Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-05-2011, 03:45   #1381
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Die Stimmung ist gut und die Märkte in der USA wollen wieder nach oben auch der Dax wird fleissig wieder Hoch gekauft. Vielleicht laufen wir erst mal zigzack Seitwärts? Schaut man sich aber die Märkte Weltweit an dann Wundert es mich schon das der Dow so Hoch. Indien hat es Heute sogar 2,4% in den Keller geschickt und dort sieht es mir schon nach Abwärtstrend aus im Chart. Den selben eindruck habe ich beim Hang Seng da ist es nicht so schlimm aber auch hier scheitn es Abwärts zu gehen. Verwunderlich ist es auch das viele der Rohstoff lastiegen Börsen ebenfalls deutlich nach geben. Nur Hautpsächlich der Dow sieht die Sache anders. Scheint so das bei vielen auch die 8000 im Sack ist beim Dax, wenn da mal nicht die Böse überaschung die nächsten Tage kommt.
Ich meine,- sehr gut beobachtet

Das internationale Kapital sucht einen Weg nach Sicherheit und hier sucht man gut aufgestellte und möglichst krisensichere Aktiengesellschaften. Diese findet man wohl hauptsächlich im Dow Jones. Wenn´s hier den Bach runtergeht, dann rauscht die gesamte Welt in den Keller, oder- hustet Amerlika liegt die Welt im Koma.
Noch hält sich der Dow,- noch.
Wir sollten in einer ersten Konsolidierungswelle uns befinden, das geht noch ein ganzes Stück zunächst abwärts, das ist meine Meinung. Und eine erste Trendwelle ist auch schon vollendet (untergeordnet), einschliesslich leichter Erholung. Der Nasdaq 100 hat nichts anderes als eine Doppelspitze geschrieben, das sieht nicht besonders gut aus und auch die Edelmetal und Rohstoffmärkte könnten das Hoch bereits hinter sich haben?!


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-05-2011, 05:31   #1382
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da hat der Dow und Dax Heute dran zu knabbern. Den letzte Nacht hat es Weltweit an den Börsen eingeschlagen und die Kurse (ausgenommen die was Gestern schon abgestützt sind nicht so stark) richtig Deutlich in den Keller geschickt meist fast 1,5 bis 2%. Sieht so aus als haben die Aktien besitzter die nächsten Tage nichts zu lachen.
Wegen Sell on May habe ich gestern gelesen da hätte man die letzten 2 Jahre nicht drauf verlassen können und die Börsen sind gut gelaufen. Da die Statistik aber was anders sagt, sollte man dieses Jahr vielleicht mit Vorsicht geniesen.
Mustang ist offline  
Alt 04-05-2011, 09:13   #1383
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ja, die Logik setzt derzeit auch bei mir auch - wenn ich Silber und andere DInge ansehe

@knabe: Urlaub - oder nennst Du diese nette Gegend Deine Heimat?
hi omi

ich bin hier auf kur
weil einen unfall hatte
meine heimat ist tirol
aber hier ist es extrem schön
urwald in ungeheuren dimensionen um wien herum
wer weiss das schon wirklich ..

lg hans
bad vöslau wolkenlos windig 2 grad um 7 Uhr
ich vermute du bist hier ...zu hause... irgendwo in der nähe

nein bayern ist nicht inder nähe ...sorry
__________________
niemand ist eine insel

Geändert von knabe (04-05-2011 um 17:11 Uhr)
knabe ist offline  
Alt 04-05-2011, 11:26   #1384
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Nach einer schnellen Rally auf ein neues Dreijahreshoch hat der Deutsche Aktienindex zu Wochenanfang erst einmal wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Doch weit reichten die Gewinnmitnahmen bislang nicht. Schon knapp oberhalb der ersten Haltezone zwischen 7360 und 7440 Punkten drehten die Notierungen wieder nach oben.

Hält sich der Markt über diesem Niveau wäre das ein Stärkezeichen, dass auf eine baldige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung hoffen lässt. Nach wie vor ist der Weg frei bis mindestens 7750 Zähler. Hier verläuft eine im Jahr 2009 gestartete Aufwärtstrendlinie (siehe Charts auf den folgenden Seiten).

Geht es dagegen stärker nach unten, ist bei 7200/7240 Punkten die nächste brauchbare Unterstützungszone erreicht.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-05-2011, 13:24   #1385
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
der us-arbeitsmarktbericht zu neuen stellen ist grottenschlecht ausgefallen. 201.000 neue stellen wurden geschätzt, geworden sind es nur 175.000
der aktienmarkt reagiert gar nicht, der euro macht einen satz über 1.49.

ein schwacher us-dollar ist also weiter stütze für aktien. irgendwann dürfte aber gerade deutschland probleme beim export bekommen. auf der anderen seite, alle welt flieht aus dem us-dollar und meint in euroland etwas besser aufgehoben zu sein. da kauft man dann natürlich deutsche akten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-05-2011, 15:09   #1386
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nichts desto Trotz scheint es Heute doch deutlich runter zu gehen!
Mein Ziel dürfte so S&P500 bei 1330 liegen und dann schauen wir mal ob zu einer Gegenbewegung kommt oder ob wir da durch rauschen weiter nach unten.
Bleibe aber bis dorthin schon mal short und gebe meine Put nicht her.

Geändert von Mustang (04-05-2011 um 15:43 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 04-05-2011, 16:29   #1387
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Das ist schon deutlich mittlerweile:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-05-2011, 18:03   #1388
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Three Black Crows (drei schwarze Krähen)


Zitat:
Es bilden sich nach einem hohen Kursniveau oder nach einer langen Rally drei hintereinander absteigende schwarze Kerzen. Sie sind ganz klar bearish. Die drei Kerzen sollten auf oder nahe an ihrem Tagestief schliessen. Im Idealfall sollte jede Kerze ausserdem innerhalb des Körpers der vorhergehenden Kerze eröffnen. Wenn sie unterhalb eröffnen ist dies ein noch verstärkendes bearishes Signal!


Der Trend nach oben scheint gebrochen. Es gibt nun viele deutliche Zeichen das es zunächst weiter abwärts geht. Dieser Trend könnte sehr dynamisch nach unten zeigen, hier gibt es verschiedene Faktoren und deutliche Warnsignale. Achtung auch auf dem Rohstoffmarkt, hier scheint ein klarer Trendwechsel eingeläutet zu sein! Die Blase platzt und nicht nur bei Silber!


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-05-2011, 08:08   #1389
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dürfte Heute erstmal eine Aufwärtsbewegung wieder geben nach dem Kursrutsch. Bin mal gespant wie stark diese dann ausfällt, auch wenn mein Ziel abwärts noch nciht erreicht ist.

Kann mir aber gut Vorstellen das mit den Zahlen aus der USA erneut ein Kursrutsch nach unten ausgelöst wird. Der Dow steht viel zu Hoch .....
Mustang ist offline  
Alt 05-05-2011, 08:16   #1390
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Morgen zusammen
Der Dax geht mit leichtem Plus in den neuen Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-05-2011, 08:18   #1391
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
charttechnisch wäre jetzt ein rücklauf bis 7440 durchaus anzunehmen. kommt richtig kauflaune auf, dann wäre das nächste ziel 7484.
kippt der DAX bei 7440 wieder nach unten, dann sollten wir zumindest die gestrigen tiefs wieder sehen.

ich werde daher frühestens bei 7440 den DAX handeln.
vielleicht geniesse ich aber einfach auch die sonne es müsste nur wärmer werden

an alle zweifler, schaut euch ruhig die schuldenuhr an, schon heute abend steht hinten die 600
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-05-2011, 08:22   #1392
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Der GOdmode-Tagesausblick:
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der Ausverkaufspeak wurde 16 UIhr bereits gesichtet. Viel tiefer geht es daher heute wahrscheinlich nicht. Vielmehr ist eine baldige Gegenbewegung bis 7443 zu erwarten, ggf. auch bis zum Abwärtstrend bei 7484.
http://www.godmode-trader.de/nachric...532033,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-05-2011, 08:24   #1393
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
das spannende und auch erschreckende, alle sehen die gleichen linien in den charts. das erklärt auch warum jeden tag das GAP grüsst. die grossen adressen platzieren ihre order so, dass möglichst viele stop-loss marken ausglöst werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-05-2011, 08:31   #1394
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Na dann werde ich auch mal den Ausblick hier plazieren

Wir sollten in einer ersten abwärtsgerichteten Trendwelle uns befinden und hier zähle ich im Augenblick untergeordnet die Welle 4. Das heisst, wir sollten noch ein weiteres Tief heute oder morgen sehen, welches ein Stück unter 7357 Punkte beim DAX- dem Tief der Welle 3 liegt. Zunächst aber erst einmal die Erholungswelle 4. Diese dürfte sich zwischen 7360 und 7440 bewegen.
Nach dem weiteren zu erwartenden Tief folgt eine etwas kräftigere Gegenbewegung.
Dies zu der wahrscheinlichen charttechnischen Situation nach der Elliott Wave Theorie.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-05-2011, 09:04   #1395
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo zusammen,

die aktuelle einschätzung meiner kollegen im research möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Markttechnik: Die Korrektur auf 7.000 DAX-Zähler wurde schneller abgearbeitet als erwartet. Somit konnten die überkauften Indikatoren sich nicht abkühlen. Allerdings deutet – insbesondere beim DAX – das Ausbruchsgap und das anschließende „Bestätigungsgap“ auf eine überzeugende Marktstärke hin.
Risiko / Volatilität: Mit den steigenden Kursen fiel die Volatilität. Jedoch zog der VDAX in jeder Korrektur deutlich an. Somit wird in den Optionen wieder ein etwas größeres Risiko eingerechnet. Allerdings sind die Risikoprämien noch nicht besorgniserregend. Die Vola ist somit neutral zu bewerten.
Grafiken:
Sentiment: Die letzten Sentixdaten geben ein gemischtes Bild ab. Während die kurzfristige Markteinschätzung viel Optimismus anzeigt, geht das mittelfristige Sentiment deutlich zurück. Dem Sentimentgedanken folgend ist diese Feststellung als bedenklich einzuordnen. In ihrer letzten Ausgabe berichtete die Finanzwoche, dass es für deutsche Aktien keinen negativ gestimmten Börsenbrief gibt. Alles in allem mahnen die Sentimentdaten zu erhöhter Vorsicht.

Fazit: Die Aktienmärkte wurden besonders durch die guten bis sehr guten Unternehmensnachrichten beflügelt. Die überwiegende Anzahl der gemeldeten Ergebnisse konnten die Erwartungen schlagen. Bei der Markttechnik sind zwar noch Indikatoren wie der Stochastik oder MACD im überkauften Bereich. Sie haben jedoch (noch) kein Verkaufsignal geliefert. Die Volatilität gibt kein klares Signal ab. Einzig die zuletzt veröffentlichten Sentimentdaten mahnen zur Vorsicht. Nach Redaktionsschluss kam es zu einer ausgeprägten Abwärtskorrektur nachdem der ISM- Dienstleistungsindex der USA mit 52,8 statt erwartet 57,4 ausgefallen ist. Die erste technische Korrektur des DAX um rund 1,5% ist somit erfolgt!
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: