Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-01-2006, 18:42   #1
Hertner
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 57
Wo holt ihr euch die neusten Empfehlungen?

ich wollte mal wissen auf welchen Internetseiten ihr euch so immer informiert.

Börse-Online
Der Aktionär

Wo kann ich mich noch über neue oder kommende Aktien informieren?

Vielen Dank
Hertner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2006, 19:37   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo hertner,

im internet z.B. gibt es eine menge von börsenbriefen die kostenpflichtig o. auch kostenlos sind.
es ist sicher möglich da mal den einen oder anderen vernünftigen tip zu bekommen. oft ist es aber so, dass die empfohlenen aktien schon gut gelaufen sind, oder aber sehr markteng und daher gefährlich.
schon der olle kostolany hat vor den sogenannten insiderempfehlung oft genug gewarnt.

versuch doch mal selber einen möglichen trend aufzuspüren. dann überlegst du, wer könnte von diesem sich abzeichnenden trend verdienen? wenn du ideen hast, dann sind börsenforen wie TBB eine möglichkeit um vielleicht die eine o. andere firma genannt zu bekommen, die auf dem gebiet arbeitet.

als beispiel möchte ich mal die nachricht über das möglich übergreifen der vogelgrippe auf den menschen nennen.
so schlimm das auch ist, sollte so eine pandemie ausbrechen, dann gibt es einige die auch daran verdienen.
es gibt naheliegende sachen wie z.B. die roche mit ihrem tamiflu, aber auch manches, wo man im ersten moment nicht dran denkt.
z.B die firma 3M. die stellen diesen mundschutz her, den man bei den japanern oft sieht.

schau dich in deiner eigenen umgebung um. achte darauf, welche getränke gerade "in" sind, ob die leute weiter alle nach mcdonald laufen, oder ob es vielleicht andere ketten gibt, wie z.B. vor einiger zeit die starbucks.

schau dir die onlineseiten von
der welt, handelsblatt, manager-magazin o. wiwo an.

probiers mal aus, ich denke du wirst zumindest mittel bis langfristig damit besser fahren, als irgendwelche aktien zu kaufen, wo du nicht mal weißt was die überhaupt tun.

und wenn du mal eine solche aktie gefunden u. gekauft hast, von der du überzeugt bist, dann besuche auch deren HV.
wenn du die möglichkeit hast, versuche mal eine betriebsbesichtigung zu machen, auch das bringt dir mehr als jede börsenguru empfehlung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2006, 19:42   #3
Hertner
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 57
Hallo,

ich Danke Dir
Vielen Dank
Hertner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2006, 20:28   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nix zu danken

mir fällt gerade noch ein aktuelles beispiel ein. so hart es auch klingt, meldungen von firmen die ihre kosten in den griff bekommen wollen, sind immer für steigende kurse gut.

gestern ford hat die tage gemeldet 30000 arbeiter zu entlassen und 14 fabriken zu schliessen. der kurs sprang darauf um über 6% in die höhe.
man muss dann aber einfach mal etwas weiter denken. wenn ford die kapazitäten durch schliessung von fabriken deutlich nach unten fährt, dann wird der preisdruck auf die mitwettbewerber geringer.
man konnte also heute sowohl GM, als auch daimler und VW deutlich im plus sehen.

überleg doch mal, was dir so auffällt wenn du die nachrichten siehst im fernsehen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2006, 22:45   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
DIe eigenen AUgen offenzuhalten ist sicher eine der spannendsten Möglichkeiten.
Solar ist auch so ein Beispiel - alle sprachen anfangs über den steigenden Ölpreis - die ersten sind da schon auf den anfahrenden Zug der Solartitel aufgesprungen. Aktuell sind sie in aller Munde - aber Vorsicht - die sind schon sehr hoch gelaufen...

Persönlich stöbere ich gerne duchs Netz und kucke mir so manche Empfehlungen - auch Hot Stocks gerne mal an. Zur Erinnerung stelle ich sie dann auch ins Forum ... und manchmal kommt auch eine davon im Laufe der Zeit zu einem kurzfristigen Zock. Nur wie simlify schon sagte: Umso lauter die Leute schreien, umso kritischer sollte man es beobachten ...

Einige Seiten, die ich immer wieder mal besuche:
www.aktiencheck.de
www.instock.de
www.euwax.de
.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2006, 22:52   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Tolle Link-Übersicht übrigens auch unter:
http://www.traderboersenboard.de/for...?threadid=8611
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2006, 08:58   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das wichtigste ist meines Erachtens, nicht jeder Empfehlung nachzulaufen auch wenn sie noch so heiß erscheine möge!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2006, 13:01   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das problem aller empfehlungen von börsengurus ist, dass man meist den grund gar nicht nachvollziehen kann. okay, wenn es sich um reine charttechnik handelt, ist es was anderes.

im jahr 2004 war ich öfter mal an der nordsee. in cuxhaven konnte ich vom strandkorb immer beobachten, wie die containerschiffe richtung der grossen häfen fuhren. logisch, alles sprach vom exportweltmeiser deutschland und was china und die anderen asiaten alles nach uns exportieren.
zuhause hatte ich in der post öfter werbung für schiffsbeteiligungen und halt auch die beteiligung an containern.
das ganze interessierte mich damals wahnsinnig, weil ich da einen riesen markt sah. ich bin aber kein freund von fondsbeteiligungen, darum suchte ich mal, ob es nicht börsennotierte containerfirmen auf der welt gibt.
fündig wurde ich bei einem soliden deutschen unternehmen, der eurokai. ich kaufte damals aktien von eurokai, als langfristige anlage. bis heute habe ich das nicht bereut.
übrigens habe karl mal davon erzählt, ich weiß nicht ob er auch gekauft hat.
www.eurokai.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (5,6 KB, 88x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2006, 08:54   #9
Hertner
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 57
Jetzt habe ich mal eine Frage:

TERABEAM INC. REGISTERED SHARES DL -,01

WKN: A0HHJM

http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...d_5300259_.htm

Wie geht ihr jetzt vor wenn ihr sowas lesen tut?

Wie ist eure Meinung?
Meint ihr da geht was?
Hertner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2006, 09:03   #10
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
Eurokai

Hallo simplify,

ich erinnere mich. Hab aber davon Abstand genommen, weil das Thema nicht in meine Straegie paßt: ich hab mich auf Energie-, Rohstoff- und Emerging Market- Themen konzentriert. Allerdings nicht auf Einzeltitel, sondern auf Indices bzw. Fonds.
Außer bei Solaraktien, da hab ich nur Einzelwerte.

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2006, 09:04   #11
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
Empfehlungen

@ Hertner,

es ist nie verkehrt, auch auf die Meinung von simplify zu hören!

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2006, 09:19   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Das dürfte der Chart zur Aktie sein ...



Vor ein paar Jahren lag der Kurs mal über 100
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2006, 12:43   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Hertner
Jetzt habe ich mal eine Frage:

TERABEAM INC. REGISTERED SHARES DL -,01

WKN: A0HHJM

http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...d_5300259_.htm

Wie geht ihr jetzt vor wenn ihr sowas lesen tut?

Wie ist eure Meinung?
Meint ihr da geht was?
ich persönlich hätte den artikel wohl gleich wieder vergessen.
einmal ist es so, dass ich über die strukturen und geschäftsmöglichkeiten von W-lan wenig ahnung habe. mir ist zwar klar, dass W-lan ein zukunftsmodell ist, aber wer da wirklich dran verdient ist mir nicht klar.

weiter würde mich stören, dass dieses unternehmen irgendeine mir unbekannte insolvente firma übernommen hat. wer weiß, was da für verpflichtungen dran hängen?

dazu ist das umsatzvolumen nicht gerade berauschend, da kann es bei möglichen verkäufen schnell sehr eng werden.

wie du siehst, sehe ich bis auf die empfehlung vom aktionär nur probleme.
klar kann es natürlich sein, dass man hier eine grossen deal verpasst, aber das risiko eines saftigen verlustes wäre mir einfach zu hoch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 09:31   #14
Goldfisch
TBB Family
 
Benutzerbild von Goldfisch
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: NRW
Beiträge: 2.310
Hertner, es wird für Terabeam sehr schwer werden sich gegen die bestehende Konkurenz durchzusetzen, meistens stehen nur Kursfantasien nach einem großen Absturz dahinter wo einige Analysten die Empfehlung oder einen Hinweis geben das es jetzt eigentlich nur nach oben gehen kann. Selbst ein führender Hersteller und Vertreiber für diese Netze hat sich die letzten Jahre schwer getan und ist erst jetzt wieder durch seine Restrukturierungsmaßnahmen ins Rampenlicht gerückt, ich meine damit z.B.Conexant Systems.
Vielleicht kennst Du noch das Aachener Unternehmen ELSA, man versuchte als die Grafikkarten und Monitorherstellung bereits den Bach herunter ging schnell noch die Bremse über den Einstieg ins W-Lan zu kompensieren, brachte schnell freie Hot-Spots in Östereich in Gang aber das Unternehmen musste in den Konkurs gehen getrieben auch durch schlechtes Management.

Mit freundlichen Grüßen
__________________
"Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns."

Bernhard Baruch

Geändert von Goldfisch (27-01-2006 um 09:48 Uhr)
Goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 10:37   #15
Hertner
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 57
Ahh vielen Dank.

elsa kenne ich meine Grafikkarte ist von denen
Hertner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.