Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-05-2011, 07:51   #1366
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
was mir übrigens viel mehr kopfzerbrechen macht, seit ich vorige woche in die signatur die schuldenzahlen gesetzt habe, ist die einzelne verschuldung jedes bundesbürgers um 15€ gestiegen.

diese verschuldung hat nicht bin-laden o. al kaida verursacht, sondern unsere politiker.
Noch steht das Kartenhaus- noch. Aber wehe wenn die falsche Karte herausgezogen wird, dann
Mir wäre es auch am liebsten wenn unsere Generation das Drama nicht mehr erleben wird, aber ob es noch so lange dauern wird??? Ich fürchte die Probleme diesbezüglich werden uns sehr bald wieder einholen. Momentan gibt es jedenfalls andere Dinge die wichtiger erscheinen, die Welt stösst erstmals mit einem Glas Sekt auf den Tod eines Terroristen an. Nur sollte man nicht vergessen, er ist und bleibt nicht der Einzige.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-05-2011, 09:00   #1367
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und täglich grüsst das GAP. beim DAX hat es heute schon wieder ein grosses GAP gegeben und der DAX lief bis 7600 punkte. jetzt muss man sehen, ob er unter 7570 fällt und erstmal das GAP bei 7510 schliesst.

bin laden's leiche hat man schon im meer versenkt und somit dürfte dieses thema auch vom tisch sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-05-2011, 09:47   #1368
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
und täglich grüsst das GAP. beim DAX hat es heute schon wieder ein grosses GAP gegeben und der DAX lief bis 7600 punkte. jetzt muss man sehen, ob er unter 7570 fällt und erstmal das GAP bei 7510 schliesst.
Ein bekannter Wellenanalytiker ist am verzweifeln (ich staune auch nicht schlecht!).....

Zitat:
In der heutigen Grafik ist zu erkennen, dass sich die Ausdehnung, der Ausdehnung der Ausdehnung entwickelt und wieder ein Abschlussmuster „überrollt wurde“. Ein solches Marktverhalten ist mir in den letzten 13 Jahren nicht über „über den Weg gelaufen“.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-05-2011, 10:20   #1369
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ein bekannter Wellenanalytiker ist am verzweifeln (ich staune auch nicht schlecht!).....
staunen vor der absoluten unlogik der börse
das kann man sicher nicht verlernen und ein neues kapitel
folgt dem vorherigen,

wieso macht der tod vom O. das silber springhaft billiger?

ja der dollar ist deswegen jetzt mehr wert geworden.... gell...!
und auch die unternehmen werfen jetzt mehr gewinne ab

alles ist plötzlich stabiler

....
bis zum nächsten anschlag
wo die börsenpsychos ins gegenteil verfallen

aber es ist wolkenlos hier in bad vöslau (bei wien ein kurort)
und die natur im frühlingserwachen

also geniesst den tag
liebe grüsse hans
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 02-05-2011, 10:35   #1370
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und wenn bin laden schon lange tot war und jetzt kurz vor den wahlen in den usa einfach nur aufgetaut worden ist?
man hat die leiche angeblich schnell im meer entsorgt, warum wohl?

ich glaube denen jedenfalls nix mehr

http://www.propagandafront.de/170170...is-liegen.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-05-2011, 10:37   #1371
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, die Logik setzt derzeit auch bei mir auch - wenn ich Silber und andere DInge ansehe

@knabe: Urlaub - oder nennst Du diese nette Gegend Deine Heimat?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-05-2011, 13:33   #1372
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das silber mal runterknallt ist doch wohl absehbar gewesen. da ist viel silberpapier im markt.

der DAX wartet mal wieder auf die amis.der osama-obama hype ist aber schon wieder verflogen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-05-2011, 13:53   #1373
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt bei den derzeit sehr unleserlichen Charts wäre wieder einmal die BASF.



Die letzte (steil) aufwärtsgerichtete Welle begann mit Welle 1 von ca. 53,50 bis 57,80 mitte bis ende März. Es folgt die Korrekturwelle 2 von ca. 57,80 bis 55,40, gefolgt der Welle 3 (ausnahmsweise in der jetzigen allgemeinen Situation gut lesbar ) von 55,40 bis ca. 64,30, gefolgt von der Korrekturwelle 4 (meistens eher flache Korrektur) von 64,30 bis knapp 62 und der laufenden Welle 5 (letzte Welle eines Elliot Zyklus vor Trendumkehr) von 62 bis zum augenblicklichen Hoch heute bei 70,20 Euro.
Welle 5 ist also jetzt schon fast so lang wie die Welle 3, ist also ausgedehnt und hat in der Tat durchaus noch weiteren Spielraum nach oben, muss aber nicht, dass ist das Problem. Die BASF geht natürlich vom Trend her mit dem DAX und umgekehrt, nur, wann ist oben, ich warte also eine deutliche Kerze ab.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-05-2011, 17:06   #1374
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na jetzt mal wieder abwarten ob die den S&P500 wie lezte Woche genauso Stützen und im Kurzfstiegen Aufwärtstrend wieder rein ziehen. Im moment ist er auf jedenfall wieder drausen und es scheint als geht es somit Heute entlich abwärts. Damit dürfte der Dax und der Dow im Minus Heute noch deutlich landen.
Mustang ist offline  
Alt 02-05-2011, 17:49   #1375
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
das silber mal runterknallt ist doch wohl absehbar gewesen.
Da gebe ich Dir Recht ... das war absehbar bei 30 .... bei 40 .... bei 45 ...
Nur ausgerechnet den Bin Laden als Auslöser ...

