Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-08-2004, 12:22   #121
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
tec dax crash?? hey, ich hab den neuen markt begleitet....gähn...das ist momentan nur ein kinkerlitzchen ...wart mal ab wenn wir auf die 8 % miese kommen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 12:26   #122
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und dennoch - charttechnisch wäre Platz bis 450 ..... aber ich kanns mir nicht vorstellen ohne eine vorherige Gegenreaktion..
Nun ganz genau tun dir die Linien nie den Gefallen und stoppen am alten Low oder High. Schon gar nicht seitdem es Computer gibt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 12:27   #123
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Geb ich Dir Recht, aber sie geben einem zumindest Anhaltspunkte....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 12:40   #124
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Adidas Aktie bricht nun nach oben aus! Break ist scheinbar geglückt und das bei diesem Umfeld Zuerst intrady dann 1 Jahr und 5 Jahre


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 12:42   #125
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das sieht fürwahr sehr gut aus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 12:53   #126
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, der Druck lässt deutlich nach, die )Indicien bewegen sich langsam wieder in richtung Norden. Der nächste Blick wird Amerika sein. Mal schauen ob die Amis uns ein wenig positiv überraschen können und nur moderat verlieren

Dieser Ölpreis ist aber auch hartnäckig
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 13:26   #127
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ob panik u. ausverkauf an den börsen ist, kann man am VDAX ablesen. der ist zwar heute 6% gestiegen, aber von panik o. crash ist wohl nicht die rede
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,7 KB, 45x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 13:28   #128
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in den usa wird das ganze im VIX gemessen, auch da sind wir weit von panik entfernt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,0 KB, 44x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 16:03   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax auch am frühen Abend noch tief im MInus nahe der Tagestiefststände,
Dagegen konnte sich der TecDAX erholen und liegt "nur noch" 3,5% im MInus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 16:38   #130
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit etwas glück können wir morgen beim DAX bis 3850 laufen.
brechen wir nach unten weg, dürfte das 3750 bedeuten.

bisher kommt von den us-börsen keinerlei unterstützung, alles tief im roten bereich.
nur der ölpreis, der schließt im elektronischen handel auf spitzenplatz mit 44,30$

aber einige anlysten beruhigen, erst oberhalb von 50$ wird es für die weltwirtschaft bedrohlich.
na dann können wir ja ruhig schlafen, dass ist ja noch 6$ zeit.
eichel meint man müsse sich nicht beunruhigen, das ganze aber im auge behalten.
na was will er auch sonst sagen? beunruhigen darf er nicht u. ändern kann er die sache auch nicht.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 20:13   #131
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der ölpreis ist an der nymex etwas gefallen, wg meldungen von unerwartet hohen benzinvorräten in den usa und schon springen die aktienbörsen an.
der ölpreis ist natürlich weiter anfällig auf terror o. sonstige horrormeldungen.
bei refco kann man lesen, dass weiter von einem anstieg in die region von 50$ gerechnet wird.
gestützt wird das auf die positionierung der kontrakte an der nymex.

nun, gold sollte auch bis 500 laufen, der euro über 1.30 stehen und der DAX schon bei 5000 o. 1500 je nach vorhersagemonat.
ich denke je grösser die zahlen, die beim öl genannt werden, je näher sind wir den vorläufigen scheitelpunkt.
beim DOW wäre wichtig, jetzt die 10200 zu überwinden, dann sieht es chartmässig gar nicht mal so schlecht aus.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 21:07   #132
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es hätte schlimmer kommen können beim DOW, aber toll war es auch nicht.
ein plus von 6 punkten konnten wir in den feierabend retten.
das ganze hätte ein bischen mehr sein können, aber wieder war das öl schuld.
diesmal aber durch fallende kurse, denn schlechtester wert im DOW war das schwergewicht EXXON die einen schwachen tag hinlegten und so den DOW bremmsten.

morgen dürfte der DAX erstmal leicht im plus eröffnen und sogar die japaner werden wohl sich etwas erholen können.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2004, 06:11   #133
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ob panik u. ausverkauf an den börsen ist, kann man am VDAX ablesen. der ist zwar heute 6% gestiegen, aber von panik o. crash ist wohl nicht die rede
Sehe ich das nun völlig falsch, oder ist es auch möglich das der VDAX steigen kann, wenn die Aktienkurse dynamisch ansteigen? Bei einem kräftigen Anstieg kommt es bekannterweise ja auch zwischendurch zu kräftigere Korrekturen. Oder kann der V-DAX nur steigen wenn die Aktienkurse stark fallen? So kommt das zumindest zu mir rüber . Und wenn das zu mir so rüber kommt, bin ich überzeugt ebenfalls zu anderen Boardbesucher, ich habe diesbezüglich nachweislich schon eine Meldung bekommen!
Sollte es allerdings richtig sein, das der V-DAX nur bei einem kräftigeren Abwärtstrend an Punkten gewinnt, dann haben wir es richtig verstanden!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, diesen V-DAX kannte ich von früher her überhaupt nicht. Er muss erst in den letzten 6 bis 8 Jahren entstanden sein?! Oder ich habe ihn einfach nicht beachtet. Sollte er für beide Aktienrichtungen an Volatilität zunehmen können, so muss man in der jetztigen Situation schon annehmen, dass es bei diesem Geplänkel nicht bleiben wird. Bin gespannt auf eine informative Antwort simplify
Zum Deutschen Aktienmarkt:
Das 3. Tief scheint erneut, wie auch das erste bei ca. 3800 bis 3820 Punkten zu liegen. Ich gehe nun davon aus, das der DAX in dieser Woche eher 50 bis 70 Punkte unter dem Vorwochenschluss verbleiben wird (also 3810 bis 3840). Dann aber dürfte für uns Bullen die Sonne aufgehen!
Ich habe früher sehr schön mit dem Chartprogramm von Microsoft gearbeitet, in welchem ich zu jedem Wochenschluss den Endkurs eingetragen habe. So ergab sich ein sehr schöner Überblick des Trends in dem wir und befinden. Die Tagesschwankungen wurde auf diese Art und Weise herausgefiltert. Leider kann ich dieses Programm nicht mehr verwenden, denn unter Windows XP Prof. lässt sich die Mouse nicht mehr bewegen in diesem DOS-Programm. Ich suche nun ein Programm wo ich per Hand die Kurse eintragen kann und auch die Einstellungen selbst wählen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Internetadresse wo ich so etwas finden kann, das wäre sehr nett!
Noch ein Wort zum Öl-
es beginnt zu bröckeln, den Gipfel sahen wir bei 42,2 $ das Fass bei Brent. Runter sind wir nun erst einmal bis max. 40.7 $. Das besagt noch gar nichts! Es beruhigt aber zumindest erst einmal die Märkte. Nun kann es aber sein, das der Preis für Öl noch einmal in den nächsten Tagen an diesen Gipfel anstösst- es kann sein, es muss aber nicht. Egal wie auch immer, das Öl steht vor einem Crash Dieser Crash kann mit abbröckelnden Kursen beginnen und dann in einen dramtischen Fall sich fortsetzen. Es kann aber auch sehr bald zu einem ersten Einsturz führen, bis vorerst runter bei ca. 33 $ (Brent). Hier erwarte ich eine Bearmarketkorrektur von einigen Wochen, bevor der Preis für Rohöl in Richtung seiner in diesem Trend endgültigen Tiefs fallen kann. Diese könnten nun nach vorläufigen rein charttechnischen Berechnungen bei ca. 23 bis 27 Dollar das Fass liegen
Letzteres hat aber noch ein wenig Zeit, zuerst peilen wir einmal die 32 bis 33 $ beim Rohöl an, ich werde dann weiter darüber auch in meinem Thread " der mittelfristige Trend schreiben". Hier erwähnte ich ja schon bei dem ersten Gipfel vom Öl, das der obere Deckel nun gefunden sei (ca. 39,5 $)-danach ging es ja prompt erst einmal auf 32 $ runter.
Das der Preis nun mittlerweile ein Niveau von 42 Dollar erreicht hatte ist nicht weiter dramatisch und kann dank Computerprogramme und Fehlsignale immer einmal wieder entstehen. Um so drastischer wird dann meistens der kommende Einsturz
Also nochmals möchte ich eine Warnung für alle Spekulanten die "long" sind im Öl aussprechen. Simplify ist, wie ich an seinen Meldungen von gestern herauslesen konnte ja ganz schnell umgestiegen und das macht er meiner Ansicht nach in seinem sehr kurfristigen Anlageentscheidungen hervorragend Respekt, nur muss man hier sehr vorsichtig sein- eine solche Blase kann auch mal ohne jegliche kleinere Vorwarnung platzen. Der Rückgang vorerst von etwas mehr als 1 $ konnte allerdings sehr erfahrene Anleger sofort zur Vorsicht mahnen lassen. Auch bei den Edelmetallen würde ich äusserst vorsichtig sein und wie erwähnt nun auch beim €uro. Der US-Dollar scheint in einen aus seiner Sicht nun beginnenden Bullmarket einzugleiten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Kopf hoch, für uns Bullen ist der Winter vorrüber!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-08-2004 um 06:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2004, 08:12   #134
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
ZUm Öl:
Die Opec hat erklrät, dass sie doch noch etwas mehr liefern können - sie werden die Produktion nochmals anheben. Da´s soll zur Entlastung des Ölpreises führen.

Gestern an der Tankstelle bei uns gesichtet: 1 Euro für nen Liter Diesel


Der Markt startet erwwartet freundlich in den Tag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2004, 08:35   #135
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
putin kommt dem ölmarkt auch zu hilfe. yukos darf wieder über ihre konten verfügen und kann somit fällige zahlungen für transport und durchleitung des öls bezahlen.
der druck dürfte bis zum nächsten anschlag erstmal etwas vom markt genommen sein.

spannend ist die TUI, da winken ein paar schöne gewinne. wenn 2 sich streiten, freuen wir uns als dritte
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.