Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-03-2011, 19:50   #976
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
mein uralt-put legt mächtig zu- aber richtig darüber freuen kann ich mich
nicht.
ich würde mich vor longs hüten, solange in japan alles offen ist

in einem börsenletter hat der verfasser eine paralelle gezogen zwischen
den ganzen erdbeben und der nähe des mondes zur erde.
immer wenn der mond der erde am nächsten sei (wie zur zeit), dann
gäbe es schlimme erdbeben. ob das so ist, müsste man mal rückwirkend
nachforschen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-03-2011, 20:03   #977
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hier sind die mond-überlegungen:
Übrigens der Mond ist am 19.03.11 so nahe wie seit 18 Jahren nicht mehr. Damals gab es das Beben und Tsunami in Thailand. Ist der Mond schuld an erhöhter Seismischer Aktivität bzw. am Börsencrash? Danke an dieser Stelle an alle zugeschickten Mails zu diesem Thema. Kurz erklärt ohne einen langen Vortrag zu halten. Der Mond bewegt sich mal mehr und mal weniger weit entfernt von der Erde. Dadurch steigt und fällt die Anziehungskraft. Da die Erdplatten sozusagen schwimmen, werden die mal mehr und mal weniger angezogen (vereinfacht erklärt). Dadurch entstehen Spannungen und Erdbeben. Am 19.03.11 steht der Mond der Erde sehr nahe. Erdbeben werden dabei oft einige Tage vorher und nachher ausgelöst.

http://www.ariva.de/DAX_Crash_wegen_dem_Mond_c3676922
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-03-2011, 20:11   #978
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Beachtet man wirklich noch Japan?
Wo BG mal Long genangen ist wurde kurz vorher die Meldung gebracht das Reaktor 4 ohne Wasser jetzt ist. Trotzdem sind die Kurs gestiegen. Da kann ich mir nciht vorstellen das dabei noch auf Japan geachtet wird. Da sind nur noch die Zocker am Werk die nach ein und Aussteigpunkte schauen. Man darf zu dem schon nicht mehr lesen was alles dort an Schänden von Tepco gemeldet wurde, den viel schlimmer geht es doch bald nicht mehr.
Mustang ist offline  
Alt 16-03-2011, 20:32   #979
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
an der börse sind immer zocker am werk - in allen zeiten.

börse nach kostolany: kaufen und liegenlassen - das funktioniert nicht mehr.

heut hab ich getankt. eine diesel-tankfüllung (seat leon) für 78 euro
das muss man sich mal vorstellen.
156 deutsche mark für eine tankfüllung !!

aber nur so am rande.

japan ist schrecklich- für die ganze welt wird das auswirkungen haben,
das ist klar.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-03-2011, 22:17   #980
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Es ist einfach erstaunlich! Aber bitte, jeder hat sein Stiel zu traden.
Und Deiner funktioniert derzeit mehr als gut!


Ich denke schon, dass Japan die Börsen derzeit massiv beeinflusst - aber die Technik kommt auch in solchen Zeiten zu seinen Rechten - da hat BG schon Recht. Nur ist es derzeit die Ultrakurzsicht, die zählt.

Hatte eben nen längeren privaten Austausch mit Andre Tiedje (auch bei Godmode täig).
Haben Börse und Dax nur am Rande gestreift ... er hofft auf knapp 6800 im Dax in den nächsten Tagen und sieht dann Ziele von deutlich unter 6000 als im Bereich des möglichen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2011, 07:02   #981
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
der stop für den kurzfristtrade von bol bei 6320 hat gaaanz knapp
gehalten, aber gehalten.
und heute früh schauts nach erholung aus.

aber letztlich hängt alles von japan ab und bei einer schlechten
meldung wird alles fallen wie ein kartenhaus.

im monthly vom dax ist die 1. fibo-linie bei 6000, wenn ich das recht seh. (?)
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-03-2011, 08:36   #982
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

der Dax sieht heute erstmal gut aus ... und auch in Japan scheint es endlich mal ganz kleine Hoffnungslichtblicke zu geben ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2011, 09:06   #983
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

ja, verrückte welt ist das.

300 punkte anstieg seit gestern abend...wer geht in diesem
umfeld in aktien?
jeden moment kann alles in die luft gehen und kurse werden dann
ggf ausgesetzt und wer weiß, wo man sich dann wieder findet.

nö danke, soviel adrenalin brauch ich nicht.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-03-2011, 09:09   #984
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol schläft noch und im offenen bereich vom ratgebergeld steht heute:

Donnerstag 17. März 2011 - 17.03.2011 09:18
Top 10 Portfolio für 2011

Die aktuelle Marktsituation ist mehr als nur verrückt und so ist reines Daytrading das einzige Mittel zum Erfolg. Wir haben gestern auf Grund des rein nachrichtenorientierten Marktes unsere kürzlich gekauften Positionen in CMG, CHS und INP break even und mit leichten Gewinnen verkauft und sitzen nun auf 85% Cash. Wenn man Positionen über Nacht halten möchte, dann ist es zur Zeit ein reiner Markt zum gamblen.

Was jedoch Sinn macht ist, sich langfristig bei starken Korrekturen des Marktes, und diese Korrektur wünschten wir uns ja schon lange, ein starkes und gutes Portfolio aufzubauen. Taktik Nummer eins ist, bei extrem überverkauften Levels bereits Positionen ohne wenn und aber in den starken fundamentalen Momentumaktien aufzubauen.

Dies könnte wie folgt aussehen. Kauf 1/3 bei einem S&P bei 1.230 Punkten. Kauf 1/3, sofern wir im S&P auf 1.200 gehen sollten und Kauf des letzten 1/3 wenn wir aus der Korrektur wieder ausbrechen.

Mit dieser Aufteilung, kann man sich sehr gute Einstiegslevels für ein fundamental starkes Portfolio für 2011 zusammenstellen und die günstigen, vielleicht noch kommenden Panikniveaus für sich selbst nutzen.

Natürlich sollte das Portfolio auch ein breiter Branchenmix sein. Wir suchen uns also in den nächsten Tagen für uns die Top 10 Werte und werden diese aus folgender Liste auswählen.

Top 50 US-Stocks
finviz.com/screener.ashx
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-03-2011, 09:24   #985
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Beachtet man wirklich noch Japan?
Wo BG mal Long genangen ist wurde kurz vorher die Meldung gebracht das Reaktor 4 ohne Wasser jetzt ist. Trotzdem sind die Kurs gestiegen. Da kann ich mir nciht vorstellen das dabei noch auf Japan geachtet wird. Da sind nur noch die Zocker am Werk die nach ein und Aussteigpunkte schauen. Man darf zu dem schon nicht mehr lesen was alles dort an Schänden von Tepco gemeldet wurde, den viel schlimmer geht es doch bald nicht mehr.

Guten Morgen

Zitat:
Ist die Angst am größten, die Wende am nächsten!
Die Wellen alleine reichen oftmals nicht, das eigene Gespür für den Markt ist genauso wichtig.
Die Meldung war sehr sehr schlecht "und trotzdem ist der Markt gestiegen", du gibst dir eigentlich selber eine Antwort Mustang Was sagt mein Freund Kostolany dazu....
Zitat:
Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere momentan sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen.
André Kostolany
Als nächstes sprichst du die Zocker an, welche hier am Werk sind. Mustang, waren die Zocker nicht hauptsächlich bei einem Indexstand von weit über 7000 Punkten am Werk? Ich habe immer wieder gewarnt, das geht nicht gut! Nun haben wir innerhalb wenigen Tagen nicht mehr die 7400, sondern sehen die 6400 Ich glaube da hätte nicht einer drauf gewettet, ich ebenso nicht.
Sicher, die Kurse sind durch Japan deutlich tiefer gefallen als normal, aber glaube mir, sie wären auch ohne Japan gefallen, wie gesagt, nicht unbedingt bis in die Nähe von 6400 sondern vielleicht bis 6800 oder 6700. Eine Korrektur war zwingend überfällig und die Wellen kündigten es auch an.

Wie geht es weiter?
Ich hatte gestern Abend das sehr grosse Glück, mir einen schwung Papiere auf steigende Kurse zu Ramschpreisen? zu ergattern. Diese Papiere sind bislang quasi über Nacht bis zu 100 Prozent gestiegen, aber ich werde sie jetzt noch nicht verkaufen. (So müsste es eigentlich immer sein, wenn du schläfst verdoppelt sich dein eingesetztes Kapital )
Wir sollten uns in der dominaten "c" Welle der übergeordneten Welle 4 befinden. Ich gehe jetzt mal davon aus, das das Tief bei 6435 gestern Abend gewesen war (bei 6445 ca. konnte ich ja long gehen), dann sollte das Ziel dieser Welle 4 in der Nähe von 6800 Punkten liegen. Letzteres aber würde ich nicht ausreizen, denn es sollte eine weitere fallende Welle folgen. Diese Welle 5 kann uns bis in den Bereich von 6195 Punkten beim DAX bringen!
Ich möchte aber auch gleich dazusagen, es gibt auch sogenannte Fünfer- Versagerwellen, diese enden beim Tief der Welle 3, also 6445 ca. oder gar etwas darüber. Möglich wäre aber auch eine Ausdehnung in noch grössere Tiefen! Alles weitere aber später
Schaun wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-03-2011 um 09:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2011, 09:40   #986
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
glückwunsch, bg
aber denk dran, es ist ein kartenhaus in bezug auf japan.

bol von heute:

Nach wie vor schwankt der Deutsche Aktienindex um die 200-Tage-Linie bei aktuell 6590 Zählern. Eine zumindest kurzfristige Bodenbildung auf diesem Niveau ist weiterhin aussichtsreich, auch wenn dieser wohl meistbeachtete gleitende Durchschnitt nicht immer als punktgenaue Haltezone wirksam ist. Trotz eines erneuten Rückgangs unterschritt der DAX das bisherige Korrekturtief vom Dienstag bei 6483 Zählern bislang nicht mehr.

Ob sich jedoch hier ein kleines Doppeltief ausbilden kann wird sich frühestens herausstellen, wenn es dem Index gelingt über das Zwischenhoch vom Mittwoch bei 6733 Punkten zu steigen. Idealerweise gelingt es dem Markt, den ehemaligen horizontalen Unterstützungsbereich bei 6850/6900 Punkten zurückzuerobern. Er bildet momentan die erste Barriere.

Erst wenn dies glückt, können sich die Marktteilnehmer wieder etwas entspannen und den Notierungen bleibt Luft bis etwa in den Bereich der 7100er-Marke. Kippt der Trend dagegen wieder nach unten, ist zwischen 6330 und 6386 Zählern der ehemals wichtigste Widerstand aus dem Jahr 2010 nun die nächste Gelegenheit zur Bodenbildung. Stabilisieren sich die Kurse auch hier nicht, ist Luft bis mindestens 6050 Punkte (mehr dazu auf den folgenden Seiten).
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-03-2011, 10:11   #987
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
glückwunsch, bg
aber denk dran, es ist ein kartenhaus in bezug auf japan.
Du hast völlig recht. Ich habe einen Stop beim Einkaufskurs gesetzt, schlimmstenfalls wird´s ne Nullnummer
Wohl ist mir auch nicht, aber das soll ein gutes Zeichen sein. Man soll eigentlich sehr oft genau das Gegenteil tun, was man gerne machen würde. Ich glaube das hast du auch schon festgestellt.
Der Mensch ist ein Herdentier und sich davon zu befreien ist, als ob man Berge einrennt. Das ist sehr sehr schwer und erfordert eine menge Disziplin.

Wir sollten nun in der Welle "c" und eine Stufe tiefer in der Korrekturwelle 2 nach unten uns befinden. Es sollte demnach, nach Beendigung dieser normalerweise etwas kräftigeren Downwelle, eine kräftige Upwelle bekommen. Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2011, 12:15   #988
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2011, 13:10   #989
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Wir sollten nun in der Welle "c" und eine Stufe tiefer in der Korrekturwelle 2 nach unten uns befinden. Es sollte demnach, nach Beendigung dieser normalerweise etwas kräftigeren Downwelle, eine kräftige Upwelle bekommen. Schaun wir mal
Nach einer Korrektur heute Vormittag bis ca. 6510,es war die Welle 2 wie heute früh auch erwartet, kam dann auch eine kräftige "Upwelle" welche zur Zeit noch läuft. Ich habe in diese allgemeine Kaufeuphorie verkauft (DAX ca. 6680)
Der Gewinn lässt sich auch sehen, innerhalb von 1 Tag ca. 120 %

Ok, es sollte die Welle 4 der übergeordneten "c" Welle folgen. Diese verläuft eher seitwärts mit Tendenz nach unten. Danach (evtl. Morgen?) sollte die Welle 5 mit neuen Hochs folgen. Mal schauen, vielleicht mache ich da auch noch einen kleinen Zock, wenn ich günstig wieder herankomme.
Alles weitere später.

Ich möchte mich auch hier nochmals für die sehr positiven Zuschriften bedanken, wer gemeint ist weiss das sicher jetzt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2011, 14:06   #990
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jetzt wird aber bald Freibier fällig BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: