Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27-01-2006, 08:19   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
elterngeld soll zum poppen ohne verhütung animieren

http://www.n-tv.de/politik/Baby-Boom...cle169825.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 09:32   #2
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hofft auf eine Zunahme der Geburten nach der Einführung des Elterngeldes im kommenden Jahr.
Das Elterngeld sei «ein ganz starkes Signal, dass es der Gesellschaft nicht gleichgültig ist, ob sich Menschen für ein Kind entscheiden», sagte von der Leyen.
wie sieht es mit geringverdienern oder eltern mit keinem einkommen aus? bekommen die auch das "elterngeld"?

wenn ja, dann weiß ich jetzt schon 100%ig, wer die meisten kinder bekommen wird, nämlich die, die schon einige kinder und kein einkommen haben.
ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe solche familien betreut. die wollten immer noch mehr kinder, wegen des kindergeldes . als ich der einen mutter dann mal sagte, daß sie mit ihren drei kleinen kindern schon nicht zurecht kommt (weil sie unter allen umständen wieder schwanger werden wollte und sich bei mir beklagte, daß es nicht klappt), bekam ich als antwort (wörtlich): "ein baby schläft doch den ganzen tag, da hab ich doch keine arbeit mit".
und diese kinder werden nie einer arbeit nachgehen, denn sie kennen es ja nicht von zuhause, der kreislauf wird geschlossen.

und wenn dann mal wieder zoff ist, klatscht man halt mal wieder ein kind gegen die wand!!! man, hab ich einen hals
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 09:58   #3
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Das kannste aber laut sagen
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 11:09   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Sofix, Du meinst, daß diese Maßnahmen dafür da sind, um die Amut weiter zu vermehren, wie es momentan in Deutschland laut meinem Kollegen der Fall sei (kann ich persönlich nicht beurteilen, kenne solche Fälle nicht). So eindeutig konnte ich das aber auf dem Bericht oben nicht erkennen. Die Sätze:
Zitat:
werden wir Teile des Gehaltes zahlen, das Eltern im ersten Lebensjahr ihres Kindes nicht verdienen können
und
Zitat:
Eines ist dabei aber ganz klar: Von Steuerermäßigungen können nur die profitieren, die Steuern zahlen.
klingten eher so, als ob vor allem berufstätige Paare aus der Mittelschicht und nicht das Sozialhilfe-Millieau angesprochen werden sollen.

Meine Meinung: nach den Ausschreitungen in Frankreich wird sich die Bundesregierung wahrscheinlich davor hüten, das Sozialhilfe-Millieau auf dem Wege der Vermehrung zu vergrößern. Ich glaube, daß es nicht ohne Grund in den letzten Wochen gelegentlich Töne aus Berlin gibt, die das US-Modell der negativen Lohnsteuer (die nur für Berufstätige gilt) präferieren.

Ansonsten würde ich schon gerne für 2-3 weitere Kinder poppen und diese auch bis zum Studiumabschluß und weiter unterstützen, bloß ist es so schwer, eine passende Partnerin dafür zu finden!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 13:12   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so wie ich die sache sehe, ist der hintergrund ein angeblicher mangel an menschen in deutschland.
die abende hatte ein unternehmer in einer fernsehdiskussionsrunde eine bessere idee:" er fordert, dass jährlich 1 million handverlesene gut ausgebildete junge menschen nach deutschland geholt werden sollten.
diese zu finden sei z.B. in asien überhaupt kein problem, in indien ständen die leute schlange.
selber nachwuchs züchten würde zu lange dauern.

wieso kam mir dieser smilie da eigentlich in den kopf???
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 14:18   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von simplify
jährlich 1 million handverlesene gut ausgebildete junge menschen nach deutschland geholt werden sollten.
Und gut aussehende bitte!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 14:27   #7
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Sofix, Du meinst, daß diese Maßnahmen dafür da sind, um die Amut weiter zu vermehren, wie es momentan in Deutschland laut meinem Kollegen der Fall sei (kann ich persönlich nicht beurteilen, kenne solche Fälle nicht). So eindeutig konnte ich das aber auf dem Bericht oben nicht erkennen.
ich konnte es ebenfalls nicht eindeutig erkennen, deshalb ja meine frage: "wie sieht es mit geringverdienern oder eltern mit keinem einkommen aus? bekommen die auch das "elterngeld"?"
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.