Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-03-2009, 10:20   #1
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Massaker an deutscher Schule - mehrere Tote

Ein Amokläufer hat heute an einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart in Deutschland mehrere Menschen erschossen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll es neun Tote gegeben haben. Die Polizei bestätigte bisher zwei Tote. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Der mutmaßliche Täter sei in die Innenstadt geflohen, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen. Die Identität des schwarz gekleideten Mannes sei noch unbekannt.

Der Mann hatte um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Schule um sich geschossen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Die Schule und Teile der Innenstadt wurden abgesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen. (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 10:27   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schlimm!!!

interessant, dass heute morgen auch ein massaker aus den usa gemeldet wurde. irgendwie ticken die menschen alle durch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 10:28   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Vollmond ist
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 10:32   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das könnte eine erklärung sein

der täter ist bekannt aber flüchtig. die polizeit hat gerade sein elternhaus mit SEK gestürmt, aber ihn nicht gefunden.
die polizei warnt anhalter mitzunehmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 10:38   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Habe es eben auch gelesen ... warum tun menschen nur sowas...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 10:44   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe gerade N-TV laufen und da wird natürlich der grund gleich genannt.
in den usa war es am morgen der unkontrollierte waffenhandel und dann in deutschland die computerspiele.

ich bin mir sicher, bald kommen die ersten politiker auf den bildschirm, die im letzten jahr noch experten in sachen umwelt, dann genau wussten wer schuld an der finanzkrise war und jetzt die gründe und lösung für amokläufe an schulen haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 11:36   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade kommt eine meldung, in einer anderen stadt hat es auch einen anschlag gegeben.
auf N-TV wird gemeldet der attentäter von winnenden hätte sich selber erschossen.

der ministerpräsiden oettinger hat sich auch angekündigt, er wird direkt zu der schule geflogen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 19:00   #8
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Sowas macht sprachlos. Warum macht ein junger Mensch nur solch Grausames. Ein typisches Motiv findet die Polizei noch nicht.

Viele Menschen von Winnenden (ich kenne diese kleine Stadt 15 km nordöstlich von Stuttgart) sind nun in der Kirche dort und trauern ..... .
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 21:06   #9
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
22.15 Uhr im Ersten kommt Hart aber fair, welches sich heut mit dem traurigen Thema beschäftigt, ich gucke.

Ob es morgen dazu einen Faktencheck gibt, weiss ich noch nicht, welchen ich immer pflege im anderen Bereich.

Welch eine Gewalt, welch eine Verzweiflung liess den Täter treiben zu seiner Tat. Uns noch geheimnisvoll bleibt die Frage welch enormer Druck bei ihm der Auslöser war... in Winnenden wo ein sozialer Hintergrund auszuschliessen ist.....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 22:16   #10
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
das Original habe ich auch im Tradercafe---Treffpunkt Bistro 2008 reingestellt....passt aber eher hier rein....


Zitat:
Original geschrieben von MANKOMANIA149
Franki, ich war heute morgen..nach einem Arztbesuch bei meiner Mutter zu Besuch.
Meine Mutter wohnt direkt gegenueber dem LKA Stuttgart.....wir hoerten ein paar Polizeisirenen ....das ist nichts ungewoehnliches....ab und an....... als wir aber andauernd diese Polizeisirenen gehoert haben.....sahen wir aus den Fenster wie minimum 30-40 Zivielfahrzeuge v. LKW Parkhaus wegfuhren, da war mir schon klar das hier etwas sehr schlimmes passiert sein musste. Dann war ich noch ne weile bei meiner Mutter.

.......auf dem Weg nach Hause waren an jeder gr. Kreuzung und an jeder Ausfahrt an der B10 Polizeifahrzeuge.....und dann fuhren wieder zig... Zivilfahrzeuge mit Blaulicht/Sirene auf der B10 Esslingen Richtung Autobahn....also nach Wendlingen ...vorbei.....und ich befuerchtete schon wieder ein gr. Unglueck....aber diesesmal wo anders......na ja wie man dann per Medien mitbekommen waren die zum naechsten Tatort v. diesen Tim K. (den kompletten Namen habe ich, weis aber net ob man ihn hier reinstellen darf).

Heute ist ein Rabenschwarzer Tag,

16 Tote durch den Amokläufer Tim K. aus Leutenbach (Weiler zum Stein)
der aus einem sehr reichen Fabrikantenhaus stamm.........

Mein Mitgefuehl fuer die Angehoerigen der Opfer!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 22:34   #11
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
..dieser Tag ist wirklich ein sehr dunkler..., nicht eine antwort findender.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 23:17   #12
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Post

Amokläufer von Winnenden

Tim Kretschmer: Psychogramm eines Killers

So war der 17-jährige Massenmröder wirklich





Winnenden - Die Anwohner der Familie Kretschmer und das Umfeld nahmen den Amok-Killer Tim Kretschmer unauffällig und zurückhaltend wahr. Er war ein Einzelgänger mit einer Vorliebe für Waffen.

