Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-01-2012, 06:22   #286
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Es hat eine Weile gedauert, bis ich hinter das Rätsel vom Nikkei Index aus Japan gekommen bin Doch ich denke, ich bin dem Täter auf der Spur . Ist der Code geknackt?? Ich denke schon

Hier nun die Analyse exclusiv für euch beim TBB, zum verdammt schwer lesbaren Chart des

Nikkei Index aus Japan









Guten Morgen

Beim Nikkei sollten wir heute früh den oberen Rand der 5. Welle vom vermeindlichen "diagonalen Triangle" (siehe Analyse hier oberhalb von gestern) bei 8790 ca. erreicht haben. Eine 5. Welle ist die am schwersten vorhersagbare Welle, da sie auch Verkürzungen und Ausdehnungen, was Regelkonform ist, oftmals beinhaltet.



Einen schönen Chart habe ich heute früh bei der Nasdaq 100 Aktie Expedia entdeckt. Ich sprach ja die letzten Tage oftmals von den 3 kleinen Gipfeln, welche für das klassische Abschlußmuster "diagonales Triangle" typisch wäre. Hier scheint sich ein solches Muster deutlich abzuzeichnen. Evtl. ist es schon beendet, oder ein weiteres kleines Hoch entseht heute oder am Montag noch, dass muss man jetzt mal abwarten.
Ein recht ähnliches Szenario könnte auch für den DAX zählen

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-01-2012 um 06:33 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-01-2012, 07:56   #287
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen BG

Die Vorbörse hält sich weiter über 6400
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-01-2012, 07:57   #288
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Das sagt Godmode für heute:
http://www.godmode-trader.de/nachric...739304,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Die relativ direkte Annäherung an das Oktoberhoch 6430/6450 (ggf. 61er Rts bei 6595/6600) ist wahrscheinlich.
Das wird aber voraussichtlich ein finaler Anstieg, abgelöst von einer Abwärtsstrecke, zunächst bis 6200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-01-2012, 08:00   #289
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Boerse-Online von gestern:
http://www.boerse-online.de/maerkte/...71.html?p=4#a2
Zitat:
Kurzfristige Anleger hatten ihren Spaß; von 6200 bis mindestens 6375 Punkten konnten sie von einem Anstieg profitieren. Jetzt heißt es abwarten, ob der Markt die nächste Hürde bei 6430/83 Punkten überspringt. Erst dann lohnt der Einstieg wieder, vorher ist das Risiko von Rückschlägen zu hoch.

Mittelfristig zeigt der Trend nach wie vor seitwärts, so dass Abwarten angesagt ist. Auch Langfristanleger sind aus diesem Grund derzeit weder auf der Short-, noch auf der Long-Seite investiert. Ein Ausbruch über 6430/83 Punkte bleibt abzuwarten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-01-2012, 15:23   #290
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Achtung!!

Es gab um 15:51 Uhr eine dritte Spitze! Es ist deutlich ein "diagonales Triangle" zu erkennen!! Zur besseren optischen Einsicht habe ich rote Trennlinien über Hoch und Tiefpunkte gelegt.
Ich erwarte von ca. 6429 Punkte beim DAX die Trendwende!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-01-2012, 19:35   #291
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
da bin ich mal gespannt bg. werde morgen mak schauen was ich verpast habe nach der prüfung .
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-01-2012, 09:17   #292
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Achtung!!

Es gab um 15:51 Uhr eine dritte Spitze! Es ist deutlich ein "diagonales Triangle" zu erkennen!! Zur besseren optischen Einsicht habe ich rote Trennlinien über Hoch und Tiefpunkte gelegt.
Ich erwarte von ca. 6429 Punkte beim DAX die Trendwende!

leococo ist offline  
Alt 21-01-2012, 09:21   #293
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hi BG es kannaber auch sein dass das diagonale dreieck übergeordnet eine welle 3 abschliesst,es geht dann zwar runter aber dannach folgt nochmal ein anstieg in der welle 5
leococo ist offline  
Alt 21-01-2012, 09:30   #294
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
ich meine das dieagonale dreieck beendet dann bei ca.6450 eine welle5 einer übergordneten welle 3.der dax fällt zwar dann aber nur innerhalb einer übergordneten welle 4,es kommt dann in der übergordneten welle 5 zu weiter steigenden kursen bis 6800.
was ich damit sagen will:was beendet das diagonale dreieck bei ca.6450???
das regelwerk besagt,dass das diagonale dreick in einer welle 5 oder einer c auftaucht,niemals in einer welle 3,aber es kann doch sein,dass das diagonale dreieck die welle 5 einer übergordneten welle 3 abschliesst oder???
leococo ist offline  
Alt 21-01-2012, 12:12   #295
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
ich meine das dieagonale dreieck beendet dann bei ca.6450 eine welle5 einer übergordneten welle 3.der dax fällt zwar dann aber nur innerhalb einer übergordneten welle 4,es kommt dann in der übergordneten welle 5 zu weiter steigenden kursen bis 6800.
was ich damit sagen will:was beendet das diagonale dreieck bei ca.6450???
das regelwerk besagt,dass das diagonale dreick in einer welle 5 oder einer c auftaucht,niemals in einer welle 3,aber es kann doch sein,dass das diagonale dreieck die welle 5 einer übergordneten welle 3 abschliesst oder???
Das ist völlig richtig, es kann die Welle 5 der übergeordneten Welle 3 sein. Dies aber schliesse ich aber nach meiner Zählweise aus.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-01-2012, 12:44   #296
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin
schoor aktuell von heute:

Die positive Stabilisierung des Geldflusses könnte sich jetzt vorerst fortsetzen. Damit ist erstmals denkbar, erste Positionen aufzubauen. Dazu sollte man aber Rückschläge nutzen.

Die Ampel ist ROT-GELB
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-01-2012, 19:11   #297
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht wirklich nicht nach Crash aus BG.
Der Dax schlägt sich zu den Restlichen Börsen unwahrscheinlich gut. Es läuft im moment sehr viel Kapital in Deutsche Aktien und das Treibt den Dax weiter in die Höhe. Der weitere Verlauf wird von der Eurokrise abhängen und wie es zu dem mit den Überschuldeten Länder weiter gehen wird. Die Nächste Zeit sieht es aber weiterhin grün aus nur das es Kippen könnte zu eine Rally nach oben sehe ich noch nicht. Wird also weiter Spannend bleiben an der Börse ich Persönlich würde im moment weiter auf Seitwärs setzten. Wird sich die nächsten Tage aber mit Sicherheit zeigen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-01-2012, 08:13   #298
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Moin Mustang

Nein, ein Crash kommt niemals in einem ersten Teil einer Impulswelle! Auf den Beginn dieser 1. Impulswelle der übergeordneten Welle 5 warte ich zur Zeit noch. Nun scheint er aber greifbar Nahe zu sein dieser Zeitpunkt. Ich habe alle Aktien vom DAX, vom TEC DAX, und vom MDAX am Wochenende analysiert und die für mich wichtigsten und am besten lesbaren Charts auf eine extra Seite meiner privaten Börsenhomepage eingebunden.
Zunächst wollte ich diese nur für mich zum eigenen Gebrauch benutzen, aber ich denke, für den einen oder anderen von euch ist es ebenfalls ein guter Anhalts- und Beobachtungspunkt.


Hier nun der Link zu dieser Seite. Bild dir deine Meinung!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-01-2012, 22:36   #299
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der devisenhandel hat um 23 uhr begonnen und der euro fällt gegen dollar ein gutes stück zurück auf 1,2878.
die einigung mit griechenland hat noch nicht geklappt und die sorgen kommen wieder hoch.
ich bin gespannt wie sich das auf den DAX morgen auswirkt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-01-2012, 01:26   #300
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das sieht wirklich nicht gut aus was der Euro da anstellt simplfy.
Habe grade mal nachgesehen und der Euro hat fast ein Cent verloren von Freitag auf Heute. Er macht bis jetzt nciht mal den Versuch wieder über die 1,29 zu gehen.
Dafür das er sich bei den 1,289 rum jetzt aufhält ist das Tief aber auch nicht weit weg mit 1,2853. Das der Euro so schnell wieder richtung EMA dreht hätte ich auch nicht erwartet.
Aber auch die Börsen die gehandelt werden können sich grade so um die Schlusskurs von der Vorwöche halten. Auch hier scheint die Luft ziemlich dünn zu werden.
Bleibt also abzuwarten was die Woche bringt und ob für Griechenland eine lösung kommt Heute, wo der Markt schon drauf wartet. Schaut man sich aber da Artikel an und die Prognosen das 80% Kapital bei Griechenland anleihen abgeschrieben werden müssen um dem Land vor dem Bankrott zu retten, dann frag ich mich wie der Markt das Positiv aufnehmen soll?
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.