Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-04-2003, 11:03   #151
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wink

hola,

yeap es könnte wirklich nen lachenden dritten geben...schau mer mal aber dat frankfurt schwächelt...dat stimmt net...dat sind wir von der eintracht schon gewohnt....wenn´s drauf ankommt...geht´s fast immer gen süden
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2003, 11:12   #152
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

ja aber die mainzer waren so freundlich und haben platz 3 freiwillig abgegeben !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2003, 11:15   #153
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

jaaa...weil die schwächeln...siehe letztes jahr
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2003, 07:48   #154
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

dat wird ja zu nem heimspiel....

5000 Eintracht-Fans fahren zum Derby nach Mainz

Frankfurt. Eigentlich wollte der Vorstandsvorsitzende Volker Sparmann den Namen eines neuen Verteidigers erst an diesem Dienstag verkünden. Doch dann flatterte bereits 24 Stunden zuvor eine Pressemitteilung in die Redaktionsstuben: Jurica Puljiz wird im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechseln, egal, ob Erste oder Zweite Fußball-Bundesliga.

Der kroatische Abwehrspieler hatte in der Winterpause bei Willi Reimann ein mehrtägiges Probetraining absolviert, konnte aber gemäß den Fifa-Statuten damals nicht verpflichtet werden, da er während dieser Saison von Hajduk Split an NK Sibenik ausgeliehen worden war. Puljiz ist 23 Jahre alt, 1,86 Meter groß und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2006. Sibenik belegt derzeit in der ersten kroatischen Liga den letzten Tabellenplatz.

Reimanns Bastelstunden am neuen Team zeigen also zügige Erfolge, denn bereits in der vergangenen Woche war der albanische Nationalspieler Mehmed Dragusha (Eintracht Trier) mit den Frankfurtern einig geworden. Nun wird noch ein Stürmer gesucht, der die Chancen in Zukunft möglichst besser verwerten soll als die Eintrachtler bei ihrem überflüssigen 0:0 am Freitag gegen Union Berlin.

Dass Frankfurt im Aufstiegskampf trotzdem wieder bessere Karten besitzt als Mainz, liegt an der 0:3-Niederlage des FSV in Aachen. Entsprechend frustriert sind die Anhänger derzeit in der Karnevalshochburg.

Das sei "Hosenscheißerfußball" gewesen, bemängelte ein Fan auf der FSV-Homepage. Trainer Jürgen Klopp wollte so drastische Worte nicht wählen, gab aber zu: "Zu viele Spieler waren unter Normalform. Im Derby werden wir mit Sicherheit anders auftreten." Dies stimmt zumindest in personeller Hinsicht, denn Spasoje Bulajic erlitt auf dem Tivoli einen Schlüsselbeinbruch und fällt für den Rest der Saison aus.

FSV-Präsident Harald Strutz kritisierte sein Team: "Wer aufsteigen will, der muss mehr tun. Unsere Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg ist jetzt schlechter." Manager Christian Heidel weiß, dass die restlichen vier Spiele noch viele Nerven kosten werden: "Die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag."

In Frankfurt gab Reimann seinen Spielern unterdessen zwei Tage frei, um die Partie gegen Berlin aus dem Kopf zu bekommen. Denn auch ihm ist klar, dass es am kommenden Montag in Mainz ein ganz heißes Derby geben wird. Rund 5000 Eintracht-Anhänger sollen sich Karten für die Partie im Bruchwegstadion besorgt haben, das bei 14 000 Plätzen längst ausverkauft ist.

Reimann hofft, dass er seine Nationalspieler Skela (mit Albanien gegen Bulgarien), Streit (mit dem "Team 2006" in der Türkei) und Jones (mit der U21 gegen Serbien/ Monenegro) spätestens am Donnerstag wieder gesund gesund begrüßen kann. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2003, 07:35   #155
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

der sieger ist wohl in liga 1

Eintracht bereitet sich schweigend auf Mainz vor

Frankfurt. Mit einer kurzen Ansprache hat Willi Reimann gestern vor dem Training die Vorbereitung auf das wichtige Spiel beim FSV Mainz 05 eingeläutet. Der Trainer des Zweitligisten Eintracht Frankfurt hat die Fußball-Profis zu "voller Konzentration" gemahnt und sie aufgefordert alles zu unterlassen, was die Vorbereitung auf das möglicherweise vorentscheidende Spiel am kommenden Montag stören könnte.

Dazu zählt Reimann in erster Linie jegliche Einflüsse von außen, vor allem die sprunghaft angestiegenen Interview-Wünsche der Medien. "Das alles ist nicht zuträglich und deshalb sollen es die Jungs lassen", hat Reimann quasi ein Interviewverbot verhängt. Auch persönlich möchte er seine Auskunftsfreudigkeit vor dem großen Spiel in Grenzen halten. "Was wichtig ist, wird erledigt, alles andere nicht", sagte Reimann, der überzeugt ist, "dass so ein Spiel schon fünf Tage vorher in den Köpfen der Spieler beginnt."

Schon vor dem Hinspiel im Waldstadion habe die öffentliche Zurückhaltung Früchte getragen. "Damals hatten wir die Mainzer unter Kontrolle, haben über 90 Minuten unsere Sache durchgezogen", erinnert Reimann an den 1:0-Sieg. So wichtig das Spiel der beiden Aufstiegsanwärter auch sein wird, eine Entscheidung werde am Montag sicher nicht fallen. "Der Gewinner verschafft sich einen Vorteil, mehr nicht", glaubt der erfahrene Frankfurter Coach. Die letzten drei Spiele würden genauso hohe Anforderungen an die Mannschaften stellen wie das direkte Duell. Die Gegner, bei Mainz unter anderem Ahlen und Braunschweig, bei der Eintracht Oberhausen und Reutlingen, "brauchen Punkte wie das Wasser zum Leben."

Bei der Eintracht läuft also der Countdown, bis zum Spiel wird es ein normales Trainingsprogramm geben, ungewöhnlich ist allenfalls, dass die Mannschaft bereits am Sonntag den Katzensprung nach Mainz antreten wird, um am Spieltag von nichts und niemandem abgelenkt zu werden.
q. e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2003, 12:54   #156
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Eintracht gelassen vor dem Schlager in Mainz / Kryszalowicz und Diakité gehen

FRANKFURT A. M. Für die Mädchengruppe, die ihnen mit ihren Fahrrädern auf dem Weg zum Trainingsplatz entgegenkam und den angrenzenden Flohmarkt, hatten die Profis von Eintracht Frankfurt keinen Blick. Konzentriert gingen die Spieler des Zweitligadritten gestern Nachmittag am Tag der Arbeit ihrem Job nach. Während es sich die rund 30 Kiebitze zum Teil im Gras oder auf den Bänken rund um den Trainingsplatz bequem gemacht hatten, wurde auf dem Rasen mit hoher Intensität gearbeitet. Spielformen und Kombinationen auf engen Raum ließ Coach Willi Reimann seine 21 Spieler auf dem Halbfeld üben, wobei er mit einer Pfeife im Mund von der Seitenlinie aus lautstark seine Kommandos gab. Business as usual war bei der Eintracht vier Tage vor dem Schlagerspiel am Montag (20.15 Uhr, DSF live) angesagt, von erhöhter Anspannung oder Nervosität (noch) keine Spur.

"Sehr zufrieden" war Reimann mit seinen Kickern, weil sich die Mannschaft engagiert mit den gestellten Aufgaben auseinander gesetzt habe "und das alles Dinge waren, die uns auch am Montag erwarten", sagte der Eintracht-Coach und spielte damit auf das Spielsystem der Mainzer an, das auf frühes Stören des Gegners ausgerichtet ist. Während er auf den angeschlagenen Michael Wenczel (Wadenverletzung) verzichten musste, konnte Reimann auf seine Nationalspieler Jermaine Jones (U21), Albert Streit (Team 2006) und den Albaner Ervin Skela zurückgreifen, die ihre internationalen Einsätze gesund überstanden hatten.

