Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-01-2006, 16:57   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Exclamation Klage könnte das Ende von eBay bedeuten

http://www.pcwelt.de/news/business/1...TOKEN=65986984
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2006, 21:32   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke nicht, dass sie damit durchkommen - sonst, da gebe ich gerne Recht, wäre es das sichere Ende von ebay!

Andererseits: Auch in Foren haften die Betriber für die Beiträge der Member - auch wenn man sich davon distanziert.
Warum also nicht ebay?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2006, 10:30   #3
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Es ist auch außerhalb von ebay oft sehr schwierig, Markenartikel von Fälschungen zu trennen. Seitdem die meisten Warenproduzenten ihre Produktion in Niedriglohnländer ausgelagert haben und dort teilweise sogar von Subunternehmen fertigen lassen, die für mehrere Auftraggeber tätig sind (z.B. die taiwanesische Jeans-Produktion), seitdem sind die meisten Marken ja eigentlich inhaltlich ausgehohlt und qualitativ nahezu gleich untereinander. Nur noch die Modellform, Farbe und die Label unterscheiden sich. Wenn dann das Auftragswerk die gleiche Ware, die es an Levi Strauß mit dem Aufkleber "Levi's 501" liefert, selbst direkt an einen europäischen Händler liefert, ist das dann eine Marktfälschung? Und wenn es den Namen leicht abändert (ich besitze z.B. seit Jahren einen qualitativ ganz gute Jogginganzug der Marke NIKI, das Original heißt NIKE), ist das dann eine Fälschung?

Die Industrie tut sich selbst keinen Gefallen mit dem Reduzieren der Universalmarken zu reinen Handelsmarken, dann darf sie sich auch nicht wundern und nicht die Schuld anderen in die Schuhe schieben.

Ansonsten bin ich vorsichtig bei Markenwaren über ebay: wenn die Funktionalität nicht eindeutig erkennbar ist, wie z.B. die Wasserdichtigkeit (ich kann ja nur schlecht prüfen, welche Membrane in der Outdoor-Jacke eingebaut ist), dann gehe ich in den Fachhandel.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.