Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-08-2009, 22:03   #1
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bijou Brigitte

Bijou Brigitte, dass heisseste Eisen (oder auch Silber )welches ich im Feuer habe



Für mich der Wert der Deutschen Börse schlechthin. Riesen Wachstumspotential , Expansionsmöglichkeiten ohne Ende, kleine Läden mit sehr viel Warenangebot, dadurch geringe Kosten, nur eine Verkäuferin pro Laden, dadurch nur geringe Personalkosten und eine Marktlücke entdeckt die von Bijou Brigitte nun geschlossen wird.
Bijou Brigitte zergeht auf der Zunge Frauen fangen an zu träumen, denn hier finden sie ihren Schmuck. Nun wurden auch schon erste Kaufhäuser davon überzeugt, dass Bijou Brigitte ihre Waren dort ausstellen und verkaufen können.
Ich habe für diesen Wert nun extra ein eigenes Thema eröffnet, wir werden noch sehr viel hören von diesem Hamburger Unternehmen und es wird sehr positiv sein, davon bin ich überzeugt!!



.........................

Und es geht weiter nach oben. Mein klarer Favorit, auch in meinem Depot, ist Bijou Brigitte. Dieser Wert explodiert und kennt nahezu keine Grenzen. Als ich diesen Wert bei 79 gekauft hatte und diese Aktie in Börsengeflüsters Morgengedanken sehr empfahl , gab es (lässt sich dort nachlesen ) von anderen Boardmitgliedern, schwere charttechnische Bedenken. Nun wir sind einige Monate später mittlerweile bei 110 Euro angelangt und es wurde zwischenzeitlich auch noch 6,50 Euro Dividende ausgeschüttet.
Ich bleibe dabei, Brijou Brigitte ist ein klarer Kauf, dieser Wert ist auch jetzt noch ein Schnäppchen, kurze Rückschläge sollte man auch hier immer mit einkalkulieren!

Heute schreibt diese Aktie ein deutliches neues Jahreshoch!



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-08-2009 um 04:20 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2009, 09:45   #2
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bijou Brigitte ist solide finanziert und schuldenfrei

Dafür kommt das Unternehmen vergleichsweise gut mit der Konjunktur- und Kreditkrise klar. Bijou Brigitte hat den Vorteil, dass die Ketten, Ohrringe und Broschen preisgünstig sind. Die meisten der 9000 Artikel, die in nunmehr 1103 Filialen verkauft werden, kosten weniger als zehn Euro. „Diese kleinen Impulskäufe tun unseren Kundinnen nicht so weh“, sagt Vorstandschef Roland Werner. So hielt sich der Umsatz im zweiten Quartal stabil bei 92,7 Millionen Euro. Flächenbereinigt gingen die Erlöse leicht – um 0,9 Prozent – zurück. Weiterer Vorteil: Bijou Brigitte ist mit einer Eigenkapitalquote von gut 80 Prozent überaus solide finanziert und schuldenfrei. Entsprechend kann das Unternehmen unabhängig von den Banken agieren. Das profitable Geschäft wird auch in den nächsten Jahren hohe Dividenden erlauben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2009, 10:09   #3
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Eine Aktie, so habe ich in den letzten Monaten immer wieder beobachten können, läuft dem allgemeinen Trend ein wenig voraus. Ist die Korrektur dann am Ende, so hat Bijou Brigitte immer wieder das gleiche Erscheinungsbild. Es bildet sich ein Hammer mit einem sehr langen Stiel (kurzfristiger Ausverkauf). Dies ist gestern auch wieder eingetroffen, ich wollte es schon ins Forum stellen, vergass es aber.



Bei diesem Wert sollte die Konsolidierung nun nahe dem Ende sein, zumindest aber keine kurzfristig neuen Tiefen.
Ich tippe mal, dass dies auch auf dem Gesammtmarkt so ähnlich abspielen könnte. Das Tief beim DAX sollte sehr nahe sein, vielleicht haben wir es heute schon gesehen?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2009, 11:21   #4
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
sorry, war im falschen thread
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 23:25   #5
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bijou Brigitte , steht dieser Wert kurz vor einer neuen Explosion??

Meiner Ansicht nach ja. Ich mag mich auch mal täuschen, aber es stinkt gen Himmel, bei einem Kurs von heute 118 Euro. Überverkauft, Riesenpotential nach oben, technisch super, und eine steil emporsteigende 200 Tageslinie.
Dieser Wert wird noch viel von sich hören lassen.... Bijou Brigitte steht meiner Ansicht nach vor einer neuen Explosion nach oben!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 07:43   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Wert hat sich schön entwickelt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2010, 19:23   #7
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Achtung, steht Bijou Brigitte vor einem weiteren kräftigen Ausbruch nach oben (Beendung der Triangleformation- Welle4)?
Meiner Ansicht stehen wir kurz davor. Die Konsolidierung der Welle 4 scheint beendet und die Aktie will nach oben (Kurs heute 122 Euro am 14.01.10), rein vom Gefühl her
Kursziel sollte zunächst 150 bis 160 Euro sein. Aber schaun wir mal ob das Gefühl richtig ist


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2010, 10:53   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Auch heute schiebt sich die Aktie wieder an die Marke von 130 ran.
Bin gespannt, ob sie sich weiterhin positiv entwickeln kann, wenn der Gesamtmarkt doch zu einer stärkeren Korektur ansetzen sollte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2010, 06:15   #9
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bijou Brigitte vollzog eine klassische Konsolidierung, welche nun meiner Ansicht nach dem Ende entgegen geht (Kurs 134,50 Euro).



Sehr schön ist auf dem einjährigen Chart die Konsolidierung zu erkennen. Der "MACD" sowie die "Slow Stochastik" haben sich gut nach unten bewegt und sollten einen Boden gefunden haben. Nun könnte alsbald die Zeit weiter steigender Kurse anbrechen?!

Als ausserordentlich interessant bezeichne ich die Zukunftsaussichten des Unternehmens.

Zitat:
Weiter auf Expansionskurs
Bijou beschäftigt heute 3.425 Mitarbeiter in insgesamt 1.100 Filialen in zwölf europäischen Ländern und den USA. Nach Gründung des ersten Geschäfts in Norderstedt baute Werner sein Filialnetz stetig weiter aus. Die Expansion ins Ausland begann mit der Erschließung der Märkte in Österreich und den Niederlanden im Jahr 1989. Zehn Jahre später gab es Filialeröffnungen in Spanien und Polen. In den nächsten Jahren folgten zehn weitere Länder in Europa, darunter Frankreich, Schweden und die Türkei. 2006 wagte Bijou den Sprung über den großen Teich und eröffnete einen Shop in Florida. Auch für das kommende Jahr sind weitere Shoperöffnungen in Europa geplant.
Und nicht nur die Zukunftsaussichten sind bemerkenswert, auch die Dividendenrendite ist beeindruckend, um nicht zu sagen äusserst reizvoll
Bijou Brigitte modische Accessoires AG
Hauptversammlungs- und Dividenden-Kalender
Datum *Name *Kurs * Dividende *Rendite
15.07.2009 Bijou Brigitte modische Accessoires AG 99,20 6,50 Rendite 7,78%
16.07.2008 Bijou Brigitte modische Accessoires AG 71,90 6,50 Rendite 5,64%
18.07.2007 Bijou Brigitte modische Accessoires AG 147,23 6,50 Rendite 4,35%
19.07.2006 Bijou Brigitte modische Accessoires AG 215,94 5,50 Rendite 2,40%

Gut zu erkennen ist hier die deutlich ansteigende Dividendenrendite in den letzten Jahren. Hinzu wird in diesem Jahr noch ein Bonus von 50 Cent pro Aktie ausgeschüttet. Die Liquidität ist sehr hoch und dies lässt einen Sonderbonus für die Aktionäre möglich machen.

Zitat:
Bijou Brigitte: Konzernüberschuss für das Geschäftsjahr 2009 beträgt 75,4 Mio. EUR / Vorschlag für die Dividendenausschüttung 6,50 EUR zzgl. eines Bonus in Höhe von 0,50 EUR pro Stückaktie

Im Geschäftsjahr 2009 stieg der Konzernumsatz von 375,7 Mio. EUR um 3,8 % auf 390,1 Mio. EUR. Dabei wirkte sich die internationale Filialexpansion von 1.085 auf 1.125 Ladengeschäfte positiv aus. Flächenbereinigt ging der Umsatz im Vorjahresvergleich um 3,5 % zurück.

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, das Dividendenniveau der letzten drei Jahre in Höhe von 6,50 EUR beizubehalten und aufgrund der guten Liquidität des Unternehmens einen Bonus von 0,50 EUR pro Stückaktie auszuschütten. Der Vorschlag zur Dividendenausschüttung wird – unter dem Vorbehalt der Verifizierung des Konzernergebnisses durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – der Hauptversammlung am 15. Juli 2010 unterbreitet werden.
Fazit: Diese Aktie bleibt mein absoluter Favorit. Kursziel noch in diesem Jahr könnte knapp unter 200 Euro sein.


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 15:49   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Heute ein kräftiger Ausbruch nach unten - nahezu genau an die 200-Tage-Linie.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 16:02   #11
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Heute ein kräftiger Ausbruch nach unten - nahezu genau an die 200-Tage-Linie.
Ja, Korrektur bis an die Spitze der vorhergehenden Welle. Wäre soweit nicht untypisch, hatte aber gehofft das es nicht bis dahin korrigiert. Ein klarer Kauf oder Nachkaufkurs!


Dividende im Juli 6,50 Euro plus 0,50 Cent Bonus! Es stimmt alles bei diesem Wert, wer jetzt seine guten Aktien verammscht hat nicht das nötige Nervenkostüm und Ausdauer.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2010, 09:38   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich habe mich seit der Emission gefragt wie man mit Ramsch soviel Geld verdienen kann
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 09:50   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Muss nicht entscheidend sein, aber die 200 Tages-Linie ist heute erstmal deutlich unterschritten. Womöglich geht die Korrektur bei diesem Wert noch etwas weiter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 10:16   #14
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Ich habe mich seit der Emission gefragt wie man mit Ramsch soviel Geld verdienen kann
Das sind oft die besten Geschäfte

Ein klarer Kauf/Nachkauf bei 117 Euro. Dividendenrendite jetzt bei 6 Prozent Zeige mir bessere Anlagen und auf mittelfristige Sicht mit grossen Chancen. Es bleibt mein klarer Favorit. Hab ein Limit im Markt bei 114 Euro. Ich hoffe noch auf einen "sell out".
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 12:57   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich halte den Wert auch für eine derzeit sehr gute Alternative.
Aber wie DU schon sagtest - womöglich kommt es hier kurzfristig noch zu weiteren Abgaben.

Aktuell kann sich der Wert von seinen Tiefstkursen aber schon wieder entfernen. Sieht mir fast danach aus, als hätten einige Stop-Auslösungen den Kurs am Morgen nach unten gezogen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.