Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-09-2011, 12:43   #3046
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Jepp. Ich fühle mich nicht wohl bei der Geschwindigkeit, mit der DAX nach oben geht.
Richtig! Wir befinden uns natürlich definitiv in einem "Bearmarkt" und man bezeichnet eine solche "Zwischenralley" auch gerne als "Bearmarktralley". So sehe ich das auch im Moment.
Wenn man sich einmal den etwas längerfristigen Chart des Dow Jones betrachtet, so stellt man fest, das er sich seit geraumer Zeit eigentlich nur im engen Rahmen hin und herdaddelt.



Ich erkenne hieraus eigentlich ziemlich eindeutig die Welle 4 des Dow Jones. Eines Tages bricht er mit einem Strich nach unten weg in die Welle 5. Das kann morgen passieren, aber auch erst im November?!
Man kann im Chart des Dow auch recht gut die relativ kurze Welle 3 erkennen, dies deutet auf eine extendierte Welle 5 hin, sie wird also vermutlich länger als die Welle 3 und somit komme ich auch auf vermutete 8750, mindestens aber 10000 als Ziel dieser Welle.

Was kann man tun bei diesem hin und herdedaddel und man weiss nicht wann es endlich in die zunächst vermeindlich letzte Abwärtwelle geht?
Ich habe mirgestern und soeben Scheine mit weniger Risiko ins Depot gelegt (DAx 7010 short). Hier sollte meiner Ansicht nach nichts anbrennen und zur Not kann er von mir aus auch bis 6400 laufen. Ich warte auf diese Welle und sie kommt....Top die Wette gilt

Ich gehe jetzt mal zur Entspannung in die Pilze, mal sehen ob mir ein paar Steinpilze begegnen und im Wald kann ich auch gut weitere Strategien austüffteln hier hat man einfach die benötigte Ruhe für Gedanken.
Und heute Abend gibt es dann Jägerschnitzel mit Steinpilzen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-09-2011 um 12:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-09-2011, 13:55   #3047
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na da schon vorab Pilz heil und Mahlzeit!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-09-2011, 15:03   #3048
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das Plus beim Dax mittlerweile bei knapp 5%! 5600 sind nahezu erreicht.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-09-2011, 15:23   #3049
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Gap im Dax und im Dow.
Das ist für mich zu viel des guten und ich bin jetzt short (DAX 5592)! Aber nicht nur deswegen der Euro dürfte bald die EMA Linie erreicht haben auf Langfstieger Basis. Ein wechsel darüber kann ich mir nicht vorstellen somit dürften also auch Fallende Kurse wieder vorprogrammiert sein.

Geändert von Mustang (27-09-2011 um 15:46 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 27-09-2011, 17:22   #3050
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Und ausgestopt worden bei 5655. Im moment kennen die kein Halt nach oben.
Mustang ist offline  
Alt 27-09-2011, 21:15   #3051
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Und ausgestopt worden bei 5655. Im moment kennen die kein Halt nach oben.
Immer Ruhe bewahren. Es ist (war) eine Bearmarktralley! Das geht schneller wieder nach unten wie dir (uns) lieb ist.
Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-09-2011, 22:25   #3052
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es sieht danach aus, die Amis sind in den letzten Handeslstunde deutlich vom Hoch heruntergefallen, was auch im Dax nachbörslich nicht ohne Folgen blieb:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-09-2011, 22:41   #3053
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Was macht OSKAR?
Es gibt ja eine Tendenz, die er anzeigt - und erst bei extrem starken Signalen erfolgt auch eine tatsächliche Positionierung.
Die Tendenz (vor allem aus den Signale vom S&P) dieser Woche lag bisher auf Long. Heute würde ich sie als neutral einstufen.
Positionierung aber durchgehend: neutral.

Wenn ich mir den Großteil der Dax-Werte so ansehe - dann wiedersprechen sie meinem Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Kurse sehr schnell wieder fallen - aber mit Blick auf die Dax-Werte würde ich fast dazu tendieren, dass wie diese Woche eher stabile, womöglich weiter steigende Kurse sehen.
(@BG: Also für mich ist das schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt ...)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2011, 05:15   #3054
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Was macht OSKAR?
Es gibt ja eine Tendenz, die er anzeigt - und erst bei extrem starken Signalen erfolgt auch eine tatsächliche Positionierung.
Die Tendenz (vor allem aus den Signale vom S&P) dieser Woche lag bisher auf Long. Heute würde ich sie als neutral einstufen.
Positionierung aber durchgehend: neutral.

Wenn ich mir den Großteil der Dax-Werte so ansehe - dann wiedersprechen sie meinem Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Kurse sehr schnell wieder fallen - aber mit Blick auf die Dax-Werte würde ich fast dazu tendieren, dass wie diese Woche eher stabile, womöglich weiter steigende Kurse sehen.
(@BG: Also für mich ist das schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt ...)
Guten Morgen

Danke Omi Jaaa, da hast du dich ja wirklich extrem aus dem Fenster gelehnt
Der Bauch sagt es geht wieder abwärts , die DAX- Werte sagen- es bleibt stabil, aber es kann auch weiter steigen
Ich denke du liegst auf jeden Fall richtig

Ach ja, das mit dem Bauchgefühl. Die Börse selber versucht uns (dir) immer das Gefühl einzuimpfen, welches garantiert falsch ist, das ist ja das grausame!
Ich habe gelernt, dass man fast immer das Gegenteil, zumindest kurzzeitig, machen muss als man denkt. Mit denken kommst du an der Börse kurzzeitig nicht voran....

Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany
Zitat:
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
Mein Vorschlag: Man sollte die Launen kühl übergehen und vor allem keine logische Erklärung dafür suchen.
Die Börse benimmt sich wie ein Alkoholiker. Im Rausch reagiert er völlig überraschend, oft weint er auf gute Nachrichten und lacht bei schlechten. So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig, bei denen man zumindest die Einflussfaktoren sachlich analysieren und greifbare Argumente (richtige oder falsche) sowie Vorstellungen haben kann.
André Kostolany
Oder auch anders formuliert- Du musst immer gegen deinen Willen gehen, immer stehst du sehr alleine da mit deiner Ansicht, eigentlich ist man sehr einsam, man muss eine Ausbildung als Einzelkämpfer gemacht haben, sonst schlägt "Psychologin Börse" erbarmungslos zu
Auch deshalb habe ich mich vermehrt mit der Elliott-Wellentheorie befasst. Sie filtert das Denken der Masse aus und als Ergebniss hast du nüchterne Fakten, welche dir, wenn man sie zu deuten und lesen gelernt hat, den richtigen Weg zeigt.
Das Hoch beim Dow Jones gestern mit 11352 Punkten sollte (für mich zumindest) der Gipfel der Erholungswelle gesesn sein. Es ist eine a-b-c Korrekturwelle gut lesbar und das alleine signalisiert mir zunächst wieder tendenziell fallende Kurse, wenn es auch nochmals in die Nähe dieses Gipfels gehen kann oder könnte


Wenn man sich die steilste aufstrebende Stelle eines Charts anschaut, kann man sehr oft auf Anhieb die Welle 3 erkennen Die Welle 4 im Anschluss ging seitwärts und die 5 tat sich schwer noch größere Sprünge nach oben zu machen. Dies ist schon mal ein negatives Zeichen. Zudem hat diese Erholungswelle beim Dow Jones es nicht geschafft, die vorherige, in meinen Augen "Trendwelle" abwärts nicht zu überbieten. Dies ist ebenso negativ.



Ich bin heute auf unseren DAX gespannt ob er über das Hoch der letzten Welle bei 5656 kettert. Nur dann wäre ich als Bär im Augenblick sehr vorsichtig, aber auch nur dann!
Hier der Chart vom DAX....


Es kann also durchaus sein (ich vermute das), dass es schon recht bald massiv wieder nach unten geht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-09-2011 um 05:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2011, 05:38   #3055
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

damit hätte ichnciht gerechnet. Das der Dow dann eine Stunde vor schluss so anfängt zu fallen ging ja noch hat ja noch die hälfte der Punkte in das Ziel gerettet. Das jetzt aber Asien auch Stottern anfängt vor allem noch der Hang Seng das er jetzt schonw eider abgibt, wärend der Nikkei sich grade so ins Plus absetzten kann ist für mich erstaunlich. Sieht also nach Drahtseilakt Heute aus je nach dem auf welche Seite der Dax kippt geht es Hoch oder Runter. Rund um den Globus sind die Börsen aber im moment nciht eindeutig.
Mustang ist offline  
Alt 28-09-2011, 07:59   #3056
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Zitat:
Ich denke du liegst auf jeden Fall richtig
@BG: Nun ja, es stellt sich nur die Frage, ob der Bauch, oder das Hirn Recht behält.


Die Vorbörse bei rund 5600 Punkten
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2011, 08:00   #3057
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
So sieht Godmode den Dax am Morgen:
http://www.godmode-trader.de/nachric...652316,b1.html

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der 1-monatige Abwärtstrend wurde ansatzweise überschritten. Der DAX ist möglicherweise dabei, einen großen Tageschart Doppelboden mit dem Überschreiten von 5655 zu vollenden.
Zuvor auftretende Rücksetzer bis 5520, 5485 oder 5350/5395 wären wenig überraschend, zumal der DAX im 60 Min Chart Überkauftsignale sendet.

Bricht der DAX über 5675 aus, so wäre 5850 (EMA50/ Tag) erreichbar, später sogar 6340 (Doppelbodenformationsziel).
Unterhalb von 5340 würde es bereits wieder kritisch werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-09-2011, 09:51   #3058
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Leute das schaut nicht gut aus

Weiter Indicien sprechen für stark fallende Kurse. Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber es sammeln sich die Anzeichen einer nicht schönen Abwärtswelle.
Wir könnten in der übergeordneten Welle 5 sein und hier haben wir Welle 2 beendet. Es sollte nun die dominante, dynamische Welle 3 abwärts folgen.
Ich stelle meine Auswertungen heute Nachmittag hier herein, muss jetzt erst mal los einige Sachen erledigen.
Der Daimlerchart z.B. ist ein wichtiger Chart welchen man sehr gut lesen kann! Ich komme drauf zurück...



Zudem, es gab kein neues Hoch, der DAX stoppte 0,22 Punkte vor dem Hoch!
Eine Doppelspitze welche überhaupt nichts Gutes verheisst. Vorsicht ihr Bullen es kommt was auf uns zu

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2011, 11:31   #3059
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dann doch heute noch der Bruch des alten Hochs. Das heisst:
Welle 5 ist noch nicht am laufen, Welle 4 korrigiert nach wie vor nach oben. Das Ziel kann jetzt sogar etwas über 6000 Punkte beim DAX sein.
Aber dann! Es sollte besagte Welle 5 folgen....
Man sieht mal wieder, erst kommt es meistens anders als man denkt, dann tritt das ein was man vermutet hat
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-09-2011, 12:25   #3060
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Nebel lichtet sich für die Welle 4.
Eigentlich war es doch gar nicht so schwer, im Nachhineine



Das Tief der Welle 3 sieht man auf dem Candlechart bei 4965 Punkte im DAX.
Es folgt die Erholungswelle 4, welche zur Zeit immer noch läuft.
Die Erholungswelle 4 setzt sich bekanntermassen aus einer a-b-c Korrektur zusammen.
Welle a also hoch bis 5655 Punkte, Welle b wieder runter aber mit Stop über dem Tief von 4965 Punkte, nämlich bei 4973 Punkte.
Nun die meistens dynamische Welle c nach oben. Diese sollte fünfteilig sein. Dies erklärt auch das Überschreiten des alten Hochs der Welle a



Aus meiner Sicht fehlt eigentlich höchstens noch ein Hoch. Aber da mag ich mich jetzt nicht festlegen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: