Alt 12-06-2014, 20:30   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Handy rooten

Ich benutzte bei mir noch ein altes Samsung S2 und eigenltich bin ich mit dem Handy noch ganz zu frieden wenn es bei manchen Sachen nicht so langsam wäre. Noch dazu ist mir das S5 einfach viel zu Teuer noch. Weshalb ich das Handy mal gerootet habe. Habe also Admin Rechte auf den handy und somit vollzugriff. Hat das einer schon gemacht? Habe mir jetzt den Cyanogen Customrom drauf gemacht. Da es Roms wie Sand am Meer scheinbar gibt wollte ich mal fragen ob da einer schon so etwas gemacht hat und welche Roms da so gut sind. Habe den Cyanogen nur genommen der eigentlich nicht mal schlecht ist, weil die auch an ein Update der Android Version arbeiten. 4.4 wärend von Samsung es gar keine Unterstützung mehr gibt.

Meiner einer hat es nicht so mich gleich weg werfen wenn eigentlich noch alles funktioniert.

So nebenbei das haben ich jetzt schon eine Woche drauf das Cyanogen auf dem Samsung S2 und noch keine Probleme oder Abstürze gehabt!
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2014, 12:32   #2
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hat das einer schon gemacht?
ich nicht, kann also leider nicht mitreden oder Tipps geben
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2014, 14:19   #3
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe damit auch keine erfahrung gemacht! Hat mich immer abgeschreckt wenn man liest das man damit Rechnen muss das Handy dabei über den Jordan springt weil man das was verkehrt gemacht hat. Mitlerweile gibt es da Programme und Anleitungen das man das in ein paar Handgriffe durch ist.

Hat man da ein Goolge Acount usw. mit dem syncronisiert wird von Zeit zu Zeit. Braucht man nicht mal mehr die Programme zu Installieren. Das passiert dann von ganz alleine.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2014, 19:57   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Heute habe ich mein Rappel bekommen und die neues Cyanogenmod drauf gehauen. Somit auch die neues Android Version drauf was noch im Versuchs Station ist. Natürlich vorher ein Backup gemacht, was mein Glück war den ich habe beim ersten Versuch einiges nicht richtig gemacht. Nach dem das Backup wieder aufgespielt war da der google Acount nicht laufen wollte, habe ich einen neuen anlauf unternommen.

Boah und jetzt geht alles und so schnell war das Handy noch nie wie jetzt. Irgend welche Fehler oder abstürze gab es auch noch nicht. Ich finde die neue Oberfläche zudem richtig Toll. Da brauch ich kein neues S5 Handy mir zu legen wenn die so eine Leistung aus dem alten Handy raus holen!
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2015, 17:05   #5
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Heute dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das Neue Android Lollipop 5.02 auf meine altes Samsung S2 Handy installiert. Erstaunlich dafür das es noch in der Beta ist läuft das einwandfrei und flüssig! Da muss ich mir also weiterhin kein neues Handy kaufen.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2015, 00:10   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt habe ich es doch getan ich habe mir das Smasung Note Edge gegönt.
Das S2 liegt noch hier habe in beide eine pripaid Karte drin und da die einzigen die mit 100MB Datenflat Kostenlos sind als Werbeflat bekomme da halt ab und zu per Email oder SMS ein Message. Leider hatte ich mit dem Edge einiges an Probs beim einrichten mit dem Wlan da waren die 100MB schneller weg als ich Amen schreiben konnte. Schon Krank das mit LTE
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2015, 06:50   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Gratulation das S6 Edge ist super
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2015, 15:57   #8
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Simplfy hast du das S6 Edge etwa? Ich wollte nämlich nur eine Runde kannte bin ja kein Linkshänder irgendwie hat mich der fest verbaute Akku abgeschreckt auf einmal und das man kaum aufrüsten kann per Speicherkarte also gleich ein Handy der größe nehmen muss.

Aber der Komfort durch die Kante finde ich schon toll, geht einfach viel schneller und bequemer. Naja hatte da schon mal bestellt und ist dann nicht geliefert worden. Jetzt konnte ich mich vor mein Urlaub und bei den Preis von unter 600€ wo ich auch noch ein Gutschein hatte für 5% Rabatt mich nicht mehr zurück halten.

Sind schon zwei Welten

Ich habe gerade mal nach geschaut da mich einer danach gefragt hatte. Der Preis ist dort um 108€ Heute Höher. Boah was für ein Dussel das ich da gleich bestellt hatte.
__________________

Geändert von Mustang (24-04-2015 um 16:31 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2015, 18:18   #9
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mein altes S2 lebt auch noch und ich habe das neue Android drauf gespielt. Da die Version die ich zur Zeit drauf habe kaum oder nur sehr Langsam weiter entwickelt wird werde ich nach dem Cyanogenmod wechseln der viel später mit meinem Handy angefangen haben und schon ein Stabiler Status zu bekommen ist. Man muss also nicht immer gleich neu kaufen ....

http://forum.xda-developers.com/gala...3103494/page34
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2016, 19:51   #10
StrandedFox
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 8
Ich habe Erfahrung mit dem Rooten eines S2. Vor circa 3 Jahren habe ich es gerootet und traf auf keinerlei schwerwiegende Fehler. Für eine Weile hatte ich Slim Kat, dann aber wechselte ich zur offiziellen Android ROM.
Rooten ist übrigens ein nettes Feature, schließlich kannst du somit dein Handy entsperren, falls du es von einem Anbieter hat, welcher Geld für das Entsperren verlangt.
StrandedFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2016, 19:45   #11
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mein altes S2 habe ich immer noch nicht in die Wüste geschickt. Habe ein neues Custonrom drauf mit dem Android 6.01 und das Handy läuft besser als unter dem Android 5.1

War richtig erstaunt wie flüssig es läuft, dafür schaft es leider gerade noch 24 Stunden bis es geladen werden muss. Stromsparen schein hier sein Ende gefunden zu haben. Nur was will man mehr ich nutze das alte S2 jetzt mehr wie mein Note Edge.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.