Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27-11-2006, 12:16   #16
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Natürlich gibts Probleme, aber Ihr tut ja so als ob jeder Artikel erstunken und erlogen ist. Grad bei Kinderschändung hört sich der Spaß auf.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 19:59   #17
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von romko
Natürlich gibts Probleme, aber Ihr tut ja so als ob jeder Artikel erstunken und erlogen ist. Grad bei Kinderschändung hört sich der Spaß auf.
kann ja durchaus sein !. wenn ich die verkaufszahlen erhöhen kann dann lasse ich schon mal gerne unwichtige details weg ;-)


medien lügen wie gedruckt ! lasst euch nicht manipulieren ...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 20:09   #18
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Morillo

medien lügen wie gedruckt !
Dennoch, wenn nur die Hälfte wahr ist, reichts schon.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 20:39   #19
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von Morillo

medien lügen wie gedruckt ! lasst euch nicht manipulieren ...
Etwas Paranoia?
Wenn man jetzt anfängt, alles und jeden in Frage zu stellen , dann hat man einiges zu tun.
Aber mir gefällt diese Pauschalisierung nicht.
Wenn ich die BILD lese, dann weiss ich das ich noch min. 2 Quellen brauche um den Warheitsgehalt zu prüfen oder ich finde mich damit ab, das es mich einfach nur unterhält.
Natürlich sind Zeitungen zum lesen und kaufen da, aber aus diesem Grund allen Medien seriösen Journalismus und bewusste manipulierung vorzuwerfen , halte ich dennoch für überzogen.

Demnach kannst du ja nun jedes Axiom in Frage stellen - dreht sich die Sonne nicht doch um die Erde?
Kann man dann ja nur wissen, wenn man selbst alles gesehen/berechnet oder erlebt hat.
Und weil selbst 1000 Menschenleben nicht ausreichen um sich ein Bild zu machen, muss man sich eben auf anderer Menschen Erkentnisse verlassen.
Wenn diese aber schlüssig sind, kann man Sie auch verwenden - ob man aber so etwas erkennt hängt nun mal vom eigenen Urteilsvermögen ab.

Aber ich halte es für sehr kurzsichtig , allen Menschen(den Medien hier im speziellen)den Vorwurf zu machen, das deren einziger Antrieb Geld und Gier wäre.
Denn wenn es so wäre, wie kommt man dann auf die Idee das man der einzige Ehrliche in dieser korrupten Gesellschaft wäre - und wenn man meint das es noch ein paar wie einen selbst gibt - wieso sollten die nicht auch bei einer Zeitung sein und ihren Job aus anderen Gründen als nur für Geld machen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2006, 10:16   #20
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
wann endlich wird was ernsthaftes gegen diese Typen unternommen
Das ist es doch, derartige Kinderschänder sollten dauerhaft
aus dem Verkehr gezogen werden, bzw. denen sollten weitere
Straftaten unmöglich gemaacht werden.

Der Trieb muß dauerhaft unterdrückt werden, es kann nicht sein,
dass irgendein Psychologe nach ein paar Jahren Knast sagt, der
Täter ist nun geheilt!

Wovon geheilt? Von seinem Trieb?
Angenommen ich stehe auf Frauen (was auch so ist... ) und
morgen bin ich in einem Land, wo der Verkehr mit Frauen gegen
das Gesetzt ist. Kann ich mich dann dahingehend, meinem natürlichen
Trieb zu folgen, heilen lassen???
Also muß ich dann schwul werden, nur weil Gesetze es so vorsehen???

Dies wird niemals funktionieren, logisch.

Nun nehmen wir so einen Kinderschänder: Seinem Trieb nach
kann er nur ... , wenn er es mit Kindern macht, er steht weder
(oder vielleicht auch) auf Frauen oder Männer.

Wie soll man seinen Trieb unterdrücken? Mit Medikamenten?
Diese sind dazu da, nicht genommen zu werden.

Also gäbe es für mich da nur eine Lösung: Eier ab!
Und zwar medizinisch, nicht mit nem Taschenmesser...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2006, 11:12   #21
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Das ist es doch, derartige Kinderschänder sollten dauerhaft
aus dem Verkehr gezogen werden, bzw. denen sollten weitere
Straftaten unmöglich gemaacht werden.

Der Trieb muß dauerhaft unterdrückt werden........

Also gäbe es für mich da nur eine Lösung: Eier ab!
Und zwar medizinisch, nicht mit nem Taschenmesser...
Somit wäre aber deine eigene Theorie nähmlich den Trieb zu unterdrücken, nicht genüge getan.
Denn leider gottes ist so eine Vorliebe ja nicht nur auf den reinen Sex beschränkt.
In den meisten Fällen hat es psychische Ursachen und die Täter wollen dementsprechend auch einen gewissen mentalen Zustand erreichen.
Dieser kann von dem Machtgefühl(den ja viele Vergewaltiger so als Kick sehen),bis hin zur wiederholung eigener Erlebnisse(als kind selbst missbraucht)die ganze emotionale Palette begehen.

Wären also alle kastriert, würden sie sich anderer Hilfsgegenstände bedienen. Das ist keine besonders angenehme Vorstellung.
Abgesehen davon muss man präventiv handeln.
Viele der Täter sind aber auch derart eingeschüchtert durch die öffentliche Meinung, das sie selbst wenn sie was gegen ihre Krankheit oder Trieb unternehmen wollen, sich einfach nicht trauen.
Beratungstelefone sind ein guter Schritt - und zwar nicht nur für die Opfer sondern auch für die Täter.
Denn oft sind die Täter auch Opfer gewesen.
Wenn man also wirklich an das Problem tangehen will, dann muss man auch dieses klassische böse/gut denken beiseite lassen.
Denn wenn kranke Menschen mit phsychischen Schäden darunter sind, muss man ihnen genauso helfen.
Und zwar präventiv und nachhaltig.
Und ihnen, den Kindern und der gesamten Gesellschaft ist nicht geholfen, wenn sie nachher kastriert aber immer noch krank durch die Gegend laufen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2006, 11:25   #22
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Obwohl ich Marc grundsätzlich zustimme, finde ich das Gerichtsurteil in diesem Fall doch viel zu milde. Mal aus der Opferperspektive gesprochen: Der Junge war zum Zeitpunkt des Missbrauchs letztes Jahr fünf Jahre alt, das heißt, wenn der Täter wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird, ist der Junge vielleicht acht oder neun Jahre alt.

Der Junge ist für ein Leben traumatisiert, und was muss er erleben? Schon nach kurzer Zeit kann derjenige, der ihm das angetan hat, schon wieder in sein Leben treten.

Aus Täterperspektive: Wo bleibt denn da der Effekt der Abschreckung? Mit lächerlichen drei Jahren Gefängnis, die derjenige wahrscheinlich nicht mal ganz absitzen muss, ist auch dem Täter nicht "geholfen". Wie wäre es denn, wenn er nach den drei JAhren Gefängnis anschließend für ein paar Jahre in die Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt überstellt wird?

Damit wäre allen sicher besser gedient als mit der simplen Forderung "Eier ab".
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2006, 11:33   #23
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Sicher, ist das Urteil mild. Aber ein gerechtes Urteil gibt es ja sowieso nicht in solchen Fällen oder?Ich wollte auch gar nicht spezifisch darauf eingehen, sondern auf die Problematik im ganzen.
Denn leider sind solche - stumpfen - Stammtischvorschläge immer noch ein Grund dafür, warum man das Problem nicht dauerhaft bekämpft.

Aber du hast sicher recht, das es für den Jungen grausam ist - und sicherlich auch ein falsches Signal aussendet.

Und Abschreckung(ähnlich wie die Studien zur Todesstrafe)wirken in solchen Fällen nicht bzw. kaum!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2006, 11:48   #24
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Aber ich halte es für sehr kurzsichtig , allen Menschen(den Medien hier im speziellen)den Vorwurf zu machen, das deren einziger Antrieb Geld und Gier wäre.
Denn wenn es so wäre, wie kommt man dann auf die Idee das man der einzige Ehrliche in dieser korrupten Gesellschaft wäre - und wenn man meint das es noch ein paar wie einen selbst gibt - wieso sollten die nicht auch bei einer Zeitung sein und ihren Job aus anderen Gründen als nur für Geld machen.
Marc, die Journalisten sind nicht korrupt und ich der einzig Ehrliche. Wenn ich keine Zeit fürs gründliche Recherchieren von meinen Vorgesetzen bekäme und ein paar Deteils weglassen müßte, damit meine Zeitung genug Geld verdient, aus dem sie am Monatsende mein Gehalt zahlen könnte, dann würde ich an ihrer Stelle diese Arbeit genauso machen, wie sie.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.