Der 17-jährige Tim legte 2008 seine Mittlere Reife an der Albertville-Realschule ab. Der Amok-Läufer war gerade in einer Ausbildung, die er nach der 10. Klasse begonne hatte. Er sei während der Schulzeit "nie auffällig" gewesen.

Tim kam aus Weiler zum Stein. Das Dorf gehört zu Leutenbach bei
Winnenden. Sein Elternhaus liegt zwölf Kilometer von der Albertville-Realschule weg. Vater Kretschmer ist laut Polizei Mitglied in einem Schützenverein und besitzt deshalb legal 16 Schusswaffen, eine davon wurde bei einer Hausdurchsuchung des Elternhauses nicht gefunden.

Beamte nahmen die Eltern nach der Tat fest und haben sie umgehend vernommen. Die Familie ist nach Angaben des Bürgermeisters Jürgen Kiesl normal in die 5.000 Einwohner zählende Gemeinde und ins Vereinsleben
integriert. Tim Kretschmer soll eine Schwester haben.

Der 19-jährige Nachbar und Freund von Tim Kretschmer, Michael V. beschrieb diesen als unauffälligen Typ mit Brille und kleinem Bart, der in letzter Zeit deutlich Gewicht zugenommen hatte. Er habe mit Tim früher im örtlichen Verein Tischtennis gespielt. Der Killer sei ein verschlossener Einzelgänger gewesen, der von Horrorvideos und Spielen mit Soft-Air-Waffen fasziniert gewesen.

"Er hatte Soft-Air-Waffen in seinem Zimmer hängen", sagte Nachbar Michael. Sie hätten damit auch gespielt, "es hat dabei blaue Flecken gegeben". Beim gemeinsamen Anschauen von Horrorvideos habe Tim ihn immer auf die besonders brutalen Stellen aufmerksam gemacht, erzählte der 19-Jährige. Er bezeichnete Tim zudem als Angeber, der mit Geld geprahlt habe, die ihm sein Vater gegeben habe.

Die Schützenhaus-Wirtin vom SSV Leutenbach beschreibtTim als "ganz lieb" und "nicht auffällig". Er sei ein "schmaler, hübscher, junger Mann" gewesen. Die 58-Jährige schätzte den Teenager aber auch als zurückhaltenden Einzelgänger ein. Tim sei alle drei bis vier Monate einmal mit seinem Vater ins Schützenhaus
gekommen und habe eine Cola getrunken. Der Junge sei nicht Mitglied
im Schützenverein gewesen und habe auch nicht dort trainiert. Der
Vater sei im Verein sehr beliebt.

Der 17-jährige Manuel aus Winnenden und aus dem Umfeld des Täters berichtet: "Freunde von mir haben mit dem Tim gepokert. Der war völlig normal, kein bisschen auffällig. Die Familie ist ziemlich wohlhabend und ansonsten völlig normal. Dass die Famile Waffen hatte, war bekannt. Aber es ist unfassbar, dass der Tim so etwas getan hat. Ich habe es noch gar nicht richtig begriffen."


http://www.berlinonline.de/berliner-...meineskillers/
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 23:29   #13
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Post

.............Der Vater ist ein erfolgreicher Unternehmer, führt seit 27 Jahren einen Betrieb mit 100 Angestellten. ... Er ist Mitglied in einem Schützenverein, liebt Schusswaffen. ................


Hatte es der Amokläufer nur auf Frauen abgesehen?
Tim Kretschmer gewann Urkunden beim Tischtennis. Von Leutenbachs ... Der Vater ist ein erfolgreicher Unternehmer, führt seit 27 Jahren einen Betrieb mit 100 Angestellten. ... Er ist Mitglied in einem Schützenverein, liebt Schusswaffen. ...
http://www.gforum.tv/board/1417/3112...abgesehen.html - vor 2 Stunden gefunden - Ähnliche Seiten

http://www.google.de/search?hl=de&gl...nG=Suche&meta=
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 23:45   #14
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
http://www.youtube.com/watch?v=GXoUiyuMaUQ
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2009, 00:13   #15
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
entsetzlich, der vater des jungen ein unternehmer, eine schule wo dort die bildung der jungen menschen beispielhaft sich darstellt, ein optimales soziales umfeld und nun eine tat worauf es keine normale psychologische, emotionale, reale antwort gibt.

Ich denke in meinem Alter nicht richtig dies hier einer Schublade zuzuordnen, ich verstehe die Welt nicht mehr...
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.