Skela drehte jedoch erst kurz vor dem Trainingsende seine Runden, weil er erst am Donnerstagnachmittag in Frankfurt gelandet war und sich vom Flughafen direkt zum Waldstadion begab, nachdem er am Mittwoch bei der 0:2-Niederlage der Albaner in Sofia 80 Minuten gespielt hatte. Am Montag soll Skela wieder bei der Eintracht Regie führen, während die zuletzt gesperrten Streit und Jones für Henning Bürger und Pawel Kryszalowicz in die Stammelf zurückkehren dürften. Gestern bekamen die beiden Youngster jedenfalls von Reimann das begehrte gelbe Leibchen, so dass davon auszugehen ist, dass die Eintracht mit einer offensiven Ausrichtung in Mainz antreten wird.

Auf der Bank wird neben Kryszalowicz auch Bakary Diakité sitzen, der nach der Saison zu OGC Nizza wechseln wird. Der französische Erstligist wird vom früheren Eintracht-Manager Gernot Rohr trainiert. In Nizza hat Diakité einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Das ist eine Riesensache für mich", sagte der 22-jährige Angreifer. Die Eintracht verlässt er aber auch mit einem weinenden Auge, weil er als gebürtiger Frankfurter "gerne hier geblieben wäre. Aber was soll ich machen, wenn die Eintracht mich nicht will ?", so Diakité. "Unsere Planungen für die Offensive sind anders, auch weil wir mit Mehmet Dragusha eine hervorragende Verpflichtung getätigt haben", sagte Reimann, der den Abgang des Talents gelassen hinnahm.

Auch Pawel Kryszalowicz wird den Zweitligisten am Saisonende ablösefrei verlassen, nachdem die Eintracht eine Option, den Vertrag des polnischen Topverdieners bis zum 30. April um ein Jahr zu gleichen finanziellen Konditionen zu verlängern, verstreichen ließ. "Noch vier Spiele, dann ist hier für mich Schluss", sagte Kryszalowicz, "denn weder bei mir noch meinem Berater hat sich die Eintracht gemeldet."
Wie man die Mainzer am Montag im wahrsten Sinne des Wortes niederringen könnte, haben David Montero und Jermaine Jones nach dem Training zur Freude ihrer Mannschaftskameraden schon einmal geprobt. Bei ihrer Ringkampfeinlage im Freistil siegte Montero durch Schultersieg. Fragt sich nur, ob sich die Mainzer am Montag auch so einfach aufs Kreuz legen lassen.
q. e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2003, 13:35   #157
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Reimann droht mit Abschied

http://www.sport1.de/coremedia/gener...ied_20mel.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2003, 13:42   #158
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wink

hola,

yeap dat wusste ich schon...is nix neues bei der eintracht...dass sich vorstand und co. immer in den haaren haben...dat ist die einzigste kontinuität der eintracht seit bundesligabeginn

...man muss aber dazu sagen...dass der autor diese artikels ein gewisser m.ebert vom kicker ist...der bekannt dafür ist....negativ...teils erfundene storry´s über die eintracht zu bringen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2003, 10:23   #159
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

"Wir haben jetzt die Chance aufzusteigen"
Willi Reimann über Frankfurter Hoffnungen, Einstellungen und Irritationen


Frankfurter Rundschau: Herr Reimann, beim Stichwort Mainz müssten Sie doch beste Erinnerungen haben, nachdem Sie 1997 mit Wolfsburg durch einen Sieg über den FSV im letzten Saisonspiel in die erste Liga aufgestiegen sind, oder?

Willi Reimann: Ich bin kein Mensch, der sich pausenlos mit der Vergangenheit auseinander setzt. Deshalb bedeutet für mich das Stichwort Mainz in erster Linie, dass ich die Mannschaft auf ein wichtiges Spiel gut vorbereiten muss.

Beziehen Sie aus diesem Grund auch am Sonntag bereits mit ihrem Team ein Hotel im nahen Mainz?

Ja, es ist besser, wenn man vor Ort ist, als wenn man am Spieltag noch durch die Gegend gondeln muss.

Verspüren Sie bei den Spielern und im Umfeld eine höhere Spannung als sonst?

Das Interesse ist ohne Zweifel größer, denn alle, die die Eintracht unterstützen, fiebern dem Spiel entgegen. Meine wichtigste Aufgabe wird es deshalb sein, die Konzentration der Spieler auf das Spiel zu lenken, damit sie körperlich und mental gut vorbereitet sind. Weil wir aufgrund einiger Unentschieden einige Punkte nicht auf unserem Konto haben, ist jetzt jedes Spiel entscheidend. Aber auch nach dem Mainz-Spiel wird, egal wie es ausgeht, noch keine Entscheidung über den Aufstieg gefallen sein.

Welche Faktoren werden für die Partie entscheidend sein?

Ich denke, wer in Führung geht, ist im Vorteil.

Fällt in dem Spiel eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?

Die Mannschaft, die gewinnt, hat sicher einen Vorteil, aber man darf auch die Fürther nicht vergessen.

Wo liegen die Stärken Ihres Teams?

In unserer Geschlossenheit. Zudem können wir uns auf Spiele konzentrieren wie die Partien gegen Köln, Freiburg und das Hinspiel gezeigt haben. Da war die Einstellung der Mannschaft überragend. Außerdem können wir in die Waagschale werfen, dass wir die beste Auswärtsmannschaft sind. Wir wissen, wie die Mainzer agieren werden.

Wo liegen für Sie die Mainzer Stärken?

Sie haben eine spielstarke Mannschaft, die versucht, den Gegner schnell zu stören und zu Fehlern zu verleiten. Alle Mannschaftsteile sind torgefährlich. Woronin drückt natürlich dem Team seinen Stempel auf, weil er viele Tore schießt. Die Mainzer sind gut besetzt und stehen nicht umsonst auf dem vierten Platz.

Warum gewinnt die Eintracht?

So etwas kann man nicht vorhersagen. In der zweiten Liga ist jedes Spiel offen. Aufgrund unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, unserer guten Deckung, unserem kampfstarken Mittelfeld und dadurch, dass wir mit der Rückkehr von Jones und Kryszalowicz einige Optionen mehr im Sturm haben, bin ich recht optimistisch, dass wir ein gutes Ergebnis erreichen.

Warum steigt die Eintracht auf?

Das wäre dann der Fall, wenn wir unsere Spiele erfolgreich bestreiten und nach den vier Partien einen Punkt mehr als Mainz haben. Auch Fürth kann noch eingreifen. Die spielen alles oder nichts und in jedem Spiel auf Sieg. Dennoch glaube ich, dass wir und Mainz die besseren Karten haben.

Welchen Mainzer Spieler hätten Sie gerne in Ihren Reihen?

Solche Fragen beantworte ich nicht.

Was würde der Aufstieg für Sie persönlich bedeuten?

Wenn es so kommen würde, wäre dies eine tolle Sache für uns. Das wäre die Krönung der Arbeit. Aber man muss im Sport auch die andere Möglichkeit miteinbeziehen. Doch selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten, hätten wir eine Supersaison gespielt. Wir waren von Anfang an in der Spitzengruppe und haben sehr schwierige Situationen überstanden wie unserer großes Verletzungspech oder den Abgang von Guie-Mien. Die Mannschaft hat auf jeden Fall gut gearbeitet. Diese Bewertung mache ich nicht am Aufstieg fest. Unsere Voraussetzungen waren sehr ungünstig.

Sie sind immer sehr zurückhaltend. Von welchen sportlichen Erfolgen träumen Sie?

Wenn ich einen Job anpacke, möchte ich erfolgreich sein. Mein persönlicher Ehrgeiz ist, mit der Mannschaft das Optimale herauszuholen. Was soll ich für Ziele haben? Dass ich selbst ein erfolgreicher Fußballer war, war schon ein schönes Geschenk. Ich habe ein paar Trainerstationen in unterschiedlichen Ligen hinter mir und hatte dabei eine schöne Zeit.

Ihr Vertrag für die nächste Saison gilt nur für die zweite Liga. Eine Verlängerung bei einem Aufstieg dürfte aber doch nur Formsache sein, oder?

Über die erste Liga brauchen wir uns erst unterhalten, wenn wir den Aufstieg geschafft haben. Ich mache mir dann Gedanken über Sachen, wenn sie eingetreten sind. Im Fußball kann man nicht langfristig planen, allenfalls mittelfristig, und wenn man kurzfristig keinen Erfolg hat, wird man wieder nach Hause geschickt. Ich werde mit dem Vorstand über meinen Vertrag reden, wenn der Aufstiegsfall eingetreten ist.

Welche negativen Auswirkungen fürchten Sie bei einem Nichtaufstieg?

Ich befürchte überhaupt nichts. Nur wenn es gewisse unterschiedliche Auffassungen zwischen Trainer und Vorstand darüber gibt, wie man Dinge anpacken will, muss man sich überlegen, ob man die Sachen gemeinsam lösen kann und dabei dieselben Ziele verfolgt oder jeder andere Vorstellungen hat.

Wäre ein Aufstieg mit der Eintracht Ihr größter sportlicher Erfolg als Trainer?

Für mich gibt es so etwas nicht. Ich bin nicht der Typ, der mit Tabellenplätzen hausieren geht. Mein Gradmesser ist immer, aus welcher Situation man was erreicht und ob ich meine eigenen Erwartungen erfülle. Vor der Saison wären wir mit einem gesicherten Mittelplatz zufrieden gewesen. Dass wir Dritter sind, konnte mit Sicherheit vorher niemand erwarten.

Wären Sie in Mainz auch mit einem Punkt zufrieden?

Das wird das Spiel entscheiden. Wir fahren mit der Absicht dorthin, das Spiel zu gewinnen. Während des Spiels kann man sich dann die Frage danach stellen, was möglich ist. Wenn der Gegner an diesem Tag stärker ist, muss man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Wir haben jetzt die Chance aufzusteigen, und die wollen wir auch versuchen zu nutzen. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2003, 10:26   #160
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Ausgerechnet jetzt: Reimann sorgt für Unruhe

Frankfurt. "Volle Konzentration" hatte Willi Reimann bei seinen Spielern angemahnt vor dem vorentscheidenden Spiel um den Bundesliga-Aufstieg am Montag in Mainz. Mit öffentlichen Äußerungen sollten sich die Fußball-Profis zurück halten, gemeinsame Interviews mit Mainzer Spielern waren untersagt. Doch nun ist es ausgerechnet Reimann, der für große Unruhe vor dem großen Spiel sorgt. Unter dem Titel "Reimann droht sogar mit Abschied" berichtete der "Kicker" am Freitag über Unzufriedenheit beim Trainer und Abwanderungsgedanken.

Reimanns Arbeitsvertrag gilt in der bisherigen Form nur für die Zweite Bundesliga. "Es herrscht eine solche Unruhe und Uneinigkeit, dass ich meinen Entschluss von den Personalentscheidungen in der Führungsetage abhängig mache", drohte Reimann nun. "Sehen sie Einigkeit in der Führung?", stellte Reimann den Medienvertretern am Freitag eine eher rhetorische Frage.

Hintergrund sind offenbar Differenzen über die zukünftige Zusammenarbeit, auch über die Einstellung eines neuen Managers. Angeblich hat Reimann für die Bundesliga einen deutlich besser dotierten Zweijahresvertrag gefordert, den ihm der Aufsichtsrat in dieser Form nicht zugestehen will. Zumindest solange nicht feststeht, wer in der kommenden Saison als neuer Vorstandsvorsitzender das Sagen haben wird.

Nun ist Reimann in die Offensive gegangen, zu einem fragwürdigen Termin. Für die Begegnung in Mainz spiele diese Angelegenheit "keine Rolle", bemühte er sich am Freitag um Schadensbegrenzung, "ich konzentriere mich alleine aufs Spiel." Eine Entscheidung über seine Zukunft werde er dann treffen, "wenn es so weit ist."

Der Vorstandsvorsitzende Volker Sparmann ist überzeugt davon, dass die strittigen Aussagen des Trainers "schon eine Woche alt sind." Der Zeitpunkt der Veröffentlichung sei unglücklich. Inzwischen habe der Aufsichtsrat am Dienstag die Weichen gestellt, von Uneinigkeit in der Führungsetage könne keine Rede mehr sein. Auch im Aufstiegsfall sei nun sichergestellt, dass die Eintracht kein überhöhtes Risiko fahren werde. Er habe aber wegen Terminüberschneidungen in dieser Woche "das übliche Gespräch mit dem Trainer" nicht führen können: "Dies wird nach dem Mainzer Spiel nachgeholt." Die Dauer eines neuen Vertrags für Reimann sei noch "fraglich, nicht aber die Höhe der Dotierung". Die Eintracht will Reimann einen Vertrag bis 2004 plus einjähriger Option geben.

