Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-01-2013, 14:47   #16
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up http://www.top10-geschlossene-fonds.de/emittenten/mpc-capital?gclid=CJ67xpj1zrQCFcZb3

http://www.top10-geschlossene-fonds....FcZb3godhjQAkg
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2013, 14:48   #17
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up MPC Capital

Die Zocker sind aufgesprungen $$$$$

Gruesse
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2013, 14:57   #18
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Danke für den Link, aber
Was willst Du uns damit sagen?

Das sie derzeit noch einen Fonds platzieren, den sie die letzten Monate trotz mehrfacher Ankündigung nicht wegplatzieren konnten?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2013, 15:00   #19
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Hier der Chart:
Ja, Ende Dezember und Anfang des Jahres wurde kräftig gezockt.
Aber am 02.01. war bislang der Spuk vorbei ...
und vielleicht ebenso wichtig: Er war schon mit Deiner ersten Meldung hierzu vorbei ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2013, 15:08   #20
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up MPC Capital

Die Hauptversammlung ist am 21.02.2013.

Wieviel Dividende ausgeschuettet wird und wie die einzelnen Geschäftsbereiche. aussehen werden. $$$$.

Be Strong $$.

Gruesse
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2013, 20:12   #21
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up Nach der HV wird es bestimmt auch wieder interessante Projekte geben, die vermarktet

Nach der HV wird es bestimmt auch wieder interessante Projekte geben, die vermarktet werden. Alle Achtung vor dem Management, das Problem der eventuell Verbindlichkeiten wurde in meinen Augen Bestens gelöst. Der Freefloat beträgt lediglich 30%, die anderen 70% teilen sich keine Kleinanleger. Ich bin ganz entspannt und freue mich wieder auf Dividendenreiche Jahre.

Strong $$
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2013, 00:11   #22
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zitat:
Nach der HV wird es bestimmt auch wieder interessante Projekte geben, die vermarktet werden
Klares deutliches Nein!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2013, 02:59   #23
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up MPC Capital

Wiederholung meines Beitrages, mit klarem Ja

Nach der HV wird es bestimmt auch wieder interessante Projekte geben, die vermarktet werden. Alle Achtung vor dem Management, das Problem der eventuell Verbindlichkeiten wurde in meinen Augen Bestens gelöst. Der Freefloat beträgt lediglich 30%, die anderen 70% teilen sich keine Kleinanleger. Ich bin ganz entspannt und freue mich wieder auf Dividendenreiche Jahre.

Strong $$
***************************
Sehr schoene Grueße von Tankerone
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2013, 13:19   #24
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up Hier nochmal die Aktuelle news:

Hier nochmal die Aktuelle news:

MPC Capital kämpfte in den vergangenen Wochen um seine Existenz - und hat nun wohl gewonnen. Im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung wird das fatale 800-Millionen-Euro-Problem gelöst - und ein millionenschweres HCI-Aktien-Risiko gleich mit beseitigt.

Hamburg - Für die MPC Capital AG war die Lage offenbar existenzbedrohend, doch nun ist das Problem wohl gelöst: Das Unternehmen hat mit seinen Geschäfts- und Finanzierungspartnern ein Lösungspaket erarbeitet, durch das MPC von Verbindlichkeiten und vor allem so genannten Eventualverbindlichkeiten in Höhe von insgesamt mehr als 800 Millionen Euro entlastet wird. Der größte Teil der Summe drohte im Herbst dieses Jahres fällig zu werden - das hätte möglicherweise das Ende der MPC Capital AG bedeutet.

Doch dazu wird es nun wohl nicht kommen. In einem Verhandlungsmarathon über mehrere Wochen gelang die Lösung. Nach Informationen von manager magazin online saßen dabei neben Reedern, Werften und anderen Geschäftspartnern allein zehn Schiffsbanken mit am Tisch, darunter die Branchengrößen HSH Nordbank sowie die Commerzbank-Tochter Deutsche Schiffsbank.

Gemeinsam beschlossen die Verhandlungspartner eine umfassende Restrukturierung für das Unternehmen, teilte MPC zum Jahresende ad hoc mit. Der wohl wichtigste Bestandteil: MPC wird von Eventualverbindlichkeiten in Höhe von 790 Millionen Euro enthaftet.

Diese möglichen Verpflichtungen befanden sich in den Büchern des Emissionshauses, weil MPC vor Jahren in diesem Umfang Bürgschaften und Garantien für bestellte Schiffe abgegeben hatte. Im kommenden September hätte MPC diese Verpflichtungen nach letztem Stand einlösen müssen. Wie das Unternehmen die gewaltige Summe aufbringen sollte, war jedoch fraglich. Eine Platzierung per Schiffsfonds am Kapitalmarkt etwa erschien im aktuellen Umfeld und angesichts der zuletzt schwachen Geschäftsergebnisse von MPC nahezu ausgeschlossen.

Kein Risiko mehr mit HCI-Aktien

Nun entließen die Banken, Werften, Reeder und weiteren Beteiligten das Emissionshaus aus der Pflicht. Die nach Angaben von MPC mehr als 50 Schiffbauprojekte, auf die sich die beinahe 800 Millionen Euro erstrecken, werden zwar vermutlich weiterverfolgt - aber ohne Beteiligung des einstigen Marktführers in der Emission geschlossener Schiffsfonds.

Darüber hinaus erreichte MPC, dass die Banken dem Fondshaus dauerhaft Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 70 Millionen Euro erlassen. In dem Zusammenhang wurde MPC auch von einem Aktienbewertungsrisiko befreit, das seit einiger Zeit über dem Unternehmen schwebte: MPC besitzt rund 9,4 Millionen Aktien und damit etwa 25,6 Prozent des Konkurrenten HCI Capital .

Diese Papiere stehen bislang mit einem Wert von knapp 2,60 Euro in den Büchern von MPC. An der Börse werden die HCI-Aktien zurzeit aber lediglich zu rund 30 Cent gehandelt. Eine Anpassung des Buchwertes an den tatsächlichen Kurs der Papiere hätte für MPC also einen Verlust von mehr als 20 Millionen Euro mit sich gebracht. Dieser ist nach der jüngsten Einigung nun ausgeschlossen.

Stattdessen können sich die Aktionäre nach Angaben von MPC für das abgelaufene Geschäftsjahr aufgrund der Restrukturierung sogar über einen Gewinn freuen. Grund dafür sind die außerordentlichen Erträge, die durch den Wegfall der Verbindlichkeiten entstehen, erläutert das Emissionshaus

MPC-Aktie springt in die Höhe

Noch ist zwar nicht alles in trockenen Tüchern. Denn Teil des Gesamtkonzepts sind nach Angaben von MPC auch Kapitalmaßnahmen, die zunächst auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Februar beschlossen werden müssen.

Praktisch scheint jedoch kaum noch etwas schiefgehen zu können. Geplant ist vor allem eine Kapitalerhöhung um 17 Millionen Euro. 14 Millionen Euro davon werden nach Angaben des Unternehmens die beiden Hauptaktionäre beisteuern.

Zum Hintergrund: Größter Gesellschafter der MPC Capital AG ist mit knapp 31 Prozent der US-Investor Corsair. Weitere 25,25 Prozent der Anteile befinden sich über die MPC Holding im Besitz der Hamburger Gründerfamilie Schroeder, zu der unter anderem MPC-Capital-Vorstandschef Axel Schroeder gehört. Nach Angaben der MPC Capital AG haben sich beide Großaktionäre gegenüber den Banken bereits verpflichtet, an der Kapitalerhöhung im Volumen von insgesamt 14 Millionen Euro teilzunehmen.

Dass die Kapitalmaßnahmen beschlossen werden, dürfte angesichts der Besitzverhältnisse ebenfalls sicher sein: Neben Corsair und der MPC Holding fungiert die Bank Unicredit mit 7,2 Prozent als weiterer Großaktionär. Lediglich 35 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz.

