Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-04-2011, 20:59   #1336
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe die Short Position auch aufgelöst jetzt Ausserbörslich des wird nix mehr und Rechne mit neuem Hoch morgen. Da schau ich doch mal mogen lieber für ein einstieg für ein Call. Für Heute ist die Sache gelaufen. Bin nur mal gespant was Asien anstellt Heute Nacht.

Mustang ist offline  
Alt 27-04-2011, 21:36   #1337
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ben Bernanke bubbelt wieder und die Welt lauscht seinen Worten. Der Mann, der angetreten ist, die Welt mit billigen Dollars zu fluten, steht vor dem Trümmerhaufen eines sinkenden Schiffes gegenüber dem die Titanic wie ein kleines Ruderboot wirkt

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...-ponzi-schemen

der knall wird kommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2011, 07:04   #1338
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin.

Wie erwartet schon über dem Jahreshoch ins Rennen gegangen. Mal schauen ob das Gap nicht noch zu gemacht wird.
Mustang ist offline  
Alt 28-04-2011, 07:41   #1339
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist eine verrückte welt. japan meldet den grössten wirtschaftseinbruch in seiner geschichte und der nikkei steigt.

ich habe auf bloomberg noch ausschnitte der rede von benanke gesehen. ich denke der entscheidende punkt ist, er sieht seine geldpolitik als sehr gelungen. er wollte steigende aktienkurse und die habe er bekommen. die volatilität an den märkten habe abgenommen, auch das sei sein bestreben gewesen.
die inflation sei zwar etwas höher als gewünscht, das sei aber nur vorrübergehend. er habe die mittel, wenn nötig dagegen einzugreifen.

also bleibt erstmal alles wie gehabt. die aktienmärkte sind nach der letzten ralley mit einem GAP nach dem anderen trotzdem total überzogen. shorten ist aber weiter sehr gefährlich, wenn dann setze ich knallharte stop-loss und zwar im system um nicht meiner psyche zu erliegen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2011, 07:52   #1340
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal schauen wenn die das Gap schliessen werde ich mir ein paar Calls hohlen. SIeht so aus als könnte diese Woche Grün bendet werden. Dann mal abwarten was der Mai dann ab nächste Woche bringt.
Mustang ist offline  
Alt 28-04-2011, 09:59   #1341
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hierzu -(Zinsen von Griechenland) und auch andere Länder (Portugal z.B.) fällt einem auch gar nichts mehr ein.



Mein Stop wurde noch nicht erreicht, denke aber, dass er heute noch ausgelöst werden kann. Dann muss man auf eine eindeutige Kerze warten. Die Liquidität ist schon enorm und man weiss nicht so recht wo man anlegen sollte. Gold wird immer wieder empfohlen, ist aber schon sehr teuer, Aktien können sehr schnell in die Knie jetzt gehen, wenn die Dynamik der Wirtschaft erst mal nachlässt, ich selber bin momentan bei der Bank of Scottland mit 2,3 % Tagesgeldzins im Augenblick zufrieden, man kommt jedenfalls schnell an das Geld heran, eine langfristige Anlage ist wohl nicht empfehlenswert, es wird ein furchtbarer Knall kommen, wann das sein wird ist sehr schwer auszumachen. Technisch jedenfalls steht eine Konsolidierung direkt vor der Tür, wohin die Reise geht bleibt abzuwarten, ich bleibe weiterhin bei dem Ziel bei mindestens 6445 beim DAX.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-04-2011, 10:07   #1342
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Der zwischen 7360 und 7440 Punkten verlaufende Widerstandsbereich bremste den Deutschen Aktienindex nicht wirklich lange ab: Weniger als einen halben Tag pausierten die Notierungen am Mittwoch auf diesem Niveau, bereits heute früh ging es dann weiter aufwärts.

Nun ist der Weg nach oben frei, da keine kurzfristigen Widerstände mehr auszumachen sind. Erst die langfristige Aufwärtstrendlinie bei 7700 Punkten bildet das nächste Orientierungskursziel (mehr dazu auf den Seiten zwei und drei). Ob der Index in einem Zug bis dorthin durchmarschieren kann, lässt sich im Voraus nie mit hinreichender Sicherheit prognostizieren. Es bleibt nur festzustellen, dass die Kurse derzeit noch nicht allzu überhitzt sind. Ein paar Punkte zusätzlich nach oben sollten vor einer kurzen Atempause also noch drin sein.

Kommt es dann aber zu einer Korrektur, werden sich die fehlenden Unterstützungen in der unmittelbaren Umgebung als Problem erweisen. Je schneller der Markt steigt, desto weniger Zeit bleibt zum Ausbilden von Haltebereichen. Der erste ist jetzt schon mehr als 200 Punkte entfernt und verläuft zwischen 7200 und 7240 Zählern. Eine stärkere Unterstützung ist sogar erst im Bereich der 7000er-Marke auszumachen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-04-2011, 10:31   #1343
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
BG wer richtig mut hat und vertraut den rettungsschirm von merkel und schäublino, der kann mit griechischen anleihen ein vermögen machen. einmal kassiert er den dicken zins und dann bekommt er bei rückzahlung die vollen 100%.
ich bin ehrlich, ich vertraue den beiden nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-04-2011, 11:58   #1344
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zug nach oben ist keiner mehr da die Kurse Bröckeln langsam wieder. Irgendwie macht das den Eindruck von richtungslos. Ich blick da im moment nicht mehr durch. Vielleicht kommt um 14:30 Uhr noch ein wenig bewegung rein.
Mustang ist offline  
Alt 28-04-2011, 17:52   #1345
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Irgendwie macht mir das immer mehr den Eindruck im Dax da wird abgeladen.
Mein Tip der Dax wird nach 20 Uhr über die 7500 schnell gezogen um die shorts dort abzuhohlen und dann fällt es in den Keller.

So wie es aussieht ist der Hauptübeltäter der S&P der nicht mehr mit zieht. Der Dax hat lange gebraucht um den Dow ein wenig mit zu ziehen aber der S&P will nicht richtig an die 1360 ran spätestens bei der 1358 ist immer schluss. Mal abwarten wer hier auf dauer die OBerhand behält und die richtung dann vor gibt.

Geändert von Mustang (28-04-2011 um 18:15 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 28-04-2011, 19:55   #1346
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das die kurzen mal schnell rausgekegelt werden ist nun schon eine ganze zeit das spiel. durch die dann einsetzende shortsqueeze gehts immer weiter nach oben.
zumindest in europa sind die umsätze weiter sehr dünn, da haben grosse adressen leichtes spiel.
wenn die dann noch über börsenbriefe sogenannte widerstände in umlauf bringen, dann klappt das ganze.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-04-2011, 07:21   #1347
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute dürften die aktienmärkte erstmal verschnaufen. die briten schauen hochzeit und der rest freut sich über die gewinne im april.

da klar ist, dass die notenbanken die zinsen wohl für längere zeit niedrig lassen wollen, bleibt auch nichts anderes als sachwerte vom billigen geld zu kaufen.
die FED will zwar kein neues programm zum aufkauf von staatsanleihen im juni auflegen, die rückfliessenden mittel aber wieder in neue anleihen investieren. also wird kein geld aus dem system genommen.
es bleibt das ziel, die hohe staatsverschuldung über inflation abzubauen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-04-2011, 07:38   #1348
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja gestern hat man noch schnell die 7500 abgeholt. Mal sehen wo die Kurse noch hinsteigen, aber richtig kraft ist im moment nicht Vorhanden. Vielleicht wenn die Osterurlaubszeit rum das ein paar Käufer wieder in den Markt kommt. Also dürfte die Entscheidende Richtung nächste Woche erst zu Tage kommen.
Mustang ist offline  
Alt 29-04-2011, 08:01   #1349
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
naja entscheidung

die konjunktur- u. wirtschaftsdaten aus den usa und auch europa mit den schulden, hat doch die märkte überhaupt nicht gejuckt. um einen richtigen absturz zu bekommen werden wir wohl zeit haben bis die zentralbanken ernsthaft eine zinswende hinlegen.
das es in der nächsten woche mal 100 o. 200 punkte runtergehen kann ist aber kein trendbruch, sondern eher beim abprallen ein neues kaufsignal.
ich denke erst unter 7000 wird die lage kritisch beim DAX.

auch den us-dollar kann man als indikator nehmen. solange der schwach ist, dürften die aktien keine grosse abwärtsbewegung starten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-04-2011, 08:06   #1350
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
trotzdem, ich probier mal einen short in richtung des 20 EMA bei cal 7250. den stop-loss setze ich bei 7490.
das ganze mit CFD
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: