Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-02-2005, 18:47   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Talking alfred maydorn warnt vor pushern im internet

Mittlerweile wissen wir, dass im deutschen Profi-Fußball nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Gegen entsprechende Bezahlung hat Schiedsrichter Robert Hoyzer Spiele manipuliert und so der dahinter stehenden Wett-Mafia zu kräftigen Gewinnen verholfen. Vergleichbare Betrügereien gibt es praktisch überall, wo es um viel Geld geht. Und so darf es niemanden überraschen, dass auch an der Börse manipuliert, verschoben und betrogen wird. Und das nicht nur im großen Stil wie bei Enron und Worldcom in den USA oder bei den deutschen Firmen Comroad oder Metabox.
"Wer an der Börse aktiv ist, muss wissen, dass es Leute gibt, die für Aktienempfehlungen Geld bekommen", so hat es einmal ein Mitglied der US-Aufsichtsbehörde SEC auf den Punkt gebracht.

Vorsicht ist vor allem bei als Studien getarnten Kaufempfehlungen zweifelhafter Häuser geboten, die bevorzugt ausländische Pennystocks als "Kursraketen" mit "extremem Vervielfachungspotenzial" anpreisen. Wenn solche "Studien" dann noch mit "Ordern Sie noch heute" enden, ist höchste Vorsicht geboten.

Viele Anleger lassen sich dennoch zu einem Kauf hinreißen, wie etwa in der letzten Woche bei einem australischen Pennystock, der in Deutschland binnen weniger Tage von 0,09 auf 0,25 Euro in die Höhe geschossen ist. Wer jetzt sagt: "Ist doch prima!", muss wissen, dass die meisten Anleger erst nahe der Höchstkurse gekauft haben, als eine reißerische "Studie" bei einem großen deutschen Internetportal auf der Startseite veröffentlicht wurde.

In letzter Zeit mehren sich wilde Kaufempfehlungen drittklassiger Aktien mit abenteuerlichen Kurszielen. Was man von einigen Börsen-Hotlines schon gewohnt war, gibt es jetzt auch in schriftlicher Form. Was auch immer die Intention der Autoren ist, Anleger sollten sich gründlich informieren:
über die Aktie, deren Kursverlauf und am besten auch über die Verfasser der Empfehlung. Und vielleicht behält man dabei auch im Hinterkopf, dass nicht jeder Tippgeber ausschließlich an das Wohl seiner Leser oder Hörer denkt.



Ihr Alfred Maydorn

quelle: der aktionär
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2005, 23:16   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das beamt mich glatt um ... ausgerechnet er ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2005, 11:37   #3
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
genau, das dachte ich mir auch omi .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2005, 11:46   #4
shortbull
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von shortbull
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 47
...ich würde auch gern fürs pushen bezahlt werden - drittklassige
aktiengesellschaften bitte melden

aber mal im ernst: wer bei förtsch und frick und konsorten den lemming macht, hats nicht besser verdient und wird auf die teure art lernen

ich kauf auch ab und zu nen pennystock just for fun- aber das ist zocken und nicht investieren...
....schaut doch mal auf China Fair Land 594852
__________________
per aspera ad astra
shortbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2005, 12:03   #5
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ist doch süss da wird jetzt der saulus zum paulus und wenn demnächst noch fricki eine studie herausbringt, mit dem titel: ich warne vor unseriösen abzockern im internet......ruft mich an...0190......na dann glaub ich wieder an den osterhasen, obwohl der tot ist....

aber im ernst, wenn man sich so anschaut, wie gerade die drittklassigen pennys hochgepuscht werden...ich denke mal da ist es zeit der börse wieder mal für einige zeit den rücken zu kehren
  Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2005, 08:55   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das mit dem hochpushen von pennystocks könnte tatsächlich ein warnsignal sein.
wenn da dann alle wieder durch die gleiche tür wollen, dann kann es mit dem verkaufen schnell eng werden.

ich kann nur jedem raten, sich das umsatzvolumen der pennystocks anzuschauen bevor man kauft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2005, 13:29   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hi simplify,
stimmt darum ja auch dieses hot-stock....auuutsch....ich meinte aber eher, dass in der letzten zeit einfach zu viele pennys empfohlen werden, irgendwie scheint es so, dass keine anderen anlagealternativen mehr da sind....und wenn ich so in die vergangenheit schaue, war diese phase immer die letzte bevor es wieder richtig krachte.....nach unten

na und ausserdem ist ja eh bald wieder mai....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.