Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-09-2011, 06:21   #316
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
genau so ist es - ich verstehe nun wieder nicht wieso man das nicht gleich so macht und erst geld von mir verbrennt !

ich sagte schon damal - alle banken pleite gehen lassen, länder pleite gehen lassen und dann ist der kas ges'n.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. langsam nervt mich diese hick hack. diese merkel ist doch langsam *****
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 07:00   #317
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar hätte man damals gleich griechenland aus dem euro entlassen sollen. als grund hätte ja schon gereicht, dass die griechen damals beim eintritt bewusst betrogen haben.

trotzdem kann man nicht merkel alleine die schuld geben. von seiten der opposition im bundestag hört man ja nicht den austritt der pleiteländer als alternative, sondern im gegenteil noch mehr geld in diese region schicken.
die einzigen, die das ganze öffentlich richtig beschreiben kann man wohl an beiden händen abzählen. ich muss da immer wieder frank schäffler nennen.

wie einig sich regierung und opposition in sachen euro sind zeigt die nachfolge vom zurückgetretenen jürgen stark.
schäuble hat da seinen ängsten mitarbeiter herrn asmussen vorgeschlagen. vielen ist wohl nicht bekannt, dass asmussen schon finanzminister steinbrück gedient hat und das parteibuch der SPD besitzt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 07:15   #318
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wowereit warnt vor Staatspleite Griechenlands

http://de.nachrichten.yahoo.com/wowe...182828802.html


meister wowereit übersieht aber wohlwissend, dass es was anderes ist, wenn dr. oetker 10.000 € schulden hat, als wenn einer seiner lagerarbeiter 10.000 € schulden hat.
wenn er die verschuldung deutschlands so schlimm sieht (was sie ja auch ist) dann kann ich nicht noch ländern die über ihre verhältnisse leben geld schenken.
übrigens verkauft die deutsche industrie den griechen auch keine waren, sondern sie schenkt sie ihnen. kaufen würden sie ja nur, wenn sie auch bezahlen würden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 15:55   #319
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Berlin/Hamburg (BoerseGo.de) – Der ehemalige Finanzminister und mögliche SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hält es für selbstverständlich, dass Deutschland für die Schulden der angeschlagenen Euro-Staaten einstehen muss. "Natürlich müssen die Deutschen zahlen", sagte Steinbrück zum Nachrichtenmagazin Spiegel. Deutschland profitiere politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich von der europäischen Einigung, deshalb sei das Geld für die Euro-Rettung gut investiert

http://www.godmode-trader.de/nachric...638749,b1.html

das ist wieder typisch für diese politiker. am liebsten geben sie geld aus, dass nicht ihnen sondern den bürgern gehört. in seiner amtszeit und der seines vorgängers hans eichel wurde ja der unfug erst richtig angerichtet. wenn der kanzler wird, dann gute nacht deutschland!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 18:50   #320
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
so ein schwachsinn warum soll ich fuer jemanden zahlen den ich nichht kenne
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 19:10   #321
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Weil die EU verbrecher das wollen Morillo!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2011, 09:04   #322
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
so ein schwachsinn warum soll ich fuer jemanden zahlen den ich nichht kenne
Morillo,

nach dieser Logik dürfte man sein Geld höchstens in München ausgeben. Aber Du hast schon Recht: der deutsche Staat versucht hier den deutschen Bürgern eine Solidarität mit Einwohnern von anderen Ländern aufzuzwingen, mit denen man sich mentalitätsmäßig und von der Geschichte her nicht als ein Volk fühlt. Man muß schon froh sein, wenn die Deutschen den berühmte Satz "Wir sind ein Volk!" auf West- und Ost-Deutschland anwenden, statt an ihrer Indentität als Bayern, Schwaben, Sachsen etc. festzuhalten. Diesen noch versuchen auf Griechenland auszudehnen, das ist von den Politikern sehr blauäugig.

Abgesehen davon, dass es genauso wenig nutzt, wie die Aufbau-Ost-Milliarden. Ja, im Übrigen, nach Ost-Deutschland wird nicht weniger Geld gepumpt. Ich glaube, dass hat man nur in der Hitze des Gefechts vergessen.

Kommt jetzt der Euro-Soli?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2011, 09:13   #323
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die linke propagandamaschine läuft auf hochtouren. in der ARD hatte man den linken prof. bofinger heute aufgefahren. vorgestellt wurde er als berater der bundesregierung. er hammer war, man holte als beweis wie richtig die rettung griechenlands ist und wir gefährlich deren pleite sei ein gutachten der schweizer bank UBS.
bofinger stimmte dem natürlich uneingeschränkt zu und meinte noch man solle mehr auf fachmeinung hören.

nun ist es so, dass gerade die UBS unmengen an griechischen anleihen im depot hat und so ein eigeninteresse hat, dass da nichts pleite geht.
ich denke so eine expertiese hat den gleichen wert wie wenn markus frick damals seine russischen pennystocks zum kauf empfohlen hat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2011, 12:14   #324
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Schließlich kommt die Fraktionsspitze zu dem Schluss: „Wir raten Euch, weder an dieser Umfrage teilzunehmen noch auf das Schreiben zu reagieren.“

Warum die vom Volk gewählten Abgeordneten sich so verhalten sollen, bleibt das Geheimnis der SPD. Ihr Vorgehen und ihr Schweigen offenbaren jedoch ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.



http://www.welt.de/politik/deutschla...ro-Hilfen.html


in diesem o. im euro-thread hatte ich mal den link zur seite gebracht, wo man seinem abgeordneten seine meinung über die milliarden zur griechenrettung mitteilen konnte.
das sowas eindruck macht zeigt der bericht von welt-online. was mich schockiert ist die reaktion der SPD. sollte es wirklich so sein, dass den sozis ihre wähler egal sind? haben steinmeier und co. angst mit bürgern zu diskutieren, die nicht vorher auf linie gebracht wurden?
wenn politiker wirklich so wenig von ihren bürgern halten, dann braucht man sich nicht wundern, dass die lieber sehen wenn gar keiner zur wahl geht. volksabstimmungen darf es nur geben wenn es um schwachsinn wie raucherverbot in kneipen geht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2011, 17:58   #325
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da stellt sich herr rösler hin und spricht mal das aus, was wir schon alle wissen, da schrein alle wie wild.
alle welt fordert ehrliche politiker und das nicht irgendwas in hinterzimmern verhandelt wird. ich denke wenn ein politiker mal mut zeigt, dann sollte man das begrüssen.
von blendern habe ich zumindest dich schnauze voll.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2011, 18:59   #326
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Man denkt doch nur von Wahlnzu Wahl.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2011, 07:30   #327
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Man denkt doch nur von Wahlnzu Wahl.
Man denkt?

Dass macht mir jetzt Angst, wenn Politiker sich im Denken versuchen!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2011, 08:01   #328
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest fangen die ersten an die realität zu akzeptieren. andere leben noch im wolkenkukusheim o. meinen einfach weiter lügen zu können.
wenn heute herr trittin den rücktritt von rösler fordert, nur weil der das sagt was die ganze bevölkerung, sowie wir hier bei TBB schon seit jahren, dann spricht das nicht für eine regierung von rot/grün.
wenn dann noch spekuliert wird, dass in so einer regierung trittn finanzminister werden soll, dann gute nacht deutschland. wer wissen will wie das endet, braucht nur nach griechenland zu schauen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2011, 09:38   #329
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die Grünen in der Regierung sind eines jeden Landes Bankrott.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2011, 10:33   #330
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
zumindest fangen die ersten an die realität zu akzeptieren. andere leben noch im wolkenkukusheim o. meinen einfach weiter lügen zu können.
wenn heute herr trittin den rücktritt von rösler fordert, nur weil der das sagt was die ganze bevölkerung, sowie wir hier bei TBB schon seit jahren, dann spricht das nicht für eine regierung von rot/grün.
wenn dann noch spekuliert wird, dass in so einer regierung trittn finanzminister werden soll, dann gute nacht deutschland. wer wissen will wie das endet, braucht nur nach griechenland zu schauen.
Das Problem ist das die FDP nur das sagt weil sie gerade vor ihrer Auflösung steht. Wenn sie bei 5% oder 7% sind wird wieder was anderes gesagt. Die haben bei mir sowas von verschiss'n. Diese Partei macht doch nur Klientelpolitik. Dem Bürger ist die Partei wurscht. Jetzt reden sie von Staatsbankrott und morge was anderes. Die CSU ist doch der gleiche haufen. Sie reden jetzt so weil sie fürchten das der Wähler sie wieder abstraft.
Nein - wer einmal lügt....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.