Doch für Unruhe sorgt offenbar nicht nur der Trainer. Auch im Kreise der Spieler gärt es. Die Zukunftsplanungen gehen nur schleppend voran, mit fast einem halben Dutzend Profis soll noch nicht über die Zukunft gesprochen worden sein. "Das ist ein Schwebezustand, ganz schlecht für die Spieler, schließlich ist in vier Wochen die Saison zu Ende", sagt Kapitän Jens Keller, der ebenfalls nur einen Vertrag für die Zweite Liga besitzt. Keller vermisst klare Worte von Reimann und Sparmann. "Die Spieler sind keine kleinen Kinder", sagt er.

Dies sieht auch Sparmann so. Lediglich mit Ervin Skela, der nur einen Vertrag für die Erste Liga besitzt, und mit Uwe Bindewald habe er noch nicht gesprochen: "Aber auch er weiß, dass wir ihn irgendwie einbinden wollen." Mit Keller sei man sich "fußballerisch über einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag im Grundsatz einig". Unklar sei nur noch, was nach der aktiven Karriere des Abwehrchefs wird: "Keller ist ja nicht nur auf dem Platz eine Persönlichkeit."

Auch Sparmann gehen einige Dinge zu langsam voran, "doch die Wege normalisieren sich".

Auswirkungen auf das Spiel in Mainz durch die Unruhe fürchtet auch Keller nicht. Reimann habe als Trainer "das Recht" zu sagen, wenn ihm eine Entwicklung nicht passe. Und den Spielern wäre das Geplänkel am Rande im Hinblick auf Montag "völlig egal". Im übrigen würde der Druck viel mehr auf den Mainzern lasten, als auf den Frankfurtern. "Die haben noch nie ein großes Spiel gewonnen und sie können sich noch gut erinnern an die letzte Saison", sagt der Frankfurter Abwehrchef, der um den Einsatz seines Partners Jean-Clotaire Tsoumou-Madza fürchten muss. Der Kongolese musste wegen Knieschmerzen am Freitag das Training abbrechen. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2003, 15:57   #161
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

der countdown läuft zum spiel des jahres

Reimann: "Spielen nicht auf Unentschieden"

Mit 19 Mann wird die Eintracht heute Abend die kurze Busreise nach Mainz antreten. "Wir nehmen einen Spieler mehr mit, weil Tsoumou-Madza leichte Kniebeschwerden hat und ich kein Risiko eingehen möchte", erklärte Willi Reimann auf der heutigen Pressekonferenz. Ansonsten, so der Trainer, seien alle Mann gesund und munter. Und trotz der Länderspielabstellungen seiner Nationalspieler Streit, Skela und Jones unter der Woche, habe sich die Mannschaft gut auf das Rhein-Main-Derby vorbereiten können.

Um morgen auf die Minute fit zu sein, bereitet sich unser Team konzentriert darauf vor. Morgen früh um 8 Uhr werden Jens Keller, Oka Nikolov und Co. in ihren Hotelzimmern geweckt. Um 9 Uhr wird gefrühstückt und danach schließt sich um 10 Uhr eine letzte lockere Trainingseinheit an. Um 12.30 Uhr gibt's Mittagessen und danach ist Bettruhe. Um 16 Uhr trifft man sich bei Kaffee und Kuchen zur Mannschaftsbesprechung. "Ich werde oft auf das Spiel morgen angesprochen und weiß, dass uns viele Fans die Daumen drücken werden. Die Anteilnahme ist sehr groß", freut sich unser Erfolgstrainer aufs Duell am Bruchweg. Ein Hexenkessel erwarte er nicht. "Sicherlich wird die Stimmung in diesem schönen Stadion sehr gut sein. Aber so viele Zuschauer passen da ja nun auch wieder nicht rein. Außerdem verfügen wir über eine ganze reihe erfahrener Spieler, die nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sein werden."

Was den Spielverlauf angeht, so erwartet Willi Reimann eine interessante und gute Begegnung. "Auf Unentschieden werden wir nicht spielen. In so einem Spiel kann man nicht taktieren." Wie sein Mainzer Kollege Jürgen Klopp, so sieht auch der Eintracht-Coach das Derby nicht als vorentscheidend an. "Der Sieger hat einen Vorteil, mehr auch nicht." Dass die 05er verhaltener als sonst beginnen werden, glaubt Reimann indes nicht. "Sie werden genau so druckvoll spielen, wie sie es zu Hause immer tun." Und wenn es anders kommt? "Wir sind auf alles vorbereitet, haben ihr Spiel ausführlich per Videoanalyse studiert. Ob im Spielaufbau, bei den Freistößen oder Einwürfen - ich denke, sie können uns mit nichts überraschen."

Überrascht zeigte sich Willi Reimann jedoch von den hohen Wellen, die seine Aussagen am Freitag im "kicker-Sportmagazin" geschlagen haben. "Ich bin überrascht, dass diese Schlagzeile so aufgenommen wurde und man sich so viele Tage mit solch einer Überschrift beschäftigt. Ich bin hier doch nur ein kleines Rädchen, spiele nur eine kleine Rolle. Jetzt aber geht es um die Eintracht und sonst um nichts."

Und so könnte die Eintracht morgen spielen: Nikolov - Bindewald, Tsoumou-Madza, Keller, Wiedener - Streit, Schur, Montero, Bürger - Jones, Beierle.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2003, 08:29   #162
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

tja....jetzt muß sich die eintracht aber ziemlich strecken...um noch aufzusteigen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2003, 11:02   #163
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unhappy

hola,

ich denke...das wars...auch wenn die niederlage gestern hätte verhindert werden können...bei 3 geschenkten toren

3:2

FSV Mainz 05: Wache - Nikolic, Abel, Bodog, Rose - Azaouagh, Babatz, D. Weiland - N. Weiland, Thurk, Woronin - Trainer: Klopp
Eintracht Frankfurt: Nikolov - Bindewald, Tsoumou-Madza, J. Keller, Wiedener - Streit, Schur, Skela, Montero - Jones, Beierle - Trainer: Reimann

Tore: 0:1 Beierle (30., Rechtsschuss, Vorarbeit Skela), 1:1 Babatz (37., Rechtsschuss), 2:1 Beierle (67., Eigentor, Kopfball, D. Weiland), 2:2 Schur (74., Kopfball, Skela), 3:2 Auer (89., Rechtsschuss)

Eingewechselt: 46. Auer für Azaouagh, 77. Kramny für Thurk, 90. Schwarz für Woronin - 65. Kryszalowicz für Montero, 82. Bürger für Jones, 90. Günther für Schur
Schiedsrichter: Wack, Dr.
Zuschauer: 18700 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Nikolic, Bodog, D. Weiland, Woronin - Montero, Schur

Im Rhein-Main-Derby ersetzte FSV-Coach Jürgen Klopp seinen verletzten Innenverteidiger-Block Bulajic/Christ wie erwartet durch Abel und Bodog. Youngster Azaouagh kehrte für Kramny ins Mittelfeld zurück. Die Eintracht begann mit Jones für Kryszalowicz im Angriff, Streit kam für Bürger im Mittelfeld zum Zug.

Nachdem die Mainzer zuletzt in Aachen gehörig "Prügel" bezogen hatten (0:3), und die Hessen - mit nur einem Sieg in den letzten sechs Spielen - im Heimspiel gegen Union nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren, standen beide Lokalrivalen zusätzlich unter Druck. Vor ausverkauftem Stadion am Bruchweg begannen beide Mannschaften engagiert, wobei Woronin mit einem Schrägschuss für den ersten Aufreger sorgte und die Richtung vorgab (5.). Die Rheinhessen auch in der Folgezeit mit Chancenplus. Nach schönem Hackentrick von Woronin konnte Niclas Weiland unbedrängt auf seinen Bruder Dennis flanken, doch der schoss freistehend im Strafraum Keller an (12.). Die Reimann-Elf kam in der Anfangsphase kaum zu geordnetem Spielaufbau, geschweige denn zu Einschussmöglichkeiten. Bei Ballbesitz Mainz zog sich der Ex-Bundesligist weit in die eigene Hälfte zurück, um der FSV-Offensive um Goalgetter Woronin das Leben möglichst schwer zu machen.

Das gelang mit zunehmender Spieldauer - und mit dem ersten Angriff ging Frankfurt dann sogar in Führung und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Kellers missglückter Schussversuch landete bei Skela im Strafraum. Der bediente den mitgelaufenen Beierle - Abstauber - Tor (30.)! Sechster Saisontreffer für den Winterpausen-Transfer. Wie fiel die Mainzer Antwort aus? Spektakulär. Mit einem 28-Meter-Direktschuss glich Christoph Babatz bereits sieben Minuten später aus. Torwart Nikolov machte bei dem Aufsetzer allerdings keine gute Figur, wenngleich ihm die Sicht versperrt war. 05 war wieder obenauf, kam bis zur Pause jedoch nicht mehr zu klaren Torchancen.

Hohes Tempo auch zu Beginn des zweiten Abschnitts, Höhepunkte vor den beiden Toren blieben zunächst aber aus. Den ersten Torschuss gab Frankfurts Schur aus 22 Metern ab, verfehlte jedoch knapp sein Ziel (54.). Auf der Gegenseite scheiterte Babatz per Kopf aus kurzer Distanz an Nikolov (57.). Auch von Woronin ging weiter Gefahr aus: Sein Schlenzer aus 20 Metern ging nur knapp am rechten Tordreick vorbei (60.). Dennoch: Die Eintracht bot nach der Pause mehr Widerstand, konterte einige Male gefällig. So setzte Jones einen Kopfball nur knapp drüber (65.). Mainz unter dem Strich aber die Spiel bestimmende Elf, die schließlich auch verdient in Führung ging.

Allerdings leistete die Eintracht tatkräftig Schützenhilfe. Nach einer Freistoßflanke von Dennis Weiland köpfte Beierle, Torschütze des 0:1, zielsicher ein - ins eigene Netz (67.). Der Nachbar aus der Mainmetropole zeigte Moral. Nach Freistoßflanke Skela landete Schurs als Vorlage gedachter Kopfball im "langen Eck" - 2:2 (74.)! Beide Teams versteckten sich auch in der Schlussviertelstunde nicht, weitere Treffer schienen aber nicht mehr gelingen zu wollen. Bis sich schlussendlich wieder Babatz ein Herz fasste und aus 20 Metern abzieht: Nikolov kann nur abklatschen, Auer steht, wo ein Stürmer stehen muss und staubt ab - 3:2 (89.)! Der Eintracht blieb keine Zeit mehr, um nochmals zurückzuschlagen

Mainz 05 hat den dritten Platz von Greuther Fürth erobert. In einem intensiv geführten Rhein-Main-Derby ging zwar die Reimann-Elf vor der Pause glücklich in Führung. Die Spiel bestimmenden Mainzer drehten jedoch den Spieß um und hatten am Ende das Glück des Tüchtigen ...sag ich doch
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2003, 11:36   #164
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking

hola,

ein paar teenies rasten wohl aus...hier mal was zum :lol aus dem eintracht-forum:

IHR MAINZER SEID NICHTS !!!
Ihr seid auch noch nie was gewesen und Ihr werdet niemals etwas sein.
Selbst wenn Ihr fünfmal die Champion-League-Quali schafft, irgendwann werdet Ihr wieder von der Bildfläche verschwinden wie einst Uerdingen, Ulm oder Wattenscheid.
Der gestrige Tag hat das nur wieder bestätigt. Ihr habt kein Fußballblut in Euren Adern, deshalb kann sich das niemals ändern.
Und deshalb seid Ihr trotzdem Verlierer, auch wenn Ihr gestern gewonnen habt. Ihr verkörpert quasi den bundesdeutschen Erfolgsmenschen und Opportunisten als Fußballverein.
Also, freut Euch mal und gut is' !
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2003, 11:45   #165
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

der redet doch von der EINTRACHT ... oder ?!!!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.