Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-09-2009, 20:50   #91
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von simplify


könnte es sein, dass man 1989 zu voreilig mit der wiedervereinigung war? manchmal denke ich, ob der rumänische weg nicht auch für die machthaber in der DDR der richtige gewesen sein könnte?
Da gab es aber auch keine 2 rumäniische Staaten ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 05:19   #92
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Morillo ich finde diesen Satz von Dir sehr vermessen. Wir sollten bei der Höflichkeigt uns gegenüber bleiben!
Yaep da hast du recht. Sorry nochmal...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 06:00   #93
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Stop Simpley. Ich bin kein linker - Nur habe ich es satt das gerade die SPD so tut als wäre die FDP die Teufelspartei schlecht hin.

Hallo ? Wer sich mit der deutschen Politik beschäftigt muss doch sehen das die Länder im Bundesrat die Gesetze im Bund zustimmen müssen. Und zuletzt kommt da noch der Bundespräsident. Sol leicht einfach einen Kahlschlag unseres Sozialsystem zu machen ist nicht so einfach.

Aber - Lieberalismus sehe ich nicht als Gefahr sonder als eine Chance. Wir haben 10 Jahre Sozialabbau erlebt - da verwundert mich schon das man plötzlich auf die FDP schimpft ? Hä ? Habe ich was verpasst ? Der Sozialabbau wurde von der Sozial Demokratie forsch angetrieben und mitgetragen. Oder war die SPD nicht 10 Jahre in der Regierung ?

Seinen wir doch mal ehrlich. Steuererhöhungen jetzt zu machen finde ich im Grunde total falsch. In der Schule lernt man schon die Expansion - und Rezzesionskräfte. Was die Linken oder SPD wollen ist in einer Rezession die Steuern zu erhöhen. Das geht NICHT - Es wird kaum zu Steuermehreinahmen kommen. Im Gegenteil - es wird zu Steuerausfällen kommen die sich gewaschen haben.


Ich verstehe das nicht, wie die SPD/LINKE oder die Wähler so verarschen. Sie haben meiner Meinung nach nichts gelernt - SPD wird mit Steinmeier und Münte in den Abgrund fahren und die Sozialdemokratie begraben. Das ist FAKT.

Es müssen Sterererleichterunegn her und das geht, Wenn ich jährlich lese was Geld verplemmert wird - BUNDDERSTEUERZAHLER , dann kann ich nur Kopfschütteln. Die Schulder derzeit von 1,6 Billionen werden keinesfalls mehr abgetragen. Ich denke die Pflicht ist es jetzt, das hier ein schlüssiges Konzept her soll.

Ich bin immer noch dafür das hier die Banken in die Pflicht genommen werden müssen. Sie haben den Gau ja verursacht. Sie müssen dafür bezahlen.

Dazu soll eine Börensumsatzsteuer für Banken her - diese sollte für die Zinsbelastung verwendet werden. Kleinunternehmer und der Mittelstand muss endlich entlastet werden.

Dann noch das Wischiwschi Gesundheitsystem von der korrupten Ulla. Da bin ich Konform mit der FDP - Weg mit dem Gesundheitsfondsverarsche.


Energiepolitik - wann ändert sich was.

Dann wenn ich sehe was so Leute wie die SUPERFRAU Alice Schwarzer will. Sie will die Familien belasten indem sie das Ehegattensplitting abschaffen will. Das ist doch ein wahnsinn. Die Bürger die Kinder in die Welt setzen sollen plötzlich bestraft werden ?

Das kann nur von so einer Person kommen die von der Welt keine Ahnung hat und nie Kinder hatte.
Diese Frau sollte man sofort aus unseren Land verbannen. Am besten zu den Talibans
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (29-09-2009 um 06:08 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 07:27   #94
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in vielen punkten stimme ich dir voll zu morillo. was die zustimmung der länder angeht, so ist natürlich nicht alles zustimmungspflichtig. gerade die grosse koalition hat da vieles zwischen ländern und bund neu geordnet. so liegt die bildungspolitik eindeutig auf der länderseite. steuern, die nicht die länder betreffen können ohne zustimmung des bundesrates geändert werden. im übrigen hat die neue regierung zumindest bis kommenden mai eine tigerenten-mehrheit im bundesrat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 11:12   #95
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
sind wir nicht alle ein bischen guido?
Ich nicht, bin glücklich mit (m)einer Frau verheiratet!
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 11:37   #96
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Ich nicht, bin glücklich mit (m)einer Frau verheiratet!


__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 13:02   #97
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Ich nicht, bin glücklich mit (m)einer Frau verheiratet!
schliesst das eine das andere aus?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 14:14   #98
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von simplify
in vielen punkten stimme ich dir voll zu morillo. was die zustimmung der länder angeht, so ist natürlich nicht alles zustimmungspflichtig. gerade die grosse koalition hat da vieles zwischen ländern und bund neu geordnet. so liegt die bildungspolitik eindeutig auf der länderseite. steuern, die nicht die länder betreffen können ohne zustimmung des bundesrates geändert werden. im übrigen hat die neue regierung zumindest bis kommenden mai eine tigerenten-mehrheit im bundesrat.
das ist gut - wobei der bundespresident noch formal dazugehört. der hat schon gesetze nicht unterschrieben
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 15:37   #99
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Deutschland nach der Wahl-Was kommt jetzt?

Hallo zusammen, hoffe es geht Euch allen gut!

Ja, die Wahl ist vorbei !
Für die einen ein Desaster, für die anderen himmelhoch jauchzend!
So ist es es ja immer nach den Wahlen..lach!

Die Wähler haben sich für Scharz/Gelb entschieden.
Jedenfalls, die, die zur Wahl gegangen sind.
Die Lobby der Schwarz/Gelbparteien waren sehr gehorsam und
haben brav gewählt was zum Erfolg führte.

Sicherlich gabs auch noch reichlich geblendete die sich von der FDP und deren Traum-Steuersenkungsprogramm 15/25/35%-
leiten ließen somit für reichlich Zugewinn für die Gelben führte.

Zur SPD muß man nicht viel sagen..sie sind einfach zu dämlich um zu regieren..das haben sie immer wieder gezeigt. Obwohl mit dem Partner CDU hat es ja in den letzten Jahren ganz gut geklappt. Wenn die Krise nicht gekommen wäre hätten wir jetzt in Deutschland blendent dagestanden.

Grüne und Linke haben aus Protest stark zugelegt und das ist gut so damit die renomierten endlich mal wach werden.

Die Rechten sind schon fast in Vergessenheit geraten und das ist ebenefalls gut so.

Jetzt kommt es drauf an was in den folgenden 4 Jahren passiert.
Wird Deutschland wieder in die zoziale Kälte zurückfallen?
Der FDP traue ich es zu und hoffe das Angie stark genug ist um
diese Blender in Schach zu halten.

Wird die Armut in Deutschland jetzt noch stärker zunehmen?
Werden jetzt noch mehr Kinder ohne Frühstück zur Schule müssen?
Werden die Suppenküchen und Armentafeln noch mehr zunehmen?
Was wird aus der Arbeitnehmerschaft?
Noch geringere Löhne wovon sie nicht leben können
weil die FDP der Meinung ist das diese Maßnahme mehr Arbeitsplätze schafft?

Ich würde mir wünschen das die FDP jetzt im Zuge der Regierungsverantwortung endlich zur Vernunft kommt
und zum Wohle aller regiert und nicht nur für die Arbeitgeber.
Angie hat ja schon bekundet sie wolle für alle da sein und
gut mit den Gewerkschaften zusammen arbeiten.

Warten wir mal ab...!
Ich denke in den nächsten 4 Jahren werden sich SPD Grüne und Linke zu einem sehr starken linken sozialen Flügel zusammen raufen , etwas anderes bleibt den garnicht übrig wenn sie jemals wieder regieren möchten.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 15:59   #100
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was jetzt kommt weiss ich auch nicht, aber schön mal wieder was von dir zu lesen alles gesund und im grünen bereich?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 16:01   #101
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der köhler horst ist doch von angie und gudios gnaden, der unterschreibt alles.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 16:09   #102
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Hebe Deinen Beitrag hier dazugefügt Udo - dann wird nicht in 2 parallelen threads dasselbe diskutiert
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 16:49   #103
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich kann mir nicht vorstellen das die neue Regierung jetzt eine 180° Wende einleiten werden. Einfach gesagt im grossen und ganzen bleibt erstmal alles beim alten. Es werden aber Steuererhöhungen kommen. Genauso wie die laufzeit der Atomkraft verlängert wird. Werden im gleichen Zug die Solarförderung stärker gekürzt als geplant. Einfach halber gesagt was sollen Sie wirklich anders machen im moment. Ich finde sogar die Regierung die was jetzt dran kommt hat es am schwersten. Die Wahlversprechen werden sich schneller in Rauch auflösen wie manch einer glaubt. Allerdings bin ich immer noch der Meinung das Deutschland ein Wirtschaftsboom innerhalb Europa erleben wird, wärend andere am Krückstock gehen werden weil Sie über Ihre verhältnise gelebt haben. Darauf wird sich unsere Merkel mit sicherheit ausruhen, den die Frau des schnellen Handels war Si ja leider noch nie!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 17:11   #104
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Hebe Deinen Beitrag hier dazugefügt Udo - dann wird nicht in 2 parallelen threads dasselbe diskutiert

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2009, 22:02   #105
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Hallo Benjamin,

Zu unten zitierten Teil Deiner Äusserung, gibt es da ein Buch welches Zusammenhänge und Hintergründe leich verständlich hinterleuchtet?

Zitat Benjamin:

"
Es ist leider völlig klar und logisch zwingend, wenn man sich die Zahlen anschaut: Die Staatsschulden werden NIEMALS durch Zahlungen aus Steuermitteln abgetragen werden, sondern das wird später einmal durch Inflation geschehen - Geldentwertung.
Das erzählt bislang keine Partei den Wählern - insofern stimme ich zu: Das ist Betrug am Wähler. "

Im voraus vielen Dank
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.