Die Anleger jedenfalls begrüßten am ersten Handelstag des neuen Jahres die Meldung von der Restrukturierung. Die MPC-Aktie machte am 2. Januar einen kräftigen Sprung nach oben. Das Papier befindet sich allerdings in keinem Index und bewegt sich zudem bei zuletzt 1,20 Euro auf sehr niedrigem Niveau. Schon geringfügige Handelsaktivitäten können bei solchen Aktien häufig starke Kursschwankungen auslösen - nach oben wie nach unten.

Be Strong $$
********************
Schoene viele Grueße
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2013, 21:01   #25
TankerOne
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 496
Thumbs up MPC ist das Schnäppchen des Jahres. MK liegt bei derzeit 30 Mio.

MPC ist das Schnäppchen des Jahres. MK liegt bei derzeit 30 Mio.
Seit 1994 haben über 180.000 Kunden über 8 MILLIARDEN (!) Euro in MPC-Fonds investiert, Gesamtinvestitionsvolumen 19 MILLIARDEN!

Newslage ist fantastisch, 800 Mio. Schuldenberg weg, Investoren bleiben am Ball, Geld fließt, was will man mehr.

Bei 10€ hat MPC eine MK von 300 Mio., bei erfolgreicher Restrukturierung völlig realistisch.

MPC Capital - Strong Buy $$$$
TankerOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2013, 21:47   #26
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich weiß ja nicht, was DU damit bezwecken möchstest ... aber wenn man News und Marktgeschrei laufend wiederholt, dann wird es deswegen nicht besser.

Ich freue mich ja auf einen Austausch mit einem Fachmann, Du scheinst Dich ja bestens auszukennen bei MPC.
Da ich selbiges von mir behaupten kann, da ich die Firma aus dem täglichen Leben extrem gut kenne, möchte ich gerne ein wenig ins Detail gehen.

Was für interessante Projekte erwartest Du denn für dieses Jahr?
Und bitte keine Floskeln, sondern konkretes

Vielleicht sollte ich dazu verraten, dass die Geschäftsführung seit November offiziell erklärt hat, dass es 2013 keine neuen Fonds geben wird ...
Aber ich lasse mich gerne von Deinem Insider-Wissen überraschen ...


Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Art und Weise der übertriebenen Anpreisung dieser Aktie für hemmungslos unseriös halte?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2013, 12:27   #27
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich sehe diesen thread als typisches Beispiel:

Wert hochjubeln anhand einer scheinbar tollen Meldung.
Die Kurse ziehen an - es wird weiter gejubelt ... bis man dann genügend Käufer gefunden hat, um selber gewinnbringend auszusteigen.
Und danach kein Wort mehr über das Zockerobjekt ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2013, 15:56   #28
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Wie erwartet ist MPC nun wieder Pennystock....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2013, 10:51   #29
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Aktuell bei 0,75.
Es würde mich extrem wundern, wenn sich TankerOne hierzu nochmal äußern würde ... wäre aber sehr erfreut, nachdem er diesen Wer wie eine Sau durchs Dorf getrieben hat.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2013, 14:35   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und nun bei 0,42 ....

Nicht mehr weit bis zur "0".

Und gerne zitiere ich Deine klare Aussage ... zu der ich aber leider seit Wochen nichts mehr gelesen habe .... eben wir erwartet:

Zitat:
Wiederholung meines Beitrages, mit klarem Ja

Nach der HV wird es bestimmt auch wieder interessante Projekte geben, die vermarktet werden. Alle Achtung vor dem Management, das Problem der eventuell Verbindlichkeiten wurde in meinen Augen Bestens gelöst. Der Freefloat beträgt lediglich 30%, die anderen 70% teilen sich keine Kleinanleger. Ich bin ganz entspannt und freue mich wieder auf Dividendenreiche Jahre.

Strong $$
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.