Der Dax hat seine Gewinne wieder völlig abgegeben und schließt knapp über 7500.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-05-2011, 04:15   #1376
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt bei den derzeit sehr unleserlichen Charts wäre wieder einmal die BASF.



Die letzte (steil) aufwärtsgerichtete Welle begann mit Welle 1 von ca. 53,50 bis 57,80 mitte bis ende März. Es folgt die Korrekturwelle 2 von ca. 57,80 bis 55,40, gefolgt der Welle 3 (ausnahmsweise in der jetzigen allgemeinen Situation gut lesbar ) von 55,40 bis ca. 64,30, gefolgt von der Korrekturwelle 4 (meistens eher flache Korrektur) von 64,30 bis knapp 62 und der laufenden Welle 5 (letzte Welle eines Elliot Zyklus vor Trendumkehr) von 62 bis zum augenblicklichen Hoch heute bei 70,20 Euro.
Welle 5 ist also jetzt schon fast so lang wie die Welle 3, ist also ausgedehnt und hat in der Tat durchaus noch weiteren Spielraum nach oben, muss aber nicht, dass ist das Problem. Die BASF geht natürlich vom Trend her mit dem DAX und umgekehrt, nur, wann ist oben, ich warte also eine deutliche Kerze ab.
Bei der BASF, aber auch beim DAX und Dow Jones entstand eine negative Kerze. Es kann sein, das wir gestern das Hoch nun gesehen hatten. Ich bin am gestrigen Abend wieder rein in die Shorts, eine Konsolidierung ist überfällig!
Nach den Elliott Wellen könnten wir nun in die dynamisch, abwärtsgerichtete "C-Welle" gelangen. Schaun wir mal wie weit die vermutete Welle 1 abwärts geht?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-05-2011, 09:09   #1377
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so sieht www.ratgebergeld.at die weiter endwicklung in den nächsten tagen



__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-05-2011, 09:14   #1378
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol ist per heute wieder flat- super gewinne mitgenommen:

Der Weg nach oben ist momentan zwar frei für den DAX, doch wird der Index das nächste Kursziel bei 7700/7800 Zählern eventuell nicht ohne eine vorhergehende kurze Atempause erreichen können. Dort verläuft eine langfristige Aufwärtstrendlinie (siehe Seite zwei und drei).

Nach dem Plus von 600 Punkten in knapp zwei Wochen steigt jetzt allerdings das Risiko einer Zwischenkonsolidierung. Auch wenn diese nicht zwingend erfolgen muss, sind Rückschläge bis an die leichte Auffangzone bei 7485 Punkten oder an den ebenfalls nur als schwache Unterstützung dienenden Bereich zwischen 7360 und 7440 Punkten wieder wahrscheinlicher geworden.

Solange der Markt aber nicht zurück unter 7000 Punkte fällt gerät der Aufwärtstrend nicht in Gefahr. Und schon bei 7200/7240 Zählern ist eine erste stärkere Unterstützungszone zu erkennen. Dort trifft das 33,3/38,2-prozentige Fibonacci-Retracement der jüngsten Aufwärtswelle mit der 21-Tage-Linie und einer waagerechten Haltezone zusammen (siehe Seite fünf).
Auch Positionstrader können sich jetzt von den Resten der bei 6550 Zählern eröffneten kurzfristigen Long-Position trennen. Es bleibt zwar noch etwas Luft nach oben, doch nicht immer nutzt der Markt die letzten Meter auch aus – und das Chance-Risiko-Verhältnis ist am Ende einer Bewegung auch nicht mehr attraktiv genug um zwangsläufig dabei bleiben zu müssen. Selbst eine kleine Korrektur könnte diese Situation jedoch schnell wieder verbessern.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-05-2011, 15:28   #1379
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Stimmung ist gut und die Märkte in der USA wollen wieder nach oben auch der Dax wird fleissig wieder Hoch gekauft. Vielleicht laufen wir erst mal zigzack Seitwärts? Schaut man sich aber die Märkte Weltweit an dann Wundert es mich schon das der Dow so Hoch. Indien hat es Heute sogar 2,4% in den Keller geschickt und dort sieht es mir schon nach Abwärtstrend aus im Chart. Den selben eindruck habe ich beim Hang Seng da ist es nicht so schlimm aber auch hier scheitn es Abwärts zu gehen. Verwunderlich ist es auch das viele der Rohstoff lastiegen Börsen ebenfalls deutlich nach geben. Nur Hautpsächlich der Dow sieht die Sache anders. Scheint so das bei vielen auch die 8000 im Sack ist beim Dax, wenn da mal nicht die Böse überaschung die nächsten Tage kommt.
Mustang ist offline  
Alt 03-05-2011, 21:50   #1380
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dow hat am Abend seine Tagesverluste wieder wettmachen können.

OSKAR ist weiterhin neutral - tendiert aber derzeit eher Richtung short. TA Rating auf Dax zeigt bei einigen Einzelwerten erste Anzeichen eines möglichen Trandwechsels Richtung Short.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: