Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-09-2007, 11:40   #436
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Da hätte sich mancher von Euch ein paar Euro verdienen können, egal wo der Kurs herkommt. Lange genug habe ich es Euch vorgebetet.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 11:55   #437
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich freue mich sehr für Dich Paul!

Aber bitte vergiss nicht, dass Du uns das alles auch bei Kursen von 2 Euro und mehr vorgebetet hast.
Da bin ich doch froh darüber, dass ich nicht auf Dich gehört habe...

Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du selber bei rund 1,60 und 1,10 nachgekauft .... dahin muss der Kurs erst mal wieder laufen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 12:05   #438
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Omi,
ich habe das Euch auch schon bei 0,28 € "vorgebetet" und werde dies wahrscheinlich noch bei viel höheren Kursen tun, weil ich an den Erfolg dieses Unternehmens glaube.
Die Technik, die IQ-Power bietet ist einmalig und z.Z. Spitzenklasse.
Das Management lernt täglich auch noch dazu.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 16:21   #439
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das neue Management MUSS auch ordentlich dazulernen.

Der Kurs heute wieder deutlich zurückgekommen, es macht den Anschein, als sei die erste Euphorie aufgrund der meldung verflogen ...


Und wegen "beten" bei 0,28 ... jo, das ist lange her ... aber korrekt
Wenn aber Du ein wenig auf andere Stimmen gehört hättest, und zumindest Teile Deines Bestandes bei 2 Euro oder 1,50 verkauft hättest, dann könnteste jetzt richtig billig und noch viel umfangreicher einkaufen gehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 18:06   #440
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Omi,
was nützt das wenn und aber.
Ich verkaufe kein Stück dieser Aktien!
Nicht bei 2 und nicht bei 3 WEuro.
Da muss schon das 3-5 fache drin sein.
Ich meine nämlich, dass man die Kleinaktionäre aus der Aktie rausdrängen will.
Lieber riskiere ich einen Totalverlust!
So viele Basher wie sich dieser Aktie annehmen habe ich noch nie erlebt. Sie sind angeblich nicht investiert und reden täglich die Aktie schlecht.
Am kommenden Freitag sagen sie wieder einen Tiefkurs voraus. Das ist eigentlich normal, weil viele Zocker ihre Aktien nicht über das Wochenende halten.
Warum tun sie das nur?
Ich kann es dir sagen.
Weil sie selbst billig einsteigen wollen.
Die bekommen mit ihren Lügenmärchen kein Stück von mir.
Aber es gibt auch bei großen Gesellschaften Verluste.
Siehe dir mal Daimler, Allianz, etc. an.
Da bleibe ich doch lieber bei IQ-Power, da ist noch Wachstum drin.
Omi brauchst mich nicht für verrückt zu erklären, ich weiss dass ich das bin.
Ja so schön kann Börse sein.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 08:33   #441
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
JA, es STIMMT. Die Kirchhoff Gruppe bzw REHA bestägtigten mir auf Anfrage, dass sie mit iQ Power eine Kooperation haben und die MagiQ_5 (so heißt die bishereige MagiQ_100) in ihren Fahrzeugen verbauen wird.

Auf dem Stand von REHA steht in einer Glasvitrine eine MagiQ_5

Die meisten Serienprodukte, die REHA umrüstet, sind u.a. OPEL, FORD, Volkswagen, Mercedes.

Ebenfalls interessant: die zur Kirchoff-Gruppe gehörige FAUN ist der größte Hersteller von Sonderfahrzeugen.

Außerdem ist Kirchhoff einer der bedeutendsten Zulieferer für komplette Bodengruppen (Pressteile) für Opel und Ford

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 08:34   #442
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Verfasst am: 13.09.2007 07:09 Titel: Re: Morgen Freunde

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe in einem anderen Board einen Text gefunden der auch sehr gut hierher passt. Er ist zur Veröffentlichung freigegeben worden:

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5-7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1-2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher ein. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem „Nick“.
In Deutschland ist das bezahlte Bashen noch nicht so verbreitet wie in Kanada. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Bashern. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte). Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen!

Im Allgemeinen gilt:

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.
Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!
Sie können diesen Text frei verbreiten, und somit auf das Problem aufmerksam machen. Klar werden Sie damit keine Welten bewegen, dennoch wird es etwas Positives mit sich bringen.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 10:50   #443
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung dazu geben. Also, gehen wir davon aus, ein großer (können auch mehrere im Zusammenschluss sein, siehe die Bashertruppe - so sieht es für mich im Augenblick aus) schmeißen immer wieder ordentlich Teile ins Bid, machen massiv schlechte Stimmung in öffentlichen Boards wie Wo und drücken somit kontinuierlich den Kurs, durch Auslösen von Stopps, Verkäufe von Verunsicherten Aktionären, Liquidierung von beliehenen Depots.........
Es wird auf einen Zielkurs von x,xx hingearbeitet ( Zielkurs meiner Meinung nach ca. 0,20)
Die Jungs wissen natürlich ganz genau dass zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr gute Kursrelevante Meldungen erfolgen werden ( Oktober 2007???)
Auf jeden Fall wird nach erreichen des Zielkurses behutsam wieder eingekauft und wenn mann satt ist darf der Kurs nach den erwarteten Meldungen dann auch wieder richtig steigen.
Wenn jetzt aber auf dem Weg nach unten, bevor der Zielkurs erreicht ist eine völlig unerwartete Meldung wie diese Woche kommt und der Kurs wieder nach oben geht wird es für die Jungs gefährlich - sie müssen massiv deckeln um den Kurs unten zu halten, ansonsten läuft ihnen der Kurs davon sie stehen entweder mit viel weniger Teilchen da oder sie müssen wieder teurer zurückkaufen - ihr Gewinn geht zum Teufel.

Deshalb war es meiner Meinung nach sehr klug von IQ Power, die REHA Meldung nicht vorher rauszulassen und Bob Sullivan hat es ja bereits letztens im kurzen Aktionärsbrief angedeutet - es wird nichts mehr vermeldet was nicht 100% in trockenen Tüchern ist - und er hat es bis jetzt eingehalten, sehr clever wie ich meine.

Wie oft wurde die letzten Jahre schon darüber spekuliert, was geschehen würde wenn sich einige Longs zusammenschließen würden und ihre Teile auf den Markt schmeißen würden???
Und genau das wird scheinbar seit geraumer Zeit praktiziert - eine überaus unehrenhafte und schmierige Aktion.


Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 17:35   #444
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Börse.ard schreibt

Verfasst am: 13.09.2007 15:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

iQ Power vor erstem Erfolg?
Lange hat es gedauert. Nun endlich scheint ein erster Kunde für den Hersteller von Langzeit-Batterien in Sicht zu sein. Diese neuerliche Hoffnung hat der arg gebeutelten Aktie in den letzten Tagen Auftrieb gegeben. boerse.ARD.de traf auf der IAA den neuen Vorstandschef.

Ziemlich versteckt in der Halle 4.1 auf einem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen findet man den Stand von iQ Power. Vorstandschef Bob Sullivan freut sich über jeden Interessierten, dem er das Prinzip der Super-Auto-Batterie erklären kann. "Die Batterien haben im Vergleich zu herkömmliche Batterien eine doppelte Lebensdauer", erklärt Sullivan stolz mit starkem englischen Akzent. Außerdem sei die Kaltstartfähigkeit besser. Wird es der Batterie zu kalt, bringt ein eingebauter Mikroprozessor zusätzliche Leistung, so dass auch im Winter das Auto schnell anspringt.

Darüber hinaus sei die Batterie auch umweltfreundlich. Sie besäße 25 Prozent weniger Blei und somit deutlich weniger Giftstoffe als herkömmliche Batterien, erklärt Sullivan. Last but not least könne man auch noch den Energiestatus der Batterie vom Handy aus abfragen, meint Sullivan und demonstriert am Stand von iQ Power, wie das funktioniert.
Keine nennenswerten Umsätze in diesem Jahr
Wenn es ums operative Geschäft geht, wird der neue Vorstandschef, seit rund drei Wochen im Amt, etwas einsilbiger. "Wir sind in der Vor-Serien-Fertigung für die Batterie", erklärt er. "Wir arbeiten daran, die Serienfertigung aufzubauen, damit wir 2008 liefern können." Deshalb gebe es keine nennenswerten Umsätze in diesem Jahr.

Im ersten Halbjahr 2007 betrug der Umsatz 31.000 Euro – bei einem Verlust von 3,042 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2006 hatten die Verluste nur bei 2,472 Millionen Euro gelegen.

Reha will Batterien in behindertengerechten Autos vertreiben
Doch bald soll alles besser werden. Sullivan sieht Licht am Ende des Tunnels. Die Reha Group Automotive, eine Tochter des Autozulieferers Kirchhoff, ist interessiert am Einsatz der iQ-Power-Batterie in ihren behindertengerechten Fahrzeugen. Nach Angaben von Sprecher Udo Späker hat die Reha Group den exklusiven Vertrieb übernommen. Derzeit werde die Batterie für Pkws getestet, "dann werde man sie ins Angebot aufnehmen und etablieren", erklärt Späker. Am Stand von Kirchhoff ist die iQ-Power-Batterie bereits demonstrativ aufgebaut. In Kürze wird das Unternehmen dazu eine Pressemitteilung herausgeben.

Viele behindertengerechte Umbauten würden den Stromverbrauch der speziellen Autos erhöhen und die Batterie stärker belasten als in einem Serienfahrzeug. Deshalb sei die optimierte Zuverlässigkeit der intelligenten Batterie gerade für Menschen mit Handicap von großer Bedeutung, erläutert der Reha-Sprecher.

Reha sieht sich als deutschlandweiter Marktführer bei der Umrüstung von Fahrzeugen mit Menschen mit Handicap. Seit 1981 rüstet das Unternehmen vom Kleinwagen bis zur Oberklassenlimousine alle möglichen Fahrzeugtypen um.

Meinungsverschiedenheiten im Joint-Venture
Noch ist aber ungewiss, wann, wo und mit wem die intelligenten Batterien als Serie gefertigt werden. Denn im deutsch-koreanischen Joint-Venture, das die modernste Batterienfabrik der Welt errichten sollte, rumort es. "Wir müssen viel diskutieren und die Meinungsverschiedenheiten überbrücken", räumt Sullivan ein. Es sei halt schwierig, zwei Kulturen unter einen Hut zu bringen. Am Joint-Venture will Sullivan aber auf jeden Fall festhalten. "Es gilt, die Meinungsverschiedenheiten zu überbrücken."

"Geburt lässt sich nicht erzwingen"
Der neue Vorstandschef bedauert, dass die Verzögerung des Joint-Ventures zu Verunsicherung unter den Aktionären geführt habe. Es habe jedoch keinen Sinn, die Batterie jetzt schnell auf den Markt zu bringen. Das sei wie wenn man eine schwangere Frau zwänge, nach acht Monaten ihr Kind auf die Welt zu bringen. Sullivan: "Die Batterie muss eine Top-Qualität haben. Wir können uns keinen Misserfolg leisten." Sonst riskiere das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Steuerparadies Zug einen schlechten Ruf, und den werde dann auf Jahre hinweg nicht mehr los.

Sullivan bittet die Anleger um Geduld. "Ich fühle mich verpflichtet, sorgfältig mit dem Geld umzugehen." Und verspricht: "Die, die Aktien von iQ Power haben, werden noch glücklich werden."

Aktie auf leichter Erholungstour
Derzeit dürften die Aktionäre nicht all zu glücklich sein. Der Kurs von iQ Power hat sich in diesem Jahr mehr als halbiert. Das Papier rutschte von 2,50 Euro im März auf 0,50 Euro Anfang September. Inzwischen hat sich die Aktie etwas erholt – dank der Vertriebsvereinbarung mit Reha. Am Donnerstag notiert die Aktie 13 Prozent im Plus bei 0,678 Euro. Man darf gespannt sein, wie es bei iQ Power weitergeht.

Autohersteller hoffen auf effizientere Batterien. Denn laut ADAC ist der Ausfall der Batterien die häufigste Ursache, wenn Autos liegen bleiben. Das Potenzial ist enorm. Weltweit liegt der Bedarf für Autobatterien bei über 200 Millionen Stück. Das Marktpotenzial für Batterien in behindertengerechten Fahrzeugen dürfte allerdings deutlich geringer sein.
nb
http://www.boerse.ard.de/content.jsp...okument_250752

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 17:48   #445
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Ein Bild der IQ-Pwwer-Batterie

http://www.bilder-speicher.de/image_...7287809&vary=1

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 15:42   #446
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Heute wieder 10% runter ....diese kräftigen Schwankungen werden wohl noch einige Zeit anhalten.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 16:54   #447
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Ja ja wollen etliche, dass der Kurs fällt, damit sie noch billiger rein kommen können. Nur meine Meinung.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 20:58   #448
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Ja es wollen etliche, dass der Kurs fällt, damit sie noch billiger rein kommen können. Nur meine Meinung.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2007, 10:19   #449
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Leider heute wieder kräftige Kursverluste .... die den Kurs zeitweise bis 0,50 führten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2007, 12:11   #450
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299

So schreibt ein User aus einem anderen Board.
So seht mal was ich gefunden habe.
In diesem Board sind ja einige Basher unterwegs und nun zeige ich Euch wer diese sein könnten:

Wer diese sein könnten ?


ARBY Partners Group AG
(Sitz: Teufen AR)

SHAB-Nr.: 095 - 18.05.2007

Grund: Handelsregister (Neueintragungen)

ARBY Partners Group AG, in Teufen AR, CH-300.3.015.430-3, Dorf 11, 9053 Teufen AR, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 11. 05. 2007. Zweck: Erbringen von Dienstleistungen für die Bereiche Private Equity, Managementconsulting und -schulung, Investor Relationship Management, Unternehmensberatung sowie Analyse und Bewertung von Unternehmen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen. Aktienkapital: CHF 125\'000. Liberierung Aktienkapital: CHF 125\'000. Aktien: 1\'250 Inhaberaktien zu je CHF 100. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen erfolgen, sofern dem Verwaltungsrat Aktionäre und deren Adressen bekannt sind, in Briefform, ansonsten durch einmalige Publikation im SHAB. Eingetragene Personen e Planta, Alexandre Martin, von Susch, in Vésenaz (Collonge-Bellerive), Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Bordt, Rolf Markus, von Muttenz, in Basel, Mitglied, mit Einzelunterschrift; Frey, Dr. Urs, von Steffisburg, in St. Gallen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; mcf Treuhand & Revisions AG, in St. Gallen, Revisionsstelle.

Komisch nur das dieser Herr bei der Mutter von Chevreux arbeitet oder ?


02.05.2007 (5815)
Crédit Agricole (Suisse) SA, à Genève, CH-660-2124999-0, exploitation d\'une banque (FOSC du 31.01.2007, p. 8). Les pouvoirs de Biron Francis, Bona Serge, Bonnard Jérôme, Clément Alphonse, De Planta Alexandre,


Könnten diese Personen nicht unmittelbar mit dem Kursverfall in Verbindung gebracht werden?

Einen der beiden Jungs nämlich der, der allein Unterschriftsberechtigt ist, haben einige schon mal in Zug auf der HV kennengerlernt.

Was schließt Ihr daraus: Haltet Eure Teile richtig fest, damit Sie richtig Tief in die Tasche greifen müßen!!!!

Da ist es doch naheliegend, dass diese Herren den Kurs drücken wollen, um wieder günstig einzusteigen.

Auch der folende ARD-Bericht veranlaßt mich, investiert zu bleiben.
http://boerse.ard.de/content.jsp?go=...okument_247426

621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (18-09-2007 um 12:16 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: