Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-10-2004, 10:43   #31
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Hey, kann mir jemand erklären, was mit Orakel los ist?! Das gibt's doch nicht! Genau, wie gestern!

Zwei rote, ein gelbes, zwei grüne Bärchen
TATENLOSIGKEIT, OHNMACHT, AUFBRUCH

Kann es sein, dass Sie manchmal ausrasten, weil es einfach nicht weitergeht? Dass Sie deprimiert sind, weil nichts sich bewegt? Oder dass sich andere Leute ärgern, weil Sie nichts verändern? Das kann nicht nur sein. Das ist so. Aber das ist die längste Zeit so gewesen. Ihre Kombination steht für Stagnation (zweimal Grün) und für gestaute Wut und Ohnmacht (zweimal Rot). Leute, die mit dieser Kombination durchs Leben gehen, erkennt man am bitteren Zug um den Mund. Sie nicht. Denn Sie haben noch ein gelbes Bärchen gezogen. Und das bedeutet: Sie werden aus ohnmächtiger Wut Power machen. Und Tatenlosigkeit in Festigkeit verwandeln. Ist Ihnen noch Tina Turner bekannt? Die liess sich zehn Jahre lang von ihrem Mann vermöbeln. Eines Tages, dachte sie, wird das Schicksal mich erlösen. Tat es aber nicht. Die Ehe ging immer so weiter mit Platzwunden und Prügelstrafen. Bis Tina sich auf die Socken machte. Anzeige erstattete, den Kontakt abbrach. Heute sagt sie: Das Schicksal unterstützt nur den, der selbst was tut. Nicht länger warten - anfangen! sagte sich ein kleiner Angestellter namens Lee Iacocca, der in einem dumpfen Büro vor sich hindämmerte. Eigentlich hatte er gedacht, irgendein Boss würde ihn da mal finden und rausholen. Kam aber keiner. Da dachte der kleine Lee: Wenn ich weiter hoffe und warte, staube ich ein. Und fing an, Kurse zu machen, Führungstrainings, Verkaufsseminare. In seiner Freizeit, auf eigene Kosten. Und auf einmal zwitscherte er ab auf der Karriereschiene. Zufällig? Nein, weil er sein Schicksal selbst in die Hand genommen hatte. Ein paar Jahre später war er der höchstbezahlte Chef der Welt. Und Sie? Sie sind das noch nicht. Aber Sie sind bereit, ein Risiko einzugehen. Das gelbe Bärchen zeigt es. Sie sind zu lebendig, um zu versacken. Zu neugierig, um auf der Stelle zu treten. Sie haben jetzt den Mut, Probleme anzupacken, an die Sie sich lange nicht herangewagt haben. Sie werden wagen. Und gewinnen. Garantiert.

Orakel vom Samstag, 16. Oktober 2004, 11:33 Uhr
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2004, 11:57   #32
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ich würd sagen helia...deutlicher gehts kaum noch
  Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2004, 12:30   #33
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
NE-E-E-I-I-I-N!!!!! :scream:

wie war es, nochmal, mit Selbstverleugnung?
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2004, 12:38   #34
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ach helia...man sollte das alles nicht sooo ernst nehmen denk mal....gestern hatte ich die liebe hält einzug gehabt...grrrmmmpf...gemeldet hat sich nur ein ex-ex...und das hat weiss gott nichts mit liebe zu tun sondern eher mit leichenfledderei (es sei denn natürlich, das sich ein schwarzes gummibärchen als rotes maskiert hat...daaaaaas würde alles erklären und wir müssten völlig neue orakel erfinden )
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.