, den kenn ich selber.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (19-01-2005 um 19:42 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2005, 20:29   #1347
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Also Oegeat, was sagen denn Deine Charts, so die stündlichen und die täglichen? Poste doch einmal einen Deiner Tagescharts mit allen Indikatoren. Aber nicht den von Comdirect, den kenn ich selber.
bitte schön



man beachte RSI und auch letztens als es so weit unten war ...

mein Dreieck man ist wieder drinnen ...



hier die untere Trendkannte ist fast erreicht !



die 60 min Charts.. hi comdeffekt ,,



oder hier die Plattform

man beachte den 5 min .. der schon long .... für fx händler lol
Angehängte Grafiken
Dateityp: png e-d-19.1.2005.png (52,4 KB, 194x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2005, 07:13   #1348
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi oegeat,
besten Dank. Die Indikatoren sind ja schon recht stark am Anschlag! Dennoch, eine letzte Welle nach unten kann ich mir aus Wellensicht noch gut vorstellen. Vor allem bei EUR/JPY dürfte man gut sehen können, wo wir stehen.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind wir gerade am Ende der Welle 4 der 1 dort (EUR/JPY). Es käme dort noch einmal eine Unterwelle 5 der 1 abwärts, so in den Bereich 130,5, evtl. auch nicht ganz so tief. Die 5 der 1 abwärts sollte heute beginnen, wenn das Szenario überhaupt stimmt.

Alternative: Falls es jedoch "nachhaltig" (heute abend beobachtet) über die 134 bei EU/JPY nach oben geht, dann war die 5 der 1 als Kurzwelle mit Tief bei 132,99 bereits dagewesen, dann käme dort die Welle 2 rauf.

Bei EUR/USD scheint mir ein zeitlich über Wochen durchgehaltener Positionstrade - Short - die beste Vorgehensweise zu sein, weil ich derzeit den Chart im Kurzfristbereich recht mehrdeutig empfinde. Der Versuch, die Unterwellen zu traden, kann da leicht nach hinten losgehen.

Allerdings- ein Stop Loss kann jetzt bei EUR-Shortsnicht schaden. Bis Anfang Februar könnte eine Welle 2 rauf laufen, siehe den von mir erwarteten (und erstellten ) Fahrplan:

Geändert von Benjamin (21-01-2005 um 08:27 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2005, 08:55   #1349
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
morgen mach ich die charts wieder neu (die obigen habe ich ausnahmsweis am mittwoch erneuert)

alle zu finden unter www.secura-way.com/devisen aber das weißt eh ...

hier dein chart apgedatet inkl indikatoren !
und hier speichere dir den Link - zum täglichen ansehen .... wennst willst
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 21.1.2004.png (58,2 KB, 128x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2005, 09:02   #1350
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
noch eine FRage was passiert wenns den link aufrufst ?TI Chart - E-D immer aktuell . geht der käse auf ..bist bei TI angemeldet (nbicht abbo "normal")

und was ist mit dem ? mein Chartheft bei TI !!!!!!!!! top geheim.. box lol
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: