Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-09-2004, 08:24   #16
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Dax - Der erste Gedanke ist immer der Beste

Zur letzten Analyse:
Am 27.08.04 riet ich, Long Positionen einzugehen. Der Dax verlor daraufhin 16 Punkte. Da der Kurs genau an einer Parallele des neuen Trendkanals drehte, rechnete ich mit der Bildung eines Singlespikes und somit mit einem weiteren Abfallen. Ich hatte deshalb einen dementsprechenden Kommentar zur Analyse verfasst, der ein weiteren Einbruch bis 3710 Punkte prognostizierte. Seit dem konnte der Index um 25 Punkte zulegen.
Nach einer Reihe erfolgreichen Prognosen folgten nun zwei Fehleinschätzungen, ich möchte deshalb aktuell keinen Prognosepfeil einzeichnen.

Dax Spike-Analyse (Hohe Auflösung)
Dax Spike-Analyse (Niedrige Auflösung)

Im Chart sind die drei Trendkanäle des Dax eingezeichnet. Der langsamste ist gelb, der etwas schnellere und bereits leicht beschleunigte ist orange, und der schnelle und stark beschleunigte Trend ist rot eingezeichnet. Die parallelen Unterstüzungs- und Widerstandslinien sind in der gleichen Farbe wie der Trend gezeichnet.
Auffällig am aktuellen Verlauf ist der Rebound bei 3780 Punkten. An dieser Stelle konnte ich keine aussagekräftige Unterstützungslinie finden. Es scheint sich hierbei deshalb lediglich um eine Konsolidierungsphase zu handeln, ähnlich wie beispielsweise anfang Januar im Dax. Wer sich deshalb aktuell im Dax positionieren will, (auch wenn es zur Zeit gute Alternativen gibt, beispielsweise eine Gold Long Positionierung, siehe hier) der sollte auf Sicht von einigen Tagen die Short-Seite meiden. Für eine Long-Positionierung sollte man jedoch zumindest den Bruch bei 3850 Punkten abwarten.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2004, 11:57   #17
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Links führen leider ins Leere..?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2004, 12:05   #18
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Die Links sind richtig.. Profit-Trade ist down?!? Ich werde wohl bald den Webspace Anbieter wechseln. Solche 5 minütigen Ausfälle passieren immer öfter
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2004, 12:10   #19
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Es müsste wieder funktionieren.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2004, 00:22   #20
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Oh ja - sorry - und Dankeschön!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2004, 20:33   #21
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Wie vermutet, handelte es sich bei dem Rückschlag um eine Konsolidierung, sollten die Widerstände beim Hoch des heutigen Tages und bei 3910 Punkten gebrochen werden, ist der Weg bis 3950 Punkte frei. Die Grafik hierzu:

gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 17:48   #22
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Dax - Zugreifen!

Eigendlich bin ich nicht für derartig marktschreierische Überschriften bekannt. Doch heute wurde ein derart signifikantes Longsignal generiert, dass man sich diese Chance nicht entgehen lassen sollte. Sicher gibt es an der Börse keine hundertprozentige Sicherheit. Allerdings steht zur Zeit das Chancen/Risiko Verhältnis so gut wie seit ein bis zwei Wochen nicht mehr.
In meinem letzten veröffentlichten Chart habe ich einen Long-Einstieg bei 3910 bis 3935 Punkte empfohlen. Die 3910 Punkte Marke wurde heute morgen erreicht und lange im Intraday nicht gebrochen. Der Optimismus aus den USA hat uns dann doch über diesen Widerstand gebracht. Hier der heutige Intraday:



Hier die Grafik der letzten Analyse:



Im Fernsehen wird bereits von einer Übertreibung gen Norden gesprochen. Aus spiketechnischer und empirischer SMA Sicht ist die Situation anders zu bewerten.



Mein aktuelles Kursziel liegt bei 4050 Punkten. Eine Long Positionierung ist zur Zeit ratsam. Der 7er und 27er SMA ist bullisch, die Bildung eines Single Spikes im zweiten, beschleunigten Trendkanal ist wahrscheinlich und es gibt weder nennenswerte Trendwiderstände, noch horizontale Widerstandlinien. Auch erste Euphoriekäufe sind wieder zu erkennen. Broadcom liegt zur Zeit 11% im Plus. Dies wäre in einem schlechten Marktumfeld undenkbar.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 18:14   #23
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Besten Dank für die aktuelle Einschätzung - die wahrlich seh bullisch ausfällt
Ich bin gespannt, da ich doch (aus reinem Bauchhgefühl) eher mit einem vorherigen Rücksetzer rechne.
Vieles wird an den Amis hängen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 18:22   #24
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
@ gkuschnik

danke - klasse Charts

Kannst du so etwas auch für den DOW reinstellen bzw. anfertigen ?
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2004, 18:40   #25
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Besten Dank für die aktuelle Einschätzung - die wahrlich seh bullisch ausfällt
Ich bin gespannt, da ich doch (aus reinem Bauchhgefühl) eher mit einem vorherigen Rücksetzer rechne.
Vieles wird an den Amis hängen...
ich glaub auch eher an "Rücksetzer" und hab den im Visier Aber nach dem Chart da oben ?

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 17:51   #26
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Danke für euer Interesse

Zur Dow Analyse:

Sicher kann ich Derartiges anfertigen. Ein solcher Chart braucht jedoch eine Stunde und mehr Zeit, wenn man eine wirklich gute Analyse verfassen will. Bei den Dax Analysen habe ich den Vorteil, dass es sich lediglich um Updates handelt, ich hier also bis zu einem bestimmten Grad Bekannte Linien aus alten Analysen weiter verwenden kann und somit mit einer knappen halben Stunde auskomme.
Der Text zum Chart ist immer schnell geschrieben.

Ich werde mich deshalb am Wochenende mit dem Dow Jones beschäftigen. Vorher habe ich leider keine Zeit dazu. Ich hoffe du verstehst das.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2004, 20:50   #27
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wirklich interessante Analyse (charttechnisch). ok 4050 hatte ich auch zunächst im Kopf, aber was kommt danach? Konsolidierung sollte schon sein und ich tippe sie wird kommen in Form einer ähnlichen "W" Formation,das ganze kann sich dann allerdings über Wochen hinziehen, danach Ausbruch bis zunächst 4400 ca.
Allerdings hatte ich schon bei 3650 gekauft und ein Kaufsignal vor allem beim Dow Jones gesehen. Siehe meinen Thread "The final count down"

Viele Grüße Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2004, 06:37   #28
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Ich habe meine Probleme, bereits jetzt den Verlauf nach 4050 zu prognostizieren. Dies muss dann das aktuelle Bild entschieden.
gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2004, 19:52   #29
gkuschnik
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 74
Wenn das nicht heute knapp war mit dem Schlusskurs
Jetzt sollte es gen Norden gehen

gkuschnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2004, 22:27   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch der heutige Tag verlief nicht schlecht - noch denke ich aber nicht, dass eine Entscheidung bereits gefallen ist....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: