Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-09-2011, 19:28   #2836
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal den Dax dazu.



Der Trend ist eindeutig weiter runter beim Dax erst über er 5800 würde er nach oben durch gehen. Sollte dies passieren sieht man schön wie weit Luft nach oben ist bis zu den 100 & 200 Tage Line ist falls die Wirtschaft doch nicht so einknicken sollte wie wir Vermuten.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2011, 19:55   #2837
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt ist man 2 Tage nicht da und ich beobachte jetzt wieder mal den Markt und bin ganz Verwundert. Seit wann hat der Dax diese Stärke wieder zurück gewonnen? Der legt deutlicher und stärker zu wie der Dow? Das war die letzten 4 Woche grade anders rum!
Das einzige wo der Dax die letzten 4 WOche stärker zugelegt hat dann war es in den Keller zu fahren und nicht wenn es nach oben ging.
Mustang ist offline  
Alt 07-09-2011, 21:52   #2838
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das klingt mir ganz passend ...
Godmode:

Zitat:
DAX update
von Christoph Geyer
Mittwoch 07.09.2011, 09:44 Uhr
- +

DAX – Kursziel erreicht – nun folgt die Erholung

Der DAX hat das anvisierte Kursziel mit einem Intraday-Tief von 5.150 Punkten nur knapp verfehlt. Damit dürfte nun eine Korrekturbewegungauf die jüngsten Verluste einsetzen. Diese Korrekturbewegung sollte den deutschen Leitindex bis in den Bereichvon mindestens 5.425 Punkten führen. Wenn kurzfristig keine weiteren Irritiationen aufkommen, könnte die Bewegung auch bisin den Bereich von 5.500 – 5.600 Punkten reichen. Hier verläuft das 61,8%-Retracement nach Fibonacci. Viel mehr sollte aberkurzfristig noch nicht erwartet werden.

Die Umsatztätigkeit in den letzten Tagen war bezeichnend. Zunächst waren die Umsätze im Zuge der Erholungsbewegung rückläufig,mit den jüngsten Rückgängen zogen diese jedoch wieder leicht an. Auch wenn das Niveau nicht mehr so hoch war wie zuBeginn des August, war doch eine stärkere Umsatztätigkeit zu beobachten. Dies deutet darauf hin, dass der Abwärtstrend nochnicht beendet ist und nach der oben beschriebenen Erholungsbewegung erneut mit Rückschlägen zu rechnen ist. Nach wie vorsollte Ende September/Anfang Oktober mit einem signifikanten Tief gerechnet werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-09-2011, 22:54   #2839
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Das klingt mir ganz passend ...
Mein Kollege meint auch, dass es bis Ende September nach unten gehen koennte. Im September schichten die Fondsmanager um und das druecke immer die Kurse.

Aber irgendwie ist diesmal vieles anders. Die aufkeimende Inflation, Verlust der Staatsbonds ihres Status eines sichern Hafens,- das aendert doch einiges. Die Herde fängt an, in ungewoehnlichen Mustern zu laufen und das macht mir etwas Sorgen.
Tester32 ist offline  
Alt 08-09-2011, 07:33   #2840
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode am Morgen:
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX steigt heute noch bis 5500/5535 und fällt dann idealerweise bis 5290/5300.
Bei 5290/5300 entscheidet sich, ob es direkt weiter hoch geht oder zuvor noch abwärts bis 5090/5125. Viel tiefer als 5090 fällt der DAX in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht.
Abwärtsrisiken für neue Jahrestiefs schwinden, wenn es dem DAX vorzeitig gelingt, über 5635 zu steigen. Ziele wären dann 5875/5900 und 6100/6125.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-09-2011, 08:09   #2841
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal abwarten ob es runter geht deutlich unter die 5400. Wenn ich an die stärke des Dax im moment denke und mir den Chart anschau. Rechne ich noch mit Heute vielleicht auch morgen mit weiter hoch die 5500 werden wir wenigstens testen. Dann schauen wir mal ob es drüber geht oder runter. Sieht nciht da nach aus das es vorher runter geht.
Mustang ist offline  
Alt 08-09-2011, 08:30   #2842
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Mustang
Die 5400 werden eben unterschritten ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-09-2011, 08:38   #2843
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
neues spiel neues glück! ich bin short beim DAX mit 5384. den stop-loss habe ich bei 5435 gezogen. ein ziel habe ich natürlich auch, 5350.

mal schaun ob da was läuft?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-09-2011, 08:39   #2844
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
achso, das ganze natürlich im system gleich eingegeben, damit die sozis wieder was zum meckern habe, vonwegen elektronischem handel
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-09-2011, 08:40   #2845
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und schon wurden die 5350 ausgeführt und der gewinn ist in der tasche
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-09-2011, 08:43   #2846
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich stelle euch einfach nochmals mein Posting von gestern Abend 19 Uhr hier herein. Es sollte treffsicher sein, so schaut es zumindest im Augenblick aus. Welle "b" der übergeordneten Welle "e" läuft nach unten in drei Teile, also runter wie eben passiert, ein Stück wieder rauf und noch etwas weiter runter als das Tief welches sich jetzt bildet.
Danach stärker steigende Kurse in der Welle "c".
Viel Spass beim Traden und noch etwas...

Zitat:
Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
MDAX - ein Chart wie ein Gemälde.

Ein Weilchen habe ich bei den Indicies weltweit suchen müssen , um möglichst einen Musterchart, der vermeindlich laufenden fünfteiligen Abwärtsbewegung zu bekommen.
Ich wurde fündig. Der MDAX verrät sehr schön sein Geheimniss, dies ist zumindest meine Ansicht nach dem Elliott Wave Regelwerk.
Hier meine Ausarbeitung von heute früh.

Zunächst eine Erklärung für die nicht kenner der EW-Theorie :

Die Welle "e" setzt sich wiederum eine Ebene tiefer aus drei Teilen zusammen, Welle a-b-c.
In der inneren Struktur der aufwärtsgerichteten Welle "e" kann ich einigermassen gut das nahe Ende der Welle "a" am heutigen Tag erkennen. 8723 beim MDAX sollte nahe am Hoch dieser Welle sein. Nun folgt die Welle "b" wieder abwärts. Sie sollte aber über dem Tief der Welle "a" stoppen, also über 8252, wahrscheinlich sogar deutlich darüber?!
Danach die dominante Welle "c" deutlich nach oben, bis zu dem Ziel von ca. max. 9000 Punkten. Vorsicht, sie kann auch mindestens nur bis knapp über dem Hoch der Welle "a" laufen, also etwas über dem Hoch von heute oder gleich morgen früh!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-09-2011, 09:36   #2847
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das war noch nicht die Korrektur nach unten (Welle "b"). Wir sollten immer noch in der "a" sein, da sofort ein neues Hoch gebildet wurde. Ich tippe aber mal mit Bildung des neuen Gipfels war´s das aber erst einmal. Welle "b" sollte starten, nach unten Ist nur mal ein kleines Elliottspielchen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-09-2011, 10:39   #2848
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich warte mal ab bis die 5800 erreicht werden.
Oder BG seine welle b Ihren Boden gefunden hat und es dann wieder Hoch geht. Sieht nähmlich doch so aus als geht es Heute noch mal Hoch nur mich haben Sie zuerst wieder mal ausgestopt.
Mustang ist offline  
Alt 08-09-2011, 11:54   #2849
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja mustang, das daytraden und dazu noch gehebelt ist nicht immer einfach.

hier mal ein video über reiten, das dem gehebelten trading gleichzusetzen ist.
bevor mich jemand steinigt, ich finde stierkampf auch abscheulich. es geht mir um die fähigkeit des reitens. wie gesagt, das hat viel mit dem daytrading gemein.




nach dieser gegenbewegung sollte man erstmal abwarten was die amis am nachmittag machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-09-2011, 13:55   #2850
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ja mustang, das daytraden und dazu noch gehebelt ist nicht immer einfach.

hier mal ein video über reiten, das dem gehebelten trading gleichzusetzen ist.
bevor mich jemand steinigt, ich finde stierkampf auch abscheulich. es geht mir um die fähigkeit des reitens. wie gesagt, das hat viel mit dem daytrading gemein.




nach dieser gegenbewegung sollte man erstmal abwarten was die amis am nachmittag machen.
Soviel zur Welle "b"
Das muss noch nicht ganz unten sein bei 5313, aber sie ist es
Natürlich hatte ich mir über 5400 ein paar shorties ins Depot gelegt, bin aber jetzt bei ca. 5320 wieder raus, was man hat das hat man.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-09-2011 um